Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 10:23

SILBER.DE Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 5

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

veritas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 22.04.2013, 20:03
Wohnort: daheim

Beitragvon veritas » 07.06.2013, 15:34

Na mal ehrlich. Bei dem was hier ab und an in der letzten Zeit schon wieder geschrieben wurde...
Bumm und weg, Aufwärtstrend nach Malen mit Zahlen, aber trotzdem immer nach Bauchgefühl.

Hätte ich so ein Bauchgefühl, würde ich zum Arzt gehen, zumindest auf die Toilette.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 07.06.2013, 15:41

''Bumm und weg...'' assoziier ich auch nur mit Papiergeld, zu mehr habe ich mich hier nicht hinreißen lassen.
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
Wutbürger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 14.12.2011, 13:47
Kontaktdaten:

Beitragvon Wutbürger » 07.06.2013, 16:10

veritas hat geschrieben:Na mal ehrlich. Bei dem was hier ab und an in der letzten Zeit schon wieder geschrieben wurde...
Bumm und weg, Aufwärtstrend nach Malen mit Zahlen, aber trotzdem immer nach Bauchgefühl.

Hätte ich so ein Bauchgefühl, würde ich zum Arzt gehen, zumindest auf die Toilette.



Du siehst das falsch. Das sind Buchverluste. Ich erklär dir das mal: Wenn ich mir ein Auto kaufe und es nicht versichere und es dann gegen einen Baum fahre, dann habe ich theoretisch einen Verlust zu verbuchen. Aber das ist für mich nur ein Buchverlust, es könnte ja ein Wunder passieren und das Auto eines morgens unbeschädigt in meiner - mit Papiergeld bezahlten - Einfahrt stehen. Buchverluste Baby.


$Unzennerd$ hat geschrieben:Dich ham’se ja immer noch nicht gesperrt. :roll:


Warum wirst du eigentlich nicht gesperrt. Deine ständigen Kommentare zum Papiergeld nerven mich. Los, verbannt ihn auf eine Insel.

Lassen wirs einfach und bleiben beim THema. Es ist Freitag ....

Bild
Zuletzt geändert von Wutbürger am 07.06.2013, 16:18, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 07.06.2013, 16:11

Dich ham'se ja immer noch nicht gesperrt. :roll:
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
Titanic
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 10.04.2011, 19:37

Beitragvon Titanic » 07.06.2013, 16:17

$Unzennerd$ hat geschrieben:''Bumm und weg...'' assoziier ich auch nur mit Papiergeld, zu mehr habe ich mich hier nicht hinreißen lassen.


Ja,Papiergeld.Ich glaube das wir mit Papiergeld noch eine ganze Zeit bezahlen werden obwohl manche das hier nicht glauben wollen.Den verantwortlichen in der Politik und der Wirtschaft fällt bestimmt noch eine ganze Menge ein um das Papiergeld auf Jahre über Wasser zu halten.
Solange werden wir vielleicht auf einen Kursanstieg bei EM warten können.
Aber wie ich schon mal geschrieben habe: Ein Schritt vor zwei zurück. :evil:

Titanic

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 07.06.2013, 16:28

Deine ständigen Kommentare zum Papiergeld nerven mich. Los, verbannt ihn auf eine Insel.


Wir sind hier in einem Edelmetallforum, meine kritische Haltung gegenüber systemischen Zellstoffwährungen sollte demnach nicht überraschen...
Zuletzt geändert von $Unzennerd$ am 07.06.2013, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 07.06.2013, 16:57

Buchverluste können überall entstehen.
Freund von mir hatte sich 2008, als ich mir mein erstes Silber zulegte, lieber ein paar Commerzaktien geordert.
Buchverlust derzeit 95%
http://www.onvista.de/aktien/Commerzban ... =off#chart

der Frank
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 14.05.2012, 17:39

Beitragvon der Frank » 07.06.2013, 17:01

Heiligs Blechle hat geschrieben:Da ist er also zumindest kurzfristig gefallen, der wochenlange Boden von 22,20 Dollar.


Wie wir alle nun sehen, war das kein Boden, sondern lediglich ein Treppenabsatz...mal sehen, wie viele Treppen es noch sind bis in den Keller :twisted:

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 07.06.2013, 17:21

Genau richtig! Wenn wir das Treppenende erreicht haben decke ich mich auch wieder ein. Wann das sein wird? Das wüßte ich auch gern, allerdings heute mal nicht. smilie_02
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Kriegsgeier
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 898
Registriert: 27.07.2011, 13:57

Ich möchte euch diesen Post aus ARIVA nicht enthalten:

Beitragvon Kriegsgeier » 07.06.2013, 17:54

"Nichts Neues, aber ich gebs gern nochmal zum Besten:

Wer physisches Silber zu diesen Preisen findet kann sich glücklich schätzen. Die Premiums steigen.
Dieser ausverkauf muss stattfinden und er ist ein Symptom der Abkopplung des Papiermarktes vom realen, physischen Markt.
Wer die Nachrichten verfolgt, und seien es bloss die Systemmedien, der wird mehr und mehr unruhig und sich entscheiden, sich aus dem Papiermarkt zurückzuziehen. Das geht nur, indem man sein Papiersilber verkauft. Mehr Angebot hat tiefere Preise zur Folge. Gleichzeitig steigt die physische Nachfrage (Rekordverkäufe der staatlichen Münzen, Lieferengpässe, Importzölle zur Steuerung der Nachfrage etc), ws die Flucht aus dem Papier beschleunigt.

Das beste Indiz dafür ist das sinkende Inventar der ETF's. Dieser verlieren Metall, weil ein Bankrun auf die Edelmetalle stattfindet. Sobald deren Inventar aufgebracht ist, wird sich ein Preis unabhängig vom Papiermarkt entwickeln müssen.

Was dem dazwischen kommen könnte ist ein Black Swan Event. Ein Geldsystem, das auf Kredit basiert ist nicht nachhaltig. Rein aus mathematischer Sicht. Wir sind einfach etwas früh dran mit dieser Erkenntnis. Die Basher reiten halt die Kreditwelle noch ein wenig. Ihnen seis vergönnt. Es wird aber auch der eine Tag kommen, an dem sie 5 Minuten zu spät dran sien werden."
Heute ist unser Handeln und Denken durch die dogmatischen Glaubensätze und Halbwahrheiten von Religion und Naturwissenschaft geprägt. Dadurch wird der Mensch bewusst und sehr gezielt im Laufe seiner ersten Entwicklungsphasen immer mehr von seiner eigentlichen Bestimmung, seiner innewohnenden spirituellen Quelle entfernt.
(Stefan Erdmann)

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 07.06.2013, 17:59

Bis zum Weihnachtsgeld sollte der Kurs max. auf diesem Level verharren. Ich will Pferde, goldene, silberne...VIELE & günstig. :twisted:
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
Kriegsgeier
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 898
Registriert: 27.07.2011, 13:57

Beitragvon Kriegsgeier » 07.06.2013, 18:02

ich glaube bis Weihnachten gibt es ein Sonderangebot:

Silber bei 16$
Gold bei 1150$
Heute ist unser Handeln und Denken durch die dogmatischen Glaubensätze und Halbwahrheiten von Religion und Naturwissenschaft geprägt. Dadurch wird der Mensch bewusst und sehr gezielt im Laufe seiner ersten Entwicklungsphasen immer mehr von seiner eigentlichen Bestimmung, seiner innewohnenden spirituellen Quelle entfernt.

(Stefan Erdmann)

Heiligs Blechle
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 13.10.2012, 17:12
Wohnort: Middle of Bavaria

Re: Ich möchte euch diesen Post aus ARIVA nicht enthalten:

Beitragvon Heiligs Blechle » 07.06.2013, 18:03

[quote="Kriegsgeier"]"
Wer die Nachrichten verfolgt, und seien es bloss die Systemmedien, der wird mehr und mehr unruhig und sich entscheiden, sich aus dem Papiermarkt zurückzuziehen. Das geht nur, indem man sein Papiersilber verkauft. Mehr Angebot hat tiefere Preise zur Folge. Gleichzeitig steigt die physische Nachfrage (Rekordverkäufe der staatlichen Münzen, Lieferengpässe, Importzölle zur Steuerung der Nachfrage etc), ws die Flucht aus dem Papier beschleunigt.
Das beste Indiz dafür ist das sinkende Inventar der ETF's. Dieser verlieren Metall, weil ein Bankrun auf die Edelmetalle stattfindet. Sobald deren Inventar aufgebracht ist, wird sich ein Preis unabhängig vom Papiermarkt entwickeln müssen.





Klingt logisch, könnte auch ein guter Grund sein für den einstweiligen Preisverfall.

P.S. Was macht Nokia ? smilie_16

Münzenmann
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 07.10.2012, 14:54
Wohnort: NRW

Beitragvon Münzenmann » 07.06.2013, 18:04

und wäre nach dem Ausverkauf von Papiergold und -silber und einer daraus folgenden absoluten Knappheit von physischem Material nicht die Enteignung der EM-Besitzer mit einhergehendem Handelsverbot der konsequente Schritt dieser Verbrecher.... smilie_08

Ich traue denen mittlerweile alles zu.

http://www.mmnews.de/index.php/gold/132 ... bIFB9TwAdk
Zuletzt geändert von Münzenmann am 07.06.2013, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Gib mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, dann ist es für mich gleichgültig, wer die Gesetze macht."-

Benutzeravatar
Kriegsgeier
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 898
Registriert: 27.07.2011, 13:57

Beitragvon Kriegsgeier » 07.06.2013, 18:06

Mein NOKIA-Depot :)

Die Gute wird noch richtig durchstarten ;)

Ich habe ja nachgekauft ;)Bild
Heute ist unser Handeln und Denken durch die dogmatischen Glaubensätze und Halbwahrheiten von Religion und Naturwissenschaft geprägt. Dadurch wird der Mensch bewusst und sehr gezielt im Laufe seiner ersten Entwicklungsphasen immer mehr von seiner eigentlichen Bestimmung, seiner innewohnenden spirituellen Quelle entfernt.

(Stefan Erdmann)


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste