Aktuelle Zeit: 28.05.2024, 22:02

SILBER.DE Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 3

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 07.02.2012, 21:28

numerobis hat geschrieben:Wobei sich die Frage stellt wie es mit der Korrelation zu verstärkter nasaler Borkenausbildung so ausschaut!

Zeit dafür auch im 3.Teil meine Uraltweisheit umherzupfeffern:

Denkt mehr in Gramm-Unzen-Kilos, weniger in Fiateinheiten.
Dann relativiert sich die Bedeutung der lustigen Zickzacklinien ohnehin.


muss ich unbedingt noch was zu erzählen von letzter Woche, habe einen Anruf meiner

liebsten Bankerin bekommen (wurde mal von mir mit Moncherie bestochen)

Hallo Michael, ich habe mal wieder einige dieser komischen 10€ Rückläufer bekommen(925er)

kommst du die wieder abholen ?

ich : ja sicher, bin morgen nachmittag da, lege bitte solange weg

Dort am nächsten Tag angekommen meinte sie, dich kann ich eh nicht für voll nehmen, wer glaubt das Schalke jemals Deutscher Meister wird, der glaubt auch an so angebliche Silbermünzen

smilie_20

nun ja, knapp über 10 Unzen fein für 200 Euronen eingesammelt und mich auslachen lassen
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Anzeigen
SILBER.DE Forum
pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 07.02.2012, 21:31

Nein, nein, nein...!

Heutzutage werden Kursprognosen ganz klar dadurch bestimmt dass die Position der Fingerspitzen unserer Bundeskanzlerin zueinander mittels Laser gescannt wird und ein Programm anschließend die neuesten Kursprognosen errechnet! smilie_08


die Charttechnik funktioniert, wenn überhaupt, nur in einem freien Markt! Glaubt Ihr noch immer, der Silbermarkt wäre frei?!
Entsprechend unregelmäßig und unerwartet wird sich der Kurs bewegen. Langfristig kann es gaber nur nach oben gehen.


Und wie sieht für dich ein freier Markt aus? Die Charttechnik funktioniert doch (oder auch nicht) vorallem deshalb, weil die meisten Käufe/Verkäufe schon vollkommen automatisch, ohne menschliches zutun, ablaufen - und das bezeichnest du als frei?

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 07.02.2012, 21:36

mazell hat geschrieben:
mazell hat geschrieben:weiß irgendwer was ende feb. anfang märz im finanzsektor ansteht?

mir war so als ob die FED oder irgendeine andere Bank wieder ne geldschwemme gibt. kann aber auch was falsches gelesen haben!



nochmal die frage, da das hier unter den ganzen müllgelaber ja untergeht ;)


Lese oder Höre Dir folgendes Interview durch bzw an,

http://www.metallwoche.de/jim-sinclair- ... us-banken/

es dauert zwar ein bischen sich da durchzukämpfen aber es lohnt sich

die dortigen Aussagen decken sich auch sehr stark mit dem was ich aus andere Quelle schon gehört habe

Zitat von jemand der es wissen muss: In der USA gibt es nur 5 Banken die geschützt werden, alle anderen gelten im Zweifelsfall nicht als systemrelevant.
Zuletzt geändert von Rollmops am 07.02.2012, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DerJunge
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 614
Registriert: 20.11.2011, 16:46
Wohnort: Dort, wo ihr nicht wohnt.

Beitragvon DerJunge » 07.02.2012, 21:43

mazell hat geschrieben:
mazell hat geschrieben:weiß irgendwer was ende feb. anfang märz im finanzsektor ansteht?

mir war so als ob die FED oder irgendeine andere Bank wieder ne geldschwemme gibt. kann aber auch was falsches gelesen haben!



nochmal die frage, da das hier unter den ganzen müllgelaber ja untergeht ;)


Vielleicht hilft dir das etwas weiter: Am 8. März ist eine EZB Sitzung.

smilie_24
Peace out!

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 07.02.2012, 21:44

ist Metallwoche nicht kürzlich auch nur noch gegen Bares aktuell ? oder vertue ich mich da jetzt ?

Metallwoche an sich war immer sehr gut m.E smilie_01
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen

-----------------------

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 07.02.2012, 21:46

harley hat geschrieben:ist Metallwoche nicht kürzlich auch nur noch gegen Bares aktuell ? oder vertue ich mich da jetzt ?

Metallwoche an sich war immer sehr gut m.E smilie_01


Ja leider haben die vieles auf Kostenpflichtig umgestellt
Dieser Beitrag ist aber frei verfügbar und meiner Meinung nach ein umbedingte muss
Es schildert sehr gut die Situtation die das Grosse Handeln bestimmt

Das folgende Interview von Ellis Martin von www.EllisMartinReport.com mit Jim Sinclair berichtet detailliert über den diese Woche drohenden, nicht erklärten Zahlungsausfall von fünf der größten US-Banken gemäß der International Swaps and Derivatives Association. Christian Wind hat dieses extrem wichtige Dokument für unsere Seite übersetzt. Wir senden diesen Beitrag für jedermann lesbar, da wir von der Wichtigkeit von Sinclairs Aussagen überzeugt sind…

Dieses Ereignis hat das Potential, eine zweite Finanzkrise auszulösen, die erhebliche finanzielle Interventionen erfordern würde. Wenn Sie Zeit übrig haben, lesen Sie die Abschrift dieses Interviews. Und selbst wenn Sie keine Zeit haben, sollten Sie es lesen.
Einmal Rollmops = immer Rollmops

resb123
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 28.01.2012, 03:33

Beitragvon resb123 » 08.02.2012, 04:39

hey ich habe mich hier angemeldet weil ich hauptsächlich etwas diskutieren wollte über charttechnik am beispiel des silbers...und beschäfftige mich schon seit lägerem damit...nun weiß ich ja mitlerweile das es viele meinungen besonders hier im forum dazu gibt.....
trotzdem wollte ichmal meine prognosen abgeben damit sie einfach mal nieder geschrieben sind und ich mich daran messen kann...vielleicht interessierts ja auch den einen oder anderen..

also ich habe in meinenhausfrauen analysen folgendes betimmt: fällt silber unter $32,95 zurück, wären verluste bis ca $31,00 zu erwarten. ein weiterer ausbruchsversuch könnte da ansetzen. füllt die unterstützung dort flach denn gehts runter auf 29,10

erst ein kurs über $34,45 würdefür einen erfolgreichen anstieg nach oben sprechen und eine kaufwelle bis $35,60 und dann auf $36,95 zur olge haben. widerstand bei $38,50.


interessant isses jetzt wann und ob die 200 tagelinie geknackt wird...aktuell bei ca 35.....würe aber trotzdem nur bedingt ein kaufsignal da sie im moment noch im abwärtstrend ist....

nun lasst uns ma abwarten und schauen ,ob man dem chart in zukunft diesen beschrieben verlauf entnehmen kann...

Metaller
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 17.05.2010, 13:35
Wohnort: Haus

Beitragvon Metaller » 08.02.2012, 07:47

@ resb123

genau solche Posts sind Wasser auf die Mühlen der Chart-Kritiker.

Zitat:
fällt silber unter $32,95 zurück, wären verluste bis ca $31,00 zu erwarten. ein weiterer ausbruchsversuch könnte da ansetzen. füllt die unterstützung dort flach denn gehts runter auf 29,10
Zitat Ende

Wenn du glaubst, dass Silber bis 29,10 runtergehen kann, dann schreibs doch.
Natürlich führt der Weg zu 29,10 auch an 32,95 / 31,00 vorbei. Ebenso an 31,93 / 30,16 und 29,88
Und wenn der Kurs die 31,00 nicht nach unten durchbricht, dann fällt Silber auch nicht auf 29,10 sondern steigt wieder über 31,00.
Ja was ist das für eine Erkenntnis.

Fahre ich mit dem Auto am Baum vorbei, treffe ich ihn nicht. smilie_23
Lasse ich einen Apfel aus dem dritten Stock fallen und wird er nicht im zweiten Stock aufgefangen, fällt er weiter runter. smilie_23
Erst stirbt der freie Markt, dann stirbt die Demokratie.
Das menschliche Individuum wird vom Bestehenden sozialisiert. Normalität bildet den Horizont, den nur wenige überwinden.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 08.02.2012, 07:52

Herbstgewitter hat geschrieben:
Bumerang hat geschrieben:
die Charttechnik funktioniert, wenn überhaupt, nur in einem freien Markt!


aha, deswegen funktioniert die Chartanalyse nicht, weil es keine freien Märkte mehr gibt, kann natürlich eine Begründung sein, dann hat es im Endeffekt noch nie freie Märkte gegeben.
smilie_15


Kaufst du Deutschbuch, hat mich auch geholfen!
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Herbstgewitter

Beitragvon Herbstgewitter » 08.02.2012, 08:24

Bumerang hat geschrieben:

Kaufst du Deutschbuch, hat mich auch geholfen!


Bild

das ist jetzt aber nicht gerade offensichtlich, dass es dir geholfen hat
smilie_20

außerdem war das jetzt sehr billig, vollkommen untypisch für dich
die Ableitung davon, je schwächer ein Argument, desto billiger die Dialektik smilie_22

in einem gebe ich dir 100 pro Recht, es ist sinnvoller und pädagogisch wertvoller sich Deutschbücher anstatt Chartbücher zu kaufen
smilie_02

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 08.02.2012, 11:02

Herbstgewitter hat geschrieben:
Bumerang hat geschrieben:

Kaufst du Deutschbuch, hat mich auch geholfen!


das ist jetzt aber nicht gerade offensichtlich, dass es dir geholfen hat


außerdem war das jetzt sehr billig, vollkommen untypisch für dich
die Ableitung davon, je schwächer ein Argument, desto billiger die Dialektik smilie_22

in einem gebe ich dir 100 pro Recht, es ist sinnvoller und pädagogisch wertvoller sich Deutschbücher anstatt Chartbücher zu kaufen
smilie_02



Also

Bumerang hat geschrieben:die Charttechnik funktioniert, wenn überhaupt, nur in einem freien Markt!


Was ich meinte ist, dass selbst wenn man (Du z.B.) an Charttechniken glaubt, was ich persönlich generell nicht tue, ist die Voraussetzung für die Projektion in die Zukunft, gestützt auf Erfahrungen der Vergangenheit, dass auch in Zukunft die Dinge von den gleichen Regelmäßigkeiten, insb. vom freien Handeln der Marktteilnehmer, beeinflusst werden. Grobe Manipulationen dürfen nicht eintreten, sonst bringt die Chartechnik auch dann nichts, wenn sie theoretisch bestimten Reglen folgt!

Herbstgewitter hat geschrieben:aha, deswegen funktioniert die Chartanalyse nicht, weil es keine freien Märkte mehr gibt, kann natürlich eine Begründung sein, dann hat es im Endeffekt noch nie freie Märkte gegeben.
smilie_15


Was Du aus meiner Aussage (fälschlicherweise) verstanden hast ist, dass es grundsätzlich keine freien Mätkte gibt, und ich nur deshlab nicht an Chartechniken glaube. Was nicht nur falsch ist, sonder von mir mit keinem Wort behauptet wurde. Es gibt viele freie Märkte. Der Silbermarkt gehört aber nicht dazu. Und nochmal, selbst in freien Märkten bringt die Chartechnik nichts. Dass sie in 50% der Fällen richtig ist, hat was mit Statistik zu tun!
Der Kurs kann steigen oder Fallen. Die Charttechnik sagt z.B. Rauf! Die Wahrscheinlichkeit dass es rauf geht ist 50% (Hast Du nicht vor kurzem geschrieben, Mathe wäre dein Ding?).

Lesen ist leicht. Verstehen ist schon schwieriger.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Herbstgewitter

Beitragvon Herbstgewitter » 08.02.2012, 11:24

achja, jetzt fängt die Laier wieder an, dass ich nicht verstehe was du schreibst
Bei den letzten Themen habe ich deine teilweise, um es tolerant auszurdücken, etwas eingenartigen Thesen auch verstanden. Deine Dialektik bleibt immer die gleiche. Mich als Doofi hinzustellen, der deine hochtrabenden Erkenntnisse nicht versteht.
Welche Märkte sind denn noch frei, um das gehts doch bei dir, dass es solche Märkte noch gibt und die Charttekchnik hier funktioniert, und ich bin mal wieder zu blöd , das zu verstehen.
Es gibt keine freien Märkte mehr. In die Zinsmärkte wird eingegriffen, Aktienmärkte werden gestützt, in Devisenmärkte wird interveniert, bei den Edelmetallen hast du schon selbst festgestellt ist auch kein freier Markt mehr.
Deine Argumentation ist , dass Charttechnik bei freien Märkten funktioniert, das stimmt, mit einer 50:50 Chance, diese Quote hast du aber auch bei nicht freien Märkten. Es ist also vollkommen egal ob freier Markt oder nicht, Charttechnik ist pseudowissenschaftliches Orakeln.

In Zukunft lese ich bevorzugt ein Deutschbuch anstatt deiner Beiträge, damit folge ich deinem Rat und vielleicht werde ich auch irgendwann so gebildet wie du sein und verstehe dann besser was du meinst. Bis dahin gibt es keine Antworten mehr auf deine Sticheleien. smilie_15

resb123
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 28.01.2012, 03:33

Beitragvon resb123 » 08.02.2012, 11:46

@ metaller

ne leider ist das eine nicht gleich das andere.....weil ich rechne eben nicht das es bis 29 runtergeht....weil da noch unterstützungszonen davor kommen...nur fakt ist eben das es ein treppensystem ist....und du immer auf die nächste stufe fällst....und wenn ich schreibe es könnten einbrüche bis auf 29 kommen.....denn bricht es bis auf 29.5 ein....und denn kann man sagen ja war flsch was du gesagt hast......was nicht bedeutet das alles falsch ist....wie gesagt ich will mich an mir messen....und nicht hier eine diskussion los treten...un der eine oder andere sieht es genauso und fühlt sich in seiner einstellung bestätigt wenn er meine analyse liest....und das ist doch schön...und klar kenne ich die argumente die dagegn sprechen.....und denen sei gesagt....ich akzeptiere deren meinung auch....und trotzdem eben......Jeder nach seine facon;-)

genjajennyjonas

Beitragvon genjajennyjonas » 08.02.2012, 12:06

bumerang & herbstgewitter, interessanter Streit :D ....

Gab es im Nachhbarforum (goldxxxxx-xxxxx.de) auch mal, so vor ca. zwei Jahren.
Da mussten dann am Ende die Moderatoren die Charties retten, indem sie nur den Befürwortern der Charttechnik das Einloggen und Schreiben in dem thread erlaubten. :roll:

Das war lustig da mitzulesen, konnte man mal von der eintönigen PC Arbeit abschalten........aber es stellte sich heraus ---- ohne ab und zu eine Spitze gegen die Chartfreaks waren auch die nicht mehr motiviert was zu schreiben. So wurde es wieder für alle geöffnet.
Und wenn sie nicht gestorben sind.......

Wollte euch nur beruhigen, Streit in Chart- und Religionsfragen ist ganz normal. smilie_06

Herbstgewitter

Beitragvon Herbstgewitter » 08.02.2012, 12:23

genjajennyjonas hat geschrieben:Wollte euch nur beruhigen, Streit in Chart- und Religionsfragen ist ganz normal. smilie_06


also, mir käme es sehr gelegen, wenn hier jemand eine Hypothese, die bekanntlich nicht bewiesen werden kann, zur Charttechnik aufzeigen kann, die aber zumindest nicht widerlegt werden kann. Das hat bisher noch niemand geschafft, und ich vermute in diesem Forum ist dazu auch niemand in der Lage. Von daher ist wohl der Austausch zu diesem Thema hier etwas deplatziert.
Ich beschäftige mich schon seit über 20 Jahren mit Charttechnik und kenne (fast) alle Pro und Contra Argumente, die zum Großteil alle nachvollziehbar sind. Aber kein Argument dazu liefert eine Hypothese, die nicht widerlegt werden kann.
Das Ergebnis der bisherigen Forschungsarbeit ist, dass Kursbewegungen chaotische Zufallsbewegungen sind. Das ist Fakt.
Aber wie schon oben geschrieben, das Thema scheint zumindest hier deplatziert zu sein. Die Gegenargumente finden nicht auf der Sachebene, sondern fast ausschließlich auf der persönlichen Ebene statt, vermutlich weil die Fachebene zu komplex ist.
smilie_24


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Matze12 und 24 Gäste