Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 10:14

SILBER.DE Forum

Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Falsche_Unze
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 30.08.2012, 18:33

Beitragvon Falsche_Unze » 31.08.2012, 21:25

Ahja ok.... also ein Kilo Silber kann ich zu etwa dem gleichen Preis erwerben in Form von 32 x schlichten 1oz-Maples oder als einen schön geprägten 1Kg-LII-Eumel.

Nun zur Verkaufsituation die mich nachdenklich macht:
Wenn ich es richtig verstanden habe sollte man unbedingt am privaten Zweitmarkt verkaufen weil sonst die MWST futsch ist. :shock:

Ist es tatsächlich einfacher 32 Maples am Zweitmarkt zu veräußern als den 1Kg-Eumel in unbetatschter Kapsel?
Existiert tatsächlich Kaufinteresse an so ollen Standard-Maples am Zweitmarkt? Dort würde ich eher Sammler vermuten die bevorzugt "schöne Münzen" nachfragen smilie_08

Denn wenn ich mangels Bullion-Zweitmarkt notgedrungen bei einer Bank verkaufen muss dann spielt die Stückelung und Menge doch keine Rolle.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

a

Beitragvon haehnchen03 » 31.08.2012, 21:29

Also du wirst hier oder in anderen Foren , sicherlich mehr Geld für Münzen(egal welche) bekommen wie auf der Bank
Dafür gebe ich dir eine Garantie

OnzaPlataPura
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 23.08.2012, 17:53

Beitragvon OnzaPlataPura » 31.08.2012, 21:31

Bei 32 Einzelstücken kannst du die Menge auch Stückeln und teilweise verkaufen, es hat potenziell mehr Käufer, da sich mehr Leute 1 Unze leisten können, als 1 Kilo. Grüße

Benutzeravatar
SilberstattPapier
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1274
Registriert: 03.11.2010, 08:57
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Welche Stückelung bevorgt zur Silberanlage?

Beitragvon SilberstattPapier » 31.08.2012, 23:36

Falsche_Unze hat geschrieben:Wenn ich jedoch die Händlerseiten verfolge dann werden die aufpreisgünstigsten 1kg-Münzen wohl nicht sooo übermäßig nachgefragt. Falls dem so ist: was mag der Grund dafür sein?
smilie_08


Fehlende Sammelalben?
Silber steigt oder fällt nicht, es sind die Papierscheinchen mit welchen man es handelt, die sich ändern.

SuperLunar

Beitragvon SuperLunar » 01.09.2012, 00:01

Solche Seiten z.B. sollte man sich abspeichern, kann nichts schaden
http://www.leihhaus-lohmann-berlin.de/m ... ankauf.php

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 01.09.2012, 11:18

betta splendens hat geschrieben:Bei den 1 kg-Münzen musst du zuerst mal einen finden der zum Zeitpunkt des Verkaufs auf dem Zweitmarkt bereit ist, dir die auch abzunehmen. Mit kleineren Stückelungen bist du da beim Verkauf flexibler. Deshalb sind die kleineren Stückelungen u.a. bei den meisten beliebter.

Dieser "flexible" Private bietet sogar Ratenzahlung für seine russ. Kiloscheibe an:

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... true&rt=nc

Teilzahlung in 3 oder 6 Raten möglich!
Versand der Ware erfolgt dann aber erst nach Zahlung der letzten Rate.

Cool! smilie_20

Benutzeravatar
bufa
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1148
Registriert: 07.01.2011, 15:08
Wohnort: NRW OWL

Beitragvon bufa » 01.09.2012, 11:35

SuperLunar hat geschrieben:Solche Seiten z.B. sollte man sich abspeichern, kann nichts schaden
http://www.leihhaus-lohmann-berlin.de/m ... ankauf.php


Zu diesen Preisen würde ich auch gerne mal einen Großeinkauf machen.
Die Unze Gold für 1083 ist schon ein Wort :D
erfolgreich gehandelt mit: megane26, Silberschwabe, Lunarjäger, Helchri, Silbersammler, Eledol, YoungSilver, Butterblume, Digger2000, Harley (2x), Picodali, Mike_2210, Telefon, Platin, Aurelian, Ulrich, Kiwi, Bennyfly, Benutzername *, D.Dollar, Schebulski, Seemer, Limm67, Silberfinger007, $Unzennerd$
Aktuelle Bewertungen unter: http://www.silber.de/forum/bufa-t13874.html

betta splendens
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 809
Registriert: 23.11.2011, 10:21

Beitragvon betta splendens » 01.09.2012, 23:15

bufa hat geschrieben:
SuperLunar hat geschrieben:Solche Seiten z.B. sollte man sich abspeichern, kann nichts schaden
http://www.leihhaus-lohmann-berlin.de/m ... ankauf.php


Zu diesen Preisen würde ich auch gerne mal einen Großeinkauf machen.
Die Unze Gold für 1083 ist schon ein Wort :D



Das erhälst du, wenn man z.B. 1 oz Lunar Maus abgibt als Pfand. Kannst du innerhalb von drei Monaten zurückkaufen mit einem Aufschlag von 37,91 für Zinsen und Gebühren.
Im Ankauf bekommst du auch rund 50 Euro weniger, als bei einem bei gold.de gelisteten Händler.
Im onlineshop gibt es z. Zt. keine 1oz Lunare in Gold, ein Kanguru 1oz kostet dort z.B. 1397. Die gibt es bei gold.de auch billiger.
Also ich habe dort noch kein Schnäppchen gefunden. Außer vielleicht die Möglichkeit der Kreditierung. Vielleicht habe ich auch nur nicht die Seite genau studiert.
Erfolgreich gehandelt mit: Kursprophet, holzbaum15, Kluberer, sbaenky, gloriosa, silberfinger007, area51berlin, Silberbär, Satori, friendly, reddshund, Maracuja, baileys23, spike1, And_S, chz1987, SilverEM, una onza plata pura, muenzfuchs, winterherz, HerrHansen, arsulah,flo, SnOOpY78, mambo

Benutzeravatar
qayqwertz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 593
Registriert: 03.09.2011, 21:11

Beitragvon qayqwertz » 02.09.2012, 00:00

AGnostiker hat geschrieben:
betta splendens hat geschrieben:Bei den 1 kg-Münzen musst du zuerst mal einen finden der zum Zeitpunkt des Verkaufs auf dem Zweitmarkt bereit ist, dir die auch abzunehmen. Mit kleineren Stückelungen bist du da beim Verkauf flexibler. Deshalb sind die kleineren Stückelungen u.a. bei den meisten beliebter.

Dieser "flexible" Private bietet sogar Ratenzahlung für seine russ. Kiloscheibe an:

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... true&rt=nc

Teilzahlung in 3 oder 6 Raten möglich!
Versand der Ware erfolgt dann aber erst nach Zahlung der letzten Rate.

Cool! smilie_20


er hofft dadurch wahrscheinlich ne höhere Verkaufschance zu haben (muss man erst mal drauf kommen smilie_11 aber Blöd-Markt und Co machen je permanent vor) und als Teilzahlungskäufer muss man dann eben 3 oder 6 Monate zittern und hoffen.

aber schön ist die Kiloscheibe schon smilie_01

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 02.09.2012, 00:26

Teilzahlung mit 3 oder 6 Monaten ist doch zu kurz gedacht..

72 Monate a 12,-- ist doch besser und kann sich auch jeder leisten... :shock:

Kurze Story aus meinem Bekannten Umfeld...habe mal einen Kollegen gefragt warum er deutsche Zigaretten raucht wo er doch nur 30km von der Grenze zur CZ wohnt und da doch gleich 4 Stangen mitnehmen darf.....

Antwort: Ja weil ich doch dort gleich 120,-- zahlen muss....also kaufe ich mir nur jeden Tag eine deutsche Schachtel...........die kostet nur 4,80

Was sollte ich noch dazu sagen???

Achso dieser Kollege hatte auch ne Menge Ratenkäufe a 12,-- und wundert sich dann,das 10 Tage nach Lohnerhalt nix mehr da ist...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Bettelmönch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 04.03.2009, 03:03

Beitragvon Bettelmönch » 02.09.2012, 01:20

@ Friedrich3

Freuen wir uns doch, daß es noch treue Steuerzahler gibt!

Wenn ich 30 Km von der tschechischen Grenze entfernt wohnen würde...........


Grüße, der Bettelmönch

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 02.09.2012, 08:11

Ach da ist doch auch alles teurer geworden, insbesondere Zigaretten. Ich war letzte Woche in Doha, 9 Euro die Stange. Das ist ein Schnapper. So günstig könnte es hier auch sein. 8) Verdammte Steuern.

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 02.09.2012, 09:39

nur mal so, weil es mich gerade ankotzt. sind die denn alle nur blöd im hirn ?

http://www.n-tv.de/politik/Risiko-fuer- ... 13146.html


da wagt sich doch die von der leyen echt davon zu reden, dass viele geringverdiener nicht zusätzlich zur rente vorsorgen. sie hätten es noch nicht verstanden.


HIRN anschalten frau vonder leine. viele können es sich schlichtweg nicht leisten zusätzlich vorzusorgen.

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 02.09.2012, 11:22

Das zeigt doch nur wieder deutlich, wie weit dieses Haarspraymonster von der Realität im Volk entfernt ist. Sie gehört zu der politischen Kaste, die das Rentensystem ruiniert hat und die privaten Vorsorgesysteme kolportiert. Die nützen jedoch nicht den Menschen, sondern mästen Versicherungen und Banken.

Um dem Thema des Fadens gerecht zu werden: Jeder Mensch ist tatsächlich gut beraten, Vorsorge zu treffen. Der schlechteste Weg ist dabei die politisch gewollte Gangart. Private Vorsorge muss unabhängig von Bankprodukten und gesetzlicher Rente stattfinden. EM in regelmäßigen Abständen zu kaufen, dürfte ein klassischer aber aufwändiger Weg sein.
Leider reichen in vielen Haushalten die finanziellen Mittel zu gar keiner Vorsorgeart aus. Die geplante Zuschussrente dieser unsäglichen Ministerin ist nichts weiter als ein Offenbarungseid für das eigene Scheitern und das nahende Ende des beisherigen Systems.

Silverneck

Benutzeravatar
Schmausi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 10.09.2011, 13:38
Wohnort: Home sweet home...

Beitragvon Schmausi » 02.09.2012, 11:36

Ich kann dieses "Sorgen Sie selbst zusätzlich für sich vor" auch schon nicht mehr hören :evil:

Die Herren Politiker möchten mir doch mal zeigen wie man als Unterhaltspflichtiger geschiedener, den man noch unterhalb seines Selbstbehaltes gedrückt hat, grossartig vorsorgen soll smilie_08

Zum Glück habe ich das "Sammeln" von Silbermünzen in jeglicher Form für mich entdeckt...ich gebe zu, viel kann ich nicht kaufen, aber jede Münze ist eine kleine innere Befriedigung für mich. Ich weiss schon jetzt das ich im Alter in Armut dastehen werde, sprich Zusatzleistungen des Staates in Anspruch nehmen muss.

Zum Glück habe ich nicht mehr lange am Kindesunterhalt zu knabbern und habe dann noch gut 15 Jahre die Möglichkeit zumindest etwas besser vorzusorgen....aber nicht mit Riester. Freue mich schon auf das kommende Unzenfest.

Habe dann 17 Jahre lang Kindesunterhalt gezahlt und nicht einen einzigen Monat ausgesetzt gehabt. Moralisch kann man mir bestimmt nichts vorwerfen aber man wird mir vorwerfen nicht vorgesorgt zu haben smilie_08


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste