Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:35

Silber.de Forum

Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon nordmann_de » 25.08.2015, 07:52

@Andre

Gibt es: z. B. Münzen Müller, Münzen Berger, Silber-Corner, Kraatz und sicher noch mehr.
Auch biete einige, wie EMK, auch Kreditkartenzahlung an.

Jedoch wird bei diesen Zahlungsmitteln in der Regel eine Zusatzgebühr erhoben,
das sie den Händler ja auch Geld kosten.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon Andre090904 » 25.08.2015, 15:47

Vielen Dank! smilie_14

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon SilberZug » 25.08.2015, 16:01

nordmann_de hat geschrieben:Jedoch wird bei diesen Zahlungsmitteln in der Regel eine Zusatzgebühr erhoben,
das sie den Händler ja auch Geld kosten.


Kenne ich so auch nur bei den EM Händlern. Die können sich eben alles erlauben mit unserer Sucht. Oder kennt noch jemand nen Internetshop der für das bezahlen mit Kreditkarte z.B. bei Silbercorner z.B. Gebühren erhebt? smilie_06

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon Friedrich 3 » 25.08.2015, 16:46

PayPal für EM Einkauf nutzen halte ICH für keine gute Idee.Eine Firma die noch nicht mal ne Bank ist,Bedenkenlos Adressen verkauft,Informationen an alle möglichen Dienste weitergibt,ist für mich keine Alternative.
PayPal ist gut wenn ich ein paar Kleinigkeiten in der Bucht oder auf Amazon kaufe.Eine Online Überweisung dauert auch nicht wesentlich länger...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

silberhai

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon silberhai » 25.08.2015, 17:01

Friedrich 3 hat geschrieben:PayPal für EM Einkauf nutzen halte ICH für keine gute Idee.....


Sehe ich anders , bevorzuge bei Bezahlung wenn möglich immer PayPal , vorausgesetzt es entstehen keine weitere Kosten. Bequemer gehts doch nicht , ein paar Klicks und fertig. Habe dabei immer gute Erfahrungen gemacht.

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon Silberschwabe » 25.08.2015, 17:02

Da kann ich Friedrich nur beipflichten.
Man hinterläßt eh schon genug Spuren, da muss es nicht noch bei fraglichen Institutionen sein!
Bei ebay zahle ich auch gerne mit paypal, aber wen juckt es, wenn ich damit ein Buch oder Hamsterfutter bestelle. Aber bei EM ... smilie_08
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon Andre090904 » 25.08.2015, 17:06

Ich beziehe mein Geld zum Großteil über PayPal, aber auch über Payoneer. Da ich mit Payoneer nicht direkt zahlen kann (höchstens per Kreditkarte), bleibt mir nur noch PayPal übrig (oder eine Überweisung von PayPal auf mein deutsches Konto).

Da ich aber ungern eine ganze Woche warten möchte, um ein paar Andorras zu kaufen (3 Tage PayPal -> Konto + 3 Tage Konto -> EM-Händler), bevorzuge ich doch lieber direkt PayPal oder Kreditkarte (was statt 6 Tagen vielleicht 6 Sekunden dauert).

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon nordmann_de » 25.08.2015, 17:28

Friedrich 3 hat geschrieben:PayPal für EM Einkauf nutzen halte ICH für keine gute Idee.Eine Firma die noch nicht mal ne Bank ist,Bedenkenlos Adressen verkauft,Informationen an alle möglichen Dienste weitergibt,ist für mich keine Alternative.
PayPal ist gut wenn ich ein paar Kleinigkeiten in der Bucht oder auf Amazon kaufe.Eine Online Überweisung dauert auch nicht wesentlich länger...


Meist ist eine Onlineüberweisung sogar schneller. Bei mir dauert es in der Regel 2-3 Tage, bis das Geld auf dem Konto ist, wenn per PP gezahlt wurde. Liefern musst Du dann aber immer sofort.
Gratuliere zur runden Zahl: 4000 smilie_09
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM...

Beitragvon Friedrich 3 » 25.08.2015, 17:50

Hey...gar nicht gesehn...und schon wieder vorbei! smilie_04
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

yostorm
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 30.08.2015, 15:59

Neueinsteiger sucht Rat

Beitragvon yostorm » 09.09.2015, 21:02

Hallo,

ich als Neueinsteiger in EM suche ein wenig Rat hier. Ich verfolge das Forum nun schon seit einigen Wochen (sowie diverse andere Foren) und sehe doch Recht viel Erfahrung bei den Nutzern hier. Also vielleicht könnt Ihr mir ein wenig helfen.

Ich plane sowohl in physisches Silber/Gold als auch in Minenaktien zu investieren. Es werden wohl nicht mehr wie 1200€ / Jahr werden. Ich habe vor, das physische Gold/Silber längerfristig zu "horten". Die Minenaktien sollen wenn möglich ein wenig Geld in die Kasse spülen wenn es wieder bergauf geht mit den Preisen.

Das würde ich wie folgt angehen (bei den aktuellen Preisen) - und hier bitte eure Meinungen:
Physisch: Pro Jahr würde ich hier auf
- 25 x 1 OZ Münzen in Silber gehen - bevorzugt Maple Leaf
- 1 x 1/10 OZ Gold Krügerrand
Aktien für den Rest der vom Budget übrig ist
- 40% der Investition in eine große Aktie (z.B. Barrick)
- die restlichen 60% jeweils in 3-4 kleinere bis mittlere Aktien (und hier würde ich auch sehr gern Empfehlungen hören smilie_01 )

Bitte zerreißt mich nicht gleich in der Luft wenn das alles absoluter ****** in euren Augen ist :D

Vorab: Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Yo

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Neueinsteiger sucht Rat

Beitragvon san agustin » 09.09.2015, 21:51

ersteinmal ein WILLKOMMEN im Forum und viel spass bei uns smilie_24

maple haben die Eigenschaft, die milchpest zu bekommen
das Dilemma wurde diesbezüglich im Forum schon ausreichend besprochen

daher: beim wiederverkauf würden die foristen eher 1 tube american eagle käuflich erwerben
als 1 tube maple

1/10 krügerrand ist in der Anschaffung hochpreisiger, da der aufschlag gegenüber 1/2 oz
oder 1 oz zu hoch ist

ratschläge oder Empfehlungen im Bereich der aktienwelt nehme ich generell nicht vor, da
ich nicht unbedingt ans kreuz genagelt werden möchte smilie_02

nur soviel: barrick ist total verschuldet und deren minen haben schon längst ihre besten tage gesehen

des weiteren: in den letzten jahren haben minen/Explorer der Mehrzahl der aktienkäufer kein Geld in die kassen gespült, sondern eher dafür gesorgt, dass der Blutdruck über 200 gestiegen ist und es soll sogar zu Selbstmorden gekommen sein :shock:

daher: es heißt immer das wir Tiefstkurse gesehen haben, aber das hört man(n) von jahr zu jahr smilie_13
smilie_38

c@rsten
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 19.08.2015, 10:37

Re: Neueinsteiger sucht Rat

Beitragvon c@rsten » 09.09.2015, 22:04

Vorweg: Bin selber noch nicht lange dabei.

Ich würde nen Bullion, aus dem aktuellen Jahr, mit nem wechselnden Motiv kaufen.
Kauf irgendwas von Perth Mint: Lunar II, Kookaburra oder Koala.

Wenn du möglichst viel Silber willst, geh in den Preisvergleich bei gold.de und suche den günstigsten 10 Oz aus einer der drei Serien. Im Netz bekommst du die Münze dann meist noch unter dem Preis von gold.de.

Falls dir die Menge Silber nicht so wichtig ist, kauf die 1 Oz des aktuellen Jahrgangs.

Bei den 1/10 Gold würde ich nen aktuellen Panda oder Lunar II kaufen.

An deiner Stelle und bei dem budget würde ich nur in physisches Silber gehen.

krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1066
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Re: Neueinsteiger sucht Rat

Beitragvon krothold » 09.09.2015, 22:09

Stimme C@rsten zu smilie_01
Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz, Slater | forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16592

Marek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 632
Registriert: 09.07.2013, 15:01

Re: Neueinsteiger sucht Rat

Beitragvon Marek » 09.09.2015, 22:13

Hallo,

Maples habe ich auch keine.
Falls der Silberhurs absolut nach unten geht, wären m.E. 5 DM Gedenkmünzen nicht schlecht.
Die kosten - grob, je nach aktuellem Silberpreis - zwischen 3 und 4 € und man kann sie Notfalls für 2,56 € zur Bank tragen...
1 / 10 Krüger finde ich o.k. (... kann man aus- und anpacken...),
aber evtl. dürften bei anderen Münzen (Pandas, Lunar II) irgendwann Sammleraufschläge rausspringen,
was bei Krügers nicht der Fall sein dürfte?!
Zu Aktien: ich würde wahrscheinlich ETFs kaufen, wenn ich Geld hätte.
Einzelne Aktien können halt sowohl "abgehen", als auch "abstürzen".
Wäre mir zu "windig", bei mir war bisher (= 1x smilie_08 ) immer letzteres der Fall...

Liebe Grüße
Marek

Benutzeravatar
psychonaut-hh
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 29.04.2011, 15:17

Re: Neueinsteiger sucht Rat

Beitragvon psychonaut-hh » 10.09.2015, 02:48

Zu den Aktien:
- bei dem Budget lohnt es sich nicht, in drei oder vier Firmen zu investieren, da man für jeden Trade ja auch Gebühren bezahlt
- wenn es sein muß, dann nur in einen stabilen großen Laden investieren und immer gut beobachten
- kleine Läden sind verführerisch aufgrund der höheren Schwankungen, aber in aller Regel endet sowas übel, da muß ich dringendst abraten
- der Markt ist seit Jahren unberechenbar, ich würde erstmal einen kleinen physischen Bestand aufbauen
--
With lies, you may go ahead in the world, but you may never go back.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: RedenistSilber und 33 Gäste