Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 06:43

SILBER.DE Forum

Crash Time? - Teil 1

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 22.05.2012, 06:50

ERNSTI007 hat geschrieben:@Querulant

Glaub ich nich. S.....t ist zwar auch speziell,aber so???

Unzählige Indizien sprechen dafür - u.a. auch p(h)ysisch smilie_07 - die "Beweislast" ist zu groß.
Außerdem liegt auch ein "Geständnis" vor (durch die Blume) .

Aber um mal eine Lanze für den Tiecher zu brechen, er hat sich stark gebessert - mit dieser Zurückhaltung ist er mir gleich richtig sympathisch und ich kann seinen Beiträgen direkt was abgewinnen. smilie_01
Lieber arm dran als Bein ab :)

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1495
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 23.05.2012, 14:57

Neues zum ESM: http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 65606.html

Vielleicht gibt´s ja doch noch einen Funken Hoffnung/Verstand: http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 65314.html

Benutzeravatar
goldmünzen
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 14.10.2008, 00:25

Beitragvon goldmünzen » 24.05.2012, 11:25

Turnbeutelvergesser hat geschrieben:Neues zum ESM: http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 65606.html

Vielleicht gibt´s ja doch noch einen Funken Hoffnung/Verstand: http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 65314.html


hi, ja wäre schön wenn die Vernunft auch bei den oben einkehren würde.

Ein weiterer Lichtblick!

Abweichler von Union und FDP machen Stimmung gegen ESM
http://www.welt.de/newsticker/news3/art ... n-ESM.html

Zehn Abgeordnete der Koalition kündigen Nein zu dauerhaftem Rettungsschirm an
..Zitat aus dem Artikel:"Eine Gruppe von Abgeordneten aus Union und FDP macht Stimmung gegen den permanenten europäischen Rettungsschirm ESM"...

es scheint sich Widerstand zu formatieren smilie_15

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 24.05.2012, 11:57

goldmünzen hat geschrieben:es scheint sich Widerstand zu formatieren smilie_15


Ich würde das aber nicht hochsterilisieren smilie_16


Die Abweichler sind in meinen Augen Helden.

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 24.05.2012, 12:12

Auch mein Respekt gehört den Abweichlern, wenigstens noch ein kleines Häuflein
welche das Volk oder die Meinung des Volkes vertreten.

Jedoch befürchte ich, dass die Abweichler auch diesemal von Merkel sowie allen
Ja-Sagern zum Wohle der Bankster & Co. niedergemacht werden.
Viele Grüße
bestone

MapleHF

Beitragvon MapleHF » 24.05.2012, 12:34

SebCoe hat geschrieben:
goldmünzen hat geschrieben:es scheint sich Widerstand zu formatieren smilie_15


Ich würde das aber nicht hochsterilisieren smilie_16


Die Abweichler sind in meinen Augen Helden.


... mit Euren Fremdwörtern könnt Ihr mich aber gar nicht imprägnieren smilie_02

Benutzeravatar
Nacanina
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 527
Registriert: 12.04.2011, 16:43
Wohnort: Nds

Beitragvon Nacanina » 24.05.2012, 13:14

das mit dem sterilisieren hatte ich überlesen... smilie_57
Den Rest hatte ich bemerkt...

Viele Grüße

Nacanina
Schon oft gehandelt mit diversen netten Leuten im Forum und bei Gold.de. Bisher keinerlei negative Erfahrungen gemacht!

Benutzeravatar
Sheldor
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 18.05.2012, 11:23
Wohnort: Zwischen Bayern und Schleswig-Holstein

Beitragvon Sheldor » 24.05.2012, 15:09

Turnbeutelvergesser hat geschrieben:Vielleicht gibt´s ja doch noch einen Funken Hoffnung/Verstand: http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 65314.html


Ich würde nicht darauf wetten:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... et-werden/

Länder retten, Banken retten...Wer da Hoffnung/ Verstand vermutet, sucht vergebens... smilie_18
Meine Bewertungen: http://www.silber.de/forum/sheldor-t13230.html
______________________
Ignorieren ist noch keine Toleranz.
Theodor Fontane

Benutzeravatar
goldmünzen
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 14.10.2008, 00:25

Beitragvon goldmünzen » 24.05.2012, 15:12

@MapleHF

hi hi, da muss ich eben selber lachen smilie_20 meinte natürlich formieren, also in Stellung gehen. smilie_16


bestone hat geschrieben:Auch mein Respekt gehört den Abweichlern, wenigstens noch ein kleines Häuflein
welche das Volk oder die Meinung des Volkes vertreten.

Jedoch befürchte ich, dass die Abweichler auch diesemal von Merkel sowie allen
Ja-Sagern zum Wohle der Bankster & Co. niedergemacht werden.


@bestone
yep, der Schäffler hat es da nicht einfach, auch in den eigenen Reihen der FDP. Letztlich kann man ihn nur bewundern, dass er versucht sich dem Druck zu widersetzen und hier am Ball bleibt.

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 25.05.2012, 12:02

Mal gespannt wie man das nun wieder verkaufen will/kann. Da ist die Griechenlandabwicklung noch nicht ganz durch. Die Erhöhung/Umwandlung von ESF/ESM noch nicht in den Landesparlamenten abgestimmt. Die Bilanzen der privaten Banken, der Landesbanken, der verstaatlichten Banken usw. noch nicht ganz bereinigt bzw. man konnte noch nicht alles daraus der EZB, den Notenbanken und dem Steuerzahler unterschieben, da droht nun der nächste Supergau.

Die spanische Großbank Bankia, welche ja gerade erst verstaatlicht wurde, soll nicht mit 9.000.000.000,00 € sondern mit 15.000.000.000,00 € in der Grütze hängen. Das bedeutet für den ohnehin in der Finanzbrache ins Fokus gerückten Spanischen Staat erneut höhere Zinsen bei der Kreditbeschaffung, bzw. muss die EZB sich wieder faule Kredite in seine Bilanz holen. Wer das zum Schluß trägt, braucht man ja nicht mehr zu erwähnen.

Was für uns Deutsche noch viel schlimmer scheint, ist die Tatsache das Deutsche Banken auch bei den faulen Krediten in Spanien mit geschätzten über 100.000.000.000,00 € mit drin hängen. Wie gesagt die Bilanzen sind nicht mal restlos von den Griechenland-Schrottpapieren bereinigt, da kommt der nächste Hammer. Mich würde nicht wundern wenn erneut die Landesbanken und die neu verstaatlichten Banken am dicksten mit dabei sind. Wie will man diese Verluste nun wieder dem Staat also dem Steuerzahler unterjubeln? Sind die Banken immer noch Systemrelevant? Für das 1% der Schmarotzer da oben bestimmt, für uns 99% eigentlich nicht - oder?

Naja, erhöhen wir halt die Neuverschuldung um weitere 500.000.000.000,00 €, so viel ging es ja auch von 2008 bis jetzt hoch. Wir bezahlen ja aktuell keine Zinsen, also belastet das den Haushalt ja nicht. Im Gegenteil, wenn die Zinsentwicklung so weitergeht, verdienen wir ja bald damit noch ein paar €.
smilie_10

Kotzen könnt ich, kotzen... smilie_40 smilie_13
Viele Grüße

bestone

MrScott
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 26.10.2011, 14:12
Wohnort: Kärnten

Beitragvon MrScott » 25.05.2012, 12:47

Bei 0% Zins den Deutschland momentan zahlt einfach unendlich viel Schulden machen und immer weiter rollen? *g*

Im Grunde passt das doch, viele hier kritisieren das Zinssystem, wenn der bei Null liegt ist das Ziel ja erreicht? smilie_10

lg
smilie_24
Still confused but on a higher level. (unknown economist)
Gold and silver are money. Everything else is credit. (J.P. Morgan)
Debt is the currency of slaves.
T-Notes were once called risk free return. Now they are return free risk.
Knowledge cannot be taxed.

Benutzeravatar
Bankster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 07.03.2009, 12:51
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitragvon Bankster » 25.05.2012, 12:53

bestone hat geschrieben:...wenn die Zinsentwicklung so weitergeht, verdienen wir ja bald damit noch ein paar €.
smilie_10

Kotzen könnt ich, kotzen...


Wie sagte Schäuble wider jeder Vernunft damals? Wir verdienen gutes Geld an den griechischen Anleihen.
Jetzt warte ich darauf, dass er genau dies bei jeder eigenen Kreditaufnahme sagt, denn diesmal stimmt es ja sogar. smilie_09 Ist das alles irre. smilie_04
Erfolgreich gehandelt mit John Ruskin, Faktor 0, aurelian, ticles und 2 weiteren Usern.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 25.05.2012, 12:54

JP Morgan stellt Aktien vor, die langfristig mit Gewinnen und satten Dividenden überzeugen, die sogenannten "Must-own-stocks".
Bild

http://www.handelsblatt.com/finanzen/ak ... 65054.html
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 25.05.2012, 13:05

bestone hat geschrieben:
Mal gespannt wie man das nun wieder verkaufen will/kann. Da ist die Griechenlandabwicklung noch nicht ganz durch. Die Erhöhung/Umwandlung von ESF/ESM noch nicht in den Landesparlamenten abgestimmt. Die Bilanzen der privaten Banken, der Landesbanken, der verstaatlichten Banken usw. noch nicht ganz bereinigt bzw. man konnte noch nicht alles daraus der EZB, den Notenbanken und dem Steuerzahler unterschieben, da droht nun der nächste Supergau.




ESF/ESM – Du glaubst doch nicht daran, dass diese „Dinge“ etwas anderes bewirken sollen, AUßER Beruhigen bzw. Private dazu verleiten, doch Staatsanleihen der Südländer zu kaufen! Kein Fonds kann uns Alle retten. Das ist nur Schein. Die aufgetürmten Schulden können nicht mehr abgetragen werden. Das ist Fakt. Wer Geld drin hat, hat verloren!

Ob der Steuerzahler nun (alle) Schulden begleichen wird, wird sich zeigen! Der Anleger auf alle Fälle.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 25.05.2012, 14:16

JP Morgan mit 100Mrd Im Risiko?

http://www.n-tv.de/wirtschaft/JP-Morgan ... 50706.html


Ich sage, JP Morgan fällt!
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste