Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 06:40

Silber.de Forum

Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
automatix
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 08.03.2012, 20:52

Beitragvon automatix » 08.05.2012, 08:16

Hallo

ich suche einen Freiwilligen, der meine Exceltabelle mal testen möchte, ist eine kleine Anleitung
dabei.
Diese Tabelle nimmt alle Münzen/Barren von der Bullion-Investor-Preisübersichtsseite, listet diese auf und
berechnet bei den Preisen der Münzen/Barren (beim Silber incl. und excl. Steuer), wieviel
über oder unter Spot diese grad liegen.
Günstige Angebote werden Grün markiert, mittlere Blau und teure Rot.
Mittels Webabfrage werden die Kurse von Silber/Gold sowie EUR/USD geholt und danach der Spot
auch in Euro umgerechnet.

Die Tabelle vom Bullion-Investor muss per Hand eingepflegt werden, dauert aber auch nur handgestoppte 2-3 sek.... ;)

Das ganze ist als Gimmick gedacht, die Tabelle ist nicht geschützt, kann man sich selbst noch
weiter umbauen... mir war gestern Abend ein wenig langweilig... ;)

So sieht das ganze aus:

Bild
lg
automatix

erfolgreich 5x im Forum gekauft

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
automatix
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 08.03.2012, 20:52

Beitragvon automatix » 08.05.2012, 08:39

... hab einen Freiwilligen gefunden, danke!
lg

automatix



erfolgreich 5x im Forum gekauft

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1166
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Beitragvon bunk9 » 08.05.2012, 08:56

automatix hat geschrieben:Günstige Angebote werden Grün markiert, mittlere Blau und teure Rot.

Brauchste wirklich ne Tabelle die dir das sagt? ;-)

Interessanter wäre ne Seite/Tabelle wo man den derzeit günstigsten Preis pro Unze sieht (1, 2, 5, 10 Oz )
einen Blick sieht.

Bei Gold.de muss man sich durch die einzelnen Münzen klicken und der binvestor hat nicht alle Typen in seiner Übersicht, aber ist wenigstens ein Ansatz.

Benutzeravatar
eugene
Silber-Guru
Beiträge: 2327
Registriert: 17.01.2012, 22:09

Beitragvon eugene » 09.05.2012, 10:53

Habe ein Angebot entdeckt.
Was sagt Ihr? Ist der Preis von 249€ für die Goldmünze Deutscher Wald "Eiche" Prägestätte A mit Zertifikat angemessen?
Danke im Vorraus für die Rückmeldungen.
Gruß, eugene.

MrScott
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 26.10.2011, 14:12
Wohnort: Kärnten

Beitragvon MrScott » 09.05.2012, 16:39

Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts passendes gefunden und eigenen Thread aufmachen wollte ich dafür auch nicht, daher hier nun meine Frage:

Wie lagert ihr eure Gold Einfach Dukaten aus Österreich - falls es welche gibt die solche Münzen haben?

Ich hab von der Oma ein paar bekommen, bin kein Fan von Münztäschchen und auf mein Gesuch im Gesuche-Thread ob mir denn jemand ähnlich den 1/10 Philharmonikern eine Tube verkaufen würde gab es keine Reaktion, also jetzt der Versuch so an Informationen bezüglich der möglichen kompakten Lagerung für die Dinger zu kommen.

Danke im Voraus!

lg
MrScott
Still confused but on a higher level. (unknown economist)
Gold and silver are money. Everything else is credit. (J.P. Morgan)
Debt is the currency of slaves.
T-Notes were once called risk free return. Now they are return free risk.
Knowledge cannot be taxed.

Goldsilberfan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: 05.06.2011, 20:29
Wohnort: Nördlichste Stadt Italiens

1000 Euro Frankreich Hercules Gold Tauschaktion

Beitragvon Goldsilberfan » 09.05.2012, 20:01

Hallo,
bei AG24 gibt es zur Zeit die 1000 Euro Frankreich Hercules Gold Tauschaktion
20 gr Gold und 1000 Euro offizielles Zahlungsmittel.
Offizielles Zahlungsmittel ist diese Münze nur in Frankreich.
Aber wo kann man sie wieder in Euro umtauschen?
In jeder franz. Bank, oder nur bei bestimmten Banken?
Weiß das jemand?
:?:
grüße und schönen Abend
gsf

tammias
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: 22.04.2010, 22:38

Beitragvon tammias » 09.05.2012, 20:08

theoretisch in jeder französischen bank!
smilie_24

Goldsilberfan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: 05.06.2011, 20:29
Wohnort: Nördlichste Stadt Italiens

.

Beitragvon Goldsilberfan » 09.05.2012, 20:34

Hm smilie_08
könnte ja sein das man beim Umtausch der 1000 Euro Münze, Mitglied der Banke sein muß, oder eine Umtauschgebühr zahlen muß usw.
Habe die 200 Euro Gold und 100 Euro Silber Münze. Schön langsam läppet es sich zusammen.
Wär ärgerlich wenn die franz. Bankschalter Angestellten sich im Falle eines Falles über mich dt. Michel köstlich amüsieren smilie_15

Benutzeravatar
SilberstattPapier
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1272
Registriert: 03.11.2010, 08:57
Wohnort: Mitteldeutschland

Beitragvon SilberstattPapier » 09.05.2012, 22:59

eugene hat geschrieben:Habe ein Angebot entdeckt.
Was sagt Ihr? Ist der Preis von 249€ für die Goldmünze Deutscher Wald "Eiche" Prägestätte A mit Zertifikat angemessen?
Danke im Vorraus für die Rückmeldungen.
Gruß, eugene.


Mit original Holzschachtel dazu wäre es m.E. ein sehr guter Preis. Ohne original Holzschachtel ist er immer noch gut. Da die Fichte http://www.bundesfinanzministerium.de/DE/Buergerinnen__und__Buerger/Sammlermuenzen/Goldmuenze__2012/2012-Goldmuenzen_20-_2001.html bald rauskommt, solltest Du ohnehin jetzt schnell die alten Ausgaben kaufen, die Du noch haben willst. Wenn die Fichte einmal raus ist, werden die alten Ausgaben vermutlich im Preis steigen, weil viele Sammler dann ja einen kompletten Satz haben wollen.
Silber steigt oder fällt nicht, es sind die Papierscheinchen mit welchen man es handelt, die sich ändern.

eifelwolf
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 579
Registriert: 20.11.2011, 00:28

Antworten

Beitragvon eifelwolf » 10.05.2012, 20:04

ich hoffe,dass ich hier richtig bin und habe mal eine Frage zur Kultur des Umgehens miteinander.
Öfters musste bzw. muss ich feststellen,dass einigen die Höflichkeit des Antwortens abhanden gekommen ist,sowohl bei Anfragen zu Angeboten als auch bei Empfangsbestätigungen erhaltener Sendungen.
Ich finde das nicht gut,es kann doch nicht so schwer sein jemandem auf seine Anfrage,egal ob positiv oder negativ,zu antworten oder nach Erhalt einer Sendung zu schreiben,ein paar freundliche Worte tun uns allen gut

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

f

Beitragvon haehnchen03 » 10.05.2012, 20:09

eifelwolf
smilie_01
Das geht mir auch gewaltig auf den Nerv.
Ich habe auch so manche Patienten erlebt. Manchmal habe ich den Eindruck, die sammeln nur Daten oder Kontonummern oder Adresse und dann brechen sie den Kontakt, Sendung oder Zahlung ab.
Und dann hier Großen Statement schreiben.
Ich erwarte und gebe auch Antwort. (klar kann man mal was vergessen)

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 10.05.2012, 20:10

Meine Meinung smilie_01 Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen...
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Re: Antworten

Beitragvon harley » 10.05.2012, 20:15

eifelwolf hat geschrieben:ich hoffe,dass ich hier richtig bin und habe mal eine Frage zur Kultur des Umgehens miteinander.
Öfters musste bzw. muss ich feststellen,dass einigen die Höflichkeit des Antwortens abhanden gekommen ist,sowohl bei Anfragen zu Angeboten als auch bei Empfangsbestätigungen erhaltener Sendungen.
Ich finde das nicht gut,es kann doch nicht so schwer sein jemandem auf seine Anfrage,egal ob positiv oder negativ,zu antworten oder nach Erhalt einer Sendung zu schreiben,ein paar freundliche Worte tun uns allen gut


nach ca.100 Deals hier im Forum, kann ich mittlerweile die Spreu vom Weizen trennen :wink:

da mir solche Sache auch wichtig sind, biete ich auch gerne mal für Bekannte User etwas günstiger an etc.

Kommunikation ist das a+o gerade in einem EM Forum finde ich
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

puschkinrosa
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 01.03.2011, 05:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon puschkinrosa » 10.05.2012, 20:20

kommunikativ, schnell und zuverlässig soltte die Abwicklung sein smilie_01

Spätzünder
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 22.03.2012, 15:49

Re: Antworten

Beitragvon Spätzünder » 10.05.2012, 20:37

harley hat geschrieben: ... biete ich auch gerne mal für Bekannte User etwas günstiger an etc.


nun wollen dich sicher viele kennen lernen! smilie_02


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste