Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 01:48

SILBER.DE Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 3

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

KIDH
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 18.04.2012, 21:04
Wohnort: Dresden

Beitragvon KIDH » 23.04.2012, 15:14

Kleine Korrektur vorm nächsten Anstieg in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten bis zur nächsten Korrektur...*glaskugelles*

Grüße
KIDH
Zuletzt geändert von KIDH am 23.04.2012, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ich horte Silber, keinen Plastikmüll...Kapseln etc. können mir gestohlen bleiben.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Schwubb
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1461
Registriert: 30.08.2011, 13:43

Beitragvon Schwubb » 23.04.2012, 15:26

Momentane Prognosen zusammengefasst:


Keiner weiss was genaues, aber irgendetwas könnte passieren.
Hunde haben Herren,Katzen haben Personal

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 23.04.2012, 15:26

Taipan hat geschrieben:derzeit über 3% minus auf 30.650 USD.

wo ist die nächste Unterstützung?

verlassen wir alle trendkanäle und brechen nach unten aus?

holt silber wir nur anlauf?

was sagt ihr spezialisten?

Nervös? Ich auch!

Weil alle Münzen, die ich kaufen/sammeln möchte, einfach nicht günstiger werden. 8)

(Wieso muss ich eigentlich andauernd an Platas 5-kg-Barren denken? smilie_08 )

Benutzeravatar
Donki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 18.05.2011, 09:19

Beitragvon Donki » 23.04.2012, 15:30

Die nächste Unterstützung befindet sich 30,48 $.
Werden 30$ unterschritten geht es weiter abwärts, bis ca. 26,- $.
Das ganze Spielchen (rauf und runter) zieht sich noch bis September/Oktober hin.
= meine Prognose.

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Re: intressant....

Beitragvon lübecker » 23.04.2012, 16:07

strich8 hat geschrieben:...Gold als ultimative Währung ist in den vergangenen 10 Jahren deutlich stärker gestiegen als die Inflationsraten und damit im historischen Vergleich deutlich überbewertet (siehe untenstehende Grafik). ...

http://www.dasinvestment.com/investment ... st-falsch/


Silber ist momentan auch überbewertet, und diejenigen, welche permanent das Gegenteil behaupten, tun dies aus ziemlich durchsichtigen eigenen wirtschaftlichen Interessen heraus.
Wohnort: Asylvanien

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: intressant....

Beitragvon Bumerang » 23.04.2012, 16:13

lübecker hat geschrieben:
strich8 hat geschrieben:...Gold als ultimative Währung ist in den vergangenen 10 Jahren deutlich stärker gestiegen als die Inflationsraten und damit im historischen Vergleich deutlich überbewertet (siehe untenstehende Grafik). ...

http://www.dasinvestment.com/investment ... st-falsch/


Silber ist momentan auch überbewertet, und diejenigen, welche permanent das Gegenteil behaupten, tun dies aus ziemlich durchsichtigen eigenen wirtschaftlichen Interessen heraus.


Silber ist seit 10 Jahren überbewertet. smilie_11
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Re: intressant....

Beitragvon AGnostiker » 23.04.2012, 16:21

lübecker hat geschrieben:Silber ist momentan auch überbewertet, und diejenigen, welche permanent das Gegenteil behaupten, tun dies aus ziemlich durchsichtigen eigenen wirtschaftlichen Interessen heraus.

Das gesamte Sonnensystem ist überbewertet. Irgendwo MUSS ein Notausgang sein. Sagt der Hausverstand! smilie_22

MapleHF

Re: intressant....

Beitragvon MapleHF » 23.04.2012, 16:25

strich8 hat geschrieben:...Gold als ultimative Währung ist in den vergangenen 10 Jahren deutlich stärker gestiegen als die Inflationsraten und damit im historischen Vergleich deutlich überbewertet (siehe untenstehende Grafik). ...

http://www.dasinvestment.com/investment ... st-falsch/


... der Mann hat schon eine eigentümliche Logik. Gold ist in den letzten 10 Jahren stärker gestiegen und daher überbewertet und nicht zu empfehlen. Immobilien sind nicht zu empfehlen, weil sie im langfristigen Vergleich besonders schlecht abschneiden.

Der Mann spricht auf Seite 2 von einem deflationären Schock und empfiehlt auf Seite 3 wegen Überschußliquidität und einem leichten weltweiten Wirtschaftswachstum den Aktienkauf.

Bei Immobilien bewertet er die staatlichen Zugriffsmöglichkeiten als Nachteil, bei Aktien verliert er kein Wort darüber.

Sorry, aber der Logik kann ich nicht folgen, außer dahingegend, dass er berufsbedingt versucht alle Anlagen ausser Aktien schlechtzureden.

MapleHF

Benutzeravatar
Heinz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 02.04.2012, 12:47

Re: intressant....

Beitragvon Heinz » 23.04.2012, 16:31

lübecker hat geschrieben:
strich8 hat geschrieben:...Gold als ultimative Währung ist in den vergangenen 10 Jahren deutlich stärker gestiegen als die Inflationsraten und damit im historischen Vergleich deutlich überbewertet (siehe untenstehende Grafik). ...

http://www.dasinvestment.com/investment ... st-falsch/


Silber ist momentan auch überbewertet, und diejenigen, welche permanent das Gegenteil behaupten, tun dies aus ziemlich durchsichtigen eigenen wirtschaftlichen Interessen heraus.


smilie_20
Ja, richtig. Alle ist überbewertet. Das liegt an der Geldschwemme. Wer EM kauft um Millionäre zu werden, der wirds schwer haben. Aber wer denkt, dass in einem Geldsystem, das in den letzten Zuckungen liegt, letztlich alles was auf Vertrauen auf einen Gegenüber (Counterpart) basisert, also alles was aus dem Nichts geschöpft und per Kredit in die Welt gekommen ist, oder auf dieser Basis bewertet wird und keinen Eigenwert/Produktivwert hat, seinen Wert komplett/weitgehend verlieren wird ... ja, also der, der wird mit seiner Silbermünze, die er ganz ohne Verbriefung, Kreditzinsen und Onlinebanking in Händen hält zumindest etwas von seinem Besitz gerettet haben. Das selbst, wenn das Silber dann nicht dem heutigen Gegenwert entsprechen sollte.

Was wäre denn Dein Anlagevorschlag, Lübecker?

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Re: intressant....

Beitragvon lübecker » 23.04.2012, 16:49

Heinz hat geschrieben:Was wäre denn Dein Anlagevorschlag, Lübecker?


Was materielle Dinge anbelangt: Neben einer selbstgenutzten Immobilie natürlich Silber. Aber im Augenblick kaufe ich nur wenig, weil ich denke, dass der Preis überhöht ist und wieder fallen wird. Fällt er nicht, habe ich immerhin durch meine regelmäßigen kleineren Käufe ein bißchen was aufgestockt. Fällt er doch, kaufe ich wieder mehr.
Wohnort: Asylvanien

Benutzeravatar
Skorpion
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 29.09.2011, 00:09

Beitragvon Skorpion » 23.04.2012, 16:51

Heute ist ja wieder alles im Minus - wohin wird denn da wieder umgeschichtet?
Gab's wieder irgendwo neue Staatsanleihen? smilie_18

Silberregen
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 05.05.2011, 09:29

Beitragvon Silberregen » 23.04.2012, 16:52

Zitat:

"Trotz der jüngsten Entwicklungen in Europa gibt sich Peter E. Huber, Volkswirt und Fondsmanager...."

Bis dahin habe ich gelesen, denn den Rest kann man sich eh klemmen.
Der Mann verkauft nur Papier und daher jucken mich seine Aussagen, die er über Sachwerte tätigt, herzlich wenig smilie_20

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 23.04.2012, 16:53

Würde man das - zugegeben chaotische - Jahr 2011 ausblenden, müsste der Kurs eigentlich noch etwas fallen, um wieder "in der Norm" zu liegen:

Bild

Ein langsamer, aber stetiger Anstieg. Ohne 2011er-Rally natürlich. smilie_01

edit: Gold ist eben vergleichsweise "schwankungsträger":

Bild
Zuletzt geändert von AGnostiker am 23.04.2012, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 23.04.2012, 16:54

Skorpion hat geschrieben:Heute ist ja wieder alles im Minus - wohin wird denn da wieder umgeschichtet?
Gab's wieder irgendwo neue Staatsanleihen? smilie_18


In Frankreich wurde gewählt und das Ergebnis hat die Finanzmärkte aus gutem Grund besorgt gemacht.
Wohnort: Asylvanien

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 23.04.2012, 16:55

Silberregen hat geschrieben:Zitat:

Der Mann verkauft nur Papier und daher jucken mich seine Aussagen, die er über Sachwerte tätigt, herzlich wenig smilie_20


Sind Aktien keine Sachwerte?
Wohnort: Asylvanien


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

cron