Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 19:27

SILBER.DE Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 5

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 959
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Beitragvon gullaldr » 26.06.2013, 19:37

barny68 hat geschrieben:Gold und Silber in physischer Form ist halt kein kein kurzfristiges Spekulationsobjekt.
Wer jetzt in Finanzielle Schwierigkeiten gerät hat wahrlich vieles falsch gemacht.

Das ist halt so mit Spekulationen. Ob Börse oder EM
Interessanterweise jammern immer diejenigen die zu spät einsteigen, wie jetzt Verluste machen. Dann verzweifelt aussteigen und den Wiedereinstieg nicht mehr wagen.
Denen kann ich nur sagen Finger weg und für 2% auf die Bank.

(...)

Schade für alle die blind über Ihre Verhältnisse zocken und egal mit welcher Anlage immer wieder auf die Nase fallen.


Ein Posting mit viel Wahrheit, barny68.

Im Gegensatz zu manchem kindischen Edelmetall-Bashing und panischem Gejammere in diesem Gesprächsstrang. Nun, die Basher sollen sich einfach freuen. Wenn sie daraus Lebensmut schöpfen, schön für sie. Wer hier über einen aktuell verpassten Cluburlaub klagt (man fasst es eigentlich nicht), dem sei geraten, in Zukunft einfach vom gerade Ersparten immer schön in Urlaub zu fahren. Dann muss man sich nicht nachträglich über Geld ärgern und kann sich an Fotos erfreuen. Ist mit Sicherheit auch schön und ein Lebenskonzept. Jedem das Seine. Den anderen Jammerern soll hingegen gesagt sein, dass sich an den grundsätzlichen wirtschaftlichen Tendenzen ja nichts geändert hat. Die Euro-Bankenkrise ist nicht beseitigt, die Gründe für das Investment in Edelmetalle sind nicht aus der Welt geschafft. Es wurde stets (auch in diesem Forum) von Diversifikation gesprochen, also keinem All-In bzw. Alles-auf-eine-Karte-setzen. Und von Langfriststrategie mit Geld, das man nicht in Bälde dringend benötigt. Wer schnell nervös wird, nicht überzeugt ist und keine Eier hat, der muss eben die Finger von Investments (gleich welcher Art) lassen, sondern eben das 2%-Tagesgeldkonto bei Papa Bank wählen.

Was ich sagen will: Natürlich freue ich mich keineswegs über die aktuelle Entwicklung (außer bezüglich der Nachkaufpreise). Aber, da gilt es eben einfach, erst einmal Ruhe zu bewahren und die Entwicklung zu beobachten.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 26.06.2013, 19:42

Zeitgeist:
Dummerweise habe Ich auch meinen Job verloren und noch vorher 10000 Kredit aufgenommen.
Fals jetzt einer Mitleid hat...

smilie_13 so hart das jetzt klingt, aber es ist nun mal die Wahrheit:
Wer für ein Investment (außer Imobile) einen Kredit aufnimmt, dem ist leider nicht mehr zu helfen.
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 959
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Beitragvon gullaldr » 26.06.2013, 19:50

Zeitgeist hat geschrieben:Also nur mal so am Rande .Ich habe auch einen nicht unerheblichen Betrag ca 10000 bisher an Buchverlusten
oder reellen Verlusten. Dummerweise habe Ich auch meinen Job verloren und noch vorher 10000 Kredit aufgenommen.
Fals jetzt einer Mitleid hat, bin ich gerne bereit meine Kontonummer durchzugeben für eventuelle Spenden.
Aber wahrscheinlich ist es euch sch...egal. Denn beim Geld ist sich ja jeder selbst der Nächste.


Zu Deinen wirtschaftspolitischen Überlegungen über "dreckiges Geld" kann ich wenig sagen. Das ist mir zu subjektiv geprägt, und auf der Ebene hat jeder seine eigenen Vorstellungen von "dreckig" oder "sauber".

Aber, ein menschliches Schicksal berührt immer, und wenn Du arbeitslos geworden bist, tut es mir sicherlich leid für Dich (wie jeden anderen Menschen), dennoch ist auch Deine übrige Äußerung irrational. Die Behauptung, dass sich jeder bei Geld der Nächste ist, ist nicht verifiziert und verallgemeinernd. Schon ein Familienvater, der seine Frau und fünf Kinder ernährt, vielleicht noch die arme Oma, denkt nicht nur an sich selber. Zumal er vielleicht noch dem arbeitslosen Cousin oder Kumpel gelegentlich mal was zusteckt oder an einen gemeinnützigen Verein spendet.

Zu Dir konkret kann ich wenig sagen. Ich kenne Dich nicht, ich weiß nichts von Deiner Lebenssituation. Du bist nur ein Forums-Nickname. Insofern kannst Du als Nickname nicht ernsthaft Mitleid oder reale Anteilnahme erwarten. Deshalb ist ein solches Posting der falsche Ort für die Äußerung von Verbitterung. Die müsste dann an die eigene Familie, den Freundeskreis oder die frühere Firma gerichtet werden.

Das einzige, das ich sagen kann ist: Wenn man 10.000 Euro Buchverluste vorzuweisen hat, dann muss ja auch ein wenig investiert haben. Warum man dann einen Kredit von 10.000 Euro aufnimmt, kann nur daran liegen, dass man spekuliert hat, und zwar mit Geld, das man eben gerade nicht übrig hatte. Spekulation aber ist eben auch Risiko. Spätestens jetzt weißt Du das.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 26.06.2013, 19:55

So eben wieder eine Tube AEagles bestellt.
Und als nächstes wird Gold gekauft. (Tipp von meiner Partnerin)
Ich will euch nur etwas Mut machen.

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 26.06.2013, 19:56

Ich denke moralisch gesehen ist es sowieso dreckiges Geld was man mit Silber und Gold erwirtschaftet das nur
auf Ausbeutung armer Menschen beruht die den ganzen Tag arbeiten müssen um zu überleben und jeden Tag ihr Leben riskieren.Ich meine die Minenarbeiter.


Einer der naivsten Sätze die ich hier die letzten Wochen gelesen habe, die ganze Welt versaubeutelt sich gerade in Lug & Betrug was das Geldsystem und unsere Volkswirtschaften angeht, aber der Handel mit einem Gut, das ausnahmsweise mal mit ehrlicher Arbeit erwirtschaftet wird (unter welchen Beweggründen auch immer!?) muss sich nun des Umschlags als ''dreckigem Geld'' bezichtigen lassen. Würde die Unze mal DAS Kosten was Ihrer globalen Knappheit zusteht, so könnte sich jeder Minenarbeiter einen goldenen Arsch verdienen...dafür müsste er dann nicht einmal in Minen sein Leben riskieren sondern Kleinstmengen, würden bereits Handel und Wohlstand in Dritte-Welt-Ländern, reich an Bodenschätzen, florieren lassen. Die Oberkriminellen sind die Pisser, die diese wahren Werte mit konsequentester Kriminalität am Finanzmarkt verwässern, um den Pöbel weiterhin mit der Peitsche in der Hand an seinen Arbeitsplatz zu dirigieren, ob nun in einer Mine, einem Bürostuhl, an der Kasse, am Fließband, am Bankschalter oder am Patienten...

Komm' mir heute einer noch mit der Forderung nach genereller Moral, die kann man höchstens selbst noch vorleben, aber erwarten tue ich da gar nichts mehr...

Und das mit dem Kredit ist zwar traurig aber trotzdem der Brüller. ''Werterhalt'' heißt es hier stets mangels Alternativen. Wer nichts hat, braucht nichts erhalten. Was du offensichtlich gemacht hast war reine Spekulation auf Gewinn mit Fremdkapital...und zwar in Kürze, sonst würdest du längst noch überzeugt in die nah entfernte Zukunft schauen, probier's mal...
Zuletzt geändert von $Unzennerd$ am 26.06.2013, 20:03, insgesamt 4-mal geändert.
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 959
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Beitragvon gullaldr » 26.06.2013, 19:57

Anbei habe ich noch zwei Links von Thorsten Schulte zur Aufhellung der Stimmung...

Silberjunge
„Silber ist der beste Inflationsschutz“
von Andreas Toller
Laut Thorsten Schulte, besser bekannt als der Silberjunge, brauchen Anleger viel Geduld bis zu neuen Silberpreisrekorden. Im Interview rät der Experte jetzt zum Silberkauf – und weist auf Tücken des Marktes hin.

http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/ ... 52990.html

Thorsten Schulte: „Der April-Preisrutsch war eine Manipulation“

http://www.dasinvestment.com/investment ... ipulation/
Zuletzt geändert von gullaldr am 26.06.2013, 20:01, insgesamt 3-mal geändert.

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 26.06.2013, 20:00

Hähnchen smilie_09

So und nur so bringen wir das Papier Kartell zu fall .
Silbersparer

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 26.06.2013, 20:04

Einer der naivsten Sätze die ich hier die letzten Wochen gelesen habe, die ganze Welt versaubeutelt sich gerade in Lug & Betrug was das Geldsystem und unsere Volkswirtschaften angeht, aber der Handel mit einem Gut, das ausnahmsweise mal mit ehrlicher Arbeit erwirtschaftet wird (unter welchen Beweggründen auch immer!?) muss sich nun des Umschlags als ''dreckigem Geld'' bezichtigen lassen. Würde die Unze mal DAS Kosten was Ihrer globalen Knappheit zusteht, so könnte sich jeder Minenarbeiter einen goldenen Arsch verdienen...dafür müsste er dann nicht einmal in Minen sein Leben riskieren sondern Kleinstmengen, würden bereits Handel und Wohlstand in Dritte-Welt-Ländern, reich an Bodenschätzen, florieren lassen. Die Oberkriminellen sind die Pisser, die diese wahren Werte mit konsequentester Kriminalität am Finanzmarkt verwässern, um den Pöbel weiterhin mit der Peitsche in der Hand an seinen Arbeitsplatz zu dirigieren, ob nun in einer Mine, einem Bürostuhl, an der Kasse, am Fließband, am Bankschalter oder am Patienten...

Komm' mir heute einer noch mit der Forderung nach genereller Moral, die kann man höchstens selbst noch vorleben, aber erwarten tue ich da gar nichts mehr...

Und das mit dem Kredit ist zwar traurig aber trotzdem der Brüller. ''Werterhalt'' heißt es hier stets mangels Alternativen. Wer nichts hat, braucht nichts erhalten. Was du offensichtlich gemacht hast war reine Spekulation auf Gewinn mit Fremdkapital...und zwar in Kürze, sonst würdest du längst noch überzeugt in die nah entfernte Zukunft schauen, probier's mal...[/quote]

smilie_01
Viele Grüße
bestone

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 26.06.2013, 20:05

Ohje, jetzt muss der Schulte hier wieder für die Antipapnasen herhalten... :roll:
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

eLw00d
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 03.08.2011, 16:55

Beitragvon eLw00d » 26.06.2013, 20:05

Ich kauf erst wieder wenn Silber sich mal um 2 Dollar erholt.

Der Fall nach unten scheint ja unbegrenzt zu sein.

Terry
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 20.03.2009, 23:51

Beitragvon Terry » 26.06.2013, 20:06

Zeitgeist hat geschrieben:Also nur mal so am Rande .Ich habe auch einen nicht unerheblichen Betrag ca 10000 bisher an Buchverlusten
oder reellen Verlusten. Dummerweise habe Ich auch meinen Job verloren und noch vorher 10000 Kredit aufgenommen.
Fals jetzt einer Mitleid hat, bin ich gerne bereit meine Kontonummer durchzugeben für eventuelle Spenden.
Aber wahrscheinlich ist es euch sch...egal. Denn beim Geld ist sich ja jeder selbst der Nächste.
Ich denke moralisch gesehen ist es sowieso dreckiges Geld was man mit Silber und Gold erwirtschaftet das nur
auf Ausbeutung armer Menschen beruht die den ganzen Tag arbeiten müssen um zu überleben und jeden Tag ihr Leben riskieren.Ich meine die Minenarbeiter.
Aber so ist das Leben halt ungerecht für die meisten.
Was solls .Und wie hat Heinz Erhard gesagt " Da haben wir die dritten Zähne gerade noch rechtzeitig bezahlt um ins Gras zu beißen".
Schönen Abend und weiterhin gute Unterhaltung meine lieben Forumsfreunde.


Mal ehrlich, wie naiv und gierig muss man sein, um 10.000 € an Kredit aufzunehmen, um damit zu spekulieren?

klon89
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2011, 15:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon klon89 » 26.06.2013, 20:07

Leute,

hier wiederholt sich einiges in euren Aussagen und sind 200 Postings vergangen, so lese ich das selbe nochmal.

In letzter Zeit habe ich mich vermehrt am Biete/Suche/Tausche Thead beteiligt und beim Rest nur mitgelesen.

Ich bin eingestiegen, da kostete mich 1oz Tiger 18,50euro. Damals Ärgerte ich mich, dass ich lieber 17,50 für nen Phili ausgegeben habe und so die Wertsteigerung nicht mitgemacht habe.

vor einigen Monaten freute ich mich, dass ich wieder für unter 30euro/Unze einkaufen kann,
vor paar Monaten freute ich mich über Einkaufspreise unter 25euro/Unze
und heute kaufe ich eben unter 20euro / unze.

Wenn es Gehalt gibt kaufe ich mit dem Geld, dass ich vom Vormonat übrig habe und das nicht auf dem Sparbuch gelandet ist EM ein, egal zu welchem Preis. Also investiere ich nur das, was ich übrig habe und es ist mir scheiß egal was mit dem EM Preis passiert. Steigt er, freue ich mich über Buchgewinne, fällt er, freue ich mich über das Mehrgewicht fürs gleiche Geld, dass ich im Paket vorfinde.
Ob ich EM kaufe oder ne PS3 und ne neue Glotze und mein Auto mit Tuningpappe zuklebe oder das Geld im Puff ausgebe bleibt sich gleich. Alles verliert massiv an Wert, EM wird nie an Wert verlieren (langfristig) mit anderem nutzlosen Zeug verleier ich immer (außer im Puff, da bleiben tolle Erinnerungen ) :-)

Positiv sehen. Sollte ich mal schnell Geld brauchen habe ich immer noch einen Notgroschen in Fiat auf der Seite und wenn ich mal ganz viel zusammen habe an EM und irgendwann mal der Tag X ist an dem der EM Preis gut steht und ich ein schönes, für mich preislich akzeptables Eigenheim finde, dann verkaufe ich alles, ...oder auch nicht ;-)

Bzw für alle schwarzseher: An diesem Tag wird man nur noch mit EM wurst und Käse kaufen können, China ist die Weltmacht und hat als Zahlungsmittel Reis und America versinkt im importierten Pappebrot, belegt mit fetthaltigen Amis blablabla genug Kack gelabert :-)

euer Klon
Ich weiß, dass ich nichts weiß!
___________
Über 19x erfolgreich hier im Forum gehandelt!
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=8544&hilit=klon89&start=15

silbernase
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 890
Registriert: 18.02.2009, 14:07

Beitragvon silbernase » 26.06.2013, 20:16

Es ist wohl auch viel die Angst vor dem Verlust die auf dem Markt herrscht.
Es ist immer dasselbe.
Erst verkaufen die Großen und die Kleinen machen sich gegenseitig Mut,
verkaufen aber hintenrum doch.
Wie ein Fieber das keinen verschont.
Aber vielleicht sollten wir ein bei den Äußerungen im Thread bedenken.
Wir haben allein auf den Silber.de Seiten über 5000 Aktive Mitglieder und 10 x so viele lesen
die Kommentare und handeln wie die allgemeine Meinung es hergibt.
Auf GSF sind die Proportionen noch größer.
Eventuell muss überdacht werden seine Meinungen derart zu präsentieren.
Das ist unproduktiv und man schadet sich und anderen nur.
Das Vertrauen in die Edelmetallanlage wird so nur zerstört.
Am Ende haben alle zerrissene Hosen.
Schöne Grüße
von der Silbernase smilie_24

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 26.06.2013, 20:18

Am Ende haben alle zerrissene Hosen.


Immernoch besser als die ''Des Kaisers neue Kleider''... smilie_20
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
mathy4u
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 18.05.2012, 20:30
Wohnort: Augsburg

Beitragvon mathy4u » 26.06.2013, 20:29

Gimli hat geschrieben:Die Preise fallen nicht nur kontinuierlich, sie stürzen ab. Silber und Gold verlieren enorm an WERT. Dabei wollte man doch sein Gespartes erhalten und gegen die Krise absichern. Was für ein Schmarrn. Entsetzlich, wie Anleger reingelt werden, Geld und Werte vernichtet werden. Das ist eine richtig teure Lektion. Manch einer hätte sich von den schöen Geld lieber einen schönen Cluburlaub mit allen Extras leisten sollen.


Cluburlaub war trotzdem smilie_07

Mir kommst es so vor, als soll nur wieder die "breite" Masse der letzten Jahre aus EM zurück in Fiat gedrängt werden!

Aber nicht mit mir smilie_24


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste