Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 21:03

Silber.de Forum

Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

KIDH
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 18.04.2012, 21:04
Wohnort: Dresden

Beitragvon KIDH » 05.05.2012, 15:34

san agustin hat geschrieben:bemerkenswert und rekorverdächtig ist auch im silberangebot eine bearbeitung
eines verkaufes von, sage-und-schreibe 23 mal......


Was ist daran so schlimm oder bemerkenswert? Habe mein Angebot auch 18 Mal editiert...vorwiegend wegen der Formatierung.

Gruß
KIDH
Ich horte Silber, keinen Plastikmüll...Kapseln etc. können mir gestohlen bleiben.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 05.05.2012, 15:41

"eine interessante diskussion,
alle im freundichen rahmen
und mit einem breiten grinsen meinerseits....

bemerkenswert und rekorverdächtig ist auch im silberangebot eine bearbeitung "

Wow, ich darf den Preis währed Verhandlungen und ner Tagesschwankung von 20,-/Kilo bei 2 versch. Artikeln nicht mal mehr anpassen , um zeitverzögerte Irritationen über unterbreitete Angebote zu vermeiden!?

Sorry Jungs, ich hab hier schon Umfänge von knapp 500 Unzen vertickt und da mag ich's mir nicht leisten Angebote eben nicht x-fach zu editieren , um sie nicht wie viele andere vollends überteuert über Tage drin stehen zu lassen. Eigentlich eine prophylaktisch und deeskalierende Handhabung für beide Seiten des Geschäfts. Kommen manche hier auch noch hin...

Noch so eine schwerwiegende Anklage?
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Beitragvon Aurifer » 05.05.2012, 15:52

Ach, Unzennerd - reg dich doch nicht auf. Dir will doch keiner was.

harley hat doch nur geschrieben:
Ich habe auch mal eine Frage......
mir geht es echt auf die Nerven, wenn im Verkaufströöt wieder und wieder das selbe Angebot erscheint.
Da freut man(n) sich auf neue Angebote, und wenn man dann schaut, ist es ein Angebot, welches zum 147 mal als einmalige Gelegenheit eingestellt wird.
Ich finde, hier sollte es seitens der Forumsleitung Einschränkungen geben, sagen wir zB. maximal 3 mal
einstellen.

Seht ihr die Sache ähnlich ?


Kein Mensch (ich zumindest nicht) erhebt hier Anklagen gegen deine Angebote, den Preis, die Anpassung. Es geht doch nur darum, jede Woche über Monate dasselbe Angebot - mit leichten Preisveränderungen - lesen zu müssen. Man kann es nicht ignorieren, wenn es da steht. Aus die Maus ...

Ende von meiner Seite!

smilie_24

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 05.05.2012, 16:06

Ja, aber mir geht's doch ähnlich mit EM das mich nicht interessiert. Dennoch besitze ich scheinbar ein überdurchschnittlich ausgeprägtes Toleranzgen. Fernab der Tatsache das die Pamp-Waren hier nahezu gar nicht vertreten sind...

Fragen wir doch mal die Händler warum die alle den gleichen Scheiß kaufen, der dann schließlich hier landet!? Stattdessen werden hier ständig Leute angepampt, die alternative Preise und Ware bieten (...wenn auch vereinzelt "überteuert"). Mein Gott, kein Mensch dessen Fiat für 10 Unzen reicht braucht sich um das Preisgefüge der Kilos scheren und kann darüber hinwegsehen, ähnlich bei Antik-/Sammler-/Farb- oder Gildedware.

Und das mit dem "versicherten" DHL- Versand wurde seit unserem letzten Verweis ausgebessert. Da steht einfach nur DHL, da das sonstige Regelwerk sowieso dem Großteil hier bekannt sein dürfte, oder!? smilie_24
Zuletzt geändert von $Unzennerd$ am 05.05.2012, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

dirty old
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 19.04.2012, 17:15
Wohnort: Westerwald

Beitragvon dirty old » 05.05.2012, 16:16

Grundsätzlich wäre es sicher weiser,Forenthemen die einen reizen,zu ignorieren.Statt sie litaneiartig zu beantworten und damit zu pushen.Schönes Wochenende
Grüsse

Benutzeravatar
Hemingway
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 15.08.2011, 08:57

Beitragvon Hemingway » 05.05.2012, 17:36

$Unzennerd$ hat geschrieben:Habe ich das Regelwerk verletzt? Wollt ihr anderen untersagen einen größeren Münzenstamm gleicher Sorte Woche für Woche und peu a peu zu verkaufen? Einige die ihr hier unter Generalverdacht stellt gehören am besten gleich gesperrt, ne!? Soll ich mich alle 2 Tage über OFF-TOPIC-Spendenaufrufe in jedem dritten Thread auslassen, nur weil es mir gerade nicht passt mich auf diesem Wege dafür zu begeistern? Einige überschreiten hier als einfache Mitglieder tendenziell ihre Kompetenzen. Und noch was, Kleiner weist lediglich seinen niedrigsten Ankaufpreis aus. Untypisch, aber wer's nicht probiert muss mir damit nicht auf den Sender gehen.


Oz-ITler, verstehe ich es richtig, dass Du einen Deiner Goldbarren spenden möchtest? smilie_12
Hier ist der Link dazu: http://www.silber.de/forum/silber--geld ... 12292.html

LG,Hemingway

eifelwolf
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 579
Registriert: 20.11.2011, 00:28

Ansichtssache

Beitragvon eifelwolf » 05.05.2012, 18:08

hier werden mal wieder Ansichts-u.Meinungsverschiedenheiten ausgetragen und breitgetreten,die Betreffenden ereifern sich bis zum Esgehtnichtmehr und die anderen ödet es dementsprechend an.
Es wäre sinnvoller solche Angelegenheiten ab einem gewissen Umfang nur untereinander auszutragen und nicht hier in Forum Seiten zu füllen

Benutzeravatar
Rosenschwarz
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 13.01.2012, 11:51

Beitragvon Rosenschwarz » 05.05.2012, 19:17

So, dann mal eine andere Sache:

Und zwar habe ich im Auktionshaus zwei Kursmünzensätze erstanden. Eigentlich zum Verschenken. Darin befinden sich außer den Euro-Münzen auch jeweils eine Silbermünze.
Nun kamen alle drei Sätze und alle zwei Silbermünzen davon sind bereits verfärbt am Rand. Hm, zum verschenken nicht so schön. Ich weiß, es gibt hier Verfechter der Patina, aber als Geschenk nicht sooo prickelnd.
Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben, warum er das nicht erwähnt hat in der Artikelbeschreibung. Er schrieb mir allerdings nur mit vielen Ausrufezeichen, dass das normal sei.
Hat er jetzt recht im Sinne von das er es nicht erwähnen musste?
Was meint Ihr?
Denke, ich werde die zwei Münzen in ein Silberbad stecken, den zum Zurückschicken hab ich keine Lust. Dann zahl ich wahrscheinlich doppelt Porto für nichts. Aber ich finde die Art nicht nett. Vor allem nerven mich Ausrufezeichen in Massen.

So, also nichts lebenswichtiges, aber Eure Meinung würde mich interessieren.


smilie_14

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 05.05.2012, 19:25

Um welche KMS handelt es sich denn? Welches Land und welcher Jahrgang? Sind die Silbermünzen PP?

Fragen über Fragen smilie_24

TimoStyleZ
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 475
Registriert: 21.09.2009, 22:17
Wohnort: im Norden

Beitragvon TimoStyleZ » 05.05.2012, 19:28

Das mit den Ausrufezeichen würde mich auch nerven ;)
Ansonsten finde ich die Art des Verkäufers in Ordnung. Er hätte es angeben können, so hätte ich es gemacht, oder mit Fotos verdeutlichen können, aber - so meine Meinung - nicht müssen.
Patina ist wirklich kein Grund der Beanstandung.
Wenn du die Münzen jemandem schenkst, der sich nicht gut auskennt, sehen glänzende Münzen schöner aus, weshalb ich dir dann auch zum Silberbad raten würde.
Oder dem Glücklichbeschenktem erklären, weshalb Patina positiv zu sehen ist.

Außerdem macht das Baden doch auch Spaß, immer wieder faszinierend ;)

Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12159
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Beitragvon arsulah » 05.05.2012, 20:05

Ich habe heute im neuen MDM-Magazin etwas von Silver8 gelesen...

Kurz mal gegooglet, aber nix Gescheites entdeckt. Kann mir da von Euch jmd. Infos dazu geben?

Danke + beste Grüße,
arsulah
Zuletzt geändert von arsulah am 05.05.2012, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Spendenaktion I - V

http://www.silber.de/forum/ich-habe-da-mal-eine-frage-zum-thema-em-t11044.html

Benutzeravatar
qayqwertz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 593
Registriert: 03.09.2011, 21:11

Beitragvon qayqwertz » 05.05.2012, 20:14

arsulah hat geschrieben:Ich habe heute im neuen MDM-Magazin etwas von Silver8 gelesen...

Kurz mal gegogglet, aber nix Gescheites entdeckt. Kann mir da von Euch jmd. Infos dazu geben?

Danke + beste Grüße,
arsulah


habe das neulich mal in einem anderen Beitrag im Forum gelesen (finde ich aber aktuell nicht mehr...
ich denke, es bedeutet 125er Silber (also Silberanteil ein achtel), 100%ig sicher bin ich mir aber auch nicht.

Benutzeravatar
muenzfuchs
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1219
Registriert: 18.10.2011, 16:02

Beitragvon muenzfuchs » 05.05.2012, 20:15

Da wurde im Marketing sehr gute Arbeit geleistet :lol:

Silber8 oder Silver8 ist eine Silberlegierung (Feinheit 125/1000)
Sei schlau wie ein Fuchs...

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 05.05.2012, 20:16

qayqwertz hat geschrieben:habe das neulich mal in einem anderen Beitrag im Forum gelesen (finde ich aber aktuell nicht mehr...
ich denke, es bedeutet 125er Silber (also Silberanteil ein achtel), 100%ig sicher bin ich mir aber auch nicht.

Stimmt! smilie_01

Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12159
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Beitragvon arsulah » 05.05.2012, 20:20

Vielen Dank für die schnelle(n) Antwort(en)! smilie_14
Spendenaktion I - V

http://www.silber.de/forum/ich-habe-da-mal-eine-frage-zum-thema-em-t11044.html


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste