Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 11:55

SILBER.DE Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 6

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8352
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 12.08.2013, 08:44

haehnchen03 hat geschrieben:Stimmt,
die Asiaten handeln viel früher als wir.
Und ja das ist mal eine Überraschung am Montag früh.



smilie_01


aber eine Schwalbe macht noch immer keinen sommer

DIE drucker werden schon wieder auf die bühne kommen, wenn EM droht
,,davon-zu-laufen,,

EM muss niedrig gehalten werden um weiterhin vertrauen in das Papiergeld zu vermitteln :roll:

Anzeigen
SILBER.DE Forum
lifesgood

Beitragvon lifesgood » 12.08.2013, 09:00

Das ist die Frage.

Die Drücker drücken ja nicht um des Drückens willen, sondern um daran zu verdienen.

Wenn es für die leichter fällt, an steigenden Kursen zu verdienen, als an sinkenden Kursen, werden sie die Seiten wechseln und zu Pushern werden, so wie das von 2009 bis April 2011 der Fall war.

Die Frage ist nur, ob das jetzt schon der Punkt ist, an dem die Big Boys die Seiten wechseln oder nicht. smilie_08

Ich seh das relativ entspannt, da ich momentan weder Käufe noch Verkäufe plane.

lifesgood

Münzenmann
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 07.10.2012, 14:54
Wohnort: NRW

Beitragvon Münzenmann » 12.08.2013, 09:19

tja, ob das, was wir Ende April 2013 gesehen haben, nur dazu diente, daran zu verdienen, darüber kann nur spekuliert werden...ich denke mal, dass aus deren Sicht ALLES für eine solche Drückung sprach...also machten sie es...

Trauen tue ich dem sanften Pflänzchen auch noch nicht....aber die Chancen stehen gut, dass jetzt Bewegung rein kommt.....2 Dinge:

- man hört sehr viel über einen anstehenden Short-Squeeze, wenn der Silberkurs (weiter) steigt....den würde ich erhlich gesagt gern sehen smilie_07

- es wundert mich eh, dass die Asiaten sich das Spiel noch bieten lassen und nicht ihrerseits den Kurs nach oben bewegen + sich das Zeug von der COMEX liefern zu lassen (v.a. Gold)...dann wäre an der COMEX wohl noch dieses Jahr Ladenschluss...wäre auch interessant, wenn es in diese Richtung geht... smilie_11

Ausserdem wäre es wie Balsam auf meine Seele smilie_20
"Gib mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, dann ist es für mich gleichgültig, wer die Gesetze macht."-

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 12.08.2013, 09:23

- es wundert mich eh, dass die Asiaten sich das Spiel bieten lassen und nicht ihrerseits den Kurs nach oben bewegen + sich das Zeug von der COMEX liefern zu lassen (v.a. Gold)...dann wäre an der COMEX wohl noch dieses Jahr Ladenschluss


Da kannst du schon recht haben, aber was hätten die Chinesen dann gewonnen?
Die wollen sicherlich noch mehr kaufen und Lagern.
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 12.08.2013, 09:29

... die Asiaten sind ein schlaues Volk und stemmen sich nicht gegen den Trend.

Wäre es nicht klüger, an der Drückung zu partizipieren. So verdient man Geld mit sinkenden Kursen und dann kann man mit dem verdienten Geld billig einkaufen ... ;)

lifesgood

Benutzeravatar
Hook
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 678
Registriert: 16.07.2013, 13:03
Wohnort: Süden

Beitragvon Hook » 12.08.2013, 10:24

lifesgood hat geschrieben:... die Asiaten sind ein schlaues Volk und stemmen sich nicht gegen den Trend.

Wäre es nicht klüger, an der Drückung zu partizipieren. So verdient man Geld mit sinkenden Kursen und dann kann man mit dem verdienten Geld billig einkaufen ... ;)

lifesgood


Ich bin long auf 2 Minen und 2 Gold-Zertis und es sieht nun ziemlich helle aus smilie_02

Also ich verdiene lieber mit Calls, als mit Puts die Totengräber-Rolle einzunehmen.
....and a bottle of rum

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 12.08.2013, 10:29

Hook hat geschrieben:Also ich verdiene lieber mit Calls, als mit Puts die Totengräber-Rolle einzunehmen.


Das sehe ich auch so, ich habe ein Problem damit auf Dinge short zu gehen, von denen ich im Grunde überzeugt bin. Daher keine shorts auf Edelmetalle.

Auch wenn man ehrlicherweise gestehen muss, dass man damit seit Mai 2011 richtig gut Kohle hätte machen können ... ;)

lifesgood

Münzenmann
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 07.10.2012, 14:54
Wohnort: NRW

Beitragvon Münzenmann » 12.08.2013, 11:15

Ich denke die Chinesen werden aber auch zunehmend Geschäfte in Gold abwickeln (bzw. bald in Gold-gedeckter Währung) und weg vom US-Dollar wollen...wenn dies soweit ist, könnten ein wenig höhere Kurse nicht schaden...es gab doch Gerüchte, dass beim nächsten G20-Treffen China und Russland verkünden werden, ihre Währungen in Gold zu decken....

Naja, wissen tut man's freilich nicht... smilie_06
"Gib mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, dann ist es für mich gleichgültig, wer die Gesetze macht."-

Lamalaa
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 09.08.2012, 20:46

Beitragvon Lamalaa » 12.08.2013, 17:46

Kurs entwickelt sich doch heute echt super kann man nicht meckern :wink:

Heiligs Blechle
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 13.10.2012, 17:12
Wohnort: Middle of Bavaria

Beitragvon Heiligs Blechle » 12.08.2013, 17:50

Lamalaa hat geschrieben:Kurs entwickelt sich doch heute echt super kann man nicht meckern :wink:


Genau so ist es.
Und ich möchte jetzt nichts mehr hören von wegen " Hoffentlich geht's nochmal runter mit dem Kurs, möchte mich nochmal gut eindecken". smilie_04


Glaube, jeder hatte jetzt genug Zeit dies zu tun

Dagobert Industries
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: 09.07.2013, 21:47

Beitragvon Dagobert Industries » 12.08.2013, 18:13

Heiligs Blechle hat geschrieben:Glaube, jeder hatte jetzt genug Zeit dies zu tun




leider nicht ganz jeder.... smilie_04 konnte mir heute zwar noch ein paar dutzend Pandas holen, aber das (für meine verhältnisse) große geld wird erst anfang september frei... -.-

Fidda
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 26.07.2013, 19:48

Beitragvon Fidda » 12.08.2013, 18:15

Abwarten. Der Kurs ist innerhalb weniger Tage um mehr als 2$ gestiegen!
Nicht mehr lange, und wir haben Anfang September und dann furzt Bernanke! Und je nach dem wie der Furz riecht, und den Zockern mehr oder weniger gefällt, wird der Kurs dementsprechend weiter steigen oder eher kräftig fallen!
Ich denke, der Kurs wird in ein paar Monaten bei ±10$ liegen!

Münzenmann
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 07.10.2012, 14:54
Wohnort: NRW

Beitragvon Münzenmann » 12.08.2013, 18:17

solange mein Durschnittskurs sinkt, würde ich ohne Bedenken weiter nachkaufen, auch bei steigenden Kursen... :roll:
"Gib mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, dann ist es für mich gleichgültig, wer die Gesetze macht."-

Benutzeravatar
Hook
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 678
Registriert: 16.07.2013, 13:03
Wohnort: Süden

Beitragvon Hook » 12.08.2013, 18:19

Dagobert Industries hat geschrieben:konnte mir heute zwar noch ein paar dutzend Pandas holen, aber das (für meine verhältnisse) große geld wird erst anfang september frei... -.-


Das ist wohl auch gut so...

bevor du noch all in über die Klippe stürzt :twisted:
....and a bottle of rum

Heiligs Blechle
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 13.10.2012, 17:12
Wohnort: Middle of Bavaria

Beitragvon Heiligs Blechle » 12.08.2013, 18:25

Fidda hat geschrieben:Abwarten. Der Kurs ist innerhalb weniger Tage um mehr als 2$ gestiegen!
Nicht mehr lange, und wir haben Anfang September und dann furzt Bernanke! Und je nach dem wie der Furz riecht, und den Zockern mehr oder weniger gefällt, wird der Kurs dementsprechend weiter steigen oder eher kräftig fallen!
Ich denke, der Kurs wird in ein paar Monaten bei ±10$ liegen!


Glaube ich zwar nicht. Würde den 10 Dollar Kurs dann aber nutzen, um massiv einzukaufen.
Falls Du auf das Szenario von 2008 anspielst, als ALLES den Bach runter ging und EM mitgezogen wurde,
liegst Du auch hier wahrscheinlich nicht ganz richtig, dass dies wieder so eintritt.
Wir werden sehen. Können ja Ende Oktober / Anfang November nochmal darüber diskutieren.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste