Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 20:04

Silber.de Forum

Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Wollmaus
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 02.08.2013, 10:59
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Wollmaus » 30.08.2013, 09:46

Danke für eure Einschätzung!
Ich habe gerade gesehen, dass es sogar Prägungen mit dem Thema FC-Bayern gibt! In dem Artikel
( http://www.muenzkontor.de/sammelgebiete ) dazu steht: „Prägungen aus edlen Metallen versprechen besondere Aussichten auf Wertsteigerung und sind in besonderem Maße nicht nur als Sammelstück sondern auch als Anlage geeignet.“
Ich nehme jetzt aber mal, nach euren Einschätzungen an, dass das Bayern-Thema eher für Fans gedacht ist, als zur Spekulation auf Wertsteigerung durch das Sammelgebiet? Das Thema FC Bayern würde mir allerdings schon gefallen - jedenfalls mehr, als z.B. „Tiere“…

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Hermann Meier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 482
Registriert: 12.10.2011, 11:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Hermann Meier » 30.08.2013, 10:06

Münzkontor, Göde, MDM und Reppa kannst Du getrost V E R G E S S E N.

Da hast Du garantiert keine Wertsteigerung, sondern Du erwirbst bunte, kitschige Phantasieprägungen aus dem Land von 1000 und 1er Agenturmünze oder noch schlimmer: Kitschmedaillen diverser Sportclubs und von deutschen Politikern...
"Don't argue with the stupid: they will drag you down to their level and beat you with experience."

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 30.08.2013, 12:04

man@arms hat geschrieben: Die Lunar II Serie erschien am Anfang als Desaster mit wenig Nachfrage. Wer sich dann mit der Maus eingedeckt hatte konnte einen Reibach machen.


Gilt allerdings nur für die Zwischengrößen. Die 1 Unze Maus liegt immer noch wie Blei bei den Händlern.

philsilver1
1 Unze Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 06.08.2013, 17:04

Lunar drache

Beitragvon philsilver1 » 30.08.2013, 22:27

Hallo Leute ich verstehe nicht warum die eine unze lunar drache pp 100 euro kostet und 5 unzen 200 euro wie kommt das ?

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 30.08.2013, 23:19

Mir wurde kuerzlich empfohlen, Gold in Barren zu kaufen, denn Muenzen waeren Eigentum des Landes und duerften beschlagnahmt werden.
Wenn das so sein solte, gilt das dann auch fuer Kaisereichgold mit der BRD als Nachfolger?
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

Benutzeravatar
lucielentas
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 611
Registriert: 12.12.2010, 17:06

Beitragvon lucielentas » 30.08.2013, 23:29

Silberschwabe,
zunächst einmal, keine Angst vor Paranoia :mrgreen:

Meine Theorie lautet:

Da die Kaiserreich Goldmünzen als Zahlungsmittel außer Kraft gesetzt wurden, besteht auch kein Eigentumsvorbehalt seitens des Staates oder Rechtsnachfolgers mehr. Es bleiben aber von der Bezeichnung her Münzen, weil sie die entsprechenden Merkmale aufweisen.

smilie_08
Komisch, dass man auf älteren Fotos immer jünger aussieht.

Benutzeravatar
mathy4u
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 18.05.2012, 20:30
Wohnort: Augsburg

Re: Lunar drache

Beitragvon mathy4u » 31.08.2013, 10:40

philsilver1 hat geschrieben:Hallo Leute ich verstehe nicht warum die eine unze lunar drache pp 100 euro kostet und 5 unzen 200 euro wie kommt das ?


Für den Drachen ist es jetzt fast zu spät. Der hat seinen Aufschlag schon erreicht.

Die 2 Unzler gibt es noch für ca. 46 Euro. Die Kilo-Münze ist auch noch recht billig zu haben.

Deck dich lieber mit dem Pferd ein !

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 31.08.2013, 11:30

@ lucielentas

Danke!
Die Überlegung war, dass man Geld ja nicht z.B. verbrennen darf, da gesetzliches Zahlungsmitel usw... also irgendwie doch Eigentum des Staates. Das würde bedeuten, dass man auch eine 100€-Münze nicht einschmelzen darf. Daraus würde wieder resultieren ...

Es ist wriklich etwas Paranoia - aber die Geschichte lehrt uns, dass die Obrigkeit gerne ihre Möglichkeiten ausspielt, am Besten noch mit dem gesetzlichen Deckmäntelchen.
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Re: Lunar drache

Beitragvon Silberschwabe » 31.08.2013, 11:34

philsilver1 hat geschrieben:Hallo Leute ich verstehe nicht warum die eine unze lunar drache pp 100 euro kostet und 5 unzen 200 euro wie kommt das ?


Die 5 oz-Version wurde mal so beim Drachen-Hype hinterhergeschoben und fängt auch erst beim Drachen an. Früher hat sie ca. 300€ gekostet, wollte aber keiner, da keine vollständige Serie. Liegt auch rum wie Blei.
Die 1-oz dagegen läuft komplett durch und ist "bezahlbarer". Wenn pp immer etwas mehr als das Doppelte der BU kosten würde, dann wäre die kg-Variante heftig teuer und das wäre kaum den Produktionkosten angeglichen.

Der 5oz-Drache in pp ist nett, aber nicht für 300€ Bei 200€ kann man schwach werden .. smilie_07
Mal sehen, wann die Schlange auf 200 geht smilie_08
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 31.08.2013, 12:16

Silberschwabe hat geschrieben:
Danke!
Die Überlegung war, dass man Geld ja nicht z.B. verbrennen darf, da gesetzliches Zahlungsmitel usw... also irgendwie doch Eigentum des Staates. Das würde bedeuten, dass man auch eine 100€-Münze nicht einschmelzen darf. Daraus würde wieder resultieren ...

Es ist wriklich etwas Paranoia - aber die Geschichte lehrt uns, dass die Obrigkeit gerne ihre Möglichkeiten ausspielt, am Besten noch mit dem gesetzlichen Deckmäntelchen.



http://www.zeit.de/2003/40/Stimmts_40

"Sie können sich mit einem 200-Euro-Schein eine Zigarre anzünden, Ihr Geld durch den Reißwolf drehen und die Schnipsel in der Fußgängerzone verstreuen oder die Banknoten auch einfach zu Hause horten – niemand darf Ihnen das verbieten.

Das Bargeld (und da hat sich beim Übergang von der Mark zum Euro nichts geändert) hat einen seltsamen Doppelcharakter: Einerseits ist es als das einzige unbeschränkte gesetzliche Zahlungsmittel eine „öffentliche Einrichtung“. Andererseits werden Sie, sobald die Geldscheine rechtmäßig in Ihren Besitz kommen, nicht nur ihr Nutzer, sondern auch ihr Eigentümer – und da greift der Paragraf 903 des Bürgerlichen Gesetzbuchs, nach dem „der Eigentümer mit den ihm gehörenden Sachen grundsätzlich nach Belieben verfahren kann“."
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

CaptainJack
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 30.09.2011, 18:15
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon CaptainJack » 31.08.2013, 12:35

Hallo,
Ich weiss nicht wo genau ich mit meiner Frage hin soll, also versuche ich mal hier mein Glück:
Hat schonmal jemand bei http://www.silber-corner.de/ per Bankeinzug eingekauft?
Wie sieht dann der Vermerk auf dem Kontoauszug aus?
Ist das anonymisiert oder steht dort im "schlimmsten Fall": "Danke dass sie kiloweise Silber bei uns gekauft haben"?
Ich möchte nicht, dass jemand der (un)beabsichtigt meine Kontoauszüge liesst, von meinem Schatz etwas weiss 8)
Aber Sie haben von mir gehört!

Danke für immerhin schon 10 erfolgreiche Deals auf silber.de
http://www.silber.de/forum/captainjack-t9094.html

Benutzeravatar
Tamme
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 23.01.2013, 18:31

Beitragvon Tamme » 31.08.2013, 13:21

CaptainJack hat geschrieben:Ich möchte nicht, dass jemand der (un)beabsichtigt meine Kontoauszüge liesst, von meinem Schatz etwas weiss 8)


Es gibt einen Überweisungstext und einen Zahlungsempfänger
Jeder der sich auskennt weiß was Du da gekauft hast, vor allem wenn Silber oder Gold im Namen auftaucht.
Das ist ein echter Nachteil.

Bergfrosch
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2013, 14:41

Seriöser Händler mit Schließfach in Hamburg?

Beitragvon Bergfrosch » 02.09.2013, 12:28

Hallo,


ich suche ein bankunabhängiges Schließfach im Raum Hamburg, das vertrauenswürdig ist. Im Netz habe ich bereits zwei Anbieter gefunden, die jedoch nicht sehr bekannt zu sein scheinen:

1. hameko.de/schliessfaecher/
2. feingoldhandel.de/schliessfaecher

Daher meine Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit den o.g. Händlern gemacht bzw. kann diese empfehlen?

Wenn nicht, sollte ich dann doch lieber ausserhalb Hamburgs bei bekannten Händlern wie Pro Aurum oder Geiger ein Schließfach eröffnen? Erfahrungen wären auch zu diesen Händlern erwünscht.

Vielen Dank und beste Grüße

Leitwolf
smilie_01

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 03.09.2013, 18:01

Hallo,
kann mir jemand Informationen zu Maria Thersien Talern in Au geben?
Prägejahre, Gewicht, Nominal, o.ä.
Gruss winterherz
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 931
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lillebor » 03.09.2013, 18:24

Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste