Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 16:14

SILBER.DE Forum

Crash Time? - Teil 1

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
SIMSALABIM
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 25.09.2011, 17:59

Re: Crash time

Beitragvon SIMSALABIM » 01.11.2011, 12:43

peter1 hat geschrieben:@simsalabim

Staaten wie China, Indien, Russland etc... werden sich in grossem Stile in Europa einkaufen und die Souveränität
von vielen EU-Staaten ins Wanken bringen , da Sie durch Ihre finazielle Flexibilität Regierungen stürzen udn Länder in Abhänigkeit bringen werden.

siehe Russland Ostseepipeline mit Gaslieferungen, Einkauf Rusllands bei Ruhrgas....

MFG
Peter 1


Interessanter Ansatz.
Machen andere Staaten aber auch und das nicht erst seit gestern.
Nur mit verschiedenen Mitteln.
MfG

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 01.11.2011, 12:45

ist die griechenland tranche eigentlich schon ausbezahlt und wenn ja, bekommen wir diese dann zurück, wenn griechenland sich mit der abstimmung den todesstoss versetzt ?

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

f

Beitragvon haehnchen03 » 01.11.2011, 12:49

wir waren doch so blöd und haben damals Lehman noch ca 200Mio überwiesen, obwohl die schon Wochen Pleite waren. smilie_20
Was wir von den Griechen zurückbekommen würde ich mit 0 beziffern.

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 01.11.2011, 12:51

Also ich behalte meinen "Unnötigen Ballast" von einem eventuellen Sammlerwert kann ich mir auch nichts kaufen..

Lunare und Co. sind auch nur "Ballast" und werden erst zu Sammlermünzen...

Zu einer Abhängigkeit gehören auch immer 2 Parteien.Würden wir nur russisches Öl nehmen,würden wir tatsächlich abhängig sein...so aber kann ich unserem "Lupenreinen Demokraten" Putin sagen das er sich sein Öl sonstwohin schieben kann...Es sei er macht was ICH will..Also alles eine Sache des Ausgleichs!
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: f

Beitragvon Friedrich 3 » 01.11.2011, 12:54

haehnchen03 hat geschrieben:wir waren doch so blöd und haben damals Lehman noch ca 200Mio überwiesen, obwohl die schon Wochen Pleite waren. smilie_20
Was wir von den Griechen zurückbekommen würde ich mit 0 beziffern.


Das war doch auch nur ein kleines Versehen in der Buchhaltung...wie gerade erst die paar Milliarden...
seid doch froh das die da nicht noch eine NULL mit angefügt haben..
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

peter1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1320
Registriert: 25.08.2010, 08:06

crash time

Beitragvon peter1 » 01.11.2011, 12:55

@Hähnchen

dann erzähle ich einmal eine Geschichte :

Vor 2 Tagen trippelte eine kleine Gruppe von Chinesen durch unsere schöne Innenstadt, hielten an bei meinem lokalen Händler udn besahen sich die Schaufensterauslage voller Euro 10 Stücke . Man unterhielt
sich angeregt und dann ging die 10 er Gruppe ins Geschäft. Und nun kommst , die haben alle

Euro 10 er ( 350 ), DM 10(50) er an diesem Tag aufgekauft ca. 500 Stück. Sie wurden auch gefragt warum , Antwort : Deutsche-Silberzehner seien gut für die Sammelung . Also ich denke solange, diese Klientel noch nicht richtig informiert worden ist, bleiben die Preise stabil aber wehe ,wehe ...

MFG
peter 1

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 01.11.2011, 12:58

Turbulente Finanzmärkte
„Da ist ordentlich Druck drauf“

Geht Griechenland doch pleite? Die Finanzmärkte schalten wieder in den Panikmodus um. Dax und Euro sacken ab. Anleihen der Schuldenstaaten geraten unter Druck. Die EZB stemmt sich dagegen - und kauft Anleihen.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/ro ... 84626.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

peter1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1320
Registriert: 25.08.2010, 08:06

Lunar Drache II

Beitragvon peter1 » 01.11.2011, 12:59

@simsalabim

aber diese Staaten haben nicht die finanziellen Mittel. ich gebe dir noch ein Beispiel

Airbus hat grosse Werke in China errichtet aber ist nicht Eigentümer dieser Werke , was passiert
ruckzuck ist die Technologie weg und China übernimmt .

MFG
peter 1

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Lunar Drache II

Beitragvon Friedrich 3 » 01.11.2011, 13:06

peter1 hat geschrieben:Airbus hat grosse Werke in China errichtet aber ist nicht Eigentümer dieser Werke , was passiert
ruckzuck ist die Technologie weg und China übernimmt .

MFG
peter 1


Das liegt am kommunistischen Staatssystem.Aber selbst wenn Airbus herrausgedrängt werden würde,heisst es noch nicht das die Chinesen dann einfach so weiter machen könnten mit der Produktion.Sie sind genauso Abhängig von den Industriestaaten wie diese vom billigen Chinesen...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

kookaburra1
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 401
Registriert: 25.10.2009, 09:59

Beitragvon kookaburra1 » 01.11.2011, 13:09

Hallo zusammen!

Wenn das man nicht geplant war, mit der Volksabstimmung!

Man war sich auf dem Gipfel einig, das der Euro den Bach runtergeht.

Also wurden dramatische Beschlüsse....ähh Lösungen gesucht, die man dem Volk unterjubeln konnte.

Nach dem Motto, wir haben ja alles versucht und jedes EU Land hat ja dafür sooo große Opfer gebracht...

Nun ist Zeit für den Auftritt des Obergriechen:

Das Volk stimmt erwartungsgemäß gegen weitere Einschnitte und Euro Hilfen.

Und schwupps sind die wahren Schuldigen fein raus.

Für mich stinkt das zum Himmel..............

LG, kooka
Letzten Endes kann es nur Einen geben!

Benutzeravatar
SIMSALABIM
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 25.09.2011, 17:59

Beitragvon SIMSALABIM » 01.11.2011, 13:15

Das in Zukunft unter anderem die sogenannten BRIC-Staaten die wirtschaftliche Führungsrolle übernehmen werden steht nach meiner Meinung außer Frage.
Egal ob wir weiterhin an China Entwicklungshilfe zahlen oder ob sie weiterhin die Forschung und Entwicklung von innovativen Produkten kopieren und gleich mit der Produktion beginnen ohne in Forschung und Entwicklung investiert zu haben.
Ist doch alles von unserer Politik geduldet, bzw. forciert.
Das die Wirtschaftsunternehmen dorthin gehen, wo die größten Wachtumsraten und die niedrigsten Lohnstückkosten gelten ist nicht neu.
Die haben schon lange keine soziale oder loyale Verantwortung mehr.
Um so schlimmer, dass unsere Politiker unsere letzten Reserven an Know How, Wirtschaftskraft, finanziellen Spielraum mit ihrem Euro-Gesäusel verschenken.
Die Vereinigten Staaten sind ja genauso unvernünftig.
Allerdings haben die ja im Vergleich zu uns erhebliche Rohstoffvorkommen.
Was haben wir im Vergleich?
Nichts außer hausgemachte Probleme.
Damit können wir uns ja dann beschäftigen, wenn China seine eigenen Maschinen, Brücken, Pkw's und Flugzeuge baut.
MfG

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 01.11.2011, 13:23

Angst vor Ende der Euro-Zone erschüttert Börsen
http://de.reuters.com/article/topNews/i ... 7W20111101
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 01.11.2011, 13:37

Chinesen sind hier aber gar nicht beliebt!

Sollte man seine zukünftigen Geldgeber nicht etwas mehr ins Herz schließen?

Spaß beiseite. Wir Deutschen müssen doch die Schuld an unseren Niedergang bei uns selbst suchen. Hier auf China, Russland USW. und andere zu schimpfen ist zwar einfach wird das Problem nicht ändern.

Ich mag übrigens Putin sehr. Denke gerade an das Bild wo er mit freien Oberkörper auf dem Pferd sitzt und auf der Jagt ist. Ich mag mir das gleiche Bild von Merkel gar nicht vorstellen.

Na ja jedes Land kriegt was es verdient. Wir haben halt Merkel, Westerwelle & Co.


Chinese
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
SIMSALABIM
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 25.09.2011, 17:59

Beitragvon SIMSALABIM » 01.11.2011, 13:44

Chinese hat geschrieben:Chinesen sind hier aber gar nicht beliebt!

Sollte man seine zukünftigen Geldgeber nicht etwas mehr ins Herz schließen?

Spaß beiseite. Wir Deutschen müssen doch die Schuld an unseren Niedergang bei uns selbst suchen. Hier auf China, Russland USW. und andere zu schimpfen ist zwar einfach wird das Problem nicht ändern.

Ich mag übrigens Putin sehr. Denke gerade an das Bild wo er mit freien Oberkörper auf dem Pferd sitzt und auf der Jagt ist. Ich mag mir das gleiche Bild von Merkel gar nicht vorstellen.

Na ja jedes Land kriegt was es verdient. Wir haben halt Merkel, Westerwelle & Co.


Chinese


Doch sind sie und was den Vergleich von Merkel und Putin auf dem Pferd betrifft zitiere ich hier Dieter Nuhr: "Ich krieg das Bild nicht mehr aus meinem Kopf!"
MfG

peter1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1320
Registriert: 25.08.2010, 08:06

crash time

Beitragvon peter1 » 01.11.2011, 13:48

im Moment kennen Gold und Silber nur einen Weg nach unten, was sagt uns, wie immer "KEIN CRASH" nur "getröte"denn Morgen steigen die Märkte wieder.

MFG
Peter 1


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste