Aktuelle Zeit: 05.08.2021, 10:15

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

WhiteWarrior
10 Unzen Mitglied

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon WhiteWarrior » 21.07.2021, 14:10

Ich habe die Rücksetzer genutzt und nochmals nachgekauft. 81 von den 10 Euro 925 knapp über Spotpreis, da kann man nicht jammern.
Meine Frau hat eine Unze Gold bekommen / gekauft, Wiener Philharmoniker, die Sie im Winter zum Geburtstag bekommt. Wir haben dann auch noch eine Kookaburra 1 KG vom Jahrgang 2000 für einen Top-Preis mitgenommen.

Ich muss aber bestätigen, dass die Händler oftmals nur noch Stammkunden bedienen. Von 10 die in den Laden kommen wollen 8 kaufen und 2 verkaufen.

Ich bin bei Silber nach wie vor sehr bullisch die nächsten Jahre.

Was mir bei allen Händlern / EM-Ladengeschäften auffällt und was mir auch alle Händler ausnahmslos bestätigen, ist eine deutlich verschlechterte Sicherheitslage. Ein Händler bei dem wir waren, will viele Personen gar nicht mehr in seinem Laden haben. Immer nur noch einer, früher offener Verkaufsraum jetzt mit Panzerglas und einer Wand abgesichert. Herumstöbern in Kisten nicht mehr möglich wegen massiver Diebstähle.

Für neue Investoren ist es auch schwieriger zu Händlern ein vertrauensvolles Verhältnis aufzubauen, über Politik z.B. wird mit Fremden gar nicht mehr geredet. Kein Zweifel, unser Land hat sich dramatisch verändert.

Auch nimmt die Zahl der EM-Ladengeschäfte deutlich ab, was die Auswahl für Investoren erschwert. Dennoch sind bei Rücksetzern weiterhin gute Einkäufe möglich. Einer meiner Schutzwälle gegen die Inflation ist jedenfalls mein Silber.
Ein Volk das keine Waffen tragen möchte, wird Ketten tragen.

Anzeigen
Silber.de Forum
Panik95
10 Unzen Mitglied

Beitragvon Panik95 » 29.07.2021, 01:31

Outback 1403 » 20.07.2021, 17:52 hat geschrieben:
Outback 1403 » 06.07.2021, 18:29 hat geschrieben:25 USD damit auch Geschichte. Ist immer das gleiche Spiel, je mehr aus purer Verzweiflung getrommelt wird, desto tiefer der Kurs. smilie_02

Die Glaskugel funktioniert bei Silber einfach einwandfrei.

Im Moment sind die Trommeln sehr still.
Nach deinen Thesen ein Zeichen von steigenden Kursen?

Polkrich
1 kg Barren Mitglied

Beitragvon Polkrich » 04.08.2021, 17:12

Heute wurde wieder eingegriffen?
Bis gegen 14-15 Uhr ein steiles Plus von knapp 1% beim POG. Und dann plötzlich ein steiler Abstieg.... Pünktlich mit Öffnung der US Börsen... smilie_08
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

.tob.
10 Unzen Mitglied

Beitragvon .tob. » 04.08.2021, 17:30

Den folgenden Chart finde ich hierzu aufschlussreich.
Steile Kursveränderungen gehen immer nach unten, während die natürliche Entwicklung aufwärts geht. Ein starkes Indiz, dass der Kurs manipuliert oder reguliert wird.
Dateianhänge
wruyv4f9ucf71.png

Hannoveraner
1 kg Barren Mitglied

Beitragvon Hannoveraner » 04.08.2021, 18:35

.tob. » 04.08.2021, 17:30 hat geschrieben:Den folgenden Chart finde ich hierzu aufschlussreich.
Steile Kursveränderungen gehen immer nach unten, während die natürliche Entwicklung aufwärts geht. Ein starkes Indiz, dass der Kurs manipuliert oder reguliert wird.

Na, ja.
Da sind auch einige Aufstiege die ähnliche Verläufe haben. Die längere Grüne nach dem dritten Pfeil geht steiler als der Abstieg beim zweiten.
R.I.P. Franz Josef Link.
Mein Auswander Mentor und Südafrika Helfer für viele Menschen
Mitbegründer von
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Straati
10 Unzen Mitglied

Beitragvon Straati » 04.08.2021, 20:36

.tob. » 04.08.2021, 17:30 hat geschrieben:Den folgenden Chart finde ich hierzu aufschlussreich.

haha du bist ja witzig. Dein Chart zeigt doch genau 3 Unterschiedliche verläufe.
1. Absturz, Seitwärtsbewegung
2. Absturz, Abwärtsbewegung
3. Absturz, Aufwärtsbewegung
4. Absturz, ungewiss

Kurios ist das bei schlechten Nachrichten aus USA der Kurs absackt obwohl er steigen sollte. Das lässt vermuten es wird manipuliert.
Der, die, das, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum,
wer nicht fragt, bleibt dumm!
Aktueller denn je.

Zurück zu „Stammfäden Allgemein“