Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:59

Silber.de Forum

Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon nordmann_de » 22.05.2018, 22:37

Ein herzliches WILLKOMMEN vom mir hier!
Sicher wird aus dem "Alteisen" bei der Intention mal ein kleines Schmuckstück.
smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Alteisen1965
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 19.05.2018, 21:34

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Alteisen1965 » 22.05.2018, 23:08

Danke, lieb von Euch!

Ja, vielleicht hätte der Zeitpunkt schlechter sein können, aber darüber zu philosophieren könnte ja wohl Wochen dauern...!
Wie gesagt, ich mag mein Silberzeugs und freue mich, wenn der Haufen so langsam größer wird.
Mehr steckt bei mir (noch) nicht dahinter...
Ich hoffe nur, daß ich nicht irgendwann zu verbissen werde und beginne, jeden Cent gegenzurechnen, den ich hier investiere. Der Spaß an der Sache steht an erster Stelle, das soll (zumindest bei mir) auch nicht anders werden. Mal sehen, was so kommt...
Ich weiß, was ich weiß, und ich sage, was ich sage. Das muss nicht zwangsläufig gleichzeitig stattfinden...

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Ric III » 22.05.2018, 23:28

Hallöle...

auch in der Spaß- vs. Investfrage lassen sich Kompromisse finden.

Die reinen Sammler werden über Münzbarren- simple Anlageunzen oder gar "Junk" freilich immer wieder die Nase rümpfen, aber auch und gerade das Zusammentragen des "Einfachen" kann in sich ja auch Spaß machen.

Dabei ist übrigens der Kauf einer gefälligen Prägung ,eines besonderen Barrens. einer spezifischen "Medaille"(Round) oder einer anderer Darreichungsform( auch wenn hierzuforum Bestecke,Tabletts,Becher,Schmuck etc. auf nahezu 0 Interesse stoßen) nicht veboten.

Benutzeravatar
Alteisen1965
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 19.05.2018, 21:34

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Alteisen1965 » 22.05.2018, 23:47

Jipp.
Hab' hier u.A. auch einen "Cook Islands" Münzbarren liegen, eben NICHT nahe am Spot, aber der musste für's Auge sein. Und das wird sicher nicht der letzte "Lustkauf" gewesen sein...
Mein Kleiner hat gerade einen Rectangle Dragon bekommen, weil er den so schön fand. Auch darum geht's bei mir...
Der Rest wird dann möglichst günstig gehortet... :)
Ich weiß, was ich weiß, und ich sage, was ich sage. Das muss nicht zwangsläufig gleichzeitig stattfinden...

Benutzeravatar
AxelMun
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 23.04.2018, 10:27

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon AxelMun » 08.06.2018, 14:55

Hallloooo alle Zusammen

Zuerst einmal muß ich bevor ich mich vorstelle und ein Ernstgemeintes Lob Aussprechen smilie_01

mir gefällt es hier sehr gut und habe auch schon die eine oder Andere kompetente
Hilfe und Infos von Euch hier bekommen smilie_14

Zu meiner Person ...

bin ein kleiner Schwabe der so langsam mal wieder seinem Hobby nachkommen kann..

DEM SAMMELN ... smilie_07 smilie_11 smilie_06 Schwabe eben

Meine Kids sind nun zu 2/3 fertig mit dem Studium und ich habe mal wieder
etwas Kohle übrig um zu investieren ...
Und Silber begeistert mich schon sehr lange ...
Bin gerade dabei alle meine anderen Platzfressenden Sammlungen aufzulösen,
was dann eben investiert wird ^^

was also liegt nahe .. sich mit dem Thema jetzt mal intensiver zu beschäftigen :lol:

In welche Richtung ich genau gehen werde habe ich noch nicht beschlossen ...
deswegen die letzten 1-2-3 Monate einfach mal von allem so etwas gekauft ...

wird sich dann sicher einpendeln ...

Hoffe nun mal das ich noch viel von Euch allen lernen kann

und freue mich auf nette Dialoge

Gruß Axel

Benutzeravatar
Geronimo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 14.11.2017, 12:14

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Geronimo » 08.06.2018, 15:28

Viel Spaß hier im Forum, Catweazle. smilie_24

Benutzeravatar
Alteisen1965
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 19.05.2018, 21:34

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Alteisen1965 » 08.06.2018, 16:05

Hallo, Catweazle!

Auch von mir ein herzliches Willkommen...! smilie_24
Ich weiß, was ich weiß, und ich sage, was ich sage. Das muss nicht zwangsläufig gleichzeitig stattfinden...

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon nordmann_de » 08.06.2018, 16:29

Hallo AxelMun,

Ein herzliches WILLKOMMEN von mir hier!
Sicher wird sich aus den Verwertungen deiner Altsammlungen hier was neues finden.
smilie_15
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Devilfish » 14.07.2018, 10:33

Guten Morgen, ich hoffe ich bin hier richtig und wollte einfach mal Hallo sagen.

Ich bin gerade noch unter 30 und damit wohl die neue Generation :D . Habe über alte Münzen von meinem Vater vor kurzem meine Sammelleidenschaft für Silbermünzen entdeckt. Lese jetzt auch schon einige Zeit als stiller Beobachter hier mit und habe mich jetzt entschlossen auch ein aktives Mitglieder der Community zu werden. Hoffe wir werden viel Spaß haben smilie_01

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon nordmann_de » 14.07.2018, 10:43

@Devildfisch

Ein herzliches WILLKOMMEN von mir hier und viel Spaß wünsche ich auch Dir hier bei uns.
smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Mike
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 13.03.2015, 17:26

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Mike » 14.07.2018, 12:19

Willkommen Devilfish! smilie_24
...

Benutzeravatar
AxelMun
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 23.04.2018, 10:27

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon AxelMun » 14.07.2018, 13:36

smilie_01 smilie_14

Naendlich ... bin ich nicht mehr der Letzte ^^

Auch ein Hallo von mir ... willkommen bei der netten Truppe hier

smilie_24 smilie_09 smilie_24 smilie_24

GSP-Sammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: 14.02.2012, 07:32

Beitragvon GSP-Sammler » 14.07.2018, 14:01

erst still mitlesen....dann immer mehr wissen wollen...
dann immer mehr auf Gebiete/Sammlungen konzentrieren....

So fängt es immer an..sehr gut so! Und meist hält es ewig....

Von mir auch herzlich willkommen

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon K » 15.07.2018, 18:40

.
Alteisen1965 smilie_24
smilie_24 AxelMun
Devilfish smilie_24
.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ -
http://www.kicktipp.de/silbergilde/tippuebersicht

PrinzV
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2018, 20:54

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon PrinzV » 06.09.2018, 17:01

Moin zusammen,

ich habe mich letztes Jahr erstmals mit dem Thema Geld wirklich auseinandergesetzt. (Haupstsächlich wegen dem Minuszins, den meine Bank an mich weitergibt, und wegen der Inflation.)
Vor diesen zwei Faktoren wollte ich mein Geld schützen. Auf der Suche bin ich auf das Thema Edelmetall gestoßen und bin gleich hängen geblieben.

Schönen Gruß
PrinzV


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 34 Gäste