Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 00:39

SILBER.DE Forum

Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Charly
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 02.01.2011, 15:46
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Charly » 02.01.2011, 16:44

smilie_01

Hallo Leute!
Möchte mich vorstellen.
Ich bin Charly,bin 58Jahre alt und sammle seit Juni 2010 Silber.
Ich finde das Thema"Silber"hochinterressant.
Ich werde mich bestimmt zu dem einen oder anderen Thema einbringen.
Bestimmt werde ich auch zur gegeben Zeit das Forum benutzen um Bullionsmünzen zu Kaufen oder zu verkaufen.
Wenn ich verkaufe garantiere ich nur Super 1a Ware zu verkaufen zu einen fairen Preis.
Ich wünsche noch ein schönes neues Jahr 2011und ich glaube fest daran
das der Silberpreis Ende des Jahres 2011 auf über 30 Euro die Unze stehen wird.
Aber immer regelmäßig aufpassen und sich informieren,sonst wird es nichts mit einem schönen Gewinn! Liebe Grüsse Charly!

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 02.01.2011, 16:59

@ Charly und Balian!
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier!
Ich komme noch früh genug zu spät!

Charly
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 02.01.2011, 15:46
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Charly » 02.01.2011, 17:15

smilie_01
Ich habe da noch eine Frage.
Es geht um die Perth Mint Numismatik Münzen.
Mich wundert weshalb im Forum so wenig darüber geschrieben wird.
Ich Kaufe seit Juni 2010 die Münzen regelmäßig und kann auch dort ein Gewinn von ca.40% verbuchen.
Ich habe sie größtenteils bei Siber Corner bestellt,Superladen.
Ich wollte eigentlich nur Anlagemünzen kaufen.
Aber die Numismatik Münzen sind etwas für das Herz,wunderwunderschön.
So schnell wird man Sammler ,aber trotzdem mit einer sehr guten Wertsteigerung und einer guten Chance solange der Silberpreis oben bleibt,die Münzen schnell und gewinnbringend zu verkaufen.
Gruß Charly

bimetall

Hallo zusammen

Beitragvon bimetall » 03.01.2011, 22:56

Komme direkt aus dem goldseiten-forum 8) .
Da dort ausprobiert wird, wie man testweise die NWO einführt (mittels Bankdaten- und Realnamenerfassung), war meines Bleibens nicht länger.....
Zwar voererst nur bei Newbies, aber es geht los, was meist nicht zu stoppen ist....

Meine Hoffnung ist, das man hier genauso frei diskutieren kann und es ohne Datenerhebungen abgeht. Wer will schon irgendwann in schwarzer Zukunft ein staatliches Rollkommando vor der Tür, das 'höflich' nach EM Herausgabe verlangt...

Und sonst... bin ich schon lang dem Edelmetallvirus verfallen, meine ersten Unzen Ag stammen noch von 1991, mein erster viel später gekaufter kg Barren stammt aus der -Spaßkasse- mit Endpreis 190 Euro.
Ach, waren das noch Zeiten.
Au habe ich nur geerbtes Metall, was aber gehütet wird für die nächste Generation.
Eigentlich müsste ich Monometall heißen, da meine Gewichtung zu 95% beim Ag liegt.

Hoffe auf spaßige Kurzweil hier, in naher Zukunft, da zur Zeit viel zu tun.
Ihr wisst schon, der XXL Aufschwung :roll:

bimetall

Beitragvon bimetall » 03.01.2011, 23:01

Charly hat geschrieben:smilie_01
Ich habe da noch eine Frage.
Es geht um die Perth Mint Numismatik Münzen.

Ich wollte eigentlich nur Anlagemünzen kaufen.
Aber die Numismatik Münzen sind etwas für das Herz,wunderwunderschön.
So schnell wird man Sammler ,aber trotzdem mit einer sehr guten Wertsteigerung und einer guten Chance solange der Silberpreis oben bleibt,die Münzen schnell und gewinnbringend zu verkaufen.
Gruß Charly


Charly, ich glaube nicht das moderne Numismatikmünzen ein großes Potential haben. Mit steigendem Silberpreis wird der Abstand zu normalen bullions geringer.
Und gerade die Perth Mint hat ein komisches Management, die hinterher manchmal die Auflagenzahlen ändern - Gift für ernsthafte Sammler.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :wink:

Telefon

Beitragvon Telefon » 03.01.2011, 23:04

hallo bimetall....


smilie_36

auf der dunklen Seite der Macht..... smilie_02


grüße,
das
Telefon

P.S.: Wie war das mit der Datenerfassung im GSF??? Haben die ein Rad ab?? smilie_40

bimetall

Beitragvon bimetall » 03.01.2011, 23:09

Hallo Telefon, hast ein lustigen nickname :)

Ja, wenn du dich beim nunmehr erlesenen Goldseitenforum anmelden willst, musst du den symbolischen Beitrag von 0,30 Euronen-Fiatcents auf ein Konto bei DM Reimann mit Klarnamen überweisen. Erst dann erfolgt die Freischaltung.
Wurde mit Maßnahme "unter anderen" angekündigt.
Ach die Welt ist schlecht. smilie_04

Telefon

Beitragvon Telefon » 03.01.2011, 23:20

0,30 cent + namen an d. reimann :shock:

mir scheint, dem haben die vielen goldbarren und münzen bei proaurum die augen verblendet.....Bild
naja,mit einem gewissen "Bundschuh" hätte es das nicht gegeben!!
Der hätte bei solch einer Aktion das gesamte Forum auf den Kopf gestellt.
Wiedem auch sei, wünsche angenehme Reise hier.......gibt auch einen Stammtisch smilie_02

Tel.

silberbiber
1 Unze Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 04.01.2011, 01:14
Wohnort: berlin

Beitragvon silberbiber » 04.01.2011, 02:29

hi, bin auch neu hier und bin mir sicher, daß es mit dem Silberpreis hier bald abgeht, wie.. sonst bin ich Optimist, und habe trotzdem selten mist gebaut..
Ich hoffe, das bleibt so, also alles Gute an alle hier zum neuen Silber-Jahr 2011 .

Benutzeravatar
SilverJunk
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 30.12.2010, 11:11
Wohnort: Kalifornien

Beitragvon SilverJunk » 04.01.2011, 02:34

Ich bin selbst neu hier, trotzdem, seid alle willkommen ihr Frischlinge smilie_01

Borny
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 04.01.2011, 22:21
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitragvon Borny » 06.01.2011, 03:04

Hallo Forum.
Auch ich bin ganz frisch in Silber investiert und kann mich noch nicht entscheiden, ob ich nur die günstigeren phillis mir hole, oder doch unter die Sammler gehe. Die Lunar 2 Serie ist schon wirklich sehr schön.
Werde mich noch finden müssen.
Sehr klasse finde ich hier die fairen Angebote, werde mich bestimmt bald dort mal melden.
Gruß Borny

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8333
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 07.01.2011, 19:10

was für ein potenzial erwartet uns im gold/silber bereich in den nächsten jahren........ :mrgreen:

nur mal so am rande und zur info:

angemeldete user auf

SILBER.DE 2114
und
goldseitenforum 11152

stand 7.1.2011

.....und ein paar gäste und stille mitleser, welche irgendwann sich tatkräftig beteiligen... smilie_15

wenn man nur die einwohnerzahl deutschlands dagegen stellt, kann man(n) nur erahnen, was da in den nächsten jahren los ist

....österreicher, schweizer und die anderen garnicht miteingerechnet

da wird mir schwindelig........vor freude smilie_17
smilie_38

Benutzeravatar
Sauerländer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 594
Registriert: 08.01.2011, 12:13

Hallo zusammen

Beitragvon Sauerländer » 08.01.2011, 12:29

hallo, ich bin komischerweise erst gestern auf diese seite aufmerksam geworden, obwohl ich mich schon mein halbes leben mit edelmetallen beschäftige. bin schon recht lange bei goldseitenforum angemeldet, aber hier scheint es mir irgendwie übersichtlicher und somit einfacher! :-)

ich habe da auch sofort eine frage; bin schon die ganze zeit am überlegen ob ich nicht meine kleine silber sammlung verkaufen soll!!! habe vor ca 4 jahren einige barren und münzen gekauft und wenn ich mir die heutigen preise anschaue juckt es schon etwas in den fingern! dann aber wiederum denke ich; ich bin nicht in finanzieller not und wer weiß wo der silberpreis noch hingeht. und was bringt es mir jetzt auf die schnelle nen paar euro gewinn zu machen aber was passiert mit der (welt)wirtschaft in naher zukunft?

ich hofe ihr könnt meinen gedankengängen folgen und mir ein paar tipps geben!

ich verbleibe mit schönen grüßen und freue mich auf viele neue interesante gespräche!

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 08.01.2011, 12:35

Herzlich willkommen!!!! smilie_24
Ein "sauerländischer" Freund von mir, der meines Erachtens ein geborener Geschäftsmann ist und meistens sehr erfolgreich agiert, sagte selber, dass EM für ihn auch ein "Notgroschen" ist; und er wird jetzt nicht verkaufen, in der Erwartung bei 22$ wieder zurückkaufen zu können.
Aber toll, dass es Dir hier gefällt!

Benutzeravatar
Sauerländer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 594
Registriert: 08.01.2011, 12:13

Beitragvon Sauerländer » 08.01.2011, 12:41

hallo silberschwabe, wie gesagt ich bin 2geteilt. der eine teil will die enormen gewinne mitnehmen das geld auf nem tagesgeldkonto parken und dann wenn der edelmetallpreis irgendwann mal wieder im keller ist investieren.
der andere teil denkt das es nen schöner notgroschen ist wovon der staat auch nichts wissen muss! wäre ja anders wenn das geld auf meinem koto wäre!

oder ich trenne mich nur von dem "schrott" der mir eh noch nie sehr gefallen hatt, wie irgendwelche angelaufenen barren und verkratze münzen! :-)


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste