Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:31

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Bobby37
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 07.05.2017, 21:07

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Bobby37 » 18.10.2018, 22:13

smilie_09 smilie_09 smilie_09

Anzeigen
Silber.de Forum
Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 18.10.2018, 22:27

silberpower hat geschrieben:Mal schauen, wo in 30 Tagen der Silberkurs steht smilie_02


Kleine Privatwette?

Du bekommst von mir 50 US Dollar für den Fall daß am 18.11. das Fixing um mehr als 25 € Cent niedriger ausfällt als heute.

Ich von Dir gerade eben mal DREI Unzen Ag für den Fall daß er min. 30 € Cent höher liegt.

Dümpelt es dazwischen behält Jeder seinen Kram.Versand der jeweilige Verlierer.

Schaue in etwa 1 Std. nochmal rein ob Du einschlägst.

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 18.10.2018, 23:23

Ric III hat geschrieben:
silberpower hat geschrieben:Mal schauen, wo in 30 Tagen der Silberkurs steht smilie_02


Kleine Privatwette?

Du bekommst von mir 50 US Dollar für den Fall daß am 18.11. das Fixing um mehr als 25 € Cent niedriger ausfällt als heute.

Ich von Dir gerade eben mal DREI Unzen Ag für den Fall daß er min. 30 € Cent höher liegt.

Dümpelt es dazwischen behält Jeder seinen Kram.Versand der jeweilige Verlierer.

Schaue in etwa 1 Std. nochmal rein ob Du einschlägst.


Ich schlag nur ein, wenn ich auch 3 oz von dem "Gerümpel" bekomme smilie_02

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 18.10.2018, 23:36

silberpower hat geschrieben:
Ric III hat geschrieben:
silberpower hat geschrieben:Mal schauen, wo in 30 Tagen der Silberkurs steht smilie_02


Kleine Privatwette?

Du bekommst von mir 50 US Dollar für den Fall daß am 18.11. das Fixing um mehr als 25 € Cent niedriger ausfällt als heute.

Ich von Dir gerade eben mal DREI Unzen Ag für den Fall daß er min. 30 € Cent höher liegt.

Dümpelt es dazwischen behält Jeder seinen Kram.Versand der jeweilige Verlierer.

Schaue in etwa 1 Std. nochmal rein ob Du einschlägst.


Ich schlag nur ein, wenn ich auch 3 oz von dem "Gerümpel" bekomme smilie_02


Nope,von meinem Ag gehen auch keine 3 Oz raus.Erhöhe aber auf 55 Amitalerchen.

Na komm, ist doch nur metallenes Gerümpel was kein Aas haben will auf der einen, gegen hochwertiges FED Papier (hust) auf der anderen Seite.

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon KarlTheodor » 18.10.2018, 23:43

Ric III hat geschrieben:...
...
Nope,von meinem Ag gehen auch keine 3 Oz raus.Erhöhe aber auf 55 Amitalerchen.
...


Fair wäre es, wenn auch Du @RIC drei Silberunzen einsetzen würdest !

Was soll den silberpower mit den billigen Amizettelchen smilie_08 ?

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 18.10.2018, 23:45

Da kommen wir nicht ins Geschäft - ich würds net mal für den von dir erhöhten Nominalwert in "Draghi-Papers" machen. 8)

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 18.10.2018, 23:49

KarlTheodor hat geschrieben:
Fair wäre es, wenn auch Du @RIC drei Silberunzen einsetzen würdest !



Ich habe doch nur 2 Andorras.....

v5
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 529
Registriert: 11.10.2009, 15:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon v5 » 18.10.2018, 23:50

Was ist aus diesem Faden nur geworden?

Liebe Freunde des Silbers, die Zeiten sind äusserst schlecht gewesen die letzten Jahre.

Aber:

Wir sind alle noch da und unsere geliebten Unzen auch. Schmeisst eure Bestände nicht weg nur weil hier Kontra Silber gehetzt wurde.

Dass schlimmste sollte überstanden sein. Die Karten werden neu gemischt.

Lasst euch ALLE nicht die schlechte Stimmung noch weiter runter Hetzen bis zur Verzweiflung.

Hier im Faden sieht man wer silber als langfristanlage ansieht und wer schnellen cash verdienen will.

Also:

Wenn's schon nicht läuft (seit Jahren), dann akzeptieren und mal schön zum Essen gehen.

Hoffe ja immer noch ihr seit auch Menschen und keine Investment Roboter von zb. Scalable caxxxx....

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 19.10.2018, 00:00

v5 hat geschrieben:. Schmeisst eure Bestände nicht weg nur weil hier Kontra Silber gehetzt wurde.



Doch!

Weg mit dem Mist!

Hass und Hetze muß man sich in diesen Zeiten entschieden engegenstellen und dieses populistische,gefährliche Silber ausgrenzen.

Das Problemmetall muß kompromißlos angegangen werden und gehört aus jedem Haushalt verbannt.

Guten Menschen helfe ich gerne bundesweit bei dieser Problembewältigung.Ab 750 Unzen ist auch keine Beteiligung an den Spritkosten mehr notwendig.

Ein Kaffe wär aber nett.....

Hagen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 26.01.2018, 01:55

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hagen » 19.10.2018, 00:51

Mod-Team hat geschrieben:Für die nächsten 30 Tage ist das Ignorieren in diesem Fall nicht erforderlich.


Oh yeah. smilie_14

Hagen

Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Gimli » 19.10.2018, 08:30

Auch ich gehöre zu denjenigen, die über die Preis- und Wertentwicklung von Ag alles andere alles begeistert sind. Allerdings bewege ich mich nicht im Bereich von Masterboxen. Und wie man in Andorras umrechnet, ist mir bis heute unbekannt.

Zudem gehört es sich, Dinge, die man im Nachhinein bereut, "wie ein Mann zu nehmen".
Mann oder Memme, dazwischen ist nichts!

Hier einen persönlichen Kreuzzug gegen Silber zu führen, ist dementsprechend unwürdig. Es gibt auch noch "andere hübsche Töchter" sprich Anlagen. Meint

Gym Lee
Moo kari makka?

JSBroker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 25.08.2016, 10:54

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon JSBroker » 19.10.2018, 08:36

Ich bin verwundert warum das überall gleich ist. Foren sind ja meist freundlich gesellige Treffpunkte um mit Gleichgesinnten gemeinsam über Interessen zu sprechen.
Sobald aber eine mögliche, künftige Kursentwicklung von egal was ins Spiel kommt, schon wird gefetzt. In der Wallstreet online Community hagelt es auch solche Beiträge sobald es um die künftige Entwicklung irgend einer Aktie geht smilie_08

Also kurzum: Genau bei dem Thema bei dem sowieso keiner weiß wie es dann kommt, genau bei dem Thema bekommen sich alle in die Haare... Ist das evolutionär bedingte menschliche Schwäche oder woran liegt das...?

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 19.10.2018, 08:47

Zumindest hat der Silberkurs jetzt 30 Tage Zeit, mit seiner Entwicklung Zeichen zu setzen und ihm den Wind aus den Segeln zu nehmen. Die Saisonalität würde ja dafür sprechen.

Klar die Silberpreisentwicklung der letzten Jahre hat uns alle nicht begeistert, aber ich denke die meisten hier sind sich einig, dass dies ein Stück des Weges zu neuen Hochs ist.

Grundsätzlich sollten ja alle Meinungen hier vertreten sein, positive wie auch negative. Aber vieles hier hatte eben mit Meinungsäußerung und Diskussion nichts mehr zu tun.

Ob die Kaufpreise der letzten Jahre nun eine Chance waren, oder tatsächlich noch deutlich zu teuer, werden wir sicher in einigen Jahren wissen. Bis dahin können wir alle nur mutmaßen.

lifesgood

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 795
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Unzen999 » 19.10.2018, 09:07

Das das so enden (mußte) habe ich mir schon gedacht. Erinnert mich sehr an das Verhaltensmuster, eventuell erinnert sich noch jemand, von dem User Platin. Tag- und Nachpräsenz, ellenlange Texte, nur seine Meinung war die richtige, alle anderen hatten keine Ahnung. Schnell wurde beleidigt. Wie schon geschrieben das vertreibt viel Fachwissen die auf so einem Niveau hier nicht ihre Lebenszeit vergeuden wollen. P.S. Danke an die Mod's smilie_01
Zuletzt geändert von Unzen999 am 19.10.2018, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Benutzeravatar
Argentum Amicum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 01.10.2018, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Argentum Amicum » 19.10.2018, 09:09

Guten Morgen in die Runde hier.

Ich habe fleißig mitgelesen und war stellenweise sowohl nachdenklich (gerade als Einsteiger sollte man sich allen Argumenten Pro und Kontra einer neuen Assetklasse ohne Vorbehalte stellen) als auch amüsiert (wie verbissen kann ein jab2/Kermit oder unter welchen Namen auch immer euer Troll hier auftritt) nur sein?

Auch wenn ich mich dem Thema Edelmetalle noch nicht allzu lange gewidmet habe, so bin ich doch zu diversen anderen Themen teilweise sicherlich schon ein Viertel-Jahrhundert in anderen Foren und Gruppen unterwegs. Auch dort gibt es fast überall Trolle, Bewohner, Gegenbeispiel-Sortierer, Neider, Hater und vieles mehr.
Spannend finde ich dabei allerdings, wie sehr sich so manch erfahrener Sammler oder Horter von diesen kleinen Nadelstichen eines Trolls triggern lässt.
Das kann eigentlich nur an der Leidenschaft liegen, die dem Sammeln oder Investieren inne wohnen kann.

Dennoch muss ich sagen, dass ein kleiner Teil von jab2KermitTroll's Aussagen durchaus schlüssig und nachvollziehbar ist.
Vielleicht sehe ich das auch nur so, weil mich das EM-Thema bisher nur als relativ emotionslosen Anleger einfangen konnte.
libelle hat dazu ja bereits geschrieben, dass unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen ja für alle Seiten durchaus fruchtbar sein können und das sehe ich ebenso.
Dass man diesen Austausch vielleicht auch in weniger Worte kleiden kann, steht außer Frage.

Und warum so mancher Beitrag von jab2 bis zu 16 mal bearbeitet/verändert wurde, zeigt mir wieder einmal auf, wie "hochwertig" eine Diskussion sein kann. Unter diesem Aspekt erschließt sich mir dann auch, warum erfahrene und auch argumentativ starke Persönlichkeiten wie bspw. lifesgood letztlich doch auf den Ignore-Button zurück greifen.

Achtung: Die folgenden Sätze können Humor, Ironie oder Sarkasmus enthalten (ich bin kein Freund übermässiger Nutzung von Smilies, ich mag Worte und Satzzeichen lieber).

Ich habe lange meditiert. Die spannendste Frage der Weltgeschichte konnte ich dabei beantworten:
Warum schreibt jab2 mit dieser Vehemenz und in dieser ausschweifenden Art und Weise seitenlange Ausführungen gegen Silber und gegen den aktuellen Kurs als möglichen Kaufkurs?
Er/sie/es hat einen perfiden Plan, ich weiß es nun, es ist ganz klar:

Er möchte sämtliche Forenuser dazu bewegen, ihre insgesamt drölf Milliarden Tonnen feinstes Silber auf einen Schlag zu verkaufen, damit der Kurs mit dieser geballten Marktmacht derart fällt und er endlich seine mühsam ersparten 255,80 Euro hier "investieren" kann.
Gerne könnt ihr mich ab jetzt "Erleuchteter" nennen. Ich darf nun zur Arbeit fahren und nehme eure Huldigung dann später entgegen.

Euch allen einen schönen und entspannten Tag und ein silbernes Wochenende.
Viele Grüße
Argentum Amicum


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste