Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 16:17

SILBER.DE Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 5

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1210
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Beitragvon John_McClane » 17.05.2013, 22:21

@vargas

Vielleicht die Herabstufung von Deutschlands Kreditwürdigkeit, gleichzeitig mit Frankreichs Abstufung oder so..... smilie_16

Grüße
John
Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich in meinen Keller.

Dort setze ich mich dann in mein Bernsteinzimmer, trinke Dom Perignon aus dem heiligen Gral und denke mir: "Das kannste auch keinem erzählen..."

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Schlappladung
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 24.04.2013, 21:53

Beitragvon Schlappladung » 17.05.2013, 22:22

Moin Vargas smilie_24

das kann gut sein was Du da sagst!
Die Amis haben sich immer als die Welt-Polizei aufgeführt und bekommen im eigenen Land nix auf die Reihe smilie_27

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 17.05.2013, 22:43

@John_McClane, smilie_24
die Herabstufungen sind kein Problem, Banken und Länder müssen Insolvenz anmelden da Sie Ihren
Zinszahlungen nicht mehr nachkommen können. Zuerst wird der Süden fallen und dann der Rest.
Ein grosser Teil der Staatseinnahmen wird heute schon gebraucht um die Zinsen zu zahlen auf die
Schulden die Sie haben. Sollten die Zinsen steigen, ist es aus die Maus.

Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
Schlappladung
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 24.04.2013, 21:53

Beitragvon Schlappladung » 17.05.2013, 22:48

haymaker hat geschrieben:
.....will mit dem ganzen geschwurbel eigentlich nur eins zum ausdruck bringen: die kacke ist am dampfen, das ultimative rezept dagegen hat keiner. Fangt an spaß zu haben, seid unvernüftig und haut die kohle raus, solange ihr dafür noch etwas bekommt, was euch freude macht. den wert eines produktes bestimme ich mittlerweile nur noch nach: gesundheit, spaß und freude. egal was die anderen sagen, fangt an spaß zu haben und zwar jetzt!!


Da gebe ich dir vollkommen Recht!

Na gut, die ganze Kohle auf den Kopf hauen würde ich persönlich jetzt nicht. Aber die Richtung die du vorgibst ist schon richtig. Träume sind da um gelebt zu werden. Aber man sollte auch ein bißchen an morgen denken.
Dafür braucht es aber keine Wirtschaftkrise, so lebe ich schon über 20 Jahre.

Das letzte Hemd hat keine Taschen!!!!!!!!!! smilie_16

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Beitragvon 00.43peter » 17.05.2013, 22:55

@haymacker

Yippi,genau,das mach ich schon seit einiger Zeit,bin lieber für die anderen unnormal,als wie der schnöde Michel wie ein Zombie durchs Leben gehen.

Beste Grüsse an meien alte Heimat Berlin wa,ick janz och noch dolle wa. smilie_01
,,Freiheit für Julian Assange''

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 17.05.2013, 23:01

Grüßt euch,

wirklich spannend ist doch, wie lange und wie tief der Kurs noch fällt. Für meine persönliche Situation kann er ruhig weiter "abschmieren".

Für die Neuen, damit es keine Missverständnisse gibt: Ich bin weiterhin von Silber und Gold überzeugt, warte jedoch auf den "besseren" Einkaufskurs ... smilie_02
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Schlappladung
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 24.04.2013, 21:53

Beitragvon Schlappladung » 17.05.2013, 23:12

Hallo Maple Leaf smilie_24

Hast ja genau zum richtigen Zeitpunkt verkauft, so wie es aussieht!

Respekt! Gute Entscheidung, die ich mich aber nicht getraut hätte. Bin da ehrlich.

Hoffe für dich das es so kommt wie du dir das vorstellst!
Mut sollte belohnt werde smilie_01

Hoffe du hälst uns auf dem laufenden!

Grüße
Schlappladung

PS: Für mich als "Anfänger" im EM ist das sehr interessant zu sehen was andere Leute so machen.
Da kann ich hoffentlich was lernen smilie_16

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 17.05.2013, 23:17

ich denke, dass beim gold die 1000$ fallen werden...bauchgefühl
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 17.05.2013, 23:34

$?

Na da haste ja noch 'nen Ritt vor dir^^...
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 17.05.2013, 23:56

Grüß dich, Schlappladung,

Schlappladung hat geschrieben:Hallo Maple Leaf smilie_24

Hast ja genau zum richtigen Zeitpunkt verkauft, so wie es aussieht!
Na ja, hätte ich wirklich auf meinen Bauch gehört, hätte ich schon früher verkauft, aber ich wollte es einfach nicht wahrhaben. Mit Logik hat das Ganze für mich jedenfalls nichts mehr zu tun. Mit Charttechnik http://de.wikipedia.org/wiki/Charttechnik und Elliottwaves http://de.wikipedia.org/wiki/Elliott-Wellen ebenfalls nicht ... smilie_02

Schlappladung hat geschrieben:Respekt! Gute Entscheidung, die ich mich aber nicht getraut hätte. Bin da ehrlich.

Hoffe für dich das es so kommt wie du dir das vorstellst!
Mut sollte belohnt werden
Danke für dein Wünsche. smilie_17 Der "Mut" könnte sich auch als Wahnsinn entpuppen. ich gehe halt davon aus, dass der Au/Ag-Kurs solange fällt, wie der Dax steigt. Wenn der abschmiert (ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er die 10.000 packt) könnte der EM-Kurs wieder steigen, aber wer weiß das schon ...

Fragt aber bitte nicht, warum ich zu diesem Schluss gekommen bin
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Snear
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 03.08.2011, 19:43

Gehts hier nicht um den Silberpreis?

Beitragvon Snear » 18.05.2013, 00:01

Der ist nämlich verdammt niedrig... und bleibt es auch noch eine Weile. Gold und Silber werden erst wieder steigen, wenn der Crash an den Aktienmärkten kommt. Und der boomt dankt Hardcore-Shorties, die jeden Tag auf fallende Kurse setzen in der Hoffnung den Peak zu greifen. Wir haben momentan eine Aktienralley ohne Bullen, nur getrieben von einem Short-Squeeze nach dem nächsten. Und so lange die nicht müde werden - und danach sieht es nicht aus - gehen die Aktien nach oben und die Edelmetalle nach unten.

Es stellt sich auf die Frage, wer in den Edelmetallmarkt einsteigen möchte, dessen Preise praktisch nach Belieben von den Banken gesteuert werden können. Die Edelmetallbullen haben dem momentanen Preisverfall nichts entgegenzusetzen. Es muss schon etwas außergewöhnliches passieren, damit sich das Blatt wendet.

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 18.05.2013, 00:04

$Unzennerd$ hat geschrieben:$?

Na da haste ja noch 'nen Ritt vor dir^^...



ich glaube einfach ähnlich wie maple leaf schrieb, dass EM fällt solang die aktienindizes steigen. ich denke durch das viele geld wird das noch ein weilchen so weitergehen, dementsprechend, die etwas niedrige annahme. wobei das ja gar nicht mehr so viel ist :D
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 18.05.2013, 07:43

Es muss schon etwas außergewöhnliches passieren, damit sich das Blatt wendet.


Auch wenn hier die letzten Wochen immer mehr Jammerkeulen an diesen EM-Kursen zu beißen haben, der Tag der Abrechnung wird kommen und es wird weder im voraus im Fernsehen angekündigt, im Radio vermeldet oder in der Zeitung geschrieben werden...und DANN...

...wird sich ''das Blatt nicht nur wenden'', sondern es wird das Blatt zerfetzen! Keine kontrollierte Gegenbewegung, sondern ein irrationales Fiasko sondergleichen infolge eines geopolitischen Funkens...

Ja, ich weiß...manche haben nicht die Geduld auf die Erkenntnisse von Mathematik & Physik zu warten, aber dieses Finanzgerippe wird zumindest vorübergehend von uns gehen und die Generation seiner Erbauer wird vorübergehend abtreten. Gut Ding will Weile haben, ein Bad lässt sich auch nicht vernünftig in 5 Minuten reinigen...

Zudem bin ich wirklich erschrocken darüber mit wie wenig idealistischer Grundhaltung manche hier der aktuellen, aktiven Teilnahme am Börsenzirkus gegenüberstehen, in einem intakten Weltwirtschaftszyklus ohne Bankrottkandidaten, okay, aber bei den aktuellen Zuständen jetzt fernab JEGLICHER Logik & verantwortungslosem handeln mit auf dem Scheinwertkarussel mitzufahren macht die meisten hier eigentlich mit zu DEM, was sie in obersten Lobbyistenetagen in Wirtschaft & (Schatten-)Politik ächten, nämlich zu verantwortungslosen, egomanischen Traumtänzern. Klar die Alternativen fehlen, aber ein bisschen Stolz mit Blick auf unseren angenommenen Verstand und Verantwortungsgefühl sollten wir alle besitzen, wenn wir's uns stets so einfach machen mit dem Finger auf Merkel, Bankster, Zock & Co. zu zeigen.

Da kann doch Rendite nicht alles mit Blick auf jedermanns Zukunft sein!?

Und NEIN, sie existieren einfach nicht, die Fundamentaldaten der Unternehmerseite, die der Auslöser für DAS sind, was wir aktuell an der Börse sehen! Und jetzt kommt mir hier bitte keiner mit Fa. XY hat aber 2013 13% mehr Bananen verkauft und der neue BMW 5er hätte außergewöhnlich schöne Außenspiegel. Wir reden hier von gesamtheitlich-gespeisten, internationalen Leitindexen ALLER Marktteilnehmer und wenn ich da die aktuelle fast Verdreifachung des DAX seit Lehman-Knacks sehe, dann könnte ich einfach aus dem lachen nicht mehr rauskommen, wenn ich mir mehr als 4 Jahre später die gesellschaftliche Realität ansehe und bewerte!

Nüchtern betrachtet ist da eher Trauer angesagt...

Ich werde für kurzfristige Vorzüge in dieser Preisklasse der Scheinhaftigkeiten meine Ideale nicht über Bord werfen. Die Börse kann schon über Nacht geschlossen werden und nach politischer Umwälzung lässt euch der Staat dann den sonderversteuerten Dividendenbescheid mit verrechneter Eigenbeteiligung zukommen,


WENN er denn gnädig zu euch ist!
Zuletzt geändert von $Unzennerd$ am 18.05.2013, 09:02, insgesamt 3-mal geändert.
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 18.05.2013, 08:08

Tolle Diskussion in den letzten 2 Seiten! smilie_01 Der unvermittelte Zusammenbruch wird zweifellos kommen. Aus welcher Richtung der Auslöser kommt, ist ungewiss. Der Globus ist insgesamt durcheinander. Das kann an allen Stellen des gerade aufgeblasenen Ballons passieren. Aber hier in Europa kann man eigentlich nicht darüber meckern, man habe nichts davon gewusst.

In den Gazetten wird ganz offen über teilweise groteske Schieflagen, Betrugsbilanzen, versteckte Risiken, Immobilenblasen, Kreditdefaults usw. berichtet. Was aber in keiner der Nachrichtenquellen passiert, ist eine Zusammenfassung als Summe dieser Risiken. Es wird alles nur in kleinen Bröckchen, mal hier und mal da, serviert.

Spontan fallen mir aus dieser vergangen Woche zum Beispiel ein:

In Spaniens Banken schlummern 200 Milliarden Risiko aus falsch bewerteten Krediten.
Slowenien wurde von Fitch herabgestuft, Ausblick negativ.
Zypern braucht wohl doch noch einen Nachschlag in Milliardenhöhe.
Reiche ziehen Milliarden aus der Eurozone ab und verlagern Geld aus der Eurozone hinaus.
In den Niederlanden gibt es eine Immoblase mit riesigen Kreditrisiken.
Die Eurozone ist insgesamt in einer Rezession.
Die Arbeitslosigkeit, vor allem junger Leute, steigt im Süden auf groteske Höhen.
Die EU spricht vom Ende der Sparpolitik.
Einige Länder bekommen mehr Zeit zur Konsolidierung, die dafür nötigen zusätzlichen Milliarden werden bisher von der Politik verschwiegen.
Die Bankenunion wird vehement gebaut.
Die Eu klopft die Enteignungsreihenfolge von Vermögen bei Bankenpleiten fest.
Jens Weidmann steht in offenem Konflikt zur EZB und zur Politik der EU.
Die Aktien sind abgekoppelt von der wirtschaftlichen Lage auf immer neuen Höhenflügen, das ist Inflation in Reinkultur für mich.
Die Demonstrationen in den südlichen Ländern nehmen zu.
Mutti und Fipsi reden gebetsmühlenartig ihre Phrasen: Deutschland geht es gut....

Die nach unten geprügelten EM-Preise sind im Grunde genommen durch die Krise des FIAT-Geldes subventioniert. Ich bewundere die mutige Strategie von Maple Leaf! Wenn das aufgeht, dann ist das der Knaller überhaupt und er wird aus der Krise das Optimum herausholen. Ich wäre dazu ehrlich gesagt zu feige. Mag sein, dass es noch mal deutlich runtergeht. Dann werde ich mein letztes trockenes Pulver verschießen. Die Drückung wird nicht von Dauer sein und wir werden beim Crash der Börsen den Kriegsgeier hier bald wieder grinsen sehen.
Ich bleibe dabei: Geld gehört nicht auf Banken und nicht in Aktien. Persönlich fühle ich mich mit selbstgenutzter, unverschuldeter Immo und EM sauwohl.

Silverneck
Zuletzt geändert von Silverneck am 18.05.2013, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.

Aurargint
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 784
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Beitragvon Aurargint » 18.05.2013, 08:10

Tafelsilber hat geschrieben:Ich fürchte, daß Du damit recht hast, Schlappladung.

Zitat eines Arbeitskollegen, während wir im Team über Korruption (es ging um den Medizinbereich - Krankenkassen, unnötige OP´s, Ärztemangel) sprachen:
"Eine Bekannte von uns (seiner Frau und ihm) sagt immer: Wer da Korruption ect. wittert, ist selber so ein Korrupter".

Was soll man darauf antworten? :evil:
Ich habe mich ausgeklinkt, sonst wäre ich beleidigend geworden.

Dumm, ohne Interesse am Geschehen der Zeit, aber immer am Meckern.
Das ist der "typische deutsche Michel".

Ich kann gar nicht soviel essen wie ich brechen möchte. smilie_13


Hallo zusammen!
Habe gestern meinen Arbeitskollegen gefragt, was er denn machen würde, wenn er in ein paar Jahren seine Lebensversicherung nicht ausbezahlt bekommen würde. Er meinte, daß Lebensversicherer nicht pleite gehen können & wir in einem Rechtsstaat leben würden, der schon dafür sorge, daß er an sein VERSPROCHENES Geld kommen würde. Dem ist nichts hinzuzufügen... smilie_20


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron