Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 02:59

SILBER.DE Forum

Crash Time? - Teil 1

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 22.12.2011, 10:32

snoerch hat geschrieben:Solblo hat auch lediglich geschrieben, er hält nichts davon, nur Panik zu schüren, die eigentlichen Probleme aber unangetastet zu lassen.


Panik ist überhaupt nur da weil die Ursachen nie bekämpft wurden , stattdessen kloppt man Millarden über Milliarden in ein Konstrukt das nicht funktionieren kann um es am leben zu halten !

Darum hat eine latente Panik durchaus seine Berechtigung denn wir alle werden letztlich mehr Feden lassen müssen als wenn man tatsächlich gleich die harten Konsequenzen gezogen hätte , wozu teuer Zeit kaufen wenn es kein Happy End geben kann und auch nichts gerettet wird ?

Man drückt sich davor die Konsequenzen zu ziehen um sich so lange wie möglich im Sattel zu halten !
Ich sehe keinen einzigen Grund keine Panik zu haben denn man hätte von Anfang an niemand zu retten versuchen dürfen ! smilie_18

Der Patient kann genau deshalb nicht gesunden ! Die Rettungsversuche machen alles noch viel schlimmer seit 2008 , darum ist Panik angebracht !

Was nötig war war eine Herztransplantation aber man hat die Null Linie gescheut und seit dem behandelt man den Patienten für hunderte von Milliarden mit ner Bachblütentinktur nebst künstlicher Beatmung ! smilie_20
Si vis pacem para bellum

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Herbstgewitter

Beitragvon Herbstgewitter » 22.12.2011, 10:40

snoerch hat geschrieben:Uff, das passt jetzt nicht wirklich, oder?
Wo ist da der Zusammenhang zu den Aussagen in den vorangegangenen Posts?
Oder blick ich da einfach was nicht? smilie_08


Bild

Nachdem überall Jubelorgien wegen des Ifo Indexes gefeiert wurden, konnte ich das nicht so richtig verstehen. Als ich mich auf die Suche gemacht habe, bin ich auf das Gedicht gestoßen.
Auf dem Bild sieht man wie stark die Erwartung der Wirtschaftsleistung im laufenden Jahr schon nachgelassen hat.

und die Presse schreibt unisono:
"Ein überraschend stark ausgefallenes ifo-Geschäftsklima hat dem deutschen Aktienmarkt Auftrieb gegeben."

solblo

Beitragvon solblo » 22.12.2011, 10:48

An der Börse wird auch die Zukunft gehandelt, nicht die Gegenwart. Man drückt am Ende mit dem DAX-Kursverlauf nur aus, ob man eine Besserung oder Verschlechterung erwartet.
Schließlich würde niemand kaufen, wenn er erwartet das die Kurse sinken.

Was nötig war war eine Herztransplantation

Leider gab und gibt es aber noch kein Herz was man transplatieren (gibt es das Wort überhaupt??) kann.

Und es macht auch kein Sinn das Herz aus zutauschen, wenn doch das Gehirn krank ist.

Herbstgewitter

Beitragvon Herbstgewitter » 22.12.2011, 10:57

Die 500 Milliarden der Zentralbank müssen irgendwo im System untergebracht werden. Vermutlich ist es sinnvoller in Aktien als in Pleiteanleihen zu investieren. Insofern wird tatsächlich die Zukunft an der Börse gehandelt.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 22.12.2011, 11:31

Im Blutkreislauf ist das Herz die Pumpe , Geld ist das Blut des Systems und wenn weniger beim Herz ankommt als es rauspumpen muss dann entsteht Verschuldung !

Der Kreislauf ist so gestört das das Herz nicht mehr pumpt und darum muss das ganze System erneuert werden inklusive neuer Pumpe und frischem neuem Blut welches auch so abgestimmt ist das der Kreislauf wieder rund laufen kann !

Das war die Metapher und das Gehirn ist nur sekundär relevant , wenn das vegitative System nicht läuft hat das Hirn auch keine Chance mehr egal wie clever oder dumm es sein mag ! :wink:

Im Koma ist das Gehirn gleich wertlos , ob schlau oder dumm !
Si vis pacem para bellum

snoerch

Beitragvon snoerch » 22.12.2011, 11:34

@Kursprophet:

Ich kann dem, was Du schreibst, schon grundsätzlich zustimmen.
Mit der "Panikmache" war, zumindest in meinen Posts, gezielt die Flut der Fäden hier im Forum gemeint, und die halte ich für zuviel des Guten.
Was die reale Welt betrifft: Da kann man nicht vorsichtig genug sein. Und wahrscheinlich sind das noch viel zu wenig Meldungen, die da über die Medien kommen, die richtig Finsteren werden wahrscheinlich gar nicht gesendet. smilie_43
Wie gesagt, nur im Forum hier wirkt das Ganze leicht inflationär.

@Herbstgewitter: Und was hatte Dein Gedicht nun für einen Bezug zu Soblos Posts?
Ich blick es, ehrlich gesagt, immer noch nicht. Ist mir jetzt aber auch egal.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 22.12.2011, 11:50

Na ja snoerch , ich persönlich glaube das wir in den nächsten Jahren etwas erleben werden was nicht lustig sein wird !
Jeder muss das für sich selbst Differenzieren was angemessen ist und was nicht und das Maß dafür empfindet nunmal jeder anders , die einen sind völlig unbekümmert und andere sitzen vielleicht schon im Bunker !

Ich dümpel da so im unteren Mittelfeld und mich stören die Armageddonfreaks eben so wenig wie die Schön Sonnenscheinkandidaten , nur über die Extreme kann man seinen eigenen Standpunkt überhaupt definieren !

Niemand weiß was kommen wird , ich wette eben auf das was zumeist zutrifft : Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen ! Und genau dort versuche ich mich auch zu positionieren so weit ich das für mich tun kann !

Aus dieser Position heraus differenziere ich alles was mich so erreicht und genau das ist das einzige was für mich Alternativlos ist , mann muss eben laufend seine Position überprüfen ob sie optimal gewählt ist und ist gezwungen die mehr oder weniger laufend anzupassen je nach dem was so geschied ! smilie_16

Deshalb bin ich auch für alle Extreme dankbar selbst wenn ich sie eben als Spinnerei für mich abtue und sie Differenziere , trotzdem veranlassen sie mich meine Position zu überprüfen und das ist doch gut egal wie bescheuert oder Übertrieben vieles ist !

Darum habe ich damit überhaupt kein Problem , von mir aus können hier noch 10 katastrophenfäden oder Hoffnungsanleitungen aufgemacht werden , juckt mich nicht die Bohne ! smilie_11

Ob Merkel hochgejubelt wird oder Eichelburg persönlich den DM2 Laster fährt is mir doch egal , das sind die Extreme zwischen denen ich meine Position finden muss dann macht doch der ganze Käse nix mehr mit mir !

Wer gar keine Position hat , ja der könnte unter die Räder kommen wenn er zuviel der Extreme nicht differenzieren kann !
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 22.12.2011, 15:09

ich mag zwar bisweilen daneben liegen,

aber herbstgewitter ist TOTAL daneben!

ausserdem ist er ein wiedergeborener im forum!

kannst zwar deine posts in fersen tarnen,aber ich weiss wer du bist/warst!

hatte schon verdacht, aber wurde per pn. bestätigt!

ps. keine schlechte tarnung.mach ruhig weiter ich schweige! smilie_02

ps. der 15.4.12 wird mir recht geben! smilie_01
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Herbstgewitter

Beitragvon Herbstgewitter » 22.12.2011, 15:23

plata999 hat geschrieben:ich mag zwar bisweilen daneben liegen,

aber herbstgewitter ist TOTAL daneben!

ausserdem ist er ein wiedergeborener im forum!

kannst zwar deine posts in fersen tarnen,aber ich weiss wer du bist/warst!

hatte schon verdacht, aber wurde per pn. bestätigt!

ps. keine schlechte tarnung.mach ruhig weiter ich schweige! smilie_02



musst du dich jetzt mit Lügen wichtig machen, armes Kerlchen smilie_15

ja klar das Münchhausen Syndrom smilie_05
Zuletzt geändert von Herbstgewitter am 22.12.2011, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

d

Beitragvon haehnchen03 » 22.12.2011, 15:33

Gibt es denn da keine Möglichkeit, diese Doppelanmeldungen oder neu Anmeldung unter neu Namen,
zu unterbinden.
Ich finde es richtig schäbig sich 2mal oder unter anderem Namen anzumelden.
Da kennst du die Nicknamen und evtl einige Leute dahinter, weil du schon mal einen Deal gemacht hast und dann ist der nochmal gemaeldet.
Ich begreif das nicht.
Kann natürlich sein, das jemand unter anderen Namen richtig Mist hier verzapft und sich dann sich lustig machen über andere oder gar beleidigen.
Normal gehört hier wirklich ein schwarzes Brett her, damit solche untugenden nicht mehr vorkommen.
Aber ich denke mit sowieso meinen Teil, wenn immer mal wieder einer enttarnt wird.

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 22.12.2011, 15:53

auf jedenfall ist die inflation schon lange da.

warum? vor ein jahren wurde noch von millionen, paar milliarden usw. in der presse und meldungen geredet.

heute? 500 mia, 2billionen, 16billionen, 100billionen!

wieviele nullen haben die zahlen morgen,übermorgen??

wenn das nicht schon verbale/reale inflation ist, weis ich nicht wann sie da sein soll. :evil:

aber bitte, ich bin vorbereitet. EM ,vorräte,waffen,medikamente und fremdzettel.

besser ende mit schrecken,als schrecken ohne .......................
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 22.12.2011, 16:07

plata999 hat geschrieben: aber bitte, ich bin vorbereitet. EM ,vorräte,waffen,medikamente und fremdzettel.


Ich finde es immer wieder toll, lieber plata, dass Du alles hast was Du brauchst

und Dir einen Dreck um andere Menschen schei..sst smilie_13

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 22.12.2011, 16:12

***gollum*** hat geschrieben:
plata999 hat geschrieben: aber bitte, ich bin vorbereitet. EM ,vorräte,waffen,medikamente und fremdzettel.


Ich finde es immer wieder toll, lieber plata, dass Du alles hast was Du brauchst

und Dir einen Dreck um andere Menschen schei..sst smilie_13


ich hatte eine andere einstellung(früher, gar nicht lange her), aber erkannt, nur wenn du dich selber absicherst hast du die möglichkeit(vieleicht) anderen zu helfen!

verweise nochmals auf das buch"die kunst ein egoist zu sein".

hat mir die augen geöffnet vor einigen jahren. smilie_01
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

koc
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 920
Registriert: 27.10.2010, 13:54

Beitragvon koc » 22.12.2011, 16:14

***gollum*** hat geschrieben:
plata999 hat geschrieben: aber bitte, ich bin vorbereitet. EM ,vorräte,waffen,medikamente und fremdzettel.


Ich finde es immer wieder toll, lieber plata, dass Du alles hast was Du brauchst

und Dir einen Dreck um andere Menschen schei..sst smilie_13


hallo gollum

vielleicht muss man es so sagen

mein onkel sagte mir
du sorgst vor ! hin und her und wenn dann es so eintrifft wie du es vermutest
bist du dann glücklich ? wenn alle um dich herum unglücklich sind
smilie_08

gruss
koc

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 22.12.2011, 16:29

@koc

die frage beantwortet dir unsere gesellschaft!

12-14% gelten als arm.

glaubst du die 1-3% reichen schert das was??

die baden in champus und feiern.

ergo, sage ich mir:erst ich/wir, dann die anderen!

mutter theresa soll die kirche spielen. ich spende schon jeden monat seit jahren an organisationen.

auch als es knapp war,keine monatsaufträge storniert.(unser EM schatz wäre sonst einige unzen grösser)

erst wenn die reichen massiv zur kasse GEFORDERT werden kann sich was ändern!
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste