Aktuelle Zeit: 09.06.2024, 02:30

SILBER.DE Forum

Crash Time? - Teil 1

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
mops
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 28.01.2011, 19:56

Beitragvon mops » 19.05.2012, 14:49

Den Plan für eine neue Weltordnung gibt es schon sehr sehr lange.

Hierzu gibts auch gut recherechierte Literatur

Dr John Coleman hat drei Bücher dazu geschrieben:

Das Travistock-Institut- Auftrag Manipulation

Das Komitee der 300-Die Hierarchie der Verschwörer

Der Club of Rome-Die größte Denkfabrik der neuen Weltordnung


Und überaus spannend zu lesen:Geheimgesellschaften 3-Krieg der Freimaurer von Jan van Helsing

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 19.05.2012, 15:28

mops hat geschrieben:Den Plan für eine neue Weltordnung gibt es schon sehr sehr lange.

Ja, @mops (übrigens, ist Dir das "Roll" abhanden gekommen smilie_07 ) ist schon klar ; -)

Aber es geht ja jetzt hauptsächlich um den bargeldlosen Zahlungsverkehr und die Implantierung eines Codes im Körper. Dies alles im Zusammenhang mit der Prophezeiung in der Bibel (Zahl 666...) ... und was bei allem das Internet für eine Rolle spielt (bezüglich der "Versklavung").

Hier noch mal der Link und paar Ausschnitte daraus:
http://www.roypanther.de/N_W_O_/6_6_6/6_6_6.html

"Die mysteriöse Zahl 666 spielt in der Offenbarung eine Schlüsselrolle. Die Bedeutung dieser Zahl war bisher vielen Menschen ein Rätsel. Die Bibel wird in ihrer Glaubwürdigkeit oft bezweifelt, bei den Offenbarungen des Johannes, die von Jesus übermittelt wurden, werden wir mal die Texte auf deren Wahrheitsgehalt durchleuchten; beim Durchlesen dieser TEXTE; oder noch besser - der noch öffentlich zu bekommenden Originalquellen dieser Thesen - Bücher und Links gebe ich zum Schluß an. Ich hoffe, daß du ein neues Bild über die Johannes-Apokalypse bekommst, und- hoffentlich auch sehr nachdenklich geworden bist.

Denn dieser Bibeltext ist voller Warnungen FÜR UNS, die wir SEHR ernst nehmen sollten. Hättest du gedacht, daß in der Bibel über Bildschirmarbeit, Computervernetzung und das Internet berichtet wird? (Achtung, urteile erst NACH dem Lesen des kompletten Textes, so unglaubwürdig es auch auf den ersten Blick alles erscheint). Oder über unser Warenauszeichnungssystem mit Strichcodes? Oder hättest du gar vermutet, daß wir überdies mit injizierten Computerchips gekennzeichnet - besser gebrandmarkt- werden sollen. UND DASS MAN BEREITS DAMIT BEGONNEN HAT. Es ist SCHON Wirklichkeit geworden. Dazu werde ich im Text genauer Stellung nehmen.

Kannst du dir vorstellen, daß vieles, das wir als spontane oder normale wirtschaftliche oder technologische Entwicklung begreifen, in Wirklichkeit geplant und gesteuert wird - mit dem einzigen Ziel, aus uns unmündige und total kontrollierte und überwachte Menschen zu machen. Laß dich überraschen, nur mußt du wissen, beim Lesen dieses Textes wird es eine böse Überraschung geben.
....

Das rätselhafte Tier der Offenbarungen mit der Zahl 666 hat sich längst entlarvt. Erstens mit dem Strichcode an den Waren, dann durch das Internet mit dem >> World Wide Web<<. Und auch schon WIRKLICHKEIT, durch einen Mini-Computerchip, der uns allen implantiert werden soll (es gibt bereits die ersten gekennzeichneten Menschen, dazu nachher mehr.)

Wir haben es mit einer globalen, weitgehend unerkannten, getarnten Gefahr zu tun, einer Entwicklung, die es den Geheimorganisationen der Macht möglich machen würde, uns zu kontrollieren UND sämtliche Gegenwehr durch uns unmöglich machen würde (absolut nicht übertrieben, lies erst zu Ende, dann urteile), wie es NOCH NIE IN DER BEKANNTEN GESCHICHTE der Menschheit geschehen ist.

Das Internet und die damit verbundene Technik war Johannes nicht bekannt, aber Johannes konnte in prophetischer Sicht Computerbildschirme beschreiben UND auch die Abhängigkeit, in die sich die Menschheit durch die Computer begeben würde. In der Johannes- Apokalypse geht es ausschließlich darum, wie auf uns durch den PC Macht in bisher unvorstellbarem Maße ausgeübt werden kann.

DIE VOLLSTÄNDIGE MANIPULATION DES MENSCHEN IST DAS THEMA.

Mit dem Gesamtpaket aus Internet, Kreditkarten, Videoüberwachung und Chipmarkierung verfallen wir geradewegs, wenn wir uns nicht SOFORT dagegen wehren, in die moderne Sklaverei, in die totale Kontrolle jedes einzelnen. Wo uns NUR NOCH eine TOTALE globale Katastrophe wie ein riesiger Kometeneinschlag oder Atomschlag weltweit befreien könnte (auch NICHT übertrieben, bestimmt nicht, so ERNST ist unsere Lage); aber wie sähe dann die Welt danach aus?

Obwohl diese Entwicklung offensichtlich ist, wenden so viele die Augen weg, um sich , wie es uns eingetrichtert ist, nur nicht lächerlich zu machen. Oder es klingt einfach zu phantastisch, zu grausam, so KANN doch kein Mensch sein - - - - Hm, immer noch nichts aus der Vergangenheit gelernt, die doch nur so von Grausamkeiten strotzt?

Ich möchte nicht wissen, wie viele schon das Lesen dieses Textes deswegen abgebrochen haben, und, ohne weitere Information gelesen zu haben, schon urteilen. Es ist traurig, was kostet es denn, nur ein bißchen Zeit, aber was kann man dabei gewinnen, wenn ich Recht habe.

Noch eins vorweg, für mich ist das www nicht mit dem Zahlenwert 666 zu bewerten ( „W“ hat den Zahlenwert oder Schwingung 6). IN DER Numerologie wird der Zahlenwert aus dem kompletten Wort oder Namen berechnet, NICHT AUS DER ABKÜRZUNG, und da hat das ,,World Wide Web" die 11, die Meisterzahl, oder die Zahl der spiritualen Macht. Es liegt an UNS, ob diese Macht aus dem LICHT oder aus dem SCHATTEN kommt ;-) und ich bin wieder zuversichtlich, seit Dez. 1997 geht es wieder bergauf mit der Menschlichkeit. Es ist für mich, als ob der Mensch langsam aus einem tiefen, dunklen Dämmerschlaf erwacht.
--------------------------------------------------------------

Dieser Text in meiner Page will aufdecken, wovor schon die Bibel warnte, und nicht nur die Bibel, auch andere alte Kulturen haben gleiche Inhalte der Warnung, ich gebe als Beispiel die Hopi- Indianer mit an. Sie konnten ihre alten Legenden für unsere Zeit bewahren.

DIE WARNUNG LAUTET: Die Unabhängigkeit und die Freiheit des Menschen sind in Gefahr, ----mehr als JEMALS ZUVOR in der Geschichte. Absolut keine, wirklich keine Übertreibung von mir, so ernst ist es geworden. Bitte erst wirklich die Info durchlesen, nicht vorher Urteilen. So unglaublich es erst auch klingen mag.

Wie hätte man vor 2000 Jahren einen PC beschrieben?

Wie komme ich (bzw. Frank Sunn) darauf, daß in der Johannes- Apokalypse in prophetischer Sicht tatsächlich von PC, Strichcode, Chipkarten und PC-Monitoren berichtet wird?

...
Und jetzt kommen wir zu der Hauptsache, der Biblischen Apokalypse des Johannes.

Erst in unseren Tagen lüftet sich mit fortschreitenden Erkenntnissen der Schleier (Technik - Natur - Weltraum ). Wie kann man einem Menschen vor 2000 Jahren unsere Technik erklären, und wichtiger, wie kann man sie vor der Vernichtung schützen?
Indem man von Bildern erzählt, die so lange Märchen bleiben, bis sie eingetreten sind. Wir müssen uns immer vor Augen halten, kein geringerer als Jesus war der Sender dieser Offenbarung, und Jesus wusste, was mit Geschriebenem durch Menschenhand, durch Fälschergriffel geschehen kann.
Und wären die Texte damals schon durchschaubar, so hätten wir sie bestimmt nicht mehr.
...
Dazu kommt die Schwierigkeit eines Sehers wie Johannes, in einer prophetischen Sicht zukünftige Gegebenheiten korrekt, aber mit einem vollständig unzureichenden Vokabular darstellen zu müssen. Gehen wir in die Zeit Johannes’ zurück, so sehen wir ein allgemein tiefes Bildungsniveau der Bevölkerung. Techniken, wie wir sie kennen, sind so gut wie nicht bekannt.

Dies erschwerte nun den Menschen (Propheten) der Vergangenheit, die visionären Ausschnitte aus der Zukunft zu beschreiben. Es gab damals nicht den geeigneten Wortschatz dafür sowie das technische Verständnis der Zukunft.
------------------------------------------------
Versetzen wir uns einmal ins Jahr 100 n.C., spielen wir mal Johannes. Wir vergessen einmal ALLE technischen Begriffe, Wörter und deren Bedeutung. Ubs, jetzt ist Phantasie angesagt.

Wir sehen in der Vision tausende Menschen starr in einen leuchtenden Stein /ein unbekanntes Objekt starren. Dieser Stein/Objekt kann zum Erstaunen sogar sprechen und Bilder zeigen, was wir einfach NICHT verstehen können. Durch die Religion der benachbarten Mitvölker kennen wir aber deren Anschauung des Götzenreden (Totemstein, Altar oder Staude der Baal- Religionen). So können wir also NUR das erklären, was wir in der Vision sehen. Und uns wird dabei der bedrohlichen Hintergrund dieses großen, mit Kabeln vernetzen UNGETÜMES, den PC mit dem Internet gezeigt.

Wie würden wir dies mit unseren damals zur Verfügung stehenden Wortschatz beschreiben können?

Ein riesiges, Unglück bringendes mächtiges Fabeltier mit vielen Köpfen (PC Monitore) ist seit Urzeiten der......DRACHE.

Der Drache, seit jeher das Symbol der finsteren Macht, des Unheils, der großen unbekannten Gefahr.

Das Tier des Satan, dessen Zahl der negativen atomaren Schwingungen die 666 verkörpert. Sie stammt übrigens auch aus der uralten überlieferten jüdischen Geheimlehre, auch Kabbala genannt, dessen Teil eben auch die Numerologie ist. Diese Lehre besagt, das jeder Buchstabe (Laute entstehen durch Schwingungen der Luft) eine Schwingungsgröße ist, die man durch Zahlen ausdrücken kann. Als Beweis dafür denk bitte einmal nur an die digitale Musik , dort wird auch nur alles durch einen Zahlencode erreicht; oder unser PC, dessen Programme bestehen nur aus ,,+" oder ,,O", daraus entstehen die Bits, ein Zahlencode. Und welche Leistungen sind das Resultat? Eine komplette Cyber-WELT. Gibt es ein besseren Beweis? ;-)

Wie könnte man anders treffender (mit dem zur Verfügung stehenden Wortschatz um 100 n.C.) -zig 1000de PCs mit ,,Anbetern", konzentriert in den Monitor starrenden Menschen, verkabelt zu dem weltweiten World Wide Web, kurz WWW genannt, mit der aufkommenden Gefahr für die Menschheit beschreiben. Als mit dem dämonischen Fabelwesen ,, Drache" ....- eine Meisterleistung des Johannes in meinen Augen.

Warum aber sollte dies für uns eine Gefahr sein? Eine berechtigte Frage.

Ich gebe jetzt einmal den Orginaltext von Frank Sunn wieder.

Die Offenbarung des Johannes

Zum Verständnis der folgenden Bibelstelle und ihrer notwendigen Neuinterpretation fassen wir das Wesentliche über die Symbolik und den Sprachgebrauch vor 2000 Jahren zusammen:

Das Meer war seit jeher ein Symhol für das kollektive Unbewußte des Menschen (siehe die Erkenntnisse des Psychologen C. G. Jung) oder ein Symbol für die unergründlichen Tiefen des menschlichen Geistes, aber auch für seine Kreativität und Emotionalität.

Mit Geist war immer die spirituelle und göttliche Seite des Menschen gemeint, also nicht der verstandesmäßige Anteil seiner Gehirnfunktion. Die Menschheit entwickelt sich nicht nur intellektuell, sondern auch geistig- spirituell und muß dieses gegen gewaltige Widerstände tun. Ein rein rationales Denken, ein pur wissenschaftliches Weltbild, wie wir es heute hervorgebracht haben, ist in sich schon eine Strömung, die der beabsichtigten spirituellen Weiterentwicklung des Menschen nicht unbedingt entspricht oder nur eine Zwischenstufe darstellen kann. Feindschaft gegen den Geist des Menschen ist immer das, was ihn einengt, versklavt und manipuliert, ihn also nicht freiläßt.

Das Tier ist das als lebendig gesehene Wesen eines Computernetzwerks mit den Bildschirmen als Endgeräten. Dieses Tier kann sprechen, und die Menschen sitzen fasziniert davor (»beten es an«).

Der Drache ist der Zeitgeist, der das rein rationelle, sachliche Denken hervorbringt und die spirituelle und seelische Seite des Menschen ignoriert bzw. sie unterdrückt.
---------------------------

In den nächsten Kapiteln werden wir im Detail die einzelnen Aussagen der Prophezeiung beleuchten. Sie werden wahrscheinlich überrascht sein, wie weit die in der Bibel vorausgesehene, für den Menschen fatale Entwicklung schon Realität geworden ist. Wir werden aber auch untersuchen, wie wir uns nicht nur schützen, sondern auch die Ereignisse in eine konstruktiv positive Richtung lenken können.
...
In den interpretierten Textstellen aus der Offenbarung von Frank können wir 3 spannende, zum Teil auch sehr nachdenkliche Phänomene, die Johannes vor 2 Jahrtausenden gesehen hat, erkennen.

* Computernetze und Bildschirme, die sprechenden Steine, an denen Menschen >>anbetend<< vor den Drachen ( Monitor - Köpfe ) sitzen.

* daß nur noch kaufen und verkaufen kann, der das Mal auf Hand oder Stirn trägt.

* und... die... besondere Warnung vor der Mysteriösen Zahl des Tiers und des Menschen ....666.

Ist das eine Biblische Warnung vor den Internet ???

In der Offenbarung lesen wir, das diese Entwicklungen des rationellen. materiell orientierten Geistes der Menschheit dazu führen wird, das wir uns dem Tier / Drachen unterordnen, und dadurch wahre Höllenqualen auszustehen haben werden.

Na, mal sehen, ob ich jetzt nicht doch übertreibe, oder Johannes ? ,,Schauen wir mal weiter".

Kommen wir also jetzt zuerst zum Internet, oder auch World Wide Web. Wo könnten den da, außer Viren und 0190 Nummern, noch Gefahren liegen?... "

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 19.05.2012, 17:09

"Wir befinden uns schon in Endstadium, in dem sämtliche Waren mit einem Strichcode versehen sind, damit ist eine automatische Preis- und Typenerkennung an den Registrierkassen der Geschäfte möglich. Als Hersteller von Waren kann man ohne Registrierung und Zuteilung eines Strichcodes nichts mehr öffentlich verkaufen. Auch umgekehrt können wir kaum noch Ware ohne Strichcode kaufen. ALLES was über eine Registrierkasse läuft hat HEUTE schon zwingend vorgeschrieben einen ----Strichcode.

Und nun sehen wir uns einmal so ein Strichcode genauer an. --- NANU -- NANÜ ---???, da ist ja die Zahl 666 ohne jeglichen sichtbaren Grund versteckt angebracht. AN JEDEN WELTWEIT EXISTIERENDEN STRICHCODE. ..."
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
Argentusminimax
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 29.04.2011, 15:05
Kontaktdaten:

Beitragvon Argentusminimax » 19.05.2012, 17:41

Und nun sehen wir uns einmal so ein Strichcode genauer an. --- NANU -- NANÜ ---???, da ist ja die Zahl 666 ohne jeglichen sichtbaren Grund versteckt angebracht


Angeblich soll die ja im Strichcode drin sein damit der Scanner erkennen kann wo der Anfang, die Mitte ,und das Ende des Strichcodes ist.
Aber da hätte man sicher auch eine andere Zahl als die 6 nehmen können.
Das ein paar Spinner mit viel Geld die Bibel nachspielen würde mich nicht wundern in dieser verückten Welt.
Das kann aber auch alles Zufall sein,wer weiß das schon?
Aber interessant finde ich dieses Thema auf jeden Fall.
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ (Mahatma Gandhi)

Benutzeravatar
Augustus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 23.02.2009, 20:15

Beitragvon Augustus » 19.05.2012, 18:19

... du hast aber schon noch Spass am Leben, oder Querulant ??? :?:
...Varus, Varus, gib mir meine Geldscheine wieder !!!

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 19.05.2012, 18:57

Fanatismus tut nie gut, ob religiös oder konspirativ verblendet. Man setze sich mal bitte mit den höchsten Absichten der Freimaurerei auseinander und wird erfahren dass der Intellekt die Masse so führen kann, dass sie die Herrschaft über sich selbst nicht vernimmt, sich über den Antrieb durch Schlüsselreize gar für sie entscheidet. Ein bewusst lebender Mensch wird seine Nische nach dieser Zeitenwende finden, ganz ohne empfundene Sklavenschaft. smilie_01
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Anna
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 19.07.2011, 11:16
Wohnort: Österreich

Beitragvon Anna » 19.05.2012, 19:38

Wo ist der dreimalige 6 im Code?

Handcreme: 401035575756923 ich finde da nur EINE 6!
Zigis: 42137658 - auch nur EINE 6.
Reiswaffeln: 4104420052123 - gar KEINE 6

und das waren 3 Dinge die hier auf meinem PC schreibtisch herumwurschteln.

???????????
Viel hin und her macht Taschen leer!

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 19.05.2012, 19:44

Es geht um die die doppelten Flächenskizzierungsbalken außen u im Zentrum. Sie stellen nach Decodierung eine 6 dar. Trotzdem kein Grund zur Panik. smilie_11
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
SilverRabbit
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: 02.02.2011, 08:09
Wohnort: zu Hause

nwo-666-freimauer

Beitragvon SilverRabbit » 20.05.2012, 13:27

Zum Thema "NWO-666-Freimauer" gibt es auch einen interessanten Doku-Film:
The Arrivals-Die Ankünfte
http://www.wakeupproject.de/index.php?o ... Itemid=124

Der Film besteht aus 51 acht- bis zehn-minütigen Teilen...

Es ist zwar nicht wichtig, ob es alles der Wahrheit entspricht oder nicht, aber es ist wichtig zu wissen, dass es sowas gibt und worauf wir vielleicht hinsteuern.

Es ist mir schon klar, dass unsere Zukunft noch nicht existiert, aber es ist unsere Entscheidung, wie sie aussehen wird.
Wir erschaffen sie jeden Tag neu.
"Es gibt mehr Dinge im Himmel und auf Erden, als eure Schulweisheit sich träumt"
William Shakespeare

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 20.05.2012, 20:54

@SilverRabbit
wie man einmal mehr sieht, ist vergebene Mühe in der Richtung was zu posten ; -)

Interessiert niemanden.
Alle (nein, nur die Meisten - es gibt auch Ausnahmen :wink: ) wollen ihre eigene kleine heile Welt ... durch die rosorote Brille betrachten, bzw. von heraufziehenden "Gewitterwolken" nichts wissen smilie_06

Verstehe ich auch, wer befasst sich schon gerne mit üblen Möglichkeiten der Zukunft.
Auch ich genieße im Rahmen des bestehenden Systems mein Leben und verdränge, was auf uns alle zukommen könnte. Mache genausowenig wie die Meisten einen Finger krumm, etwas zu verändern :oops:

Also weiter so (auf der Tintanic spielte auch bis zu letzt die Musi) ... es kommt sowieso alles wie es kommen muss.
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 20.05.2012, 21:05

@querulant

es gibt immer höhen und tiefen im leben. doch wer seine zeit damit verbringt in den guten zeiten über mögliche horrorszenarien nachzudenken, verpasst einiges.

zeit war genug da, gerwarnt wurde oft genug. also sollte jeder selbst entscheiden, ob er die blaue oder rote pille schluckt.

Silberlicht
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 16.03.2012, 15:10
Wohnort: Erde

Beitragvon Silberlicht » 20.05.2012, 21:12

Weder blaue noch rote Pille!Ist man ja schon wieder gebunden!
Ich suche den Spass im Leben.Beobachte was abgeht und reagiere/agiere entsprechend.
Die Information(sofern verfügbar) ist das A u. O für den Normalmenschen.

Mehr können wir nicht tun um uns abzusichern(halbwegs).

Ansonsten, das Leben ist kurz. Zu kurz um ständig in Angst zu leben.

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 20.05.2012, 21:16

Zahngold hat geschrieben:---doch wer seine zeit damit verbringt in den guten zeiten über mögliche horrorszenarien nachzudenken, verpasst einiges.---

Wie ich schon schrieb, ich genieße mein Leben auch.
Warum sollte nicht das Eine und das Andere möglich sein - alles halt zu seiner Zeit.
Wenn ich z.B. vor dem PC sitze, werde ich nachdenklich und ansonsten gehen mir die "Machenschaften" in der Welt am Allerwertesten vorbei smilie_06
Lieber arm dran als Bein ab :)

Silberlicht
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 16.03.2012, 15:10
Wohnort: Erde

Beitragvon Silberlicht » 20.05.2012, 21:20

Querulant hat geschrieben:
Zahngold hat geschrieben:---doch wer seine zeit damit verbringt in den guten zeiten über mögliche horrorszenarien nachzudenken, verpasst einiges.---

Wie ich schon schrieb, ich genieße mein Leben auch.
Warum sollte nicht das Eine und das Andere möglich sein - alles halt zu seiner Zeit.
Wenn ich z.B. vor dem PC sitze, werde ich nachdenklich und ansonsten gehen mir die "Machenschaften" in der Welt am Allerwertesten vorbei smilie_06


So halte ich es auch!Infos aus dem Netz ziehen und nachdenken ist das Eine.
Kasten abschalten und leben das Andere! smilie_01

Mango
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 01.04.2012, 08:49

Beitragvon Mango » 20.05.2012, 21:35

@querulant
klar interessierts ... ich habe die roypanterseite fast komplett gelesen ... und was ich interessant fand, war, dass diese 2002 also vor 10!!! Jahren in fast panisch machender Art geschrieben wurde. Was hat sich in den 10 Jahren getan? Es entwickelt sich schon einiges in die Richtung, das ist wirklich interessant, aber so schnell geht das auch wieder nicht: Ich meine nicht, dass es meine Generation noch in dieser Härte trifft und ich will mein Leben glücklich leben und nicht hinter jeder Straßenecke einen Feind vermuten. Über die Jahrzehnte hinweg, kann ich mir jedoch so einiges vorstellen, wie das Beispiel mit dem Briefversand. Die Jugend von heute wächst mit dem PC auf, da hat wahrscheinlich noch keiner jemals einen handgeschriebenen Brief verfasst.

Und dann in vielen Bereichen die Kontrolle, das wird ja heute schon versucht bzw. umgesetzt.
Sollte es meine Generation wirklich noch treffen, dass Bargeld abgeschafft wird und nur noch elektronische Zahlung möglich ist, dann bin ich überzeugt, dass sich eine Zweitwährung bildet und zwar schneller als man denkt. Oder es wird wieder Tauschhandel betrieben. Nein, da lass ich mir keine grauen Haare wachsen, die kommen von allein smilie_07
Zuletzt geändert von Mango am 21.05.2012, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron