Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 22:09

Silber.de Forum

Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Idefix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1158
Registriert: 08.11.2013, 21:51

Beitragvon Idefix » 05.03.2014, 21:15

sieht nicht schlecht aus, ist nur die Frage was solche Teile kosten?

Erst dann kann ich sagen "Klasse" oder nicht.

Anzeigen
Silber.de Forum
silberhai

Beitragvon silberhai » 05.03.2014, 23:00

Idefix hat geschrieben:sieht nicht schlecht aus, ist nur die Frage was solche Teile kosten?

Erst dann kann ich sagen "Klasse" oder nicht.


Na ja , ich habe einen zu 100g , also unter 90€ ist da kaum was drin , oder man hat Glück.
Weiß jemand seit wann es diese Lunar Barren gibt , gab es schon welche vor dem Drachen?
Kenne nur Drachen , Schlange und Pferd in dieser Form.

Silberhai

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Beitragvon K » 06.03.2014, 08:42

silberhai hat geschrieben:Weiß jemand seit wann es diese Lunar Barren gibt , gab es schon welche vor dem Drachen?
Kenne nur Drachen , Schlange und Pferd in dieser Form.



link zum Hersteller :
http://www.pamp.com/mintedingots#filter=5&

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 06.03.2014, 08:50

silberhai hat geschrieben:Würde mich mal interessieren was ihr von den Silberbarren der PAMP Suisse haltet.
Bild

Die gibts ja in vielen Verianten. Meine Meinung dazu: einfach Klasse. smilie_01

Silberhai


Das Pferd sieht eindeutig gedopt aus - so was sollte man nicht unterstützen.
smilie_02

silberhai

Beitragvon silberhai » 06.03.2014, 09:05

@ K

smilie_14

@amabhuku

desto besser geht das Pferdchen ab smilie_02


Silberhai

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1166
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Beitragvon bunk9 » 06.03.2014, 09:14

silberhai hat geschrieben:Weiß jemand seit wann es diese Lunar Barren gibt , gab es schon welche vor dem Drachen?
Kenne nur Drachen , Schlange und Pferd in dieser Form.

Silberhai


http://www.silber-unzen.de/bullion_pamp_lunar.html

Schöne finde ich die ja schon:

Bild

Aber Aufpreise sind ordentlich und die Auflage? Werden die noch geprägt? ... Also fürs Auge auf jeden Fall was.

Bild

Über dem Blister ist übrigens noch eine Schutzfolie, drum wirkt der Barren manchmal etwas stumpf.

Edit: Die Lunar Barren der RAND Refinery hängen bei er Qualität weit hinter den Schweitzern her.
Assumption is the mother of all FUCK UPS!

silberhai

Beitragvon silberhai » 06.03.2014, 09:33

bunk9 hat geschrieben:
Edit: Die Lunar Barren der RAND Refinery hängen bei er Qualität weit hinter den Schweitzern her.



Da hast du Recht , die wirken billig gemacht , dann lieber ein Paar Euros mehr investieren. Schade nur , das bei den Schweizern keine Auflagezahlen existieren.

Silberhai

Benutzeravatar
Idefix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1158
Registriert: 08.11.2013, 21:51

Beitragvon Idefix » 06.03.2014, 20:30

Also gibt es erst 3

" Beginnend 2012 im Jahr des Drachen hat die Pamp Swiss einen Motivbarren herausgebracht, der das jeweilige chinesische Tierkreiszeichen als Motiv aufgreift. "

nachdem ich jetzt die anderen kenne, bin ich zu der Erkenntnis gekommen: nix für mich. Schlange und Drachen sagen mir nicht so zu. Das Pferd, egal ob gedopt oder nicht (macht doch heute jeder) sieht für mich mit Abstand am besten aus.

..und bei den Preisen war's das auch mit "Klasse"

war trotzdem interessant wieder mal was neues kennenzulernen smilie_01

hollaender
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 03.06.2010, 14:31

Beitragvon hollaender » 07.03.2014, 15:14

hollaender hat geschrieben:Wie viele 1/20, 1/10, 1/4 oder 1/2 Unzen vom Nugget in Gold sind eigentlich von der Perth Mint in einer Rolle verschweißt? Was das zufällig jemand? Danke! smilie_14


Frage ist immer noch aktuell. Sind hier doch sicher Händler unterwegs, die das beantworten könnten? smilie_14

Benutzeravatar
Hook
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 678
Registriert: 16.07.2013, 13:03
Wohnort: Süden

Beitragvon Hook » 07.03.2014, 16:25

hollaender hat geschrieben:
hollaender hat geschrieben:Wie viele 1/20, 1/10, 1/4 oder 1/2 Unzen vom Nugget in Gold sind eigentlich von der Perth Mint in einer Rolle verschweißt? Was das zufällig jemand? Danke!


Frage ist immer noch aktuell. Sind hier doch sicher Händler unterwegs, die das beantworten könnten?


*Modus on* Seit 1990 heissen die offiziell Kängurus, weil Nuggets nicht so doll liefen und Kulleraugen besser ankommen *Klugscheissmodus off*

ne Antwort hab ich leider nicht auf deine Frage. smilie_13

Noch eine kleine Kuriosität..der 1 Oz Australian Nugget von 1987-1989 zeigt den "Welcome Stranger"-Nugget, den zwei Typen in ner WUrzel von nem Baum gefunden hat. Der wog gerade mal 76kg :shock:

franke
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 21.06.2011, 19:28
Wohnort: Franken

10 Oz Lunar Pferd 2014

Beitragvon franke » 17.03.2014, 10:00

Hallo,

wie viele Pferde vom 10 Unzer sind eigentlich in so einer Pappverpackung untergebracht. Beim 5er weiß ich, dass es 10 sind.

Ist das beim 10er auch so, oder sind das da nur 5 Stück?

Danke! smilie_14

Goldsilberfan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: 05.06.2011, 20:29
Wohnort: Nördlichste Stadt Italiens

.

Beitragvon Goldsilberfan » 20.03.2014, 17:23

Servus zusammen,

gibt es einen jährlichen Zeitpunkt an dem die 1kg Variante Libertad Silber zu den Händlern kommt?

Zur Zeit gibt es nur 1k Libertad mit großem Sammleraufschlag bei den Händlern...

Gibt's da eine Regel wann welche Libertad Variante geliefert wird?

Als Junggeselle gefällt mir die 1kg Libertad Variante halt besonders gut 8)

gruß

gsf

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 20.03.2014, 21:43

@ Goldsilberfan: Die Banco prägt, anders als andere Ausgabestellen, die einzelnben Stückelungen der Libertad nicht zeitgleich, sondern nacheinander/ zeitversetzt. Einen bestimmten Zeitpunkt der Ausgaben der Stückelungen, der sich jährlich wiederholnden Ausgabe, kann ich nicht erkennen.

Bei den Kilos ist es meines Wissens auch so, dass diese auch nur auf Bestellung von Großhändlern geprägt werden. (Falls ich mich irre, bitte ich, mich zu korrigieren).
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 31.03.2014, 20:22

Hallo,
kann jemand etwas zur Halbunze "Weisser Hai" Sagen, wie hier z.B. angeboten?
http://www.ps-coins.com/index.php?page= ... &info=2666
Ist sie eine einzelne Ausgabe, oder gehört sie zu einer Serie?
Danke winterherz
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

montaigne
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 23.09.2012, 00:51

Beitragvon montaigne » 01.04.2014, 21:25

Tut mir leid, ich weiß es auch nicht, aber interessieren würde es mich auch.

Deswegen sorge ich mit meinem Post dafür, dass Deine Frage wieder "hochgespült" wird!

Der Fisch sieht irgendwie Scheisse und trotzdem cool aus, auf eine etwas bekiffte Art... Meine Meinung ist noch nicht komplett wie mir scheint...


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste

cron