Aktuelle Zeit: 05.06.2024, 01:06

SILBER.DE Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Silberjunge60

Beitragvon Silberjunge60 » 16.05.2014, 19:46

Maple Leaf hat geschrieben:Wird das bis zum Tagesende noch unterboten? Ich glaube schon ...


Nict mehr diese Wochen und die nächste auch nicht. Hältst du dagegen?

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1495
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 16.05.2014, 21:37

senseye hat geschrieben:
Turnbeutelvergesser hat geschrieben:Macht´s doch wie drüben im GSF nen Silberpreis Tippfaden auf. Da kann dann jeder seinen Tipp für´s nächste WE abgeben.


öhmm smilie_08 und wozu?

der Thread hier heisst doch
"Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall

Hier bitte nur Beiträge zum Thema Silberkurs posten."


kann man also hier posten,odrrr?
smilie_24 smilie_16


Hab den Eindruck, dass es irgendwie die letzten Tage nur drum geht wer mit seiner Wochenprognose richtig liegt.

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Der Telefonmann » 17.05.2014, 00:02

Maple Leaf hat geschrieben:Hast du ein Problem mit mir? Dann sag es ganz einfach offen!

Interessant finde ich die Tatsache, dass mancher hier meint, meine Investmenst nachzuvollziehen, dieses aber in keinster Form realistisch ist. Wenn du dich in die Reihe der Looser einordnen möchtest, nur zu ...


In die Reihe der Verlierer werde ich mich wohl nicht mehr einordnen, da ich ja bereits vor drei Jahren Kasse gemacht habe. Ich habe damals ca. 2/3 meiner Edelmetallbestände in Betongold getauscht. Behalten habe ich meine "Sammelunzen" und vor Allem meine Silberzehner (meine Versicherung gegen eventuelle Rücksetzer).

Zu verdanken habe ich meine damalige Entscheidung zum Verkauf den teilweise qualifizierten Einschätzungen hier in diesem Thread. Ich bin damals der Empfehlung von MapleHF (heute lifesgood) gefolgt und habe meine Entscheidung natürlich nicht bereut.

Lifesgood Kommentare stecken immer voller interessanter und hilfreicher Informationen. Er besitzt eine Erfahrung und Ruhe, welche ich gerne für mich genutzt habe.
Es bringt mir nicht viel, wenn ich hier ständig nur Vermutung ohne echte Begründung lese. Wenn die jeweilige Meinung gut begründet wird, dann ist mir die Richtung scheiss egal (hauptsache nachvollziehbar).

Da Du in letzter Zeit Deine Negativentwicklung nie richtig begründet hast, finde ich diese Posts genauso überflüssig, wie die Kommentare, welche immer nur an Dich persönlich gerichtet sind (Lutze, silver surfer...).

Zu Deinen Investments kann ich gar nichts sagen, da ich erst seit Anfang des Jahres hier wieder wirklich aktiv schreibe (nach 1 1/2 Jahren Pause). Ich nutze i.Ü. die aktuellen Kurse zum Nachkauf, obwohl ich meine durchschnittlichen Unzenpteis damit nach oben ziehe. :shock:

smilie_24

Dagobert Industries
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: 09.07.2013, 21:47

Beitragvon Dagobert Industries » 17.05.2014, 00:26

redtshirt hat geschrieben:Wenn wir unter 18,60 $ kommen, dann kann es einstellig werden.


haha Kollege, du bist mir ja mal einer smilie_20 das können sich die Goldmänner wahrscheinlich nichtmal in ihren feuchtesten Träumen vorstellen smilie_20 smilie_20

Silberjunge60

Beitragvon Silberjunge60 » 17.05.2014, 09:10


redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Beitragvon redtshirt » 17.05.2014, 09:12

Dagobert Industries hat geschrieben:
redtshirt hat geschrieben:Wenn wir unter 18,60 $ kommen, dann kann es einstellig werden.


haha Kollege, du bist mir ja mal einer smilie_20 das können sich die Goldmänner wahrscheinlich nichtmal in ihren feuchtesten Träumen vorstellen smilie_20 smilie_20


wenn die 18,60 fallen gibt es die nächste Unterstützung erst im einstelligen Bereich. Als der Kurs bei 50$ stand wurde man ausgelacht wenn man gepostet hat dass er auf 20 fallen würde. Im Moment ist der Druck auf silber riesig. Wenn sie die Politik nicht ändert bleibt es gefährlich. Aber wer zuletzt lacht oder wer richtig Kasse macht lacht am besten.

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1495
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 17.05.2014, 09:25

Zu China und Solarindustrie gab´s gestern auch folgenden Bericht:

http://www.deraktionaer.de/aktie/donner ... -59030.htm

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 17.05.2014, 10:43

Hiermit entschuldige ich mich beim Telefonmann und allen anderen, die sich von meinen gestrigen posts beleidigt gefühlt haben. Tut mir leid, dass es ein paar Bier zu viel waren. Man soll ab einer gewissen Promillezahl wirklich nicht mehr schreiben.

Rollmops hat geschrieben:aber jetzt eines meiner Lieblingszitate:
Hermann Hesse: Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.
Auch hier möchte ich voll und ganz zustimmen (auch wenn mir das nicht immer gelingt).

An den beiden geposteten Links bezüglich der Solarbranche sieht man wieder einmal wie gegegnsätzlich die Meinungen und die Berichterstattungen sind. Was hier einfach unterschlagen wurde: Die Firma Schott hat ein Verfahren patentieren lassen, mit dem das teurere Silber ersetzt werden kann. Berücksichtigt man dies, relativiert sich die "Alternativlosigkeit" bei der PV-Modul-Herstellung doch enorm!
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 17.05.2014, 11:15

@MapleLeaf
Die Firma Schott hat ein Verfahren patentieren lassen, mit dem das teurere Silber ersetzt werden kann.

Ähnliches gibt es sicher auch in anderen Bereichen (ich meine, dass substituiert wird).
Aber ich könnte mir vorstellen, dass erst dann ein Ersatzmaterial genommen wird, wenn das Material was optimaler ist (in dem Fall sicher noch Silber) irgendwann zu teuer wird.
Es wird also solange eingesetzt (also NICHT ersetzt) wie es sich noch rechnet.

Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass Silber schon ausgetauscht wird , bei DIESEN Nutzerfreundlichen Kursen... ;)
Wenn es zu teuer wird, dann ist der Kurs sicher bei 50 oder sowas. :)
Zuletzt geändert von Querulant am 17.05.2014, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber arm dran als Bein ab :)

Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Beitragvon Gimli » 17.05.2014, 13:50

Die Meldung bzgl. des Silberersatz-Patentes stammt von 2012. Wenn meine Schlussfolgerung stimmt, ergab sich daraus kein negativer Einfluss auf den Silberkurs.

Also: Don't panic!

Gimli

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 17.05.2014, 16:57

... vor allem will ja auch Schott mit dem Patent Geld verdienen ... ;)

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 17.05.2014, 18:20

Nächste Woche werden Ag und Au anziehen.Die Preise werden höher sein.
WE Schluss Ag USD 19.32 Ag USD 1293.34

Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Der Telefonmann » 17.05.2014, 18:42

Vargas hat geschrieben:Nächste Woche werden Ag und Au anziehen.Die Preise werden höher sein.
WE Schluss Ag USD 19.32 Ag USD 1293.34

Gruss
vargas


Welch rasante Rakete :shock: smilie_16

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 17.05.2014, 18:48

@Telefonmann,
das sind die Schlusspreise dieser Woche.

Gruss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Der Telefonmann » 17.05.2014, 18:50

Ich dachte Das wäre Deine Prognose für das nächste WE smilie_16


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste