Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 16:47

SILBER.DE Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 5

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8352
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 26.06.2013, 10:55

ihr übertreibt wieder masslos in die andere richtung smilie_27

das scheint wohl in den genen der menschheit zu liegen

einfach mal die augen schliessen und mindestens zu versuchen nachzudenken

smilie_14

Anzeigen
SILBER.DE Forum
san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8352
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 26.06.2013, 10:57

SilberZug hat geschrieben:
herodot78 hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gold unter 1000 $ und Silber unter 15 $ langfristig fällt und die Kurse dort Jahre verharren ... wo soll denn sonst die ganze Papierkohle hin ???


Die paar Euro in Edelmetalle würden wohl auf dem Aktienmarkt nur 1 %+ bedeuten. Das Geld kann da wohl ewig bleiben.


Ich frage mich auch warum sollte Silber überhaupt mal wieder 5 Tage in Folge steigen? Es gibt überhaupt keinen Grund dafür. Es wird fallen, weiter fallen!



bei allem nötigen respekt: du redest so einen müll........dann frage ich mich: warum bietest du deine silberpakete nicht billiger an ?

Benutzeravatar
Lutze31
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 13.12.2011, 21:04
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lutze31 » 26.06.2013, 10:59

SilberZug hat geschrieben:Alle hier wollen noch mal richtig nachlegen. Oh man was habt ihr die letzten 5 Jahre gemacht? smilie_06


Gekauft Gekauft Gekauft und bei 32 US Dollar alles komplett unter dem spöttischen Gelächter der anderen verkauft. Ich habe momentan kein Silber und muß meinen Tresor erst wieder füllen.

Hoffe der Silberkurs bricht zusammen wie ein Kartenhaus... :D

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 574
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Beitragvon stoffe67 » 26.06.2013, 11:07

Silberzug Du hast vergangenes Jahr den Preis doch sehr gut getippt. Gut es ist gerade erst Halbzeit somit ist das game noch nicht over. Absehbar war der Preissturz wahrhaftig, jedes Tief wurde tiefer und darauf folgte halt mal kein höheres Hoch einen besseren Indikator findet man selten an den Märkten. Dazu noch die Bankanalysten als es jahrelang fast schnurgerade nach oben lief Sendepause mit Ausnahme von Stöferle (Erste Bank Austria) und Weinberg(Coba) ab 1500-1600US$ posaunte jede Bängsterklitsche plötzlich aufwärts gerichtete Kursziehle gen Himmel heraus. Oh Mann welch durchsichtiges abgekartetes Spiel der Knaben. Doch wie gesagt die Kugel rollt noch Vorsicht bei Nachkäufen kann jedoch echt nicht schaden.
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 26.06.2013, 11:08

Titanic:
ohne Worte

Das kann ich zu Deinem Posting auch nur sagen. Deine selbstgebastelten Zeitfenster (MOMENT-Aufnahmen) sind ein Witz.

Lutze31's "fundierte Beiträge" kann ich wie so OFT auch nicht recht ernst nehmen smilie_13


Silberzug:
Ich frage mich auch warum sollte Silber überhaupt mal wieder 5 Tage in Folge steigen? Es gibt überhaupt keinen Grund dafür. Es wird fallen, weiter fallen!

Woher Du diese Gewissheit nimmst, ist mir auch schleierhaft.

san agustin:
ihr übertreibt wieder masslos in die andere richtung

das scheint wohl in den genen der menschheit zu liegen

einfach mal die augen schliessen und mindestens zu versuchen nachzudenken

Sehr richtig. :)

Timo:
Und das sieht für mich heute noch genau so aus, im Grunde finde ich das Zeug auch mit 20/30/40/50€ die Unze günstig, wenn nicht sogar super günstig, doch was will man machen, wenn einem immer wieder noch günstigere Preise für die Silberlinge in Aussicht gestellt werden.
Ist doch klar, dass jeder der sich seinen Grundstock schon vor Jahren zugelegt hat, jetzt weiter warten wird, bis unten auch wirklich unten ist, um dann aber noch einmal so richtig zu zulangen.

Wäre nur die Frage, wenn "ALLE" zuschalgen wollen, ob dann auch wirklich "AAALLE" zum Wunschpreis bedient werden könnten
smilie_16
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1495
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 26.06.2013, 11:09

SilberZug hat geschrieben:Alle hier wollen noch mal richtig nachlegen. Oh man was habt ihr die letzten 5 Jahre gemacht? smilie_06


Ich halte seit längerer Zeit die Füße still. Die eine oder andere Münze für die Sammlung und gut ist. Von mir aus kann Silber ruhig wieder einstellig werden.

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1232
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 26.06.2013, 11:09

Lutze31 hat geschrieben:
SilberZug hat geschrieben:Alle hier wollen noch mal richtig nachlegen. Oh man was habt ihr die letzten 5 Jahre gemacht? smilie_06


Gekauft Gekauft Gekauft und bei 32 US Dollar alles komplett unter dem spöttischen Gelächter der anderen verkauft. Ich habe momentan kein Silber und muß meinen Tresor erst wieder füllen.

Hoffe der Silberkurs bricht zusammen wie ein Kartenhaus... :D


wow...."unter dem spöttischen Gelächter der anderen verkauft."

wie erfährt man eigentlich bei verkauf das spöttische gelächter von anderern?
im angebotsthread sind kommentare untersagt und eine laber thread gibt es hiert nicht?

ich denke mal du untermalst deinen ausstieg mit grimms märchenstunde... smilie_20

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 26.06.2013, 11:13

SilberZug hat geschrieben:Alle hier wollen noch mal richtig nachlegen. Oh man was habt ihr die letzten 5 Jahre gemacht? smilie_06


Kommt doch immer auf das zu Verfügung stehende Geld an.

Wenn ich nicht hin und wieder ( unter Einhaltung der Fristen natürlich ) auch mal was verkaufen würde, könnte ich das auf jeden Fall nicht.
Es soll hier aber auch Leute geben die allein aus ihrem regelmäßigen Einkommen Monat für Monat so richtig hinlangen könnten, wenn sie denn wollten.
Manche Erben auch zwischendurch mal was oder bekommen ihre Lebensversicherung o. ihren Baussparvertrag ausgezahlt.

Wird hier schon alles mit rechten Dingen zu gehen, denke ich!
Die Gauner sitzen doch auch ganz wo anders. :)

Last-Hero
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 04.05.2010, 13:13

Beitragvon Last-Hero » 26.06.2013, 11:13

Kann ich irgendwie schnell ermitteln, was momentan das billigste Silberinvestment überhaupt ist ? Presi pro Gramm oder wie auch immer.

Ich vermute es ist der 1kg Koala kann das sein ?

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 26.06.2013, 11:14

Das nenne ich mal wieder eine fundierte Analyse - eine angenehme Abwechslung zu manch anderem Gelaber hier (die letzten 3 bis 4 Beiträge sind NICHT gemeint ;) ):

TimoStyleZ hat geschrieben:Eine Entscheidung steht ins Haus - Gelddrucken, Crash, Reset?

Silber und Gold als Rezessionsvorindikator gefallen mir so gar nicht. Die Aktienmärkte sind immer noch relativ stabil, POS und POG bereits sehr weit zurückgekommen. Die Weichen sind derzeit auf Rezession gestellt, hohes Risiko in China derzeit.
In der Vergangenheit hat sich abgezeichnet, dass kein Interesse bestünde, die Märkte an die Wand zu fahren. Doch für mich zeichnet sich hier gerade ein völlig neues Bild ab. Silber und Gold auf diesen Preisniveaus sind gefährlich, sollte die Nachfrage spontan stark ansteigen (dazu reicht m.m.n. das Umschichten von vergleichsweise wenig smart money), könnte eine Lawine losgelöst werden. Bislang wurden POS / POG lediglich ausgebremst und das mit gutem Grund (Ausbremsen statt Abverkaufen).
Das deutet auf zweierlei hin:
1. Wir befinden uns in einer (End-) Phase, wo diese Lawine (Käuferpanik, Papierkontrakte führen zu Auslieferungsforderungen, die nicht ansatzweise vollzogen werden können) zumindest in Kauf genommen werden würde.
2. Der Silber- und Goldmarkt soll möglicherweise ausbluten, Minenbetriebe dicht machen, im Endeffekt günstig eingekauft werden.

Ich sehe drei mögliche Varianten:

A - Gelddrucken: (40%)
Bernanke tut das, was er momentan gerade nicht sagt und druckt gewaltig, ebenso wie Japan und China, Märkte laufen weiter, Silber und Gold ziehen an. Viel Zeit bliebe nicht.

B - Marktbereinigung / Crash: (20%)
Die Märkte bereinigen sich und erliegen einem Crash, Gold und Silber können leichte Schwäche (Papiermarkt) zeigen, aber vergleichsweise stabil sein. (Ausnahme: massive physische Nachfrage, Papier würde abverkauft werden)

C - Crash, Edelmetalldeckung und Reset: (5%)
1. Massives Eindecken der Banken an physischen Edelmetallen. Bilanztechnisch heute als wenig relevant einzustufen.
2. Crash: Giralgeld, Depots, Fonds, Lebensversicherungen, usw. werden minimal durch die Einlagensicherung erstattet .Rechtlich alles machbar, da es nicht um Besitz sondern um Forderungen geht.
3. Signifikantes Anheben vom POS und POG weltweit (Fixing oder durch Steuerung des Preises auf sehr hohem Niveau). Dadurch sinkt der Nachfragedruck gewaltig, da keiner diese Preise zahlen kann. Bilanzen werden stark aufgewertet, (neue?!/veränderte) Währungen de facto gedeckt. Vertrauen in die neue Währung ("Diesmal wird alles anders! Ihr könnt uns vertrauen!").
4. Der Michel verliert so gut wie nichts, da er nicht an der Börse war, freut sich über die Umverteilung und darüber, dass die bösen Spekulanten so kräftig auf die Schnauze gefallen sind.

Es ist kurz vor Zwölf und ich habe das Gefühlt, dass sich etwas Großes zusammenbraut.
Ich würde mich über eure Einschätzungen sehr freuen, bin auch für Kritik und Denkanstöße sehr dankbar!

Einschätzung zu POS / POG zum Ende des Jahres:
Variante A: 35$ / 1800$
Variante B: 15$ / 1400$
Variante C: irrelevant, da keine mit heute vergleichbare Währung auf der Gegenseite

(Der Wert von Gold und Silber ist schließlich gleich- eine Unze bleibt eine Unze!)

Euch allen viel Glück und Mut zur Lücke.
Zuletzt geändert von Querulant am 26.06.2013, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 26.06.2013, 11:15

Last-Hero hat geschrieben:Kann ich irgendwie schnell ermitteln, was momentan das billigste Silberinvestment überhaupt ist ? Presi pro Gramm oder wie auch immer.

Ich vermute es ist der 1kg Koala kann das sein ?


Zettelpapier.

Last-Hero
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 04.05.2010, 13:13

Beitragvon Last-Hero » 26.06.2013, 11:16

Ich meine natürlich physisches Silber aber trotzdem danke für deine Mühe.

Irgendetwas muss dich stark frustrieren tut mir echt Leid für dich !

Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Beitragvon Gimli » 26.06.2013, 11:19

Die Preise fallen nicht nur kontinuierlich, sie stürzen ab. Silber und Gold verlieren enorm an WERT. Dabei wollte man doch sein Gespartes erhalten und gegen die Krise absichern. Was für ein Schmarrn. Entsetzlich, wie Anleger reingelt werden, Geld und Werte vernichtet werden. Das ist eine richtig teure Lektion. Manch einer hätte sich von den schöen Geld lieber einen schönen Cluburlaub mit allen Extras leisten sollen.

Benutzeravatar
Retsamator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 30.05.2013, 10:30
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Retsamator » 26.06.2013, 11:22

Ich schaue mir zur Zeit gern Posts aus der Vergangenheit von Leuten an, welche anscheinend immer nur Gewinn machen oder das alles haben kommen sehen oder sich freuen das andere so spät eingestiegen sind. Sehr erfrischend zu wissen das auch die falsch liegen hin und wieder.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 26.06.2013, 11:28

Gimli hat geschrieben:Das ist eine richtig teure Lektion. Manch einer hätte sich von den schöen Geld lieber einen schönen Cluburlaub mit allen Extras leisten sollen.


Wie es gibt Leute die auf einen schönen Urlaub verzichten um das gesparte Geld lieber in Silber zu stecken?
Wer macht denn so etwas?


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste