Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:33

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Stephen33
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 06.08.2020, 08:46

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Stephen33 » 15.04.2021, 12:09

Frage noch, was braut sich denn in der Ukraine zusammen? Gibt jeden Tag soviel neuen Schwachsinn das man gar nicht alles lesen kann ;)


Okay, dann schlafen Sie mal weiter, Herr Oberschlau smilie_11
https://www.youtube.com/watch?v=H6ECCBdDndc

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 15.04.2021, 14:38

Falsches Thema

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 16.04.2021, 00:59

Echt Lesenswert was da wieder vom Stapel gelassen wird .

https://taz.de/Geschaefte-machen-mit-de ... /!5754871/

Sollte mal jeder "Reichsbürger" "Querdenker" und "Aluhutträger" gelesen haben .

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon karmasilver » 16.04.2021, 01:05

Silbermann 1984 » 16.04.2021, 00:59 hat geschrieben:Echt Lesenswert was da wieder vom Stapel gelassen wird .

https://taz.de/Geschaefte-machen-mit-de ... /!5754871/

Sollte mal jeder "Reichsbürger" "Querdenker" und "Aluhutträger" gelesen haben .


Nun. Hab es gelesen. Die übliche Mainstreamkacke, welche Edelmetallhändler mit Rechtsextremen in den gleichen Topf wirft und versucht vom Betrugssystem abzulenken, welches selber nie thematisiert wird. Ist es denn etwa nicht das (mieseste) Geschäft, mit aus dem Nichts geschöpften Geld auf Kosten und unter Versklavung der restlichen Menschheit ohne Leistung in unermesslichem Luxus zu schwelgen?... smilie_06 smilie_02

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon tuarek123 » 16.04.2021, 06:43

karmasilver » 16.04.2021, 01:05 hat geschrieben:
Silbermann 1984 » 16.04.2021, 00:59 hat geschrieben:Echt Lesenswert was da wieder vom Stapel gelassen wird .

https://taz.de/Geschaefte-machen-mit-de ... /!5754871/

Sollte mal jeder "Reichsbürger" "Querdenker" und "Aluhutträger" gelesen haben .


Nun. Hab es gelesen. Die übliche Mainstreamkacke, welche Edelmetallhändler mit Rechtsextremen in den gleichen Topf wirft und versucht vom Betrugssystem abzulenken, welches selber nie thematisiert wird. Ist es denn etwa nicht das (mieseste) Geschäft, mit aus dem Nichts geschöpften Geld auf Kosten und unter Versklavung der restlichen Menschheit ohne Leistung in unermesslichem Luxus zu schwelgen?... smilie_06 smilie_02


Ich habe es überflogen. Was soll so ein Geschwurbel? Jeder hat seine Motive. Aber halt klar ..... das ist ja gutes Geschwurbel denn es kommt von den GUTEN smilie_24

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Lillebor » 16.04.2021, 07:36

Übliche Mainstreampropaganda. Nicht schlecht geschrieben, aber die wirklichchen Verbrecher werden natürlich nicht genannt. Auch die Anmerkungen das die alle nahe der AFD oder rechts stehen bestätigt doch was man mit mit solchen Berichterstattungen erreichen will.
Das Demos,Anwälte oder Gerichtsverfahren eine menge Kohle kosten ist ja wohl jeden klar. Dafür muss auch gesammelt werden und ich Persöhnlich finde das auch richtig. Der Staat finanziert das alle ohne Probleme von unseren Steuergeldern!
Man muss sich nur einmal ein wenig mit den Wahlprogrammen der Linken oder den Grünen auseinander setzen. Da wird man blaß bei und weiß wo die Verbrecher sitzen. Leider ist die breite Masse zu dumm dafür, siehe die letzten beiden Wahlen.

Gold und Silber wird seinen Weg machen, ob man da bei Kettner kaufen muss steht ja auf einen anderen Blatt. Mir ist er zu Teuer, aber den Mut den er aufbringt und die Sachen öffentlich hinterfragt, dafür zoll ich ihm Respekt! smilie_13
Glaube sogar das es ihm mehr schadet als nutzt.
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 16.04.2021, 08:26

Silbermann 1984 » 16.04.2021, 00:59 hat geschrieben:Echt Lesenswert was da wieder vom Stapel gelassen wird .

https://taz.de/Geschaefte-machen-mit-de ... /!5754871/

Sollte mal jeder "Reichsbürger" "Querdenker" und "Aluhutträger" gelesen haben .

Stell das bitte korrekt ein. Reichsbürger*Innen, Querdenker*Innen , Aluhutträger*Innen.
Ansonsten läufst du Gefahr von denen die diesen Inhalt des Berichtes glauben und befürworten ins Rechtsextreme Eck gestellt zu werden. Als Mitglied dieser Seite von Verschwörungstheoretiker*Innen die an Systembedingte Marktmanipulationen glauben und Silber horten um sich vor einem SystemCrash zu schützen bist du bei den AutorInnen eh schon verdächtig zu der oben genannten Zene zu gehören.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

proton
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 05.08.2020, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon proton » 16.04.2021, 08:39

Silbermann 1984 » 16.04.2021, 00:59 hat geschrieben:Echt Lesenswert was da wieder vom Stapel gelassen wird .

https://taz.de/Geschaefte-machen-mit-de ... /!5754871/

Sollte mal jeder "Reichsbürger" "Querdenker" und "Aluhutträger" gelesen haben .


"Jemand, der etwas anbietet, das man annehmen oder auch ablehnen kann. Doch was er mit ruhiger Stimme referiert, ist nicht ganz so harmlos. Er spricht von „manipulierten Goldkursen“, von einer „in absehbarer Zeit platzenden Blase“ und einem Börsenkurs, der sich dann wieder am Goldwert orientieren werde."

Das stimmt, es gibt Leute die machen daraus ein Geschäft. Berlin letztes Jahr ca. 100000 Demonstranten, lass es 10 - 100 solcher Typen darin geben. Macht 0,1% aus von uns.

Sind 0,1% "die VerschwörungsINDUSTRIE" ???

"All das macht dem potenziellen Kunden vor allem eines: Angst. Es ist dieselbe Sorte Angst, wie sie die An­hän­ge­r:in­nen der Coronaprotestbewegung spüren"

Sagt mal was machen denn die Medien seit einem Jahr zum für 99,9% der Deutschen ungefährlichen Virus?
Die Angst ist auch berechtigt! Das ist kein Kinderspiel hier, zu mal genau heute um 9 Uhr eine weitere Ermächtigung inkrafttreten soll


"Auf die Frage, was der Edelmetallberater mit „Coronagemache“ meint, schiebt er schnell nach, er sei kein Coronaleugner, das Virus existiere ja, „aber es sei klar erkennbar“, dass „gewisse Ziele, die gesetzt wurden“, durch die Folgen der Pandemie besser umgesetzt werden könnten. Wie zum Beispiel die „Abschaffung des Bargeldes“."

Er hat Recht damit!

"Sympathien für die Coronaproteste werden von Kettner und seinen Youtube-Gästen offen bekundet – etwa im Video „Wacht auf und habt keine Angst mehr!“, in dem Kettner den Biologen Sucharit Bhakdi interviewt. Der ist eine Art Kronzeuge der Querdenker:innen. Im Gespräch mit Kettner fordert er unter anderem, alle Ärzte zu „bestrafen“, die PCR-Tests zur Covid-19-Diagnose verwenden."

Der PCR Test ist NICHTSSAGEND, Zitat von Nobelpreisträger Kary Mullis, Erfinder des PCR-Tests: „Mit PCR, wenn man es gut macht, kann man ziemlich alles in jedem finden.“ – „Die Messung ist nicht exakt.“ – „PCR ist ein Prozess, der aus etwas eine ganze Menge macht. Es sagt Ihnen nicht, dass Sie krank sind. Und es sagt nicht, dass das Ding, das man findet, Ihnen Schaden zugefügt hätte.“

Baden-Württembergs Antisemitismus-Beauftragter Michael Blume sagt, die Botschaft dieser Coronageschäftemacher sei immer dieselbe: „Misstraut den anderen, der Elite, dem System. Vertraut stattdessen mir, und gebt mir euer Geld.“

AHHHH jetzt kommts natürlich wieder, der Schuldkult, die Nazikeule, es gehen die Argumente aus (bzw. hatte der Artikel keine) also muss man besonders dem Westdeutschen (tut mir leid ;) ) jetzt mit der Judenleier kommen.

Keiner dieser kleinen Edelmetallhändler sagt doch "vertraut mir" sondern sie sagen das das System korrupt ist und man sich absichern soll mit Gold, ok klar hat der Edelmetallhändler da auch einen Eigengewinn in Aussicht, die Leute geben doch aber Geld für etwas das weiterhin WERT hat. Ihr Geld "ist ja nicht weg"

An der Stelle höre ich jetzt auf, das zieht sich so weiter und so weiter in dem Artikel mit Idiotendoppelpunkt
Der Feigen waren mehr denn der Streitbaren, der Dummen mehr denn der Klugen - Mehrheit setzte sich durch...
Friedrich von Schiller

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 16.04.2021, 08:42

Hannoveraner » 16.04.2021, 08:26 hat geschrieben:
Silbermann 1984 » 16.04.2021, 00:59 hat geschrieben:Echt Lesenswert was da wieder vom Stapel gelassen wird .

https://taz.de/Geschaefte-machen-mit-de ... /!5754871/

Sollte mal jeder "Reichsbürger" "Querdenker" und "Aluhutträger" gelesen haben .

Stell das bitte korrekt ein. Reichsbürger*Innen, Querdenker*Innen , Aluhutträger*Innen.
Ansonsten läufst du Gefahr von denen die diesen Inhalt des Berichtes glauben und befürworten ins Rechtsextreme Eck gestellt zu werden. Als Mitglied dieser Seite von Verschwörungstheoretiker*Innen die an Systembedingte Marktmanipulationen glauben und Silber horten um sich vor einem SystemCrash zu schützen bist du bei den AutorInnen eh schon verdächtig zu der oben genannten Zene zu gehören.


Das hab ich ja ganz vergessen smilie_11 , vielleicht weil man es mir jetzt mit gewalt beibringen will was ich aber nicht mehr übernehmen werde ,ich bin 20 Jahre aus der Schule raus ,das ist was für die Jugend ,ich fang damit nicht mehr an :wink:

Benutzeravatar
Schubidu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 12.04.2019, 02:12

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Schubidu » 16.04.2021, 08:44

Diejenigen, die mit offenen Augen und gesundem Menschenverstand durchs Leben gehen, wissen schon lange, dass wir von den Eliten und den Mainstreammedien manipuliert werden. Deshalb haben die auch schon sehr früh angefangen, sich in EM abzusichern.

Das Problem ist, dass nun viele darauf aufmerksam werden. Allerdings machen die den Fehler, dass sie glauben, dass sie von den alternativen Medien die Wahrheit erfahren und nicht erkennen, dass sie von dort genauso manipuliert werden, nur in eine andere Richtung. Wer glaubt, dass die Feinde seiner Feinde zwangsläufig seine Freunde sind, macht einen entscheidenden Denkfehler. Ebenso diejenigen, die in Anbetracht des aktuell offensichtlichen politischen und organisatorischen Versagens der Regierenden, davon ausgehen, dass die Anderen es zwangsläufig besser machen würden.

Darum sollte man sich immer beide Seiten ansehen, sich seine eigenen Gedanken machen und so zu seiner eigenen ganz persönlichen Meinung gelangen.

Was mich beunruhigt ist, die Tatsache, dass EM-Besitz immer mehr in die rechte Ecke gestellt wird, woran leider auch ein Herr Kettner und manche (meist gelöschte) Beiträge in EM-Foren ihren Anteil tragen.

proton
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 05.08.2020, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon proton » 16.04.2021, 09:54

Das ich von Junge Freiheit, Tichys Einblick, Martin Sellner, etc etc manipuliert werde stimmt einfach absolut gar nicht. Ich erfahre dort die Wahrheit, und wenn ich aus meiner Wohnung herausgehe kann ich das bestätigen das ich das was ich dort lese auch so im realen Leben erfahre.

Desweiteren kratzen wir schon wieder an den 26 USD, mal schauen ob wir heute Nachmittag noch drüber steigen :)
Der Feigen waren mehr denn der Streitbaren, der Dummen mehr denn der Klugen - Mehrheit setzte sich durch...
Friedrich von Schiller

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 16.04.2021, 12:41

Lillebor » 16.04.2021, 07:36 hat geschrieben:Gold und Silber wird seinen Weg machen, ob man da bei Kettner kaufen muss steht ja auf einen anderen Blatt. Mir ist er zu Teuer, aber den Mut den er aufbringt und die Sachen öffentlich hinterfragt, dafür zoll ich ihm Respekt! smilie_13
Glaube sogar das es ihm mehr schadet als nutzt.


Mir auch ,das ist leider ein Händler für die reichen Leute,150€ Preisunterschied bei einem 20g Goldbarren so viel Geld hab ich dann doch nicht das ich mir das Leisten kann.

Stephen33
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 06.08.2020, 08:46

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Stephen33 » 16.04.2021, 14:19

Gold und Silber wird seinen Weg machen, ob man da bei Kettner kaufen muss steht ja auf einen anderen Blatt. Mir ist er zu Teuer, aber den Mut den er aufbringt und die Sachen öffentlich hinterfragt, dafür zoll ich ihm Respekt! smilie_13
Glaube sogar das es ihm mehr schadet als nutzt.


Jaja, die Taz. Klar, Kettner versucht natürlich jetzt die Gunst der Stunde zu nutzen und viel Geld zu verdienen. Ich finde das auch legitim, nur seine Preise überzeugen mich nicht. Trotzdem gönne ich ihm den Erfolg. Je mehr er für EM Werbung macht, umso mehr steigt auch der Wert in meinem Silber-Safe smilie_24

Um auf die Taz noch einmal zurückzukommen, die scheinen ziemlich verwirrt zu sein, wie die gesamte Regierung.

Gebt mal bei youtube:

ulrike hermann schulden

ein. Die Dame behauptet doch Felsenfest, dass Schuldenmachen überhaupt kein Problem sei, sondern gut für uns alle. Unser Finanzsystem steht nicht mehr fern vor dem Abgrund, und es gibt tatsächlich Leute, die sagen: "Weiter so, alles wird gut". Jeder der anderer Meinung ist, ist natürlich ein Verschwörungstheoretiker.

Um noch einmal auf das Thema Silber zurückzukommen. Die nächsten 36 Monate wird Silber exorbitant steigen, davon bin ich fest überzeugt. Ich habe mal früher in einer Bank gearbeitet (Schande auf mein Haupt). Meine Erfahrung sagt mir, dass Silber in Zukunft das Edelmetall mit den meisten Gewinnaussichten ist.

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 16.04.2021, 14:34

https://www.youtube.com/watch?v=xgaN7fPkMQ0

Geld aus dem nichts ist auch nichts wert smilie_11

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 16.04.2021, 14:41

Was ich net bei dem ganzen Zeugs verstehe ist, dass dem Kettner die Bude eingerannt wird.

Er ist ja wirklich sympathisch mit fundiertem Wissen und bringt auch sein Anliegen einigermaßen sachlich rüber, aber die Preise sind ja mal Mondpreise, was die haben.

Ich würde net im Traum daran denken, bei denen einzukaufen.
Die sind durch die Bank auf den Vergleichsseiten immer ganz unten zu finden.

Seinen YT-Kanal, den ich auch früher oft mal angesehen hab (neben Jebsen, Weik&Co, DWN, Krall und wie sie alle heißen) schaue ich seit nun fast ein Jahr nicht mehr, weil die eben immer und immer wieder das gleiche sagen (manche von denen sogar mit Zeitangaben, die dann natürlich immer wieder verschoben werden müssen, weil sich herausstellt, dass sie nicht "gehalten" werden können).

Ne Leute, eins ist mir klar, wir laufen in eine ganz andere Richtung, fernab vom Kartoffelacker, Selbstversorgung oder Systemzusammenbruch - da können einige noch soviel davon schreiben wie sie wollen, aber wir werden erst mal in den nächsten Jahren einen Boom in der Weltwirtschaft sehen, wie schon lange nicht mehr ...

Wehe dem, wer dann in ca. 15 Jahren in Rente geht, da könnt es brenzlig werden und ich bin leider einer davon ... Zeit ist also noch genug um vorzusorgen, zur Not auch mit Selbstversorgung und Kartoffelacker.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste