Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 17:48

Silber.de Forum

Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

nobody500
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 22.09.2012, 11:37
Wohnort: Saarland

Beitragvon nobody500 » 26.12.2013, 15:20

Danke für die schnelle Antwort

Hat sich gerade von selbst erledigt . - kam noch eine Mail mit den Daten
Zuletzt geändert von nobody500 am 26.12.2013, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12159
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Beitragvon arsulah » 26.12.2013, 15:22

@ nobody500

betta bringt es auf den Punkt!

Der Münzdachs ist m.E. einer der besten und zuverlässigsten EM-Händler!

Wenn Du möchtest, dann mußte mir bitte mal ein Zeichen geben und ich melde mich bei Dir via PN!

Beste Grüße,
arsulah

smilie_24
Spendenaktion I - V

http://www.silber.de/forum/ich-habe-da-mal-eine-frage-zum-thema-em-t11044.html

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 26.12.2013, 18:12

@ nobody: Klar hat sich das erledigt. Der Dachs ist eben sehr zuverlässig smilie_01
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
trucker950
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 19.01.2010, 08:42

Schweberahmen

Beitragvon trucker950 » 27.12.2013, 21:45

Hallo

Ich hab da mal eine Frage zu den Schweberahmen

Ich möchte gern ein 10 Oz Lunar Pferd in so einen Schweberahmen machen, nur weiß ich nicht ob die Rahmen das Gewicht halten und welchen ich da von der Größe her bräuchte.

Kann mir da jemand weiter helfen?


gruß
trucker950
Erfolgreich Gehandelt mit: Valentin, hifi.fan, Schatzi, Blackjudidel, silbernase, silberheiz, pandapaule, falkoback, Münzaufbewahrer, Enno+Tara, Reiman, Lpsc, Mahoney33, Libertad1999

Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12159
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Beitragvon arsulah » 31.12.2013, 11:01

Bild
Zuletzt geändert von arsulah am 31.12.2013, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Spendenaktion I - V

http://www.silber.de/forum/ich-habe-da-mal-eine-frage-zum-thema-em-t11044.html

Benutzeravatar
Sauerländer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 594
Registriert: 08.01.2011, 12:13

Beitragvon Sauerländer » 31.12.2013, 12:02

Hallo trucker, ich habe selber so nen schweberahmen hier, zwar nen kleinen aber ich glaube das nen 10 unzer zu schwer sein wird!

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 956
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Beitragvon gullaldr » 03.01.2014, 17:44

Eine vermutlich dumme Fragereihe, weil sicher schon oft erörtert. Aber ich habe über die Suchfunktion nicht viel brauchbares gefunden. Deshalb stelle ich sie mal.

Sind Milchflecken auf Silbermünzen eigentlich "ansteckend"? Könnten sie also, wenn man sie mit anderen Münzen zusammenpackt, chemische Reaktionen hervorrufen, die bei den bisher nicht betroffenen Münzen Milchflecken erzeugen?
Und? Wie sieht es mit Kapseln aus? Verwende ich eine alte Kapsel einer Münze mit Milchflecken nun für eine andere, neue Münze, können sich dort Stoffe angesammelt haben, die wiederum zu Milchflecken bei der neuen Münze führen?

Also, ich entschuldige mich vorab, wenn das wirklich dumme Fragen sind.

Benutzeravatar
Idefix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1158
Registriert: 08.11.2013, 21:51

Beitragvon Idefix » 03.01.2014, 17:59

gullaldr, dumme Fragen gibt es nicht smilie_18 es gibt nur dumme Antworten.

....aber auf die Milchfleckenfrage wirst Du keine befriedigenden Antworten erhalten, denn keiner weiss so richtig wie und wo die Milchflecken herkommen. Selbst die Prägestätten haben wohl noch keine Lösung gefunden wie solche Flecken zu verhindern sind und ich glaube nicht , daß irgend jemand schon Experimente gemacht hat ob das ansteckend ist oder nicht.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 04.01.2014, 19:43

ich habe da auch mal eine frage, in die runde der forumsmitglieder
vielleicht habe ich ja glück.................

es gibt jedes jahr anlässlich der world Money fair in Berlin
i.d.R. von der PM und/oder anderen Prägestätten eine sogenannte

messeausgabe / sonderprägung - Blister etc.

ich suche seit langem schon aus dem jahr 2009 so eine ausgabe

bisher fand ich aber nichts smilie_04

hat jemand Informationen ?


smilie_14

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 04.01.2014, 19:55

Ufff, das ist schwer. Auf der PM Seite finde ich keine Ausgabe dazu. Über google kommt immer etwas mit EuroMünzen die 2009 ausgegeben wurden. smilie_08

Hab noch das aus dem Forum gefunden:

http://www.silber.de/forum/world-money- ... -t763.html

Da schreibt 999.9 was von 2009er Olympia Vancouver Maple als Spezial-Blister. smilie_08

pastix
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 19.08.2012, 14:03

Empfehlung Schatulle oder ähnliches

Beitragvon pastix » 04.01.2014, 23:30

Hallo
Ich habe im bankschliessfaches einige münzen (1unzen, und auch kleinere 20€ gold) und suche eine kleine Schatulle /Kassette um diese aufzubewahren dass die Münzen im Fach nicht so rumfliegen. Die münzen sind alle in Plastik hüllen. Wer hat nen top ( vielleicht bei amazon)?
Größe ca,20x15x4,5 cm

Vielen Dank

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Beitragvon juergen1228 » 04.01.2014, 23:53

das nächstliegende wäre vielleicht mal im münz zubehör handel gucken.

den münz zubehör handel findest du z.B. wenn du googelst nach > münz zubehör

oder mal in der bucht schauen...

ps.
sorry
aber für so etwas banales extra einen tröt aufmachen? smilie_08

krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1066
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Beitragvon krothold » 05.01.2014, 10:20

juergen1228 hat geschrieben:aber für so etwas banales extra einen tröt aufmachen? smilie_08

Warum nicht? Praxistipps sind doch das beste. Und hier auf Leute zu treffen, die Münzen in Bankschließfächern lagern, ist nicht besonders abwegig. smilie_02
Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz, Slater | forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16592

betta splendens
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 809
Registriert: 23.11.2011, 10:21

Beitragvon betta splendens » 05.01.2014, 11:14

Wenn es dir nur darum geht, dass deine Münzen nicht lose im Schließfach rumfliegen, liegt das einfache doch so nahe. Eine Pappschachtel tut es dann auch. Die kann man sich sogar maßgeschneidert selbst zurecht basteln, kleben, tackern etc. und du verlierst am wenigsten Platz. Wenn die Münzen "edler" aufbewahrt werden sollen, muss du schon im Fachhandel recherchieren oder du gibst hier im entsprechenden gesuchethread deinen Wunsch an.
Das Verpacken in Schachteln, Schatulllen o.ä. wird dir auf jeden Fall Platz wegnehmen.
Zum Thema der Neuthreaderöffnung bleibt nur folgendes zu sagen. Poste so einfache Dinge doch bitte hier:
http://www.silber.de/forum/ich-habe-da- ... 11044.html
Dann haben die Meckerer auch kein Futter mehr.

smilie_10
Ich weiss auch nicht was für ein Schließfach du hast, bei dem scheinbar böse Geister ständig deine Münzen hin und her schmeißen.
Erfolgreich gehandelt mit: Kursprophet, holzbaum15, Kluberer, sbaenky, gloriosa, silberfinger007, area51berlin, Silberbär, Satori, friendly, reddshund, Maracuja, baileys23, spike1, And_S, chz1987, SilverEM, una onza plata pura, muenzfuchs, winterherz, HerrHansen, arsulah,flo, SnOOpY78, mambo

Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 785
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Beitragvon Rhenanus » 05.01.2014, 11:37

Ich nehme gerne kleine Zigarrenkisten aus Holz. Einfach mal beim Händler vorbeischauen - für die schönen (lackiert oder natur und mit Verschluss) zahle ich in der Landeshauptstadt von NRW einen Euro für einen guten Zweck. Die Banderolen abschmirgeln und den Boden mit Filz / Folie / Pappe auskleiden und fertig.
Die Leuchtturn oder Lindner Boxen muss ich schräg halten, um sie in die Schließfachkiste zu bekommen. Nach der 2. Box macht das schon Probleme und geht nur noch mit Gewalt.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste