Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 03:16

SILBER.DE Forum

Crash Time? - Teil 1

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 23.12.2011, 12:18

Ich sehe das ähnlich wie du! Er hat übrigens einen Satz gesagt, den ich wirklich gut fand und bei dem ich mich gewundert habe, dass er überhaupt veröffentlich wurde, aber wahrscheinlich wurde er gar nicht richtig verstanden:
"Ich habe gelernt, dass etwas, das juristisch korrekt ist, nicht unbedingt richtig sein muss!"

Respekt vor dieser Erkenntnis, auch wenn ich die schon vor Jahrzehnten hatte... smilie_07

Anzeigen
SILBER.DE Forum
libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 23.12.2011, 12:35

luna(r) hat geschrieben:


Gibt es denn tatsächlich noch aufrechte Politiker ohne Dreck am Stecken, frei, unabhängig und mutig ?


Gibt es wahrscheinlich nicht, wie auch, wenn man bedenkt, dass jeder Politiker auch ein Mensch ist und sich nicht wesentlich im Verhalten von allen anderen Bürgern unterscheiden dürfte.

Ich wollte eigendlich auch nur mal aufzeigen was mit EZB Kritikern passiert ! Die " Finanzmafia" und ihre Politikerschergen incl. der Verblödungsmedien fahren jetzt alle Geschütze gegen jeden auf, der die ausufernde
Verschuldungs-, Bankenrettungsorgie in Frage stellt.


Kein Mensch hat sich doch bis vor Kurzem für diesen Präsi interessiert. Dieser Skandal hat zum jetzigen Zeitpunkt
m.E mit seiner EZB Kritik zu tun und ist von interessierten Kreisen gerade jetzt aufgekocht worden.
Diese Sachen die man Wulf jetzt vorwirft sind sicher schon seit vielen Jahren bekannt und lagen schon in einer Schublade, die man bei Bedarf nur öffnen mußte
.

Ist sicherlich ein interessanter Gedanke und gar nicht mal so an den Haaren herbei gezogen würde ich sagen.

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 23.12.2011, 12:42

Maple Leaf hat geschrieben:Ich sehe das ähnlich wie du! Er hat übrigens einen Satz gesagt, den ich wirklich gut fand und bei dem ich mich gewundert habe, dass er überhaupt veröffentlich wurde, aber wahrscheinlich wurde er gar nicht richtig verstanden:
"Ich habe gelernt, dass etwas, das juristisch korrekt ist, nicht unbedingt richtig sein muss!"

Respekt vor dieser Erkenntnis, auch wenn ich die schon vor Jahrzehnten hatte... smilie_07


Kann man aber schon verstehen, dass er klarstellen möchte, dass es juristisch korrekt war.

Immer hin nicht ganz unwichtig so eine Tatsache, wenn sie denn eine ist.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 23.12.2011, 13:00

Wo steht denn bitteschön das der Bundespräsident ein Politiker sein muss ???
Köhler kam auch aus der Wirtschaft wenn ich nicht irre und hatte keinerlei politische Karriere in dem Sinne !

Daher sollte ja auch das Volk den Präsi direkt wählen können denn es gibt Menschen die sehr wohl das mitbringen was sich auch die Mehrheit des Volkes für dieses Amt wünschen würde !

Dem Rest von dem Sauhaufen wäre das sehr unbequem und solange es bequem für die bleibt kann man auch n Sack Kartoffeln nehmen oder n Meter Feldweg !

Das ist ja genau der Punkt !

Bild
Zuletzt geändert von Kursprophet am 23.12.2011, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

schelfeis

Beitragvon schelfeis » 23.12.2011, 13:02

Kursprophet hat geschrieben:Wo steht denn bitteschön das der Bundespräsident ein Politiker sein muss ???

Den Job könnte auch ein Monarch machen - würde auch den Tourismus und die Yellow Press ankurbeln...
:mrgreen:

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 23.12.2011, 13:06

Man könnte ebenso so ne Backpflaume wie Matthäus dahin setzen , der würde wenigstens wie blöd rumkrakehlen ohne Plan zu haben aber dann wäre wenigstens Stimmung da !

Selbst DAS wäre besser als [... Gelöscht wegen Verstoßes gegen die Forum-Regeln. Mod. Finerus] !

:?
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Satori
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 852
Registriert: 23.10.2009, 21:08
Wohnort: BW

Beitragvon Satori » 23.12.2011, 13:16

@Kursprophet

Na eine kleine Karriere in der Politik hatte er schon, er war u.a.Staatssekretär im Bundesfinanzministerium. Aber da hast du schon Recht er hat nicht den typischen Aufstieg in der Politik hingelegt.
Wie man sieht, es kann auch anders gehen.

Satori
Erfolgreich getauscht/gehandelt hier im Forum: 4x

Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
(Berti Vogts)

Benutzeravatar
LilaMatrix
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 15.12.2011, 04:32
Kontaktdaten:

Beitragvon LilaMatrix » 23.12.2011, 13:17

luna(r) hat geschrieben:@ kursprophet , snoerch und ERNSTI007


Bzgl. Wulf. Ich will den keineswegs verteidigen. Der ist keinen Deut besser als die meisten anderen Politiker.
Seine Vorteilsnahmen oder auch Annahme von Bestechungsgeldern ist ungeheuerlich, aber ja auch üblich in diesen Kreisen und Ämtern.Die tuen sich doch alle nichts..........

Ich selbst bin auch völlig unpolitisch. Habe mich aber gefragt warum plötzlich jetzt ein Politiker ins Kreuzfeuer genommen wird, der ja meines Wissens eher unscheinbar und blaß abseits der öffentlichen Aufmerksamkeit werkelte. Fand ich schon komisch bis ich diesen Artikel laß.

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha.... ... 26151.html

Jetzt will man ihn am liebsten zum Rücktritt zwingen, weil er sich in seiner Bodenseerede kritisch zur Euro-Banken-"Rettung" geäussert hat. Er hat die Möglichkeit, ihm vorgelegte Ausverkaufs-Gesetze, zu ESM, Eurobonds, Fiskalunion, Einfrieren von Sparkonten, Sonderabgaben o.ä, auf ihre Verfassungsmässigkeit überprüfen zu lassen.


Den will jemand loswerden, weil er schon im August die EZB und die Europolitiker stark getadellt hat.

Im Saal ist es ganz still. Wulff feuert nun eine Breitseite gegen die Europäische Zentralbank (EZB) ab. Deren Staatsanleihekäufe rüffelt er als „rechtlich bedenklich“ und „weit über ihr Mandat hinaus“.


Diese ganzen jetzt plötzlich aufgedeckten Skandale um ihn kamen gerade rechtzeitig vor der EZB Geldschwemme am Mittwoch. Das ist kein Zufall. Der soll diskreditiert und kalt gestellt werden.


Ich habe mich auch gefragt, warum wir ausgerechnet jetzt diese Schmutzkampagne vorgesetzt bekommen, und das erklärt natürlich einiges...

Vielen Dank für die Infos und den Link. smilie_14

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 23.12.2011, 14:01

Na warum eiert er dann jetzt rum ?
Das ist mal meine Frage zu dieser These auch wenn ich ja selber glaube das das auch so sein wird !

Warum will sich Wulff dann irgendwie im Amt halten mit seiner halbherzigen Entschuldigung und Kleinspielmasche ?

Soll er doch mal Klartext reden , ne Pressekonferenz ansetzen und mal wirklich aussprechen was für Speilchen da so mit ihm und darüber hin aus mit dem ganzen Volk gespielt wird , was es auf sich hat mit dem ESM, Eurobonds usw usw
Ebenso mal die tatsächlichen Moralischen verfehlungen der ganzen Leute beim Namen nennen die als Volksvertreter genaugenommen fast alle sich ne Vorteilnahme einrichten auf die Kosten des Bürgers !

Warum nicht raus damit und wenigstens im Abgang mal dem gerecht werden wofür dieses Amt ursprünglich auch gedacht ist , nämlich auch mal als Repräsentant des Volkes für das Volk zu sprechen und anzumerken wenn eben nicht mehr im Sinne des Volkes gehandelt wird !

Das ist das was ich dabei vermisse und wenn er sich Mundtot machen lässt wie anscheinend schon Köhler vor ihm , bei dem man auch den Eindruck hatte das er eigentlich gerne mehr sagen wollte , dann hat er auf diesem Posten auch einfach nix zu suchen !

Wenn man sich damit abfindet das diesem Amt eh vorgekaut wird was zu äußern ist und was nicht dann kann wie schon bemerkt der Stuhl auch leer bleiben , es hat keinen Wert egal wen man dahin setzt !
Dieses Amt ist beschädigt solange man niemanden dieses Amt gibt der aus sich selbst heraus genau das sagt was er meint und nicht was andere meinen was er zu sagen hat und was nicht !
Zuletzt geändert von Kursprophet am 23.12.2011, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Quin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 20.07.2011, 11:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon Quin » 23.12.2011, 14:05

luna(r) hat geschrieben:@ Kursprophet

Wer sollte denn das Amt des Präsidenten ausfüllen ?

Gibt es denn tatsächlich noch aufrechte Politiker ohne Dreck am Stecken, frei, unabhängig und mutig ?


Ich mach das, sagt mir nur wo ich meine drei Kreuze hinpinseln soll.

Ihr alle macht einen Fehler.
Das Rumgemache mit Herrn Wulff dient hauptsächlich zur Ablenkung.
Gleichzeitig macht das hier gesagte Sinn, er soll wohl abgeschossen werden, da er nicht sofort zu allem Jupp und Amen sagt.
Momentan braucht das Volk aber recht viel und sich aneinanderreihende Ablenkung vom Feinsten, damit zum Beispiel solche "Hey, klar geben wir euch 489 Milliarden Euro"-Aktionen schick unbemerkt bleiben.

Also: Das Thema Wulff kam genau zur richitigen Zeit und wurde genau richtig von unseren GEZ-Empfängern aufgebauscht. Ist doch alles bestens :)
erfolgreich gehandelt mit:

11 Mitgliedern.

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 23.12.2011, 14:22

Kursprophet hat geschrieben:Na warum eiert er dann jetzt rum ?


Soll er doch mal Klartext reden , ne Pressekonferenz ansetzen und mal wirklich aussprechen was für Speilchen da so mit ihm und darüber hin aus mit dem ganzen Volk gespielt wird , was es auf sich hat mit dem ESM, Eurobonds usw usw
Ebenso mal die tatsächlichen Moralischen verfehlungen der ganzen Leute beim Namen nennen die als Volksvertreter genaugenommen fast alle sich ne Vorteilnahme einrichten auf die Kosten des Bürgers !

!


Da warte ich schon lange darauf, dass einem da oben mal ganz gewaltig der Kragen platzt, und die Sachen beim Namen nennt.
Weiß auch nicht was die den Regierenden spritzen, dass die immer noch die Füße still halten können. smilie_18

Geld und Macht oder so vielleicht smilie_08

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 23.12.2011, 17:36

also, nach der berechnung hat sich wulff ca. 140000€ an zinsen gespart!

der "privatkredit" und der billige "bankkredit".

wenn das nicht "vorteilsnahme" ist, was dann??

wäre ich bei dieser bank und hätte einen kredit laufen, würde ich denen die hölle heiss machen und die gleichen konditionen verlangen!!!!!!!!!!

alle sind gleich, nur manche GLEICHER!!!

der typ soll seinen hut nehmen und gehen!

und eine passende strafe ,so hoch das er sein haus verliert! :evil:

hab echt die schnauze voll von der amigobande!!! smilie_43

ps. wir sind hier nicht besser dran als im tiefsten afrika!BANANENREPUBLIK!!

denkt nicht daran was ihr für euren staat tun könnt!!!
nehmt alles mit was ihr kriegen könnt!!!!!!!!

die oben machens auch!jeder ist sich selbst der nächste!

aber trotzdem ,oder gerade deshalb! ein frohes fest euch allen! smilie_15
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 23.12.2011, 18:25

Ja Sorry , manche Dinge bringen selbst nen Frosch zum knurren :?

:oops:

Frohes Fest euch allen smilie_15
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
alfman
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: 25.08.2011, 19:04
Wohnort: Weimar/Wien

Beitragvon alfman » 23.12.2011, 18:58

weil einige immer wieder alternativen forderten, hier ein 2-stündiges video zu einer veranstaltung der uni zürich. natürlich wieder mit prof hörmann:
https://cast.switch.ch/vod/clips/151k5ib5hb/flash.html
Life, Liberty and Property!

Benutzeravatar
Argentum13
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 18.07.2010, 15:30
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon Argentum13 » 23.12.2011, 19:20

Kursprophet hat geschrieben:Na warum eiert er dann jetzt rum ?
Das ist mal meine Frage zu dieser These auch wenn ich ja selber glaube das das auch so sein wird !

Warum will sich Wulff dann irgendwie im Amt halten mit seiner halbherzigen Entschuldigung und Kleinspielmasche ?

Soll er doch mal Klartext reden , ne Pressekonferenz ansetzen und mal wirklich aussprechen was für Speilchen da so mit ihm und darüber hin aus mit dem ganzen Volk gespielt wird , was es auf sich hat mit dem ESM, Eurobonds usw usw
Ebenso mal die tatsächlichen Moralischen verfehlungen der ganzen Leute beim Namen nennen die als Volksvertreter genaugenommen fast alle sich ne Vorteilnahme einrichten auf die Kosten des Bürgers !

Warum nicht raus damit und wenigstens im Abgang mal dem gerecht werden wofür dieses Amt ursprünglich auch gedacht ist , nämlich auch mal als Repräsentant des Volkes für das Volk zu sprechen und anzumerken wenn eben nicht mehr im Sinne des Volkes gehandelt wird ! (...)


smilie_01 smilie_23

Genau so!! Aber dafür ist Wulff zu sehr Teil des Systems und kennt seinen Platz: Er darf mal a bisserl kritisieren und warnen, aber die ganze volksverräterische Misere nicht beim Namen nennen. Na ja, und die ganzen Infos zu seinen "Vorteilsnahmen" zeigen ja auch, dass ihn materielle Vorteile durchaus interessieren.
erfolgreich gehandelt mit spike1 silverpecker And_S supersammler MegaHerz87 jered Silberjacki
----------------------------------------------------


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste