Aktuelle Zeit: 04.06.2024, 20:06

SILBER.DE Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 5

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 26.06.2013, 17:10

Ich kann mich halt an die Diskussionen erinnern, bei denen den Leuten geraten wurde Lebensversicherungen trotz kurzer Restlaufzeit zu kündigen aus Bausparverträgen rauszugehen nur um alles in EM zu investieren.

Da die Preise damals kontinuierlich gestiegen sind, sah das ja auch erstmal alles ganz gut aus...

Jetzt merkt man das eine gewiße Streuung nicht schlecht ist...
Silbersparer

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Toni S.
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 20.06.2013, 10:07

Beitragvon Toni S. » 26.06.2013, 17:26

Es geht um Geld, das ist nun mal DAS woran man alles mist. Auch sein privates Investment. Wer mag schon gerne zugeben, dass man Verluste hat oder gar falsch lag. Aber eines ist klar. Wer es durchzieht wird nicht bestraft werden, so lehrt es uns die Vergangenheit. Leute die zB. Silber um die 30 $ kauften, haben es nicht falsch gemacht, lediglich haben sie jetzt die größere Herausforderung es richtig zu machen und seiner Entscheidung von "damals" treu zu bleiben.

Wenn wir hier alle in Aktien investiert hätten, wäre meine Meinung wahrscheinlich eine andere. Aber Silber haben wir in der Hand...



Danke... smilie_24
Ich habe Silber...für die Zukunft

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 26.06.2013, 17:32

geld ist mist...das ist dir schonmal richtig aufgefallen :D
grundsätzlich sollte es hier eher um wert und werterhalt gehen. wer als investor auf renditejagt ist, der hat mM nach aufs falsche pferd gesetzt,denn dann ist silber gerade als votiles EM nicht als langfristanlagestategie zu empfehlen.
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 26.06.2013, 17:39

Toni S. hat geschrieben:
Wenn wir hier alle in Aktien investiert hätten, wäre meine Meinung wahrscheinlich eine andere. Aber Silber haben wir in der Hand...



Danke... smilie_24


Ich bin froh den Großteil meines Invests in Aktien zu haben.
Wäre das Verhältnisse anders rum wäre ich nicht mehr so entspannt
smilie_24

Muss aber zugeben das ich vorgestern kurz davor war große Teile zu verkaufen.
Gott sei Dank hab ich nicht.
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
Toni S.
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 20.06.2013, 10:07

Beitragvon Toni S. » 26.06.2013, 17:41

Ich bitte das mit den Aktien als ein Mögliches Synonym zum Silver zu verstehen. Quasi, wenn meine Aktien eine solche Raley hinlegen würden, dann.... :D




Danke... smilie_24
Ich habe Silber...für die Zukunft

veritas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 22.04.2013, 20:03
Wohnort: daheim

Beitragvon veritas » 26.06.2013, 17:45

Sind aber schon tapfer diese Durchhalteparolen, oder?
Wer sagt, dass langfristig nicht das Gegenteil kommt?

Runter, runter, weiter runter und dann frieren wir mal wieder 30 Jahre schön ein?
Vielleicht ein kurzes Zucken für die Gutgläubigen und zur Freude der Billignachkäufer - aber nicht übertreiben.
Dann ist nichts mit Werteerhalt. Dann heißt es zu viel investierte Kohle langfristig abschreiben, außer man hat es damals für 2 Mark 50 erstanden und den Keller damit zugebaut.

Ach, ja ... ich vergaß die Erbschaftssteuer. Nun ja, wer meint ...

Nein, hier bekommen einige gewaltig den Arsch voll, aber von der Denkweise und vom Standpunkt wird teilweise nicht einen Zentimeter abgewichen. Kann man verstehen - muss man sicherlich nicht.
Nicht mal Zweifel!?

Na ja ehrlich ... hätte ich jede Cola und jedes Butterbrot in Silber gesteckt, würde ich mir auch Mut zureden.
Was anderes bleibt ja zur Zeit nicht viel übrig vom Silberglanz.

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Beitragvon graurock » 26.06.2013, 17:56

Wow,

da hat aber einer massiv unterdrückte Aggressionen.

Wie gut das man hier nur Verbal austeilen kann smilie_03

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 26.06.2013, 17:57

... woher nimmst Du die Weisheit, dass Manche hier jede Cola in Silber gesteckt haben? Ich habe immer auch sehr gut gelebt, bei aller Edelmetallvorsorge ... ;)

Der Punkt ist doch der, jeder hier hat sich irgendwann aus irgendwelchen Gründen für Edelmetalle entschieden.

Wenn das schnelle Geld der Grund war, weil Silber zuvor schon so schön gestiegen war, dann war das ein Griff ins Klo, keine Frage.

Ich für meinen Teil habe sehr viel Geld in Edelmetalle gesteckt, seit 2003 in Gold und seit 2006 auch in Silber.

Wäre ich dann beim Rückschlag 2008 so frustriert gewesen, wie mancher hier jetzt, wäre ich ein Looser.

Aber ich war es nicht. Im Gegenteil ich hatte 2008/2009 massiv zum Silberkaufen genutzt, einen Teil davon 2011 mit 150 % Gewinn steuerfrei abgestoßen und habe einen durchschnittlichen Unzenpreis der immer noch 1,50 € unter dem aktuellen Spotpreis liegt. Bei Gold bin ich noch fast 100% im Plus.

Man muss Chancen erkennen, wenn sie sich bieten.

Das war 2003 so, da hat mir jeder von Gold abgeraten. 2008 war Silber heftig gefallen, da mußte man auch Mut haben, massiv reinzugehen.

Du ärgerst Dich jetzt darüber, dass Du zu teuer gekauft hast und Du wirst Dich sicher irgendwann darüber ärgern, die Chance im Sommer 2013 nicht genutzt zu haben. Natürlich kann es bis zum Herbst noch weiter runtergehen. Aber es werden auch wieder Zeiten kommen, da träumen wir von Preisen wie diesen.

Denn, und hier greife ich den Grund der Käufe wieder auf, an den Gründen weshalb ich Edelmetalle gekauft habe, hat sich bis heute nichts geändert. Im Gegenteil sie sind dramatischer als jemals zuvor.

Es liegt bei Dir, ob Du die Eier hast Chancen zu nutzen, oder lieber weiterjammern willst.

lifesgood

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 26.06.2013, 17:58

Wo manche hier leben... :roll:

Silber kostet 14,-€/ Unze, die Welt ist auf absehbare Zeit vollkommen im Arsch, aber hauptsache ich verfrühstücke ja angeblich meine Zukunft, wenn ich denn ab jetzt wie blöde kaufe. Auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen, ich kaufe jetzt jeden Monat diesen Jahres nach, weil gewisse Dinge auf diesem Planeten auch ganz einfach mal einen legitimen ''Wert'' haben sollten, ob die Anzeige der Slotmachine ''Börse'' diesen ''Preis'' nun mal passenderweise aufleuchten lässt oder nicht. Es ist ja wohl kaum als finanzielles Risiko zu bezeichnen, wenn der Kurs selbst auf 10,-€/ Unze fallen sollte, vorausgesetzt man setzt Geld ein, das nicht für die Deckung monatlicher Fixkosten mit Weitblick herhalten sollte.

Die ganze Achterbahnfahrt haben einige hier mitgemacht, die haben sich bei 50$/ Unze weder mit 'nem Ferrari ablichten lassen, noch fühlen die sich jetzt wie der letzte Penner, der seine Zukunft verfrühstückt hat. Man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen und Chancenabwägung geschehen lassen, die weitaus mehr Rendite als Verluste für jetzig-investiertes Geld in Aussicht stellt.

Überleg' mir gar ernsthaft hier mal ne gewisse Zeit gar nicht mehr reinzuschauen, macht einen ja depressiv dieses inkonsequente Gejammer. Entweder ich setze in der nächsten Dekade auf den breiten Bankrott oder ich glaube an lila Woken, soviel kann man da auch nicht ''falsch'' entscheiden, wenn man so etwas wie eine fundierte Meinungsbildung besitzt...
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 26.06.2013, 18:02

Toni S. hat geschrieben:Ich bitte das mit den Aktien als ein Mögliches Synonym zum Silver zu verstehen. Quasi, wenn meine Aktien eine solche Raley hinlegen würden, dann.... :D




Danke... smilie_24


Hab ich schon verstanden

Bei Aktien wäre mir auch wohler als bei Silber nach der Raley.
Der Dax als Beispiel hat mehrere solcher Talfahrten hinter sich.
Nach Jahren stand dieser immer besser da als vorher. Mit einem soliden durchmischten Aktienmix konnte man auch in Ruhe weiter Investieren wenn der Dax abgeschmiert ist.
Beim nächsten Anstieg stand man besser da.
Silber ist mir diese Regelmäßigkeit noch schuldig.

Nicht falsch verstehen. Ich halte meine Bestände und werde auch weiter Aufbauen.
Das obwohl ich meine geplante OZ Zahl erreicht habe . Die Kaufkurse nutze ich.

Mich nervt halt dieses ständige Miesmachen von Aktien.
Aktien kann ich einfach mit einem Sell belegen. Physisches Silber ist da Schwierig oder mit extremen Abschlägen.
Hier meine Bewertung

http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html



Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben

Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 26.06.2013, 18:17

Beim nächsten Anstieg stand man besser da.
Silber ist mir diese Regelmäßigkeit noch schuldig.

Dann schau mal auf den Langzeit-Chart, so ca. ab 2001.
Also ich sehe da nicht, dass Silber was schuldig bleibt, wenn ich eine Verbindung (Kurve) der jeweils tiefsten Punkte herstelle ;)
Lieber arm dran als Bein ab :)

veritas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 22.04.2013, 20:03
Wohnort: daheim

Beitragvon veritas » 26.06.2013, 18:18

graurock hat geschrieben:Wow,

da hat aber einer massiv unterdrückte Aggressionen.

Wie gut das man hier nur Verbal austeilen kann smilie_03


Gut, nochmal: Ich habe NICHT EINEN Euro in Silber investiert, zumindest nicht als bewußte Wertanlage.
Meine alten Klimperlinge zählen nicht, da quasi kursunabhängig. Mir sind die Kurse also absolut schnuppe.

Es geht einfach darum, dass der Silbertraum ( 75, 100, 150 $ waren doch nur noch eine Frage der Zeit) erst mal am platzen ist, und trotzdem liest man weiterhin die gleichen Argumente wie auf den Hochglanzprospekten und Seiten diverser Händler.

Ich frage mich einfach, wie man in der heutigen Zeit nur so überzeugt sein kann.
Vieles klingt eben nach Pfeifen im Walde.

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 26.06.2013, 18:30

Ich seh' hier auch ein paar Pfeifen im Walde...
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Meckerkopp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 567
Registriert: 07.07.2011, 16:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Meckerkopp » 26.06.2013, 18:36

Die Lunare, Pandas und Co. halten sich bei den aktuellen Kursen laut eBay ja noch relativ gut. Mir stellt sich die Frage, ob die auf dem relativ hohen Niveau - abgekoppelt vom Kurs - ausharren oder noch nachziehen - sprich verfallen - werden. Wie reagieren die Sammler in so einem Fall - gucken die auf den Silberpreis? Gibt es die Sammler überhaupt? :D

Reblis
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 13.01.2010, 21:30

Beitragvon Reblis » 26.06.2013, 18:41

Oh ihr Silberjünger, die ihr nach 2010 ins Silber eingestiegen seit, lasst alle Hoffnung fahren auf schnellen Profit!
Bild
Ganz genau so ist es und nicht anders!


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 28 Gäste