Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 12:43

Silber.de Forum

Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

h

Beitragvon haehnchen03 » 23.07.2012, 08:39

Auf dem oberen Barren, das ist doch das Zeichen der Raiffeisenbank.
Oder nicht?

Anzeigen
Silber.de Forum
Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 23.07.2012, 08:49

Auf dem Barren steht Essayeur Fondeur CHI, (Herausgeber, Schmelzer CHI)

das ist ein Credit Suisse Barren



Hi, we are talking about the first picture of your bars, in case you don’t know, this is a silver bar issued by Credit Suisse
Difficile est satiram non scribere

Benutzeravatar
DatHeinz
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 28.02.2012, 20:49
Wohnort: Köln

Beitragvon DatHeinz » 23.07.2012, 08:59

Haehnchen hat recht, es ist das Zeichen der Raiffeisenbanken und -genossenschaften.

Was das Essayeur Fondeur CHI betrifft. Könnte das der Hersteller sein?

Wobei die Raiffeisenbank auch in der Schweiz aktiv ist und dort wohl zur drittgrößten Bankengruppe zählt.
Erfolgreich gehandelt: 8 x gekauft // 4x verkauft // 0 x negativ

aussiesilver
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 24.06.2012, 14:09
Wohnort: Australia

re russia silver

Beitragvon aussiesilver » 23.07.2012, 12:38

The first bar is the 100 gram bar,,it has written on the edge 'Austria' on the other edge 'Osterreich,i was told by the vendor that he was told it was a very rare bar,you guys are closer to Austria than me,go have a look next weekend
smilie_07

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 23.07.2012, 14:15

Hallo,
kann mir jemad sagen, was ein fairer Preis für 8 Florin 1871 Au ist?
Habe für dieses Stück keinen Preis im Natz gefunden...?!
Danke
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

numerobis

Beitragvon numerobis » 23.07.2012, 16:05

silberjeagle hat geschrieben:Muss ich jetzt für silber.de einen Engl.kurs besuchen?

smilie_10 smilie_10

Nein,ein allgemeiner Anglizismenkurs reicht völlig!

numerobis

Beitragvon numerobis » 23.07.2012, 16:23

winterherz hat geschrieben:Hallo,
kann mir jemad sagen, was ein fairer Preis für 8 Florin 1871 Au ist?
Habe für dieses Stück keinen Preis im Natz gefunden...?!
Danke

Die 8Florin entsprechen genau dem LMU Standart(Vreneli) und sin als NPs zum POG zu haben.
1871 ist keine NP und hat einen deutlichen Aufschlag!Hier kommt es natürlich auf den Zustand des Stückes an!

Silverado11
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 29.03.2012, 20:53

Beitragvon Silverado11 » 23.07.2012, 17:07

Ich hab auch mal ne Frage(n), und zwar:

Wann werden eig. die jeweils neuen Münzen verausgabt?
Also wann erscheinen z.B. die Koalas, Kookaburras und Konsorten?
Erst Anfang 2013 oder schon Ende 2012?

Und ist das bei allen Prägestätten ungefähr zum gleichen Zeitpunkt, oder...?

Danke im vorraus smilie_14

Benutzeravatar
Kontraindikator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 11.02.2011, 06:57

Beitragvon Kontraindikator » 24.07.2012, 19:42

Die Bytespapierbanken-Kontrollaufsicht ne.V. bittet um Ihre Mithilfe:

Welche Münze "zaubert" Dirk Nowitzki hinter einem Kinderohr hervor? Interessant, dass eine 2-Euro-Münze von den Werbern oder den verwöhnten Jungdarstellern offenbar als zu wertlos angesehen wurde, und es was silbernes sein musste, damit es nicht mit einem pseudogoldenen 50ct-Kupferblech verwechselt wird.

Beim Ansehen des Spots dachte ich erst an einen Archeopteryx-10er. 625er Silber oder Stempelglanz? Oder ist es was holländisches oder ein Halbdollar? Auf Silver Eagle tippe ich nicht, sonst müsste Dirks Zeigefinger ca. 2 cm breit sein:

http://www.wuv.de/nachrichten/unternehm ... eld_abhebt

http://www.redbox.de/news/latest_news/d ... p?nr=49741

Nachdem laut "wuv" der ING-DiBa-Werbespot mit Nowitzki im Wurstladen zu einem ernährungsideologischen "Wurstkrieg" geführt hatte, provoziert der Nachfolgespot Fragen nach der Existenz von ING-Silbermünzautomaten. (Ich kenne derzeit keinen Bank-Münzautomaten, der 10-Euro-Münzen annimmt oder ausgibt.)

Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12159
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Beitragvon arsulah » 24.07.2012, 20:48

@ Kontraindikator

Wie wäre es mit ´ner Libertad???
Spendenaktion I - V

http://www.silber.de/forum/ich-habe-da-mal-eine-frage-zum-thema-em-t11044.html

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 24.07.2012, 20:48

Das habe ich mich auch schon gefragt...tippe trotzdem auf nen Silberdollar (Eagle)
In den letzten Einstellungen des Spots sieht das Teil recht gross aus.

smilie_06
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Augsburger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 21.10.2010, 13:01
Wohnort: mir san mir

Kennedy

Beitragvon Augsburger » 03.08.2012, 14:07

Hallo zusammen

Wer kann mir da weiterhelfen? Ich habe schon Google durchforstet,leider ohne Erfolg.
Es handelt sich um eine Kennedy Medaille,ca 52 gramm schwer und gestempelt mit 999.9.
Auf der Vorderseite ist der Kopf von John F. Kenney abgebildet,darunter 1917-1963.
Auf der Rückseite ist die Freiheitssatue abgebildet. Daneben steht PRO LIBERTATE.
Die Medaille ist vakumiert und sehr gut erhalten.


Danke für eure Mühe.

Gruß Augsburger smilie_24

Bild

Bild

Seppsello

Beitragvon Seppsello » 04.08.2012, 09:46

Hallo,

vielleicht mal ne dumme Frage...

Habe hier ein 5 Pesos Stück als Nachprägung und eine Sovereign von 1982 hier liegen.
Beide sehen quasi aus wie neu.

Langt Ihr so was wirklich mit den Händen an?
Irgendwas in mir sträubt sich ..... smilie_06

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 04.08.2012, 09:51

Seppsello hat geschrieben:Hallo,

vielleicht mal ne dumme Frage...

Habe hier ein 5 Pesos Stück als Nachprägung und eine Sovereign von 1982 hier liegen.
Beide sehen quasi aus wie neu.

Langt Ihr so was wirklich mit den Händen an?
Irgendwas in mir sträubt sich ..... smilie_06


Ja!
Nennt sich auch Umlauf oder "Klimpergold".
Das will angefasst werden.

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Beitragvon Aurifer » 04.08.2012, 13:43

Annahmeverweigerung von DHL-Paketen

Da ich keinen eigenen Faden aufmachen will, stelle ich es aktuell hier rein.

Als sorgfältiger Paketversender umwickele ich die kleinen DHL-Pakete bis 2 kg IMMER komplett mit Klebeband, sodass nichts herausfallen kann und es auch nicht so leicht zu öffnen ist.

In dieser Woche bin ich damit in 2 Filialen abgewiesen worden. Begründung: Wenn das Paket ganz mit Band / Folie / Plastik (auch Tüten) umwickelt ist, streiken wohl die Transportbänder. Gewerbliche Großverversender dürfen auch weiterhin in Plastiktüten oder Folien versenden.

Es sind vorwiegend die Filialen mit etwas mehr Umsatz, es war sogar von Fortbildungen die Rede, auf denen man die Shopbetreiber eigens angewiesen hat, solche Pakete abzulehnen oder als SPERRGUT (plus ca. 20 Euro?) zu behandeln.

Der Rand darf wohl verklebt werden, aber nicht flächendeckend die Unterseite. Eine Dame sprach von ca. 80% der Oberfläche müssten Pappe / Packpapier sein.

Ich werde wohl weiterhin komplett verkleben und dann mit Packpapier umwickeln.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste