Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 04:40

SILBER.DE Forum

Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 07.08.2014, 14:53

@Silberfreak1
Du hast Recht mit deiner Aussage, aber was nützen die besten Ankaufspreise, wenn diese nur auf dem Papier stehen und nicht gezahlt werden? smilie_02
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
heavy-stress
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 31.10.2011, 14:26

Beitragvon heavy-stress » 07.08.2014, 17:02

Moin, hätte mal ne Frage zu Silberbesteck 800er...

=> Hoffe das ist der richtige Thread sonst bitte verschieben...

ich bin jetzt schon soweit, dass ich weiss, das Gabel und Löffel von der esg normal mit Gewicht x 800er Preis gerechnet werden und von den Messern nehmen die nur die Griffe "entleert" das Gewicht...
weil ja nur die Griffe zählen, da Klingen meist Edelstahl..und die Füllungen der Griffe nicht EM sind....

=> muss ich die Klingen rauszerren 8)
oder schicke ich die Messer kpl. mit und lass die ESG das machen...
woher weiss man dass die ESG das korrekte Gewicht für die Griffe verrechnet ?

und bevor ich das Besteck hinschicke...., wenn es jemanden im Forum gibt der sowas haben will, soll mich einfach anschreiben...mir egal wo ich es hinschicke allerdings hab ich halt das Problem wie man das mit dem Messergewicht klären will..:)

Thanks und Gruß
Heavy

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 07.08.2014, 17:45

heavy-stress hat geschrieben:Moin, hätte mal ne Frage zu Silberbesteck 800er...

=> Hoffe das ist der richtige Thread sonst bitte verschieben...

ich bin jetzt schon soweit, dass ich weiss, das Gabel und Löffel von der esg normal mit Gewicht x 800er Preis gerechnet werden und von den Messern nehmen die nur die Griffe "entleert" das Gewicht...
weil ja nur die Griffe zählen, da Klingen meist Edelstahl..und die Füllungen der Griffe nicht EM sind....

=> muss ich die Klingen rauszerren 8)
oder schicke ich die Messer kpl. mit und lass die ESG das machen...
woher weiss man dass die ESG das korrekte Gewicht für die Griffe verrechnet ?

und bevor ich das Besteck hinschicke...., wenn es jemanden im Forum gibt der sowas haben will, soll mich einfach anschreiben...mir egal wo ich es hinschicke allerdings hab ich halt das Problem wie man das mit dem Messergewicht klären will..:)

Thanks und Gruß
Heavy


Die gefüllten Messergriffe haben meist sehr wenig Silbermasseanteil. Das ist bloss dünn ummmantelt, ca. 10-20 Gramm pro Griff.
Wenn die Messer wirklich abgenutzt sind; Klingen raus und Griffe aufschneiden. Füllmaterial ab, dann kannst du wiegen.
Selten sind die Griffe relativ massiv, kann aber passieren.

Die Scheideanstalten schmelzen alles ein, stellen dann den Feinsilberanteil pro Kundeneinlieferung beim erkalteten Misch-Materialklumpen fest. Bei einer soliden Firma muss man nicht misstrauisch sein.

Stell doch mal ein Bild hier oder im Angebotsfaden ein, wenn es schöne zeitlose Formen sind, bekommst du mehr Geld als bei der Schmelze.
Oder bei Barockbesteck (entfällt bei 800er, das wäre dann Lot) :wink: .

daniel64
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 07.12.2012, 21:14
Wohnort: Deutschland

Canada Five Blessings

Beitragvon daniel64 » 09.08.2014, 10:53

Hallo,

ich bin auf der Suche nach der 1 OZ Münze Kanada Five Blessings BU

die PP Version mit der Farbapplikation findet man öfter bei Händlern, aber die BU Version nicht.....
Weiss jemand den Grund?

Danke schon mal für die Infos

Gruss
Daniel

Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12159
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Beitragvon arsulah » 23.08.2014, 19:31

Ohne Worte...

Bild
Spendenaktion I - V

http://www.silber.de/forum/ich-habe-da-mal-eine-frage-zum-thema-em-t11044.html

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 23.08.2014, 20:02

[quote="arsulah"]Ohne Worte...

Bild[/quote]

Da es sich bei der königlichen Reichsbank ja um ein Sitzmöbel handelt stellt sich nun durchaus die Frage wie ich es schließen kann.

smilie_08

Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Beitragvon AgCluster » 23.08.2014, 21:35

[quote="Ric III"][quote="arsulah"]Ohne Worte...

Bild[/quote]

Da es sich bei der königlichen Reichsbank ja um ein Sitzmöbel handelt stellt sich nun durchaus die Frage wie ich es schließen kann.

smilie_08[/quote]

So sieht eine geschlossene Bank aus. smilie_07

Bild
The euro zone has the power to defeat market speculations.

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 24.08.2014, 21:24

Ja das hab ich im TV gesehn...die hatten der BRD sogar den Krieg erklärt um unabhängig zu werden...aber die Kanzlerin hat grosszügig abgewunken...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 798
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Beitragvon Rhenanus » 02.09.2014, 20:35

Im Nachbarforum gibt es ein tolles Angebot. Da bietet jemand unheimlich viele Münzen an und kann auch noch allerhand andere besorgen. Die meisten Angebote enthalten den Zusatz: Auf Lager

Diesen Ausdruck vermute ich eher bei gewerblichen Händlern, denen das Handeln auf gold.de / silber.de ausdrücklich verboten ist. Vor Jahren gab es hier mal mächtig Krach wegen Händlerangeboten - die Angebote von reddshund und Münzfuchs / Münzdachs waren dagegen jedoch lächerlich! Natürlich treiben noch zahlreiche andere Händler 'unerkannt' ihre Geschäfte in den Foren, aber so dreist sieht man es selten.

Vielleicht irre ich mich ja auch und der gute Mann löst einfach seine Sammlung auf, wie man hier immer wieder liest. Eure Meinung zu der Sache würde mich schon interessieren.

Bei den PM-Münzen gibt es eine neue Kategorie: Prooflike!


http://www.gold.de/forum/silber-angebot ... s2220.html

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 02.09.2014, 21:37

Das ist bestimmt keine Sammlungsauflösung.
Anbieter ist aus Holland....versuche da mal dein Geld einzuklagen.
Ich bekomme da immer so ein leichtes Würgen im Hals...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

betta splendens
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 809
Registriert: 23.11.2011, 10:21

Beitragvon betta splendens » 03.09.2014, 01:00

Abgesehen von der Händlerproblematik käme für mich da nur erst die Ware dann das Geld in Frage.
Ach quatsch, ich habe leicht reden, würde da einfach die Pfoten davon lassen; aber wenn, dann nur so.
Ist da eigentlich etwas Lohnendes dabei;
außer die sehr raren Sonderausgabender PM in Prooflike. smilie_10

Bin zu faul um mir dies ganz durchzulesen, wenn da am Anfang schon Schrott steht.
Außerdem ist der Beitrag schon gemeldet. Mal gespannt wie da von der Obrigkeit reagiert wird. Scheinbar aber nicht. Angebot schon seit 31.08.13 drin und noch immer nichts passiert.
Na reds, Münzfuchs et.al. da könnten wir doch wieder über Umwege in den Genuss kommen, von euch, auf diese Weise, Angebote zu bekommen. Ich kanns aber auch verstehen wenn ihr es nicht macht. Seriösität wäre mir an eurer Stelle auch lieber, als so auf sich aufmerksam zu machen.

smilie_10
Gibt es bei euch eigentlich auch die PM als Prooflike. Soll ein echtes Nischenprodukt sein. Die Nische ist so klein, dass sie bisher noch keiner gesehen hat.
Erfolgreich gehandelt mit: Kursprophet, holzbaum15, Kluberer, sbaenky, gloriosa, silberfinger007, area51berlin, Silberbär, Satori, friendly, reddshund, Maracuja, baileys23, spike1, And_S, chz1987, SilverEM, una onza plata pura, muenzfuchs, winterherz, HerrHansen, arsulah,flo, SnOOpY78, mambo

Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 798
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Beitragvon Rhenanus » 03.09.2014, 12:44

Preislich finde ich es ohnehin nicht interessant. Meistens ist es doch eher so, dass die Niederländer sich bei uns eindecken. Aber offenbar reichen dem Menschen die niederländischen - kostenlosen - Plattformen nicht. Bei marktplaats.nl findet man den Knaben (Rotterdam / identische Telefonnr.) auch ohne Händlernachweis.

Dazu dann noch der teure Auslandsversand - da kann kaum Konkurrenz entstehen zu den üblichen Forenpreisen (von den verirrten Schafen mit zu hohen Einkaufspreisen und kalten Füßen mal abgesehen).

Nachtrag: Jetzt haben die Mods wohl doch eingegriffen und den Beitrag mit Hinweis auf Händlertätigkeit gelöscht.

seconds2fall
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 04.07.2013, 12:45

Beitragvon seconds2fall » 04.09.2014, 14:45

Hallo,
ich würde gern als "Opferanoden" ein paar Gold-Dummies in einer Münzschatulle für den Fall der Fälle zu Haus haben wollen. Kann mir jemand sagen, ob und wo es täuschend echte zu kaufen gibt?
VG seconds2fall

Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 798
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Beitragvon Rhenanus » 04.09.2014, 15:18


Marek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: 09.07.2013, 15:01

Beitragvon Marek » 06.09.2014, 17:05

Hallo,

kurze Frage zu 5 DM Gedenkmünzen:
gibt es da welche, die "sammelwürdig" (= teurer als andere) sind?
Oder spielt mehr der Zustand eine Rolle?

Hintergrund:
ich sortiere die gerade und habe z.B. mehrere Dürer, aber keine Mercator z.B.?!
Nach "was" sortiere ich denn dann jetzt?!
Eher nach Zustand oder nach bestimmten Motiven / Prägeorten?

Oder sind die eh alle nur Spot wert und ich kann mir die Arbeit sparen?

Liebe Grüße Marek


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste