Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 20:05

SILBER.DE Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 5

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 26.06.2013, 12:31

Mal wieder viel Panik hier im Faden. Ruhe bewahren. Wer sein Silber wegschmeißen will, den bitte ich um Nachricht. Ich nehm´ den Mist gerne zur Entsorgung an. Ich hole es im ganzen Bundesgebiet kostenfrei ab 100 Unzen ab.

Wenn man von Buchverlusten schreibt, wird man belächelt und es werden einem reale Verluste an den Kopf geworfen. Nun gut. Wer die Sache nicht verstanden hat, der soll halt weiter von Entwertung der EM ausgehen und von mir aus gerne aussteigen. Das Finanzsystem wird mit allen Papierwerten verpuffen.

So lange für EM noch von wichtigen Unterstützungen in Charts gequasselt wird, so lange wird die Drückung zur Auslösung der dort von den zittrigen Händen gestzten StoppLoss-Orders weitergehen. Man schüttelt als großer Player gerade die letzten verzagten Anleger aus dem Markt. Tschüss!

Es gibt doch zu denken, dass ständig die Meldung wiederholt wird: Zentralbanken stocken ihre Goldvorräte auf. Die werden schon wissen wieso.
Der Wertelogistiker war Gestern wieder da und am kommenden Freitag gibt´s Gage. Dann wird wieder bestellt. Aus meiner Sicht sind die Preise traumhaft. Nach dem Tiefpunkt wird es nach meiner Befürchtung Lieferschwierigkeiten geben, daher nehme ich lieber das fallende Messer in Kauf und baue meine betände weiter aus. Denn eines steht für mich fest: an den jetzigen Preisen werden das Silber und auch das Gold in der Zukunft mit hoher Geschindigkeit nach oben vorbeirauschen. Dabei ist es mir egal, ob diese Zukunft in 3 Wochen, 3 Monaten oder 3-10 Jahren stattfindet.
Übrigens bin ich kein Händler, ich bin Handelnder. smilie_16

Ach ja und: Don´t feed the trolls!

Silverneck

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1232
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 26.06.2013, 12:35

vergleich gold vs silber auf 6 monate, bis in den märz noch in korrelation


Bild

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 26.06.2013, 12:36

Und täglich grüßt das Murmeltier:
"Ja, wo läuft er denn, der Silberkurs?"
"Na, dort hoch!"
"Nein, da runter!"
Bild
Quelle: Swiss Mint

So wie reihenweise Gold- und Silberbugs das Handtuch werfen, sollte das Finale eigentlich nicht mehr fern sein. Obwohl, legt man den Verlauf des Jahres 2008 zu Grunde, dann wäre erst nach den umsatzschwachen Sommermonaten, so etwa im Oktober, der endgültige Tiefpunkt erreicht.

Und zu meiner aktuellen Einschätzung: neutral
Physisch habe ich mir gerade ein paar Sammlermünzen gegönnt, die ich schon seit 2008 haben wollte. Denke, so große Geduld verdient ausnahmsweise eine Belohnung, selbst wenn die Münzen in ein paar Wochen noch günstiger zu haben sein sollten. Ansonsten warte ich noch auf einen richtigen Ausverkauf, um bei Silberaktien neu einzusteigen.

Bis dahin, wann immer das sein mag, wünsche ich allen die stoische Ruhe und Gelassenheit eines zufriedenen Murmeltiers.
8)

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 26.06.2013, 12:36

Silver Rider hat geschrieben:
Jede Anlage, egal ob Bausparer, LV, Festgeld, Immobilie .... eigentlich ALLES wäre in den letzten 2 Jahren besser gelaufen als diese sogenannten WERTSPEICHER !!!!!!!! Was für ein Mist ...........



Tut mir zwar ein wenig leid für Dich, doch unter langfristige Anlage verstehe ich im EM-Bereich auch etwas ganz anderes, als ein Zeitraum von 2-3 Jahre.

smilie_13 aber lese doch bitte noch einmal Deinen ersten Beitrag vom 05.10.2011

Zitat von Dir
....Ich denke, ich habe den langfristigen Sinn einer Anlage in EM in etwa verstanden und habe kürzlich meinen ersten Kookoburra 1kg erstanden....

http://www.silber.de/forum/silber-(physisch)-----monatliches-sparen-t9130.html#207809

Bitte Adresse komplett kopieren

Benutzeravatar
Pauzzz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 19.10.2011, 17:41
Wohnort: USE (United States of Europe)

Beitragvon Pauzzz » 26.06.2013, 12:39

sehr amüsant wie sich hier die meute zerfleischt. da fühlt man sich als liebhaber von münzen gleich einer minderheit zugehörig. vielleicht sollten einige besser die ratschläge langjähriger gurus annehmen und nur das geld ausgeben was sie nicht brauchen, dann gibt es auch keinen ärger. und wenn man dann noch viel zeit hat bis man selbst angesammelte reserven angreift, dann kann man sehr entspannt auf den kurs schauen. dieser freut mich, denn ich habe ein bestimmtes geld im monat über, für das ich natürlich soviel unzen wie möglich kaufen möchte (maximalprinzip).
Beste Grüße

"ma short - ma long - ma laria"

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 26.06.2013, 13:04

Finerus hat geschrieben:
So wie reihenweise Gold- und Silberbugs das Handtuch werfen, sollte das Finale eigentlich nicht mehr fern sein.


Das sehe ich auch so. Je schlechter die Stimmung wird, umso näher ist die Trendwende ;)

Finerus hat geschrieben:Obwohl, legt man den Verlauf des Jahres 2008 zu Grunde, dann wäre erst nach den umsatzschwachen Sommermonaten, so etwa im Oktober, der endgültige Tiefpunkt erreicht.


Die Saisonalität sollte man natürlich nicht außer Acht lassen, das stimmt. Daher hatte ich mich auch entschlossen meine Umschichtung in 3 Tranchen mit verschieden hohen Ratios auszuführen. Mal sehen ob alle zum Zug kommen.

Allerdings rechne ich, egal wo der Kurs noch hinfallen sollte, auch im Zuge der Saisonalität zum Jahresende wieder mit Kursen über 20 $. Vielleicht sogar deutlich darüber. Es ging ja nach dem Tief 2008 auch recht schnell wieder nach oben.

lifesgood

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1232
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 26.06.2013, 13:12

nunja bei aller häme den klagenden investierten gegenüber
sollte man vielleicht auch etwas nachsicht zeigen und sie nicht noch weiter nieder machen!

denn wenn jemand in der annahme gekauft hat, mit em´s ein sicheres invest zu tätigen
und dies durch die medien auch immer wieder suggeriert wurde
aber stattdessen jetzt einen erheblichen temporären buchverlust verzeichnet,
ist dies für den betroffenen sicherlich ein schwerer schlag
und verdient auch unser mitgefühl.

aber wie so oft im leben, nach regen kommt auch wieder sonnenschein! smilie_01

kopf hoch und nicht die nerven verlieren!
Zuletzt geändert von Silberfreak1 am 26.06.2013, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

veritas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 22.04.2013, 20:03
Wohnort: daheim

Beitragvon veritas » 26.06.2013, 13:14

san agustin hat geschrieben:
Gimli hat geschrieben:Die Preise fallen nicht nur kontinuierlich, sie stürzen ab. Silber und Gold verlieren enorm an WERT. Dabei wollte man doch sein Gespartes erhalten und gegen die Krise absichern. Was für ein Schmarrn. Entsetzlich, wie Anleger reingelt werden, Geld und Werte vernichtet werden. Das ist eine richtig teure Lektion. Manch einer hätte sich von den schöen Geld lieber einen schönen Cluburlaub mit allen Extras leisten sollen.


du willst uns verarschen ? oder nicht ?

oder du meinst das tatsächlich ernsthaft smilie_18

was ist bisher geschehen ?

gold vom hoch USD 1950 auf aktuell USD 1230
korrektur ca. 36 % - 37 % vom hoch

auf EUR basis 1350 auf aktuell 945
korrektur ca.30 %

bei silber sieht es ähnlich aus



nichts ausergewöhnliches - haben wir alles schonmal gesehen smilie_24


Das Problem ist halt, dass bis vor kurzer Zeit das Wort KORREKTUR im Sprachgebrauch gar nicht auftauchte.
Es war nur noch eine Richtung vorgegeben. Jetzt bedarf es schon einer kräftigen weiteren Korrektur, bis viele zumindest irgend wann mal wieder bei plus minus Null sind.
Von Gewinne und Werterhalt will ich gar nicht reden.

Viele hier sind vielleicht 20 oder 30 Jahre alt und haben alle Zeit dieser Welt.
So mancher hat diese aber nicht mehr um erneut 30 Jahre zu warten, bis sich mal wieder was regt.
Für die war Silber eine gute Investition, vielleicht mangels Alternativen.
Doch dieser Rückgang, ja Sturzfall, ist dann schon etwas derb.

Obwohl - oder weil - ich das alles ganz gelassen sehen kann, verstehe ich hier den einen oder anderen ganz gut.

Benutzeravatar
herodot78
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 15.04.2009, 20:56

Beitragvon herodot78 » 26.06.2013, 13:15

Wir sind jetzt auf den Silberkurs von Frühjahr / Sommer 2010 kurz vor dem üblen Ausbruch zurückgefallen, ich denke, hier befindet sich auch der "Boden" für eine weitere "gesunde Entwicklung" ...
zu empfehlen: -bobi-, silbernase, spike1, Schlaflos, peso46, Grauwolf, Farbmuenzer, AustralianSilversurfer, micha000, Glückspfennig, reddshund, d.pust, Silberwusel, Zehnerle, peter1, -Argentum-, alfi222, Molch40 ...

Benutzeravatar
Lutze31
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 13.12.2011, 21:04
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lutze31 » 26.06.2013, 13:24

Silberfreak1 hat geschrieben:nunja bei aller häme den klagenden investierten gegenüber
sollte man vielleicht auch etwas nachsicht zeigen und sie nicht noch weiter nieder machen!

denn wenn jemand in der annahme gekauft hat, mit em´s ein sicheres invest zu tätigen
und dies durch die medien auch immer wieder suggeriert wurde
aber stattdessen jetzt einen erheblichen temporären buchverlust verzeichnet,
ist dies für den betroffenen sicherlich ein schwerer schlag
und verdient auch unser mitgefühl.

aber wie so oft im leben, nach regen kommt auch wieder sonnenschein! smilie_01

kopf hoch und nicht die nerven verlieren!


Genau richtig, deswegen gilt mein Mitgefühl allen jenen smilie_52 , die damals nicht über Warnungen gelacht haben. Leider sind es nur sehr wenige. Aber denen sage ich, Ihr habt mein Mitgefühl und ich lade Euch zum Silbernen-Tanz ein smilie_59

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 26.06.2013, 13:25

Goldpreis bricht ein wie seit 1920 nicht mehr

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/f ... -1.1706071

Zitat
....Das liegt vor allem daran, dass in den USA die Zeichen endlich auf Erholung stehen...

Und ich dachte schon die wären auf eine riesige Gold und Silberader gestoßen, haben ja wahrscheinlich auch gebuddelt wie die Weltmeister um damit endlich den Markt zu überfluten.
Doch eine Nachricht von der baldigen wirtschaftlichen Erholung der Amis tut es natürlich auch, komisch gerade jetzt wo die Chinesen die Probleme haben smilie_08
Zuletzt geändert von libelle am 26.06.2013, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1232
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 26.06.2013, 13:25

was ist bisher geschehen ?

gold vom hoch USD 1950 auf aktuell USD 1230
korrektur ca. 36 % - 37 % vom hoch

auf EUR basis 1350 auf aktuell 945
korrektur ca.30 %

bei silber sieht es ähnlich aus


.


hmm..silberhoch bei 36€ ? aktuell 14€

das wären ca. - 60% korrektur vom hoch und nicht "ähnlich 30% " smilie_08
Zuletzt geändert von Silberfreak1 am 26.06.2013, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

veritas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 22.04.2013, 20:03
Wohnort: daheim

Beitragvon veritas » 26.06.2013, 13:26

herodot78 hat geschrieben:Wir sind jetzt auf den Silberkurs von Frühjahr / Sommer 2010 kurz vor dem üblen Ausbruch zurückgefallen, ich denke, hier befindet sich auch der "Boden" für eine weitere "gesunde Entwicklung" ...


Denke ich auch. Betonung auf GESUNDE Entwicklung.

veritas hat geschrieben:Sicherlich hat alles mal ein Ende.

Wenn man aber die letzten Jahre ausklammert, wo der Preis mitunter künstlich in die Höhe getrieben wurde, und da weitermacht, wo es so 2009/2010 endete ....

In den letzten Jahren vor den Höchstmarken bewegte man sich zwischen 10 und 20$. Der Jahresschnitt nahm stetig etwas zu... also wenn man da weitermacht, sind 16 oder 17$ realistisch.

Bei diesen Spielchen hier und da heutzutage, kann man aber auch nicht ausschließen, dass es wieder etwas zurücksetzt im Langzeittrend. Somit sind 15$ für mich keinesfalls aus der Welt. So wie die 1000$ bei Gold auch wieder fallen kann. Förderkosten und ähnliche Argumente hin oder her.

veritas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 22.04.2013, 20:03
Wohnort: daheim

Beitragvon veritas » 26.06.2013, 13:41

Silberfreak1 hat geschrieben:
veritas hat geschrieben:was ist bisher geschehen ?

gold vom hoch USD 1950 auf aktuell USD 1230
korrektur ca. 36 % - 37 % vom hoch

auf EUR basis 1350 auf aktuell 945
korrektur ca.30 %

bei silber sieht es ähnlich aus


.


hmm..silberhoch bei 36€ ? aktuell 14€

das wären ca. - 60% korrektur vom hoch und nicht "ähnlich 30% " smilie_08


Dieses mathematische Kunstwerk ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen.
... wegen der veritas hat geschrieben und so, war nur Zitat. :wink:

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 26.06.2013, 13:44

Na Prima, wenn ''Investoren das nun allenorts rausschmeißen'', dann hat die mediale Lehrstunde ja bereits den Vorabbeweis erbracht, bei wem man es dann später angeblich nicht mehr suchen, bzw. einzufordern braucht. Was für ein Schmarrn, Ende 20, ich hab' Zeit^^...
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste