Aktuelle Zeit: 03.06.2024, 17:15

SILBER.DE Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 5

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Captain
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 31.03.2011, 09:38

Re: Silberkurs

Beitragvon Captain » 26.07.2013, 18:43

Dagobert Industries hat geschrieben:
Captain hat geschrieben:
d.pust hat geschrieben:
Die 15 kann man getrost vergessen.


Fragt nicht warum aber ich bleibe dabei, dass wir die $15 zeitnah nochmal sehen.
Reines Bauchgefühl ohne Charts und Marktanalyse und Drückertheorien.
Oder doch nur Wunschdenken... smilie_08



ich weis nicht... das wären von jetzt an nocheinmal weitere 25% minus... wäre das nicht ein bisschen viel ?


Hört sich viel an aber ich hätte nichts dagegen.
Aber all das hier ist reine Spekulation. Es bleibt spannend.

Pandas vs Philharmoniker
Eine gesunde Mischung machst :-)
Auf 20 Philis dürfen ruhig 5 Pandas kommen... Umgekehrt geht auch smilie_16

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 26.07.2013, 18:49

Dagobert Industries hat geschrieben:
SilberZug hat geschrieben:Gib's ja wol nicht. Vorhin noch mal paar Philis eingesammelt und kurz darauf geht's nach unten. smilie_43


wieso kaufst du Philis und nicht zum Beispiel Pandas ? (kein vorwurf sondern echtes interesse eines Silberanfängers)


Na wahrscheinlich weil 10 Philis fast drei Euro billiger sind als ein 10-Ozer Kookaburra, Koala oder Lunar II und außerdem nicht so in Plastik eingekapselt. smilie_20
Zuletzt geändert von lübecker am 26.07.2013, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wohnort: Asylvanien

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4486
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 26.07.2013, 18:52

lübecker hat geschrieben:
Dagobert Industries hat geschrieben:
SilberZug hat geschrieben:Gib's ja wol nicht. Vorhin noch mal paar Philis eingesammelt und kurz darauf geht's nach unten. smilie_43


wieso kaufst du Philis und nicht zum Beispiel Pandas ? (kein vorwurf sondern echtes interesse eines Silberanfängers)


Na wahrscheinlich weil 10 Philis fast drei Euro billiger sind als 10-Oz Kookaburra, Koala oder Lunar II und außerdem nicht so in Plastik eingekapselt.


:mrgreen: smilie_01

also, ich hab den verstanden...
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Dagobert Industries
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: 09.07.2013, 21:47

Beitragvon Dagobert Industries » 26.07.2013, 18:54

lübecker hat geschrieben:
Dagobert Industries hat geschrieben:
SilberZug hat geschrieben:Gib's ja wol nicht. Vorhin noch mal paar Philis eingesammelt und kurz darauf geht's nach unten. smilie_43


wieso kaufst du Philis und nicht zum Beispiel Pandas ? (kein vorwurf sondern echtes interesse eines Silberanfängers)


Na wahrscheinlich weil 10 Philis fast drei Euro billiger sind als ein 10-Ozer Kookaburra, Koala oder Lunar II und außerdem nicht so in Plastik eingekapselt. smilie_20





ja schon, aber wenn du sagen wir mal 100 euro in Philis hast und 100 euro in pandas. und der Silberpreis steigt um 5%. dann ist in beiden fällen dein Vermögen um jeweils 5 euro gestiegen - unabhängig davon wie viele münzen jetzt die jeweils in den 100 euro stecken. oder nicht ?

Sam19
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 336
Registriert: 24.08.2011, 17:33
Wohnort: Schwobeländle ^^

Beitragvon Sam19 » 26.07.2013, 18:58

Versuch mal 100 Philis und 100 Pandas zu verkaufen. Dann dürfte sich einer der Gründe aufzeigen...
Wobei ich aber dennoch die Ansicht vertrete, dass man durchaus beide haben darf. :D

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 26.07.2013, 19:22

Hallo,

zu erst muss ich sagen das ich beide Münzen haben. Ich habe auch viele ältere Pandas ab 2008. Da habe ich auch angefangen Silber zu lieben. smilie_06

100 Pandas bekommst du NIE auf ein mal los. Du musst immer alles einzeln mühselig verkaufen. Noch schlimmer wirds wenn sie Sammleraufschläge bekommen. Wenn's schnell gehen muss, nervt es. Ich habe schon genug Sammlermünzen und ich kaufe gerne auch hier und da ein paar Bullions. Wo der Silberkurs grade gefühlt günstig ist, auch gerne mehr.

Deine Rechnung Dagobert ist zwar richtig, aber nur solange es den aktuellen Panda Jahrgang gibt. Wenn sich ein Sammleraufschlag herauskristallisiert hat, wird er nicht mehr so sehr fallen und nicht mehr so viel steigen wie der Kurs. Dafür hast du natürlich den Sammleraufschlag. Aber ich habe mich hier im Forum belehren lassen das es auch Bullion Jahrgangssammler gibt. smilie_07

Und dann noch was. Wenn du 100 Panda Münzen kaufst, kann ich für das gleiche Geld 117 Münzen kaufen. 17 Unzen Silber mehr sind einfach geil. smilie_21

10 Unzer Liebhaber können da nicht mitreden, denn sie kennen nicht das klimpern von 1000 Silbermünzen und stapeln ihre 100 10 Unzer lieber Luftgeschützt und dunkel in der Kammer und passen auf das sie keine Kratzer auf der Kapsel bekommen wegen dem Wiederverkaufswert. Sie gucken nur, ich grabsche...wer will bei einer schönen Frau nur gucken?

Alles in Allem kann ich nur sagen, ich kaufe von allem und jenes. Mit Bullions habe ich aber irgendwie die besten Erfahrungen gemacht. Es ist egal wenn sie zerkratzen, sie lassen sich in MINUTEN hier verkaufen und ich bekomme meine Badewanne schneller voll fürs gleiche Geld. Und da du es noch nicht weißt, mein Ziel ist es darin zu baden.

Benutzeravatar
Bossi
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1181
Registriert: 05.06.2011, 09:00
Wohnort: NRW

Beitragvon Bossi » 26.07.2013, 19:30

@d.pust

War wohl wieder nichts, aber irgendwann klappt es bestimmt smilie_18


smilie_24
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 26.07.2013, 19:40

SilberZug hat geschrieben:Hallo,

zu erst muss ich sagen das ich beide Münzen haben. Ich habe auch viele ältere Pandas ab 2008. Da habe ich auch angefangen Silber zu lieben.

100 Pandas bekommst du NIE auf ein mal los. Du musst immer alles einzeln mühselig verkaufen. Noch schlimmer wirds wenn sie Sammleraufschläge bekommen. Wenn's schnell gehen muss, nervt es. Ich habe schon genug Sammlermünzen und ich kaufe gerne auch hier und da ein paar Bullions. Wo der Silberkurs grade gefühlt günstig ist, auch gerne mehr.

Deine Rechnung Dagobert ist zwar richtig, aber nur solange es den aktuellen Panda Jahrgang gibt. Wenn sich ein Sammleraufschlag herauskristallisiert hat, wird er nicht mehr so sehr fallen und nicht mehr so viel steigen wie der Kurs. Dafür hast du natürlich den Sammleraufschlag. Aber ich habe mich hier im Forum belehren lassen das es auch Bullion Jahrgangssammler gibt.

Und dann noch was. Wenn du 100 Panda Münzen kaufst, kann ich für das gleiche Geld 117 Münzen kaufen. 17 Unzen Silber mehr sind einfach geil.

10 Unzer Liebhaber können da nicht mitreden, denn sie kennen nicht das klimpern von 1000 Silbermünzen und stapeln ihre 100 10 Unzer lieber Luftgeschützt und dunkel in der Kammer und passen auf das sie keine Kratzer auf der Kapsel bekommen wegen dem Wiederverkaufswert. Sie gucken nur, ich grabsche...wer will bei einer schönen Frau nur gucken?

Alles in Allem kann ich nur sagen, ich kaufe von allem und jenes. Mit Bullions habe ich aber irgendwie die besten Erfahrungen gemacht. Es ist egal wenn sie zerkratzen, sie lassen sich in MINUTEN hier verkaufen und ich bekomme meine Badewanne schneller voll fürs gleiche Geld. Und da du es noch nicht weißt, mein Ziel ist es darin zu baden.



smilie_01 danke für den post, das zeigt mir einmal mehr, dass ich nicht alleine bin mit meinem EM spleen :D
wenn ich meiner "lieblinge" anschmachte und in die hand nehme, hält mich meine freundin regelmäßig für verrückt smilie_21
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 26.07.2013, 19:49

AL1B1 hat geschrieben: smilie_01 danke für den post, das zeigt mir einmal mehr, dass ich nicht alleine bin mit meinem EM spleen :D
wenn ich meiner "lieblinge" anschmachte und in die hand nehme, hält mich meine freundin regelmäßig für verrückt smilie_21


Aber immer dran denken, es soll angeblich auch Verrückte geben, die sich kein Bullionszeuch kaufen.

Hab ich mal gehört. Bild

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 26.07.2013, 19:51

und ich bin sicher, diese ominöse gruppe von leuten fühlt genauso wenn sie das nicht bullionzeuch anschmachtet smilie_15
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 26.07.2013, 19:54

AL1B1 hat geschrieben:und ich bin sicher, diese ominöse gruppe von leuten fühlt genauso wenn sie das nicht bullionzeuch anschmachtet smilie_15


Mit dem kleinen Unterschied: Nur gucken, nicht anfassen. smilie_16

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 26.07.2013, 19:55

moderne folter smilie_02
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4486
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 26.07.2013, 19:57

und ich hatte fest damit gerechnet, mit knapp über 20$ aus dem Handel in das WE zu gehen :cry:


kurz was in eigener Sache, suche relativ dringlich einen 1 oz Tiger Lunar 2 als Geburtstagsgeschenk

wer etwas hat, bitte kurz melden smilie_01

möchte jetzt wegen dieser einen Münze nicht einen Suchtrööt starten
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen

-----------------------

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 26.07.2013, 20:06

Die Argumentation das man die Pandas nicht auf einmal verkaufen kann teile ich nicht.

Du kannst hier sicherlich 100 China Panda 2008 für 28 Euro schnell verkaufen... Das ist 10 Euro teurer als Bouillon. Gegenüber dem Wiener Mehrerlös auch wohl höher als der damalige Preis..also mit Gewinn.

Nein ich habe nicht zu lange in der Sonne gesessen...

Nur du möchtest den maximalen Gewinn haben....
Silbersparer

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 26.07.2013, 20:12

Na dann haben wir alles geklärt, jeder kauft das was ihm am besten gefällt. smilie_01

Ich kaufe von jedem ein bisschen.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste