Aktuelle Zeit: 05.06.2024, 19:54

SILBER.DE Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 4

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

der Frank
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 14.05.2012, 17:39

Beitragvon der Frank » 23.04.2013, 19:06

AL1B1 hat geschrieben:http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/Nach-Preisabsturz-Goldman-Sachs-raet-Wetten-auf-fallenden-Goldpreis-einstellen-2385924

"Die US-Investmentbank Goldman Sachs rät von weiteren Wetten auf einen fallenden Goldpreis ab."

Die Big Player erlauben wieder einen steigenden Preis :D



Indikator oder Kontraindikator?

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 23.04.2013, 19:07

@Gimli:

Hand auf's Herz: Ist Silber noch sexy?

Hand aufs Herz, bist Du (oder Deine Ängste) noch sexy? smilie_16

Nächste Frage: Kann ein Rohstoff überhaupt sexy sein, oder können das nur Menschen?

Weitere Frage: ist Dein Partner/Partnerin noch sexy, nur weil er mal schlecht drauf ist?

... Fragen über Fragen smilie_22
Lieber arm dran als Bein ab :)

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 23.04.2013, 19:12

Gimli hat geschrieben:Hand auf's Herz: Ist Silber noch sexy?


@Gimli
Hand auf's Herz: Ist es denn wirklich so schlimm?

salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Beitragvon salito » 23.04.2013, 19:33

Mir sind gestern ein paar Hand voll Mexikanischer Ladys über den Weg laufen. Definitiv Sexy smilie_02

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 23.04.2013, 21:03

Gimli hat geschrieben:Hand auf's Herz: Ist Silber noch sexy?


Darfst alles mir schenken 8)

veritas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 22.04.2013, 20:03
Wohnort: daheim

Beitragvon veritas » 23.04.2013, 22:14

@haehnchen03 Ich weiß nicht, was man heutzutage in der 3.Klasse lernt, daher könnte das zumindest stimmen. Falsch hingegen ist, dass jemand, der Viehzucht betreibt und damit Lebensmittel erzeugt, zwangsläufig sein eigenes Futter anbaut. Demnach folgt ein Tausch Gut gegen Gut, und Silberscheibchen, selbst in PP würden dabei nicht an erster Stelle stehen. Eher würden sich Zigaretten wieder zur Ersatzwährung entpuppen, oder andere Dinge des täglichen Bedarf.

Gut möglich, dass jemand, der reichlich bedeckt ist, einige Dinge im Tausch gegen Edelmetalle abgibt, in der Hoffnung auf bessere Zeiten und als vorausschauendes spekulatives Nothamster-Invest. Der größte Teil der Bevölkerung würde Silber verschmähen. Das kann man in der Not nicht essen, nicht trinken, und weil es ja auch kein Geld mehr geben würde, ohne Wertfestlegung. Was wäre eine Unze Silber MP in der Not wert? Eine Semmel, sechs Schweine oder 8 Häuser? Ich behaupte mal, bevor man jemanden finden würde, der es als nutzvoll-wertvoll ansieht, nicht 1 Bohne bzw. Erbse.

Aber lasst euch nicht abhalten. Immer hoffen, dass der Kurs noch fällt. Macht das Angesammelte nicht unbedingt wertvoller, aber es vergrößert die Freude am ach so günstigen Nachkauf. Wenn der Postbote zweimal wöchentlich klingelt ... Der Keller wird es verkraften, und der Rest ist Theorie. Nicht in hundert Jahren wird es so kommen, dass man seine 10.000 Unzen einsetzen muss, um 5 Tage seinen Hunger stillen zu können. Jede Wette!

Benutzeravatar
Quin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 20.07.2011, 11:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon Quin » 23.04.2013, 22:35

veritas hat geschrieben:@haehnchen03 Ich weiß nicht, was man heutzutage in der 3.Klasse lernt, daher könnte das zumindest stimmen. Falsch hingegen ist, dass jemand, der Viehzucht betreibt und damit Lebensmittel erzeugt, zwangsläufig sein eigenes Futter anbaut. Demnach folgt ein Tausch Gut gegen Gut, und Silberscheibchen, selbst in PP würden dabei nicht an erster Stelle stehen. Eher würden sich Zigaretten wieder zur Ersatzwährung entpuppen, oder andere Dinge des täglichen Bedarf.

Gut möglich, dass jemand, der reichlich bedeckt ist, einige Dinge im Tausch gegen Edelmetalle abgibt, in der Hoffnung auf bessere Zeiten und als vorausschauendes spekulatives Nothamster-Invest. Der größte Teil der Bevölkerung würde Silber verschmähen. Das kann man in der Not nicht essen, nicht trinken, und weil es ja auch kein Geld mehr geben würde, ohne Wertfestlegung. Was wäre eine Unze Silber MP in der Not wert? Eine Semmel, sechs Schweine oder 8 Häuser? Ich behaupte mal, bevor man jemanden finden würde, der es als nutzvoll-wertvoll ansieht, nicht 1 Bohne bzw. Erbse.

Aber lasst euch nicht abhalten. Immer hoffen, dass der Kurs noch fällt. Macht das Angesammelte nicht unbedingt wertvoller, aber es vergrößert die Freude am ach so günstigen Nachkauf. Wenn der Postbote zweimal wöchentlich klingelt ... Der Keller wird es verkraften, und der Rest ist Theorie. Nicht in hundert Jahren wird es so kommen, dass man seine 10.000 Unzen einsetzen muss, um 5 Tage seinen Hunger stillen zu können. Jede Wette!


Schätzelein :)

Den meisten hier geht es darum:

1. Wertanlage über einen langen Zeitraum, z.B. bis zur Rente abseits von den an Zinsen gebundenen Anlageformen, ganz einfach um sich dem System zu entziehen.
2. Notgroschen im Krisenfall(Währungscrash, Kometeneinschlag, Naturkatastrophen generell), bei Notstand eben
3. Den Erhalt des Wertes ihrer Euro bei einem Währungswechsel, z.B. Euro zu Neu-Euro oder wie auch immer. Die Rohsteoffe werden in diesem Fall neu bewertet und erhalten einen neuen Wert in dieser neuen Währung. Wenn man dann z.B. 10 Euro in 1 Neueuro tauschen muss, kommt man mit hoher Sicherheit besser weg mit der Silberneubewertung als mit reinem Papiertausch. So etwas gab es bereits in Russland oder in Argentinien. Auch kann der Eurowert einfach gegenüber allen anderen Währungen abgewertet werden. Auch in dem Fall gewinen die Silberhorter, da Silber in Dollar gehandelt wird.


Und schreib bitte nicht in so einem Hochschuldozentenstil von oben herab auf alle Mitleser, das kommt hier nicht gut an, ansonsten viel Spass.
erfolgreich gehandelt mit:

11 Mitgliedern.

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 23.04.2013, 22:37

Gimli hat geschrieben:Hand auf's Herz: Ist Silber noch sexy?


Bei dieser Frage muss man Antworten!!!

Neben meinen wunderschönen Andorras liegt so eine kleine libertad rum, und die hat etwas ... :wink:

Haben andere auch schon bemerkt! smilie_24

Aber um Querulant recht zu geben: meine Frau topt das locker. (auch wenn der Blick auf eine Libertad auch nett ist)
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 23.04.2013, 23:04

Gimli hat geschrieben:Hand auf's Herz: Ist Silber noch sexy?


Klar, was glaubst du wohl woher die Milchflecken kommen

:oops: :oops:
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 23.04.2013, 23:31

der Frank hat geschrieben:
AL1B1 hat geschrieben:http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/Nach-Preisabsturz-Goldman-Sachs-raet-Wetten-auf-fallenden-Goldpreis-einstellen-2385924

"Die US-Investmentbank Goldman Sachs rät von weiteren Wetten auf einen fallenden Goldpreis ab."

Die Big Player erlauben wieder einen steigenden Preis :D



Indikator oder Kontraindikator?



das darf sich jeder aussuchen wie er es braucht smilie_15
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Benutzeravatar
Sonnabend
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 10.01.2012, 15:14

Beitragvon Sonnabend » 23.04.2013, 23:37

svcd hat geschrieben:Mein neuer Wagen ist bestellt und wird in etwa 4 Wochen bei mir sein.
Ein Peugeot RCZ ... Von den unvernünftigen Autos eines der noch vernünftigen bezahlbaren Sorte ...
SVCD


Widerspruch:
ein Boycott ist kein vernünftiges und auch kein Auto. Niemals nich.


Ansonsten teile ich Deine Einschätzung durchaus in Teilen.

Aber ein Boycott?? Nääh!

Frage noch: bist Du XX? (würde das ein wenig erklären)

Benutzeravatar
Sonnabend
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 10.01.2012, 15:14

Beitragvon Sonnabend » 23.04.2013, 23:41

barny68 hat geschrieben:
Gimli hat geschrieben:Hand auf's Herz: Ist Silber noch sexy?


Klar, was glaubst du wohl woher die Milchflecken kommen

:oops: :oops:




smilie_20

Spruch des Tages

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 24.04.2013, 00:38

@veritas

dass man seine 10.000 Unzen einsetzen muss, um 5 Tage seinen Hunger stillen zu können. Jede Wette!

Abgesehen davon, dass Deine 10000 unverschämt übertrieben sind, aber da brauchst Du gar nicht erst wetten. Soll ich Dir verraten warum?
Weil EM etwas für NACH den Notzeiten und eben NICHT für Hungerszeiten gedacht sind.
Das sollte man wie als Versicherung betrachten - z.B. Lebensversicherung, da kannst Du auch nicht einfach so ran, wenn Du Hunger hast...

Aber kannst ja gerne weiterhin Silber bashen, wer's glaubt wird auch seelig ;)

Frage mich woher es wohl kommt ("wem nützt es"), dass Du Silber so madig machst?
Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik und mag auch kein sinnloses Bejubeln einer Sache...
Was ich jedoch auch nicht mag: einseitige Sichtweisen und Deine ist mir eindeutig zu einseitig, sorry.

So und nun kannst du mich gerne "teeren und federn", stört mich nicht, ist mal was anderes smilie_17
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 24.04.2013, 07:58

Veritas,
ein Viehzüchter der in der von dir beschriebenen Zeit noch Vieh hat, der muß auch Lanfbesitz haben.
Die Futterzukäufer sind da schon aus dem Rennen.
Aber egal du weißt es bestimmt besser. Und laß uns doch sehende Auges mit unserem Silber ins Verderben rennen.
Viele von uns Kaufkraftsicherer sind Masochisten.


Und solltest du ein Helfersyndrom haben (weil du uns schützene willst vor Verlusten), bitte spende etwas von deinem Geld an Brot für die Welt.
Da ist übriges Geld sehr gut aufgehoben. (viele von uns hier haben ein großes Spenderherz)
Das mit dem Spenden ist ernst gemeint, nicht das hier einer auf die Idee kommt ich will es lächerlich machen.
Zuletzt geändert von haehnchen03 am 24.04.2013, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 24.04.2013, 08:03

veritas hat geschrieben:Eher würden sich Zigaretten wieder zur Ersatzwährung entpuppen, oder andere Dinge des täglichen Bedarf.


... nun, wenn ich in der Zeitung lese, dass die Tabaksteuer auf einem Rekordtief angelangt ist, hege ich so meine Zweifel, ob Zigaretten nochmal so eine Ersatzwährung wie nach dem 2. WK darstellen können.

Hier hat sich das Konsum-/Suchtverhalten bezogen auf die Gesamtbevölkerung doch deutlich geändert, ähnliches gilt für Spirituosen.

lifesgood


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste