Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 11:30

SILBER.DE Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 4

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

SilberTomy
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 02.03.2010, 21:49

Beitragvon SilberTomy » 15.04.2013, 22:44

hat denn ein Kauf im Shop garkeinen einfluss auf die Börse? also wirklich garnicht mein ich.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Hamburger
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2013, 20:33

Beitragvon Hamburger » 15.04.2013, 22:44

Das schöne an Silber ist, dass kein Spekulant an den Gegebenheiten des Silbers rütteln kann:

Reserven: 510.000 Tonnen ( zum akt. Preisniveau förderbar )
jährl. Förderung: 22.200 Tonnen


Da Silber zum großen Teil auch in der Industrie verbraucht wird und auch nicht in Gänze recycelt werden kann wird es früher oder später zu einem Engpass kommen. Dies wird dann auch wieder zu einem Anstieg der Preise führen.

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 15.04.2013, 22:45

smoke hat geschrieben:Es geht wieder abwärts.
smilie_02

btw. kennt jemand einen guten Live Silberchart?
Gucke zurzeit hier
http://de.investing.com/commodities/sil ... ming-chart

Hatte mal einen gefunden da waren auch alle Rohstoffe u.s.w. dabei, war eine eigene Seite, kann mich aber an die Adresse nicht mehr erinnern.


Guck mal hier, find ich auch ganz chic.

http://finviz.com/futures_charts.ashx?t=ALL&p=h1

smilie_24

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 15.04.2013, 22:48

Hamburger hat geschrieben:Das schöne an Silber ist, dass kein Spekulant an den Gegebenheiten des Silbers rütteln kann:

Reserven: 510.000 Tonnen ( zum akt. Preisniveau förderbar )
jährl. Förderung: 22.200 Tonnen


Da Silber zum großen Teil auch in der Industrie verbraucht wird und auch nicht in Gänze recycelt werden kann wird es früher oder später zu einem Engpass kommen. Dies wird dann auch wieder zu einem Anstieg der Preise führen.



sogerne ich dir dort zustimmen würde, ist es doch leider nicht richtig... vieles wird einfach nicht recycled weil es sich nicht lohnt. grundsätzlich ist davon aber noch viel vorhanden. übrigens sollten wir auch schon längst kein öl mehr haben, trotzdem tanke ich mein auto immer noch voll
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 15.04.2013, 22:48

Aktuell 11,89% Minus.
Na und? smilie_05
Die Angsthasen werden den Silver Thunderbird eh nie zu sehen bekommen.
Gute Nacht.

Meckerkopp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 567
Registriert: 07.07.2011, 16:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Meckerkopp » 15.04.2013, 22:50

Hamburger hat geschrieben:Da Silber zum großen Teil auch in der Industrie verbraucht wird und auch nicht in Gänze recycelt werden kann wird es früher oder später zu einem Engpass kommen. Dies wird dann auch wieder zu einem Anstieg der Preise führen.


Wenn Silber zu teuer wird, weicht die Industrie auf Metalle aus, die ähnliche Eigenschaften mitbringen, aber weitaus erschwinglicher sind. Gebt doch einfach mal zu, dass ihr euch verzockt habt. :lol: Die Goldjungs propagieren schon wieder Lieferengpässe und jährlich grüßt das Murmeltier. Einige Händler werden wohl kapituliert haben, weil sie ihre Bestände nicht gedeckt haben.

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 15.04.2013, 22:53

man muss einfach mal locker bleiben. klar sind hier buchverluste, aber in der geschichte ist dies sicher nicht der erste kurseinbruch.
wer all-in in EM schwitzt natürlich, hat aber m.M. sowieso ganz andere Probleme...
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Benutzeravatar
Sonnabend
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 10.01.2012, 15:14

Beitragvon Sonnabend » 15.04.2013, 22:56

Lieferengpässe?
Das wäre ärgerlich, gerade jetzt..

Es ist doch gut, daß schöne Dinge aus der Hand von Spekulanten in die Hände derer gelangen, die Sinn dafür haben.

Nachsatz: Wer am Neuen Markt "all inn" war, der kann, sofern er es zu lange war, von schwitzen geredet haben. Heute? 13 %? Und wenn es 30 wären? Ist doch noch alles da! Nix pleite, keine falschen Bilanzen, man bekäme nur etwas weniger fürs Gold, na und? Im Zweifelsfalle bekomme ich aber etwas dafür. Soviel ist sicher. Laß die Brüder mit dem bestimmten Gen sich austoben, das ist ihr Geschäft.
Am Ende sitzen die auf Zetteln und wir auf ihrem verramschten Metall und freuen uns leise.


ich geh jetzt noch mal schnell auf die Bank, meine Aktie abheben.
Zuletzt geändert von Sonnabend am 15.04.2013, 23:12, insgesamt 2-mal geändert.

Hamburger
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2013, 20:33

Beitragvon Hamburger » 15.04.2013, 23:01

@AL1B1

Wir haben aus genau einem Grund immer noch Öl, weil durch den gestiegenden Preis sich auf die Förderung in der Tiefsee oder von Ölsanden lohnt. Genauso fällt es bei den Ölpreisen nicht ins Gewicht hunderte Fehlbohrungen zu haben wenn denn ein Treffer kommt.

Wenn die Reserven beim Silber zu neige gehen wird man auch tiefer in die Berge gehen oder alte Stollen wie im Harz reaktivieren. Das lohnt aber nur bei gestiegenen Preisen

------

Wenn du dir die Listen in Wikipedia anschaust dann kann man sehen dass z.B. 2012 die Industrie ( ohne Foto und Schmuck ) ca. 5000 Tonnen recycelt hat, aber es eine Nachfrage von ca. 13500 Tonnen gab. Das heißt dass 8500 Tonnen vernichtet sind.

Benutzeravatar
SlyTheCoon
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 19.01.2013, 00:28
Wohnort: Mittelrhein

Beitragvon SlyTheCoon » 15.04.2013, 23:02

Meckerkopp hat geschrieben:
Hamburger hat geschrieben:Da Silber zum großen Teil auch in der Industrie verbraucht wird und auch nicht in Gänze recycelt werden kann wird es früher oder später zu einem Engpass kommen. Dies wird dann auch wieder zu einem Anstieg der Preise führen.


Wenn Silber zu teuer wird, weicht die Industrie auf Metalle aus, die ähnliche Eigenschaften mitbringen, aber weitaus erschwinglicher sind. Gebt doch einfach mal zu, dass ihr euch verzockt habt. :lol: Die Goldjungs propagieren schon wieder Lieferengpässe und jährlich grüßt das Murmeltier. Einige Händler werden wohl kapituliert haben, weil sie ihre Bestände nicht gedeckt haben.


Dieses Material muss allerdings noch gefunden werden. zur Zeit gibt es meinem Wissen nach keine Legierung o.Ä welche die exzellenten Eigeschaften von Silber u.A in Sachen Leitfähigkeit zeigt. Was nicht ist kann aber noch werden. Und mal ehrlich Daimler wird es nicht interessieren ob die Produktionskosten für den neuen schicki micki Geländewagen um 25€ steigen. smilie_11
Gruß Sly

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 15.04.2013, 23:12

ich glaube nicht, dass dies so eindimensional zu betrachten ist, es liegtj a nicht immer nur am willen zu recyclen, sondern auch an technischen weiterentwicklungen (genau wie beim öl auch). niemand kann sagen, ob in 20 jahren durch neue verfahren wirkungsgrade verbessert, damit ausbeuten erhöht und prese gesenkt werden. mit anderen worten, möglich ist alles aber ich würde mein invest und arsch nicht darauf verwetten, dass das silber auf jeden fall ausgeht.
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 15.04.2013, 23:18

Mir klingelt eine Zahl im Ohr das in einem Modernen Auto 1 oz silber verarbeitet ist.
Die Unze Silber hat in der Spitze bummelig 33€50$ gekostet. Auch da hat die Industrie Silber verarbeitet.
Sie wird es auch tun wenn die Unze 50€ oder mehr kostet.

Da die wenigsten zu Höchstpreisen gekauft haben ( Mazell ausgeschlossen ), dürften hier noch einige das Lachen ins Gesicht bekommen.

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 15.04.2013, 23:20

barny68 hat geschrieben:Da die wenigsten zu Höchstpreisen gekauft haben ( Mazell ausgeschlossen ), dürften hier noch einige das Lachen ins Gesicht bekommen.



smilie_20
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 15.04.2013, 23:41

http://www.goldreporter.de/edelmetall-c ... old/31883/

“Da kommt keiner und verkauft. Die Leute sind geradezu euphorisch, weil sie nochmal zu niedrigeren Preisen einkaufen können”, bewertet Brenner das Kundenverhalten in den Filialen. Insbesondere in Österreich habe man sehr hohe Einzelorders erhalten, die bis zu einer Million Euro umfasst hätten.

smilie_24

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 16.04.2013, 06:31

Bild

geringfügige Erholung gegen 6 Uhr.Tiefststand gegen 3 Uhr mit 16,99 €

Ich denke der grosse Manipulator dreht noch ein Weilchen am grossen Rad....

Mal sehen ob ich heute was kaufe....
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste