Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 16:02

SILBER.DE Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 5

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2980
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 17.05.2013, 15:14

@ $Unzennerd$: Das der Markt es zu wollen scheint, halte ich nicht für ein Gerücht.... die Frage ist doch, wer ist bzw. macht den Markt.....
Das EM ein nicht manipuliertes Invest ist, dass ist ein Gerücht!

@ Al1B1: ... bist du der Markt, wenn/ weil du es willst? smilie_10
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Anzeigen
SILBER.DE Forum
AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 17.05.2013, 15:28

ich bin nur ein kleiner unbedeutender vom markt abhängiger kleinstanleger.
aber wehe ich kaufe mir ne unze gold, dann bin ICH der markt smilie_10
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2980
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 17.05.2013, 15:36

Kleinstanleger und 1 Unze Gold in einem Satz? Das passt doch erst bei einem POG von unter 100 zusammen, oder?!
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 17.05.2013, 15:39

Der herkömmliche ''Markt'' definiert sich in seinen Zyklen über Angebot und Nachfrage und wenn wir hier von einem ''fallenden Markt'' bei physischen EM's sprechen, dann muss jeder der das befürwortet doch Tomaten auf den Augen haben. Der physische Markt wird aktuell global von einem Nachfrageüberhang überzogen, wenn auch Europa mal wieder ins stottern kommt... Ob das Halodribarometer der 7. Karnevalsjunte namens ''Börse'' nun im Ableben dieser Weltwirtschaft die tägliche Aufwertung von Kopierprodukten vermeldet , hat doch mit meinem Anlageprodukt nix zu tun!? Ich werde auch bei 1,-€/ Unze mein Gesamtkapital vermetallern, weil ich mir so ne hirnrissige Scheiße nicht gefallen lasse. Fiat-Geld nährt seine Funktion aus Vertrauen und das schwindet gerade ersichtlich wie in einer Sanduhr. Der Halodri-Index gibt doch gerade irgendwann nur DEN tiefsten Punkt an, an dem nur noch die ehrlichen Häute an Ihre Überzeugung glauben und im EM-Markt verharren, während sich das ganze asoziale Zockerpack mit Papier & Pappe verdrückt hat und wenn's dann kracht, dann zählt nicht der Preis, sondern der reine Besitz ist dann wertführender STATUS, diese Tatsache wir hier stets übergangen...

Die Frage wäre also wenn überhaupt, WANN vor dem ableben sollte man sich EM zulegen und rechtfertigt ein späteres, möglicherweise höheres Beschaffungsrisiko unbedingt einen ''günstigeren'' Preis!?

Die Börse hat mir da gar nichts zu sagen...
Zuletzt geändert von $Unzennerd$ am 17.05.2013, 18:21, insgesamt 6-mal geändert.
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 17.05.2013, 15:45

nein überhaupt nicht, da ja nirgens steht wie lang ich für ne unze sparen muss :?
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Benutzeravatar
Sonnabend
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 10.01.2012, 15:14

Beitragvon Sonnabend » 17.05.2013, 15:55

$Unzennerd$ hat geschrieben:Der herkömmliche ''Markt'' definiert sich in seinen Zyklen über Angebot und Nachfrage und wenn wir hier von einem ''fallenden Markt'' bei physischen EM's sprechen, dann muss jeder der das befürwortet doch Tomaten auf den Augen haben. Der physische Markt wird aktuell global von einem Nachfrageüberhang überzogen, wenn auch Europa mal wieder ins stottern kommt... Ob das Holadribarometer der 7. Karnevalsjunte namens ''Börse'' nun im Ableben dieser Weltwirtschaft die tägliche Aufwertung von Kopierprodukten vermeldet , hat doch mit meinem Anlageprodukt nix zu tun!? Ich werde auch bei 1,-€/ Unze mein Gesamtkapital vermetallern, weil ich mir so ne hirnrissige sch***e nicht gefallen lasse. Fiat-Geld nährt seine Funktion aus Vertrauen und das schwindet gerade ersichtlich wie in einer Sanduhr. Der Halodri-Kodex gibt doch gerade nur DEN Punkt an, an dem nur noch die ehrlichen Häute an Ihre Überzeugung glauben und im EM-Markt verharren und wenn's dann kracht, dann zählt nicht der Preis, sondern der Besitz, diese Tatsache wird hier stets übergangen...

Die Frage wäre also wenn überhaupt, WANN vor dem ableben sollte man sich EM zulegen und rechtfertigt ein späteres, möglicherweise höheres Beschaffungsrisiko unbedingt einen ''günstigeren'' Preis!?

Die Börse hat mir da gar nichts zu sagen...


Das rahm ich mir ein. smilie_01

Da Gold (noch) als Papier verkauft wird, kann man schlecht vom Markt sprechen.
Aber es gibt ja auch hier genügend, die einfach nur Wetten auf einen Papierkurs abschließen.
Die Frage der Moral lasse ich mal außen vor und bringe stattdessen noch ein Zitat von Ibsen:

Gebrauchen Sie doch nicht immer das Fremdwort "Ideale"! Wir haben doch das schöne germanische Wort "Lügen".

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 17.05.2013, 16:11

Das sieht das Goldcouncil für das letzte Quartal irgendwie anders:

http://www.wallstreet-online.de/nachric ... alsbericht

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 17.05.2013, 16:34

Wer zum Geier ist den der ''World Gold Council''? Ist das auch so 'ne allgemeingültige Authorität wie die ''Börse''. Wenn das ''World Gold Council'' für seine Rechnungslegung mal den ausbleibenden Kauf, bzw. VERKAUF DER physischen Ware aufzeigt, der das prozentuale Ausmaß des Masssakers der letzten Wochen aufzeigt, dann les' ich mir so'n Rotz auch mal für meine Meinungsbildung durch.

Schau hier, auch vom WGC ausgewertet und der baldige Marktführer aller Klassen kauft wie blöde, Regierung wie Bevölkerung: http://www.handelsblatt.com/finanzen/ro ... 16348.html

Was sind 13% Abschlag in Quartalsvergleichen zu mehr als 25% Abschlag an der ''Börse'' in EINEM MONAT - Achja, 'n WITZ...

Alles keine Gradmesser, da kann ich dir genauso gut 10 Links posten, die dir das Gegenteil ''beweisen'', aber nicht einmal die nehme ich, wenn auch meine Sichtweise befürwortend, ernst.

Die Krise ist auch vorbei, und der Bankrott sowieso, von Logik & Realität ganz zu schweigen...

Das Fiat-Money in dieser Ausgabeform keine langfristige Alternative sein kann, darin sind wir uns glaube ich einig, aber es kann doch echt nicht sein, dass jeder von uns dann nur noch arbeiten geht, um seine Wertaufbewahrung in der Auswahl von Unternehmensanteilen in Form von Aktien zu gestalten. Das jetzt noch als ''sinnhaft'' zu hypen zeigt mir wir fertich wir schon sind...

Spar dich arm oder sei Sklave der Konzerne, geile Sache. smilie_01
Zuletzt geändert von $Unzennerd$ am 17.05.2013, 18:28, insgesamt 2-mal geändert.
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2980
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 17.05.2013, 17:13

George Soros will "nachkaufen"
http://www.deraktionaer.de/aktien-deuts ... 665739.htm

Ob das für stiegende Kurse sorgt bleibt jedoch abzuwarten. Das einer wie Soros jedoch bullish ist/ wird, könnte ein Zeichen setzen und auf steigende Kurse hoffen, oder was denkt ihr?
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 17.05.2013, 17:33

Der Typ gehört genauso abgeknallt, vor 4 Wochen oder so hat der noch gemeint Gold wäre die Hundescheiße nicht wert, die in den Gärten seiner verstaubten Bonzenvillen liegt...

Da war'er doch in Frankfurt und wurde von einigen Studenten beworfen. smilie_09

Anschließend ging's auch Dank seinem Insiderhandel Richtung Keller...tolle Idole & Entscheidungsbarometer...
Zuletzt geändert von $Unzennerd$ am 17.05.2013, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2980
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 17.05.2013, 17:37

Mit solchen Aussagen und mit den Volumina, die er von EM in FIAT und zurück tauscht, macht er sein Geld....

Ganz nach Adenauer: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 17.05.2013, 17:40

Je, eben...das meinte ich doch mit den vorhin erwähnten ''Märkten''. Die gelehrten Mechanismen sind doch in der Realität gar nicht mehr existent, alles nur noch Show, Schiffeversenken für Milliardäre, der scheißt sich abends im Bett bestimmt ein vor lachen, wenn der mitbekommt wie seine einst gestreute Skepsis Kleinanleger finanziell & mental gerupft hat. Das der frei rumläuft ist noch so ein fragwürdiges Kapitel dieses globalen Irrenhauses...
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 17.05.2013, 18:00

$Unzennerd$ hat geschrieben:Ob das Halodribarometer der 7. Karnevalsjunte namens ''Börse''


smilie_20 smilie_01

So in etwa seh ich das auch. Aber Hauptsache, wir EM-Freaks sind die Spinner...
'Hail to the King, Baby' - Duke Nukem

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 17.05.2013, 18:15

Ich denke das alle die in EM investiert sind (egal zu welchem Preis) auf der sichern Seite sind.
Ich glaube da ist was im Busch,und es könnte für manche Papiertiger noch ein böses erwachen geben.

Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2980
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 17.05.2013, 18:25

Vargas hat geschrieben:Ich denke das alle die in EM investiert sind (egal zu welchem Preis) auf der sichern Seite sind.
Ich glaube da ist was im Busch,und es könnte für manche Papiertiger noch ein böses erwachen geben.

Gruss
vargas


@ Vargas: Für Zweckoptimismus sind fast alle deiner Beiträge zu bodenständig und mit zu viel Realismus....
.... was denkst du was aus´m Busch kommt, wenn jemand drauf klopft?
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste