Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:53

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

PB350
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 24.05.2018, 04:23

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon PB350 » 09.04.2021, 19:18

Meine silberunabhängige Meinung: Ich weiß nicht, wie lange ihr Wallstreetbets und den deutschen Ableger Mauerstraßenwetten bereits kennt. Ich nicht erst seit dem Medienrummel um Gamestop und anschließend Silber, sondern seit vielen Jahren. Ich möchte es mal so ausdrucken: Dort tummeln sich vorwiegend Glücksritter, die durch hochspekulative Wetten möglichst schnell reich werden wollen. Mit einem soliden und langfristigen Vermögensaufbau hat das nichts zu tun. In seriösen Finanzkreisen werden sie seit jeher belächelt. Ich verurteile diese Anleger nicht, weil jeder nur für sein eigenes Geld verantwortlich ist, aber wer hier an rein altruistische Motive in Form eines Klassenkampfes gegen die bösen Großen glaubt, der ist etwas naiv. Siehe auch den Wikipedia-Eintrag: https://de.m.wikipedia.org/wiki/WallStreetBets

Anzeigen
Silber.de Forum
Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Robbert » 09.04.2021, 22:21

PB 350, Wallstreetbets hat etwas mit dem squeeze bei gamestop zu tun!

Wir sind hier im Silberforum.

Die erste Form der Wahrnehmung, die Du als Silberliebhaber -investor evtl. auch kennst, man wird belaechelt, nicht fuer ernst genommen.

In der zweiten Stufe, i.d.R. dann wenn die Hochfinanz merkt dass deren Thron beginnt zu wackeln, wird allerhand negatives aus dem Hut gezaubert, so a la Silbergang raubt den Autobauern und Elektroindustrie die letzten Unzen.

Dritte Stufe Intervention um das Spiel weiterhin zu Ungunsten des kleinen Mannes aufrecht zu halten.

Was mich ankotzt: zum X-ten Male wird eine Bullionbank der Marktmanipulation ueberfuehrt, zahlt die peanuts Strafgebuehr aus der Portokasse und es geht weiter wie gehabt.

Werde ich beim Poker des Spiels mit gezinkten Karten ueberfuehrt, zahle ich doch gerne ein paar € Strafe--wenn's danach munter weitergeht. Verkehrte Welt ist wenn die Hansels die das ueble Spiel miterlebt haben weiter am Tisch sitzen. Tun sie. Tun wir. Das war frueher anders, entweder wurde die Faust oder der Colt ausgepackt, oder die Institution / der Betrueger musste zwangslaeufig dicht machen.

Von daher muss jeder EM-Bug sich den Vorwurf gefallen lassen ein finanzieller Masochist zu sein.

Ich leide ungerne. Obwohl, mein EM-Invest war kein Fehlinvest, schlafe bestens. Egtl. sollte auf der Haben-Seite einiges mehr stehen, egtl. Bin mir aber sicher, dass der Krug irgendwann bricht.

robbert
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 09.04.2021, 22:57

UIUIUI... das gibt Schimpfe.Die nachoesterliche Freitagsdruecke schon wieder nicht unter die 25US-Taler geschafft.

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon libelle » 10.04.2021, 00:06

Robbert » 09.04.2021, 22:21 hat geschrieben:


.....
Von daher muss jeder EM-Bug sich den Vorwurf gefallen lassen ein finanzieller Masochist zu sein.

Ich leide ungerne. Obwohl, mein EM-Invest war kein Fehlinvest, schlafe bestens. Egtl. sollte auf der Haben-Seite einiges mehr stehen, egtl. Bin mir aber sicher, dass der Krug irgendwann bricht.

robbert


Guter Schlaf sollte bei jedem Investment immer ganz vorne anstehen
Ich habe schon einiges ausprobiert, doch nichts brachte meinen Puls so schön runter wie das Umschichten von Fiat in Silber oder Gold.

Die Kryptos laufen zwar derzeit wie blöd, doch für einen ruhigen Schlaft sorgen sie nicht wirklich. Dafür bedarf es schon eines ordentlichen EM Horts in der Hinterhand.

Wer auch aus Überzeugung in Edelmetalle investiert ist, weiß wovon ich spreche.

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Outback 1403 » 10.04.2021, 11:07

PB350 » 09.04.2021, 19:18 hat geschrieben:Meine silberunabhängige Meinung: Ich weiß nicht, wie lange ihr Wallstreetbets und den deutschen Ableger Mauerstraßenwetten bereits kennt. Ich nicht erst seit dem Medienrummel um Gamestop und anschließend Silber, sondern seit vielen Jahren. Ich möchte es mal so ausdrucken: Dort tummeln sich vorwiegend Glücksritter, die durch hochspekulative Wetten möglichst schnell reich werden wollen. Mit einem soliden und langfristigen Vermögensaufbau hat das nichts zu tun. In seriösen Finanzkreisen werden sie seit jeher belächelt. Ich verurteile diese Anleger nicht, weil jeder nur für sein eigenes Geld verantwortlich ist, aber wer hier an rein altruistische Motive in Form eines Klassenkampfes gegen die bösen Großen glaubt, der ist etwas naiv. Siehe auch den Wikipedia-Eintrag: https://de.m.wikipedia.org/wiki/WallStreetBets


Dem ist im Grunde nicht viel hinzuzufügen. Vielleicht noch die persönliche Lebenserfahrung von Keynes, denn daraus kann man wirklich etwas für den Vermögensaufbau lernen: „Der Markt kann sich länger irrational verhalten, als man selbst zahlungsfähig bleibt“ https://www.faz.net/aktuell/finanzen/fo ... 24-p2.html

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon libelle » 11.04.2021, 14:19

salito » 09.04.2021, 09:31 hat geschrieben:
Robbert » 08.04.2021, 02:31 hat geschrieben:...
bei Silber.de handelt es sich doch wohl auch um eine anonyme Gruppe, oder!?
...


Ja! Der Unterschied aber ist, dass hier die meisten User schon deutlich länger unterwegs sind und nicht so exhibitionistisch Ihren Hort zur Schau stellen... Ich zB. habe fast gar keine Edelmetalle. ;-)



Aber haben würden wir die 3 Tonnen schon gerne :D

Auch die anderen Horte sind nicht zu verachten.

https://www.reddit.com/r/Wallstreetsilv ... 4_pallets/

XLV2
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 14.03.2021, 17:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon XLV2 » 11.04.2021, 17:19

libelle » 11.04.2021, 14:19 hat geschrieben:Aber haben würden wir die 3 Tonnen schon gerne :D

Auch die anderen Horte sind nicht zu verachten.

https://www.reddit.com/r/Wallstreetsilv ... 4_pallets/


3 Tonnen als kleine Sitzecke im Wohnzimmer zusammengelötet und die klaut keiner so schnell...

proton
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 05.08.2020, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon proton » 12.04.2021, 09:35

PB350 » 09.04.2021, 18:32 hat geschrieben:
proton » 09.04.2021, 09:28 hat geschrieben:
Ich bin der Grundauffassung, dass jeder nur für sein eigenes Geld verantwortlich ist. Daher möchte ich nicht mein finanzielles Wohlergehen von einer anonymen Gruppe im Netz abhängig machen, sondern aufgrund eigener Überzeugungen und Überlegungen anlegen. Wer sich diesem Kleingruppenfeldzug gegen die vermeintlich böse Hochfinanz anschließen möchte: kein Problem. Ich möchte mich mit keiner Sache gemein machen und lasse den freien Markt über die zukünftigen Kursentwicklungen entscheiden.


Ich mag diesen Sarkasmus nicht: "vermeintlich" böse Hochfinanz..."freier Markt"...

Komisch das dieser freie Markt IMMER zu Gunsten der globalen Konzerne verläuft und die "vermeintlich" böse Hochfinanz so einige Prozesse schon hatte, die selbstverständlich immer nur das Rechtsgefühl der Bürger besänftigen sollten, wohlwissentlich das es nur Scheinbestrafungen sind um die Verbrecher der Hochfinanz weiter machen zu lassen.


Kriminelle findet man in jeder Bevölkerungsschicht. Die ärmeren Bevölkerungsschichten sind mit Sicherheit nicht moralisch und strafrechtlich überlegen. Mir geht das Ganze zu sehr in Richtung sozialistischer Klassenkampf. Mein Weltbild über die ,,Reichen" ist insgesamt positiv, weil sie in der Regel für Arbeitsplätze, Wohnräume, Infrastruktur, Steuereinnahmen und Innovationen sorgen.



Deine sarkastische Art machts nicht besser und nicht wahrer das globale Banken ein verbrecherisches System nutzen um sich zu bereichern, wissentlich das vielen vielen Millionen Menschen auf dieser Welt geschadet wird damit. Von der Umwelt ganz zu schweigen.

Um "die Reichen" aus mittelständischen Unternehmen etc. gehts GAR NICHT. "Die Reichen" stehen gar nicht zur Debatte hier.
Der Feigen waren mehr denn der Streitbaren, der Dummen mehr denn der Klugen - Mehrheit setzte sich durch...
Friedrich von Schiller

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 794
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Unzen999 » 12.04.2021, 16:25

Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

proton
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 05.08.2020, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon proton » 13.04.2021, 09:36

Der Raum soll im ersten HJ nächstes Jahr fertig sein, derzeit lagert er wohl 400 Tonnen Silber.
Der Feigen waren mehr denn der Streitbaren, der Dummen mehr denn der Klugen - Mehrheit setzte sich durch...
Friedrich von Schiller

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 13.04.2021, 13:48

proton » 13.04.2021, 09:36 hat geschrieben:Der Raum soll im ersten HJ nächstes Jahr fertig sein, derzeit lagert er wohl 400 Tonnen Silber.

Das sind Ansagen die über mein Vorstellungsvermögen sind.
Wenn er den Rest zusätzlich erwirbt, fegt er den Markt doch komplett leer.
Oder wird das auch eine Lagerfläche für Altbestände anderer.
Wäre mal interessant welche Verhältnisse das hat.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Lillebor » 13.04.2021, 14:53

Also meine beiden Andorras bekommt er nicht smilie_24

Man müsste mal rechnen welche Maße das Silber ergeben würde smilie_08

Habs mal gemacht: Ergibt einen Würfel mit der Kantenlänge von 11,28 meter
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

morgenland
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 06.07.2014, 21:02
Wohnort: Sauerland

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon morgenland » 13.04.2021, 15:04

Lillebor » 13.04.2021, 14:53 hat geschrieben:Also meine beiden Andorras bekommt er nicht smilie_24

Man müsste mal rechnen welche Maße das Silber ergeben würde smilie_08


das hatte mich gestern auch als erstes interessiert.. smilie_02
massiv wären das knapp über 37.8 x 37.8 x 1 m... :mrgreen:
also in 1000 unzen barren nochmal ne ganze ecke mehr...
mit nem hochlager könnte das auch schwierig werden aufgrund des gewichtes...
und mit 8 cm Estrich wird man wohl auch nicht hinkommen... smilie_11

Benutzeravatar
black religion
Silber-Guru
Beiträge: 2431
Registriert: 18.10.2011, 10:35
Wohnort: altes europa

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon black religion » 13.04.2021, 15:05

.
Zuletzt geändert von black religion am 17.04.2022, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
smilie_03

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon tuarek123 » 13.04.2021, 15:26

Gestern war ein Artikel über die Inflationserwartung auf Goldseiten.
Den folgenden Absatz habe ich mir mal rausgepickt.

Die Rendite in den USA für die 10-jährigen lag am Freitag bei 1,66%.

Kommt der Verbraucherpreisindex morgen wie erwartet mit +2,50% herein, dann kracht die Realrendite von -0,04% auf -0,84% nach unten.


Der Verbraucherpreisindex ist sogar mit +2,60% reingekommen. Die Realrendite ist somit -0,94% in USA im Vergleich mit den 10 Jährigen. Kann gut sein dass es jetzt vorbei ist mit Durchschnaufen. smilie_24


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste