Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 13:30

Silber.de Forum

Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 04.02.2014, 19:05

Ja ich glaube hier herrscht bei manchen der Irrglaube, das evtl Sammlermünzen bei rückläufigem EM Preisen im Preis nicht nachgeben.
Ich hätte da noch die eine oder andere Münze für die Sammlung gebraucht (Kookaburras 1oz) aber ich werde bei einem Spott von ca 15€ doch keine Kooka für über 30 € kaufen. Da kaufe ich mir lieber eine Rolle Libertads oder American E oder evtl sind ja jetzt auch die 2014er Maples interessant. (optisch und evtl weniger Flecken durch die neue Prägung ? )

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 04.02.2014, 19:38

@ haehnchen: Bezüglich der Flecken muss ich dich glaube ich enttäuschen. Ich habe 2014er ML, die haben Milkyspots wie nix gutes. Das einzig postive scheint mir, dass sie sich gleichmässig, ganzflächig verteilen. smilie_10

Zur Preisgestaltung finde ich es schade, dass Aufschläge konstruiert wwerden, sowohl ebi einigen Smallerbullions, als auch bei Bullions, die gerade nicht am Markt verfügbar zu sein scheinen. So z.B. die 5 oz Libertad, die Takus oder 10 oz Pferde. Nur weil diese gerade nicht oder teuer im Preisvergleich bei gold.de auftauchen, heisst dieses ja noch lange nicht, dass sie wirklich Aufschläge rechtfertigen. Ne aktuelle Göttin zu 10 und mehr, oder Pferde zu um die 300 ??? smilie_40
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 04.02.2014, 19:45

Naja Libertad gibt es grade für 103 Euro eben nicht auf gold.de wie schon so oft von mir erwähnt das diese nicht alle Listen. Wenn dann jemand meint sie hier für 120 Euro verkaufen zu wollen und auch jemand kauft sind ja beide Partein glücklich. Gleiches für die 2 oz gibt es beim Händler auch günstiger oder American Eagle kostet zumindest gleich viel beim Händler. Soll jeder machen was er will, aber nicht mehr mit mir, da kaufe ich lieber beim Händler. smilie_06

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Der Telefonmann » 04.02.2014, 20:29

Bei vielen Angebot kann ich mir ein Kopfschütteln auch nicht verkneifen. Man erkennt, dass bei Vielen der Horizont nur bis zum Preisvergleich bei gold.de reicht.
Wenn man sich die Angebote allerdings genauer betrachtet, dann findet man auch mal ein faires, ansprechendes Schnäppchen unter dem ganzen Lunarhaufen. Ich schaue mir daher die Angebote immer gerne an und lass mir den Spass nicht entgehen.

Viele Grüße an alle meine Tausch- und Handelspartner hier im Forum. Ich wurde bisher nie entäuscht und habe wirklich nette Gleichgesinnte kennengelernt. smilie_24

krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1066
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Beitragvon krothold » 04.02.2014, 20:42

Um mal eine Lanze zu brechen für die, die ihr nun so anprangert: Es ist ja nicht ganz einfach einen fairen Preis für etwas ältere Münzen zu finden. Sich am Preisvergleich zu orientieren und drunter anzusetzen, ist da nicht das schlechteste. Man kann ja schlecht bei jeder Münzen hier fragen, was das wohl wert sei. Wer fair ist, schreibt einfach "VHB" zu den Preisen und lässt sich auch runterhandeln.
Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz, Slater | forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16592

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 04.02.2014, 20:45

Ich will jetzt natürlich etwas ältere FÜR Sammler entworfen und hergestellte "Sammlermünzen"keinesfalls mit richtiger Numismatik gleichsetzen,aber ich kann versichern daß zumindest bei letzterem POS+POG sowas von KEINE Rolle spielen.

Benutzeravatar
Idefix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1158
Registriert: 08.11.2013, 21:51

Beitragvon Idefix » 04.02.2014, 20:59

Na ja das mit den vielen überzogenen Preisen hier im Forum stimmt schon,

...aber n letzter Zeit liegen die Nerven recht blank hier im Forum, nicht nur in diesen Trööt, ob's wohl am milden Winter liegt? smilie_08 keine Ahnung, aber manche führen sich hier auf, da kann man nur den Kopf schütteln. Ich bin hier um Spass zu haben und nicht um meinen Alltagsfrust beim nächstbesten User abzulassen dessen Beitrag mir nicht passt.

und zu den überzogenen Angeboten:..... einfach ignorieren, lesen vergessen und auf das wirkliche Schnäppchen warten smilie_16

Benutzeravatar
Germanier
Silber-Guru
Beiträge: 2267
Registriert: 09.11.2010, 22:52
Wohnort: Lausitz

Beitragvon Germanier » 04.02.2014, 21:06

Idefix hat geschrieben: zu den überzogenen Angeboten:..... einfach ignorieren, lesen vergessen und auf das wirkliche Schnäppchen warten smilie_16


smilie_01
Ein Bankraub ist stets das Werk von Amateuren. Wahre Profis gründen eine Bank.
B. Brecht
_______________________________________
Erfolgreich getauscht/gehandelt mit d.pust, Hartmann, Sammlerjack, Schatzi, Eddy, DerExporteur, Kurzer, Silberinvestor, Silberschmied, Mahoney33, Silbernase, SuperLunar, Puschkinrosa

Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1365
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Beitragvon jogyli » 05.02.2014, 09:52

@ Idefix:

Ich kann dir nur zustimmen. Die Diskussionen werden hier in der letzten Zeit wirklich mehr als "Intensiv" geführt, die Diskussionspartner gehen sich recht oft an. Das ist leider mittlerweile so und auch der Grund, warum ich mich bei den Diskussionen rah mache.
Es ist schade, da eine gut geführte Kontroverse beiden Parteien etwas bringt. So manche Diskussion hat mir hier Erkenntnisse gebracht und mich zum umdenken bewegt. Geschieht die letzte Zeit recht selten.

Bezüglich der Angebote kann ich auch nur zustimmen. Z.Z. bekommt man bei Händlern meist bessere Preise und muss sich dann nicht Gedanken wegen des Versands zu machen, bzw. 500,- Euro Grenzen einhalten.

Benutzeravatar
Balkenbieger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1135
Registriert: 18.01.2012, 13:50

Beitragvon Balkenbieger » 05.02.2014, 15:05

Überzogene Preise von "privat" Leuten mag glaube ich niemand so richtig.

Warum ich allerdings meine überschüssigen Kookas oder Kängurus oder Britannias möglichst Spotnah an den Mann bringen sollte, erschließt sich mir auch nicht wirklich.
Das da ein Preis unterhalb der Händlervorstellungen machbar sein sollte ist klar.

Aber wer für seine "Sammlung" ( nicht für sein Investment Silber) nicht bereit ist einen entsprechenden Preis für bestimmte Münzen mit Aufschlag zu zahlen, der möchte seine Sammlung entweder nicht vervollständigen oder nur wohlmöglich eine zweite oder dritte voll machen um diese dann mit ordentlichem Aufschlag weiterzuverkaufen?!

Insofern gebe ich dem Haehnchen recht. Dann doch besser Libertad und Wiener kaufen!

:wink:

Gruß
Bb
Und achter dee Wulken schient doch dee Sünn!

domrepp
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1383
Registriert: 24.09.2011, 13:48

Beitragvon domrepp » 05.02.2014, 15:32

Winterherz,

smilie_14

Ich überlege seit Tagen, ob ich diese Angebote kommentiere oder nicht. Bisher habe ich mich dagegen entschiede und dachte mir, "wenn sie halt Dumme finden".
Aber schön, dass Du es ansprichst.

Aus meiner Sicht ist es eine Frechheit der Forengemeinde gegenüber. Zu welchen Preisen hier in den letzten Wochen vor allem Libertads, Kookas und einige Lunare angeboten werden, ist wirklich ein Witz. Auch ich verschenke meine Münzen nicht, sollte ich welche verkaufen wollen, aber jedem Mitglied hier muss doch klar sein, dass es auch Händler gibt, die nicht bei gold.de gelistet sind und dennoch die Münzen von gold.de anbieten, oft zu deutlich niedrigeren Preisen. Da genügt es 5 Minuten zu googlen und schon habe ich 2-3 Händler, die billiger sind als der billigste Anbieter auf gold.de! Unglaublich!!!
Genauso halte ich es für ein Unding, wenn Leute die Differenzbesteuerung ausnutzen, um Münzen, die Jahre alt sind und nicht mit 19% besteuert wurden, jetzt höher versteuert anbieten. Ja ja, ich weiß. "Warum sollte man es nicht nutzen, die Preise sind halt seither gestiegen und auch Händler berechnen für alte Münzen mittlerweile 19%". Ein Stück weit ist das auch völlig ok, aber wenn bei dem aktuellen Spot die Preise sooo deutlich überzogen sind und es dann heißt: "Grund: MwSt-Erhöhung", dann ist das nicht fair - meine Meinung!!!

Benutzeravatar
oscart
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 08.01.2014, 23:44
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon oscart » 05.02.2014, 20:40

Moinsen,

ich bin ein ganz frischer Sammler,aber es hat mich schon gepackt und meine Grenzen verschieben sich täglich nach oben.
Auch mir sind die hier angebotenen Preise zu hoch,weil ich erstmal eine Sammlung aufbauen möchte.Ich dachte mir aber ,dass Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen, aber da sich hier soviele Vorredner beschwert haben,freue ich mich über preiswerte Angebote von genau diesen.

Ich freue mich,dass wir einer Meinung sind und Angebote von Euch smilie_02

Gruß

oscart
16x erfolgreich gehandelt....danke dafür :-)

http://www.silber.de/forum/oscart-t16799.html#438014

puffi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2011, 18:47
Wohnort: mitten drin

Beitragvon puffi » 05.02.2014, 21:58

@oscart

Als Frischling: warten, warten, warten...........

Und manchmal holt ein die Realität ein...........

edit:

Schon 7 x gehandelt seit Anfang Januar? Kann ja so schlimm nicht sein....
DICIQUE BEATUS ANTE OBITUM NEMO SUPREMAQUE FUNERA DEBET

Benutzeravatar
oscart
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 08.01.2014, 23:44
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon oscart » 05.02.2014, 22:05

Nein,bin auch ganz zufrieden,aber ich höre mir gerne die Angebote von Leuten an die die Preise zu übertrieben finden smilie_01

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 05.02.2014, 22:07

Da bin ich bei dir. smilie_02

Wasser predigen und Wein trinken.


Das ist auch hier zu 98% nicht anders...
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste