Aktuelle Zeit: 06.06.2024, 21:51

SILBER.DE Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 5

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 07.05.2013, 20:41

Jetzt muss der Kurs steigen...gerade Degussa Werbung im Fernsehen gesehn.....mit nem Goldbarren mitten im Fenster...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 07.05.2013, 20:52

Friedrich 3 hat geschrieben:Jetzt muss der Kurs steigen...gerade Degussa Werbung im Fernsehen gesehn.....mit nem Goldbarren mitten im Fenster...


Alles kann, nichts muss. smilie_06

Geht das auch mit Silberbarren?

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 07.05.2013, 20:54

die sind doch antibakteriell :D
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 07.05.2013, 21:03

***gollum*** hat geschrieben:
Geht das auch mit Silberbarren?


Ja klar aber nur mit 5kg Barren...hahahaha
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Beitragvon Gimli » 07.05.2013, 22:19

Gestern und heute konnte ich schwerlich meinen fernseh-Augen trauen: WISO brachte eine Werbereportage FÜR den Goldkauf, und Degussa platzierte eine Goldkauf-Werbung direkt nach den 19 Uhr Heute-Nachrichten im ZDF. Und das bei fallenden Preisen. Vorhin im Münchner report dann ein (weiterer) Bericht über die Geschäftemacherei mit Ängsten. Wer von denen, die das Richtige zu tun meinen, blickt da noch durch?

Benutzeravatar
Sonnabend
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 10.01.2012, 15:14

Beitragvon Sonnabend » 08.05.2013, 08:19

seit langem das beste Werbefilmchen. köstlich.

An Lutze31 und andere, die zum lachen in den Keller gehen:
nicht ansehen!

veritas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 22.04.2013, 20:03
Wohnort: daheim

Beitragvon veritas » 08.05.2013, 13:38

Silber hat seit Anfang des Jahres 1/4 seines Wertes verloren. Über die Performance seit Oktober 2012 möchte ich mal schweigen.

Viele haben wirklich Grund zum Lachen in den Keller zu gehen. Auch wenn jeder für sein Tun und Handeln selber verantwortlich ist, sollte man auch diese Leute verstehen. Es macht nicht jeder immer alles richtig, und dann auch noch draufhauen, nur weil diese Zweifel haben, kann es nicht sein. Mir persönlich ist das egal, weil ich nicht in Silber investiere. Aber jeden, der hier Kritik äußert, als Troll und ähnliches zu betiteln, ist auch nicht der Weisheit letzter Schuss. Wer weiß denn wirklich, wie die Zukunft aussehen wird, wenn Preise sich nicht wirklich nach dem alten Marktmuster Angebot und Nachfrage entwickeln? Alles, was man hier hört ist Nachkaufen, Nachkaufen, Nachkaufen ... und wer dieses Lied nicht mitsingt ....

Übrigens heißt der Laden hier Forum von Silber.de und nicht Silberfanforum dot. Darüber schonmal nachgedacht, wenn es kritische Ansätze gibt? Scheinbar nicht!

veritas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 22.04.2013, 20:03
Wohnort: daheim

Beitragvon veritas » 08.05.2013, 13:39

Korrektur: Silber hat seit Anfang des Jahres 1/5 seines Wertes verloren.

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 08.05.2013, 13:56

Naja, Papier hat wohl eher 20% aufgewertet. :mrgreen:
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 08.05.2013, 14:00

veritas hat geschrieben:
Übrigens heißt der Laden hier Forum von Silber.de und nicht Silberfanforum dot. Darüber schonmal nachgedacht, wenn es kritische Ansätze gibt? Scheinbar nicht!


... es ist aber auch nicht das "Hilfe ich habe mein Silber zu teuer gekauft und deshalb ist Silber Mist Forum", daher sollte man beide Ansichten einfach gelten lassen .... ;)

Es gibt hier Viele die sitzen immer noch auf dicken Buchgewinnen und viele die sitzen auf dicken Buchverlusten. Dass daher die Sichtweise vollkommen konträr ist, ist nur natürlich.

lifesgood

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 08.05.2013, 14:10

@veritas,

entgegen Deiner Aussage, dass hier jeder Kritiker als Troll beschimpft wird, ist das absolut nicht so. Als Troll werden diejenigen betitelt, die sich auf dem Gebiet einen belegbaren Ruf erworben haben. Im Tagesverlauf der Diskussionen wird das immer mal wieder neu geschrieben, damit die Neumitglieder diesen Zeitgenossen nicht ohne Vorwarnung begegnen.
Ich persönlich halte das für gut. Nun noch eine Frage an Dich: Du scheibst, dass Du selbst gar nicht in Silber investiert bist. Warum bist Du dann hier unterwegs? Informationshunger?

Silverneck

Benutzeravatar
Sonnabend
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 10.01.2012, 15:14

Beitragvon Sonnabend » 08.05.2013, 15:23

@Silbernacken

dazu:

"Es ist möglich, daß der Deutsche noch einmal von der Weltbühne verschwindet; denn er hat alle Eigenschaften, sich den Himmel zu erwerben, aber keine einzige, sich auf Erden zu behaupten, und alle Nationen hassen ihn wie die Bösen den Guten. Wenn es ihnen aber wirklich einmal gelingt, ihn zu verdrängen, wird ein Zustand entstehen, in dem sie ihn wieder mit den Nägeln aus dem Grabe kratzen möchten."



Christian Friedrich Hebbel
deutscher Schriftsteller (1813 - 1863)
Tagebücher, 4.1.1860

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 08.05.2013, 15:42

veritas hat geschrieben:Silber hat seit Anfang des Jahres 1/4 seines Wertes verloren. Über die Performance seit Oktober 2012 möchte ich mal schweigen.

Viele haben wirklich Grund zum Lachen in den Keller zu gehen. Auch wenn jeder für sein Tun und Handeln selber verantwortlich ist, sollte man auch diese Leute verstehen. Es macht nicht jeder immer alles richtig, und dann auch noch draufhauen, nur weil diese Zweifel haben, kann es nicht sein. Mir persönlich ist das egal, weil ich nicht in Silber investiere. Aber jeden, der hier Kritik äußert, als Troll und ähnliches zu betiteln, ist auch nicht der Weisheit letzter Schuss. Wer weiß denn wirklich, wie die Zukunft aussehen wird, wenn Preise sich nicht wirklich nach dem alten Marktmuster Angebot und Nachfrage entwickeln? Alles, was man hier hört ist Nachkaufen, Nachkaufen, Nachkaufen ... und wer dieses Lied nicht mitsingt ....

Übrigens heißt der Laden hier Forum von Silber.de und nicht Silberfanforum dot. Darüber schonmal nachgedacht, wenn es kritische Ansätze gibt? Scheinbar nicht!


Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Kann mich auch an einen Kriegsgeier (den ich persönlich sehr schätze) erinnern der letztendlich wegen seines extremen Optimismus (Rakete ) von manchen hier gemoppt worden ist So gibt es auch umgekehrt Fälle. Letztendlich braucht man hier sich aber hier nicht seine Meinung verbiegen lassen und noch weniger mit den Wölfen heulen. Das hätten die zwar gerne aber mein Tipp vertritt offen und ehrlich deine Meinung hier und wenn die Angriffe persönlich werden, entweder nicht reagieren, oder kontere ohne zum gleichen unsachlichen Ton zugreifen.

Ich denke einige wenige hier haben halt eine schlechte Kinderstube wenn's um andere Meinungen geht. Ist aber nur eine Minderheit, die große Mehrheit ist ok.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

veritas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 22.04.2013, 20:03
Wohnort: daheim

Beitragvon veritas » 08.05.2013, 18:03

Silverneck hat geschrieben:Nun noch eine Frage an Dich: Du scheibst, dass Du selbst gar nicht in Silber investiert bist. Warum bist Du dann hier unterwegs? Informationshunger?Silverneck


Natürlich Informationshunger. Welchen Grund sollte es sonst geben? Zumindest darüber, was Münzen betrifft. Mein Wirtschaftsdiplom möchte ich hier nicht ablegen und es interessiert mich auch nicht jeder Link dahin, dass irgendwo auf der Welt wieder einer Kreislaufprobleme hatte, und damit der Euro wieder etwas mehr zusammenbricht.

Ich glaube, hatte es schonmal geschrieben. Ich bin verliebt in meine Victorias, beim Krüger Paul ZAR fehlt mir noch eine, und bald geht es Richtung Frankreich zum Louis XVIII. Da gibt es schon einige Infos welche es wert sind zu lesen. Das ist aber keine Investition in Silber, sondern die sind zufällig aus Silber. Einige goldene blitzen mit. Letztendlich hätten es auch Münzen aus Kupfer oder Alu sein können. Oder Briefmarken ...Mich interessiert es nicht, ob die Oz ein paar € steigt oder fällt. Den Sammlerwert beeinflusst das nur unwesentlich.

Zeitgeist
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 23.11.2012, 17:34

Beitragvon Zeitgeist » 08.05.2013, 19:06

Wenn Silber weiter so fällt können wir die Kilobarren bald auf Palette bestellen smilie_10'


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste