Aktuelle Zeit: 06.06.2024, 01:26

SILBER.DE Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Adlershofer
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 03.10.2011, 08:51
Wohnort: Berlin

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Adlershofer » 14.11.2016, 23:21

Der Kurs geht wahrscheinlich noch tiefer! Morgen unter 16,50 USD/oz! Die spielen mit uns!
Wir kaufen dann smilie_07

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon GuterJunge » 14.11.2016, 23:23

silberpower hat geschrieben:Meine Rede, kurz- bis mittelfristig werden wir schöne Einstiegs- und Nachkaufkurse vorfinden werden und langfistig wird dann die (Saturn) Rakete zünden ... Bild

Leider läßt Du wieder mal offen, was Du konkret unter "kurz-, mittel- und langfristig" verstehst.
Deshalb auch meine Kritik zuvor, als ich Silberhai zitierte und ihm beipflichtete.

Nenne doch wenigstens mal EINIGERMASSEN fundierte Eckdaten - um Dich danach für Deine Voraussicht zu rühmen oder Dich eben im anderen Fall auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen.
Ansonsten ist das alles Kinder-Lego-Spielerei und ist den Daten-Traffic nicht wert.
:|
In vino veritas !

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 556
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 14.11.2016, 23:30

GuterJunge hat geschrieben:
silberpower hat geschrieben:Meine Rede, kurz- bis mittelfristig werden wir schöne Einstiegs- und Nachkaufkurse vorfinden werden und langfistig wird dann die (Saturn) Rakete zünden ... Bild

Leider läßt Du wieder mal offen, was Du konkret unter "kurz-, mittel- und langfristig" verstehst.
Deshalb auch meine Kritik zuvor, als ich Silberhai zitierte und ihm beipflichtete.

Nenne doch wenigstens mal EINIGERMASSEN fundierte Eckdaten - um Dich danach für Deine Voraussicht zu rühmen oder Dich eben im anderen Fall auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen.
Ansonsten ist das alles Kinder-Lego-Spielerei und ist den Daten-Traffic nicht wert.
:|


Um den Daten Traffic zu reduzieren ... ganz kurz: Ich werde morgen, weil es ja jetzt schon spät ist, die genaue Datumsangabe mit Uhrzeit (inklusive Millisekunden) mitteilen smilie_01 .... ist schon immer wieder "goldig", wenn sog. "Investoren" nicht mal mit den Begriffen kurz-, mittel- und langfristig etwas anfangen können.

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon GuterJunge » 15.11.2016, 10:41

silberpower hat geschrieben: .... ist schon immer wieder "goldig", wenn sog. "Investoren" nicht mal mit den Begriffen kurz-, mittel- und langfristig etwas anfangen können.

Für meine Begriffe ist kurzfristig 2 Wochen bis 2 Monate, mittel bis 2 Jahre und lang bis 6 Jahre.
Andere werden kurz = 6 Monate, mittel = bis 5 Jahre und lang = bis 10 oder gar 20 Jahre definieren.
Da ist schon ein gewaltiger Unterschied.

ad "Investor":
Du überschätzt mich gewaltig.
Ich bin nur ein mickriger Glitzerkram-Fan mit einer Andorra und 2 Unzen Meaples in der Schublade ! :wink:
.
In vino veritas !

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon redtshirt » 15.11.2016, 11:19

Aktien gelten ja als Langfristinvestment. Die durchschnittliche Haltedauer einer Aktie ist in Deutschland liegt bei 15min (wenn ich mich recht an den Vortrag von Dirk Müller erinnere). Als zeitliche Angaben reicht mir ja schon Quartal und Jahr. Oder Aussagen auf Sicht der nächsten 3 Quartale wird der Preis xy erreicht haben oder ähnliches. Im Moment hab ich nämlich Angst, dass meine 10 1Oz Stücke Lunar II wertlos werden smilie_02 .

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon haehnchen03 » 15.11.2016, 12:14

Für mich gibt es da 2 1/2 Möglichkeiten.
1. Langfristig (siehe Kostolany- kaufen und liegenlassen über viele Jahre) sollte die Aktie abgehen wie eine Rakete kann aber auch ein kurzfrist-mittelfrist Invest daraus werden.
2. Kurzfristig Daytrading bis one week trading.(oder nochkürzer).
und die halbe Möglichkeit ist mittelfristig, dabei sollte man aber die Aktien oder das Invest stets im Auge behalten. Es kann sich ein langfrist Invest daraus ergeben. Es kann sich aber auch ein kurzfrist Invest ergeben, je nachdem was alles passiert.
Festlegung auf einen bestimmten Zeitraum ist meiner Meinung nicht möglich.
Wer da einen bestimmten Zeitraum als Antwort möchte, den kann man eben keine richtige Antwort geben.
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7929
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon nordmann_de » 15.11.2016, 19:38

redtshirt hat geschrieben:Aktien gelten ja als Langfristinvestment. Die durchschnittliche Haltedauer einer Aktie ist in Deutschland liegt bei 15min (wenn ich mich recht an den Vortrag von Dirk Müller erinnere). Als zeitliche Angaben reicht mir ja schon Quartal und Jahr. Oder Aussagen auf Sicht der nächsten 3 Quartale wird der Preis xy erreicht haben oder ähnliches. Im Moment hab ich nämlich Angst, dass meine 10 1Oz Stücke Lunar II wertlos werden smilie_02 .


Langfristig gelten bei Aktien- oder Derivatenhändlern ja schon manchmal Sekunden oder über Nacht. Und Kostolany könnte bestimmt nicht mehr ruhig schlafen bei dem heutigen Hin- und Her. Zuviele externe Faktoren überlagern oftmals die wertbestimmenden Faktoren einer Firma (Aktie) auch über längere Zeit. Aber wenn das Geschäftsmodell stimmt und man gute Nerven (und eine gute finanzielle Absicherung) hat kann man so was gerne mal Aussitzen versuchen.
Hängt halt von der Einstellung ab.

@redshirt
Eine Unze Silber wird nie wertlos sein, es sei denn man kann damit (dem Silber) nichts mehr anfangen oder die Welt geht morgen unter. :wink:
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Em-Bug
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 27.12.2013, 22:05
Wohnort: Speckgürtel

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Em-Bug » 15.11.2016, 21:00

Ein Großteil der Aktien wird bestimmt stets kurz vor Handelsschluß weiterverkauft, von Frankfurt nach New York dann von New York nach Singapur, dann von Singapur wieder nach Frankfurt immer einmal rum um den Globus. Weitergereicht wie eine heiße Kartoffel. :mrgreen: :mrgreen:

Könnte ja was über nacht crashen und man kann nicht eingreifen. sehr vertrauensvolle Angelegenheit.

Aber mit dem EM ist es ja mittlerweile auch so, kaum hustet der Kurs, kriegen alle Panik. Dabei ist EM doch schon so gut gelaufen dieses Jahr. Hat letzten Fr etwas abgegeben, aber schaut mal wo der Kurs vor einem Jahr stand!
Don't worry keep stackin'

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 15.11.2016, 21:08

Em-Bug hat geschrieben:Aber mit dem EM ist es ja mittlerweile auch so, kaum hustet der Kurs, kriegen alle Panik. Dabei ist EM doch schon so gut gelaufen dieses Jahr. Hat letzten Fr etwas abgegeben, aber schaut mal wo der Kurs vor einem Jahr stand!


Genau so ist es. Per 2016 (also ab 1.1.) ist mein physisches Edelmetalldepot aktuell um 18% im Plus. Gut es waren auch schon mal 30% dieses Jahr. Aber letztendlich bin ich selbst, wenn zum Jahresende nur 10% übrig bleiben sollten immer noch sehr zufrieden.

Wenn Palladium so weitermacht und wacker über 700 € gehen sollte, denke ich sogar darüber nach, Gewinne zu realisieren und den Mini-Palladium-Anteil zu verkaufen. Brauche nächstes Jahr für private Dinge ohnehin ein wenig Kohle.

lifesgood
Zuletzt geändert von lifesgood am 15.11.2016, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

Silberplättchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 13.06.2016, 15:42

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silberplättchen » 15.11.2016, 21:12


silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 15.11.2016, 21:25

Also heute war beim EM- Haendler die Hoelle los. Durchgehend immer mind. 4 Kunden im Foyer. War 3x hintereinander in einem Zeitraum von 4 Stunden dort weil mein kleiner Wauzi Pipi und Gross machen musste, ich kein Malheur im Warteraum wollte und ich anschliessend durch die Stadt flaniert bin um dann doch nochmal einen Andorianer nachzulegen.
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 15.11.2016, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
zwergensilber
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2016, 22:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon zwergensilber » 15.11.2016, 21:26

Silberplättchen hat geschrieben:Ein erneuter Kommentar http://www.zpmo.ch/marktuebersicht.htm
Natürlich habe ich das Recht, mich über DT lustig zu machen. Mit welcher Begründung will mir jemand das absprechen? Seltsames Geschwurbsel! Ich kenne auf Anhieb mehrere Regierungsführer, bei denen dies völlig zu Recht geschehen ist.

Benutzeravatar
AeroMaster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 21.11.2015, 11:38

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon AeroMaster » 17.11.2016, 21:02

Auch heute scheint kein guter Tag für Silber zu sein. Ich hoffe der Freitag von letzter Woche wiederholt sich nicht...

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2129
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Polkrich » 17.11.2016, 21:27

Heute liegt es wohl an Tante Yellen, die zum gefühlt 100 mal mit Zinserhöhung drohte.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Benutzeravatar
AeroMaster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 21.11.2015, 11:38

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon AeroMaster » 17.11.2016, 21:32

Dann gibt es ja zumindest einen Grund.

Die Zinserhöhung kommt sowieso nicht.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste