Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:30

Silber.de Forum

zoom, angst ums geld

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen zu kommentieren.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
malamute
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 592
Registriert: 13.06.2011, 17:42

Beitragvon malamute » 23.11.2011, 22:50

@silberzug: Egal, welchen Stoff Du Dir jeden morgen reinziehst - nimm' weniger davon... (es sei denn, Du machst hier absichtlich den Teufelsadvokat...).

Falls dem nicht so sein sollte, wirst Du uns vermutlich gleich erklären, wie man aus einer Exponentialfunktion wieder 'rauskommt (wie war das doch noch mit dem Zins und dem Zinseszins?!). Mathematik hat einen eklatanten Vorteil: Ich muss an nichts glauben oder irgendwas annehmen...ist einfach nur Logik.

Viele Grüße
malamute

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
silberberg87
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 01.11.2011, 22:56

Beitragvon silberberg87 » 23.11.2011, 22:50

SilberZug hat geschrieben:Weder die Politker noch ich können etwas dafür das du denkst das Geld keinen Wert mehr hat und du denkst das es keine vernünftige bezahlte Arbeit mehr gibt.

Da mußt du selber etwas nachdenken. Aber wer das natürlich aufgegeben hat, der muss anderen die Schuld geben und dann kommt sowas bei raus. Das ist okay und akzeptiere ich.

Ich schaue jetzt den achso interessanten Bericht.

Tschau smilie_24


Schon gut Herr Obersilberguru v. Allwissend und Perfekt.......

Wollte euer Merkwürden nicht auf den Geist gehen und eure kostbare Zeit vergeuden!!











Ich werde mich wieder auf den gelegntlichen Verkauf und Kauf von Münzen in diesem Forum beschränken.
Alles andere ist pure Zeitverschwendung......solch eine Arroganz hätte ich hier nicht erwartet!!!

Herbstgewitter

Beitragvon Herbstgewitter » 23.11.2011, 23:03

Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift,
um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.
Silberzug=Ignorant?
ja ein Ignorant, und ein Provokateur
schlimmer gehts nicht mehr
wenn der Superjob erst einmal weg
ist er auch nicht mehr so keck

Benutzeravatar
Panda K-Fu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 13.11.2010, 23:30

Beitragvon Panda K-Fu » 23.11.2011, 23:09

silberberg87 hat geschrieben:Ich werde mich wieder auf den gelegntlichen Verkauf und Kauf von Münzen in diesem Forum beschränken.
Alles andere ist pure Zeitverschwendung......solch eine Arroganz hätte ich hier nicht erwartet!!!


@silberberg87

Nimm die ganze Sache nicht so ernst.

Und die Besserwisser sollten sich fragen lassen, warum sie noch in Foren schreiben und nicht mit Buffett an einem Tisch sitzen :wink:

Herbstgewitter hat geschrieben: wenn der Superjob erst einmal weg ist er auch nicht mehr so keck


dieser Job muss man erst haben smilie_20

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 23.11.2011, 23:28

silberberg87 hat geschrieben:
SilberZug hat geschrieben:Weder die Politker noch ich können etwas dafür das du denkst das Geld keinen Wert mehr hat und du denkst das es keine vernünftige bezahlte Arbeit mehr gibt.

Da mußt du selber etwas nachdenken. Aber wer das natürlich aufgegeben hat, der muss anderen die Schuld geben und dann kommt sowas bei raus. Das ist okay und akzeptiere ich.

Ich schaue jetzt den achso interessanten Bericht.

Tschau smilie_24


Schon gut Herr Obersilberguru v. Allwissend und Perfekt.......

Wollte euer Merkwürden nicht auf den Geist gehen und eure kostbare Zeit vergeuden!!
Ich werde mich wieder auf den gelegntlichen Verkauf und Kauf von Münzen in diesem Forum beschränken.
Alles andere ist pure Zeitverschwendung......solch eine Arroganz hätte ich hier nicht erwartet!!!
Nicht ernst nehmen den Typ.
Zug ist ein möchtegern Trader und ein ganz kleines Licht.
Das weiß er selber auch ganz genau,und macht deshalb hier gerne mal den "Dicken".
Wenn man hier eine Weile dabei ist,und eine wenig zwischen den Zeilen ließt,läßt sich so manches erfahren.
Wollte mich eigentlich gar nicht von seiner dümmlichen Polemik verleiten lassen,aber was soll's?
Nu isses raus.

smilie_07

SuperLunar

Beitragvon SuperLunar » 23.11.2011, 23:37

@silberzug: Egal, welchen Stoff Du Dir jeden morgen reinziehst - nimm' weniger davon... (es sei denn, Du machst hier absichtlich den Teufelsadvokat....


Weiß nicht was Silberzug geschrieben hatt, das einige gleich so angepisst sind.
Wie so oft ist eine vernünftige Diskussion hier nicht möglich, andere Meinungen werden einfach nicht toleriert, diskutiert, oder im günstigsten Fall einfach mal überlesen.
"ich gehe wieder Münzen kaufen" das ist Kindergarten pur,
(und ich lese gerade das der Michel auch nicht fehlt, der hier jeden niedermachen muss smilie_24 )
Gute Nacht

Benutzeravatar
alfman
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: 25.08.2011, 19:04
Wohnort: Weimar/Wien

Beitragvon alfman » 23.11.2011, 23:44

SuperLunar hat geschrieben:
@silberzug: Egal, welchen Stoff Du Dir jeden morgen reinziehst - nimm' weniger davon... (es sei denn, Du machst hier absichtlich den Teufelsadvokat....


Weiß nicht was Silberzug geschrieben hatt, das einige gleich so angepisst sind.
Wie so oft ist eine vernünftige Diskussion hier nicht möglich, andere Meinungen werden einfach nicht toleriert, diskutiert, oder im günstigsten Fall einfach mal überlesen.
"ich gehe wieder Münzen kaufen" das ist Kindergarten pur,
(und ich lese gerade das der Michel auch nicht fehlt, der hier jeden niedermachen muss smilie_24 )
Gute Nacht



irrtum!
es sind sogar sehr vernünftige diskussionen hier möglich.
nur so rumpöbeleien stören, und das hat zug gemacht (lies dir nochmals die antwort auf silberberg durch).
sowas macht man einfach nicht.
schon garnicht gegenüber frauen .....
Life, Liberty and Property!

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 23.11.2011, 23:47

@SuperLunar
Erzähl keine Opern.
Konzentriere dich auf die Lunare,und überlass die Beurteilung von Menschen,denen die was davon verstehen.
Ich lasse Dir auch deine Lobhudeleien im Lunar und Drachen Fred.

Chester
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 15.02.2011, 18:28
Wohnort: OWL

Zoom

Beitragvon Chester » 24.11.2011, 00:01

smilie_12 Zoom,

hätte nicht gedacht, dass eine öffentlich-rechtliche Anstalt
sowas ausstrahlt...!
Aber ob die breite Masse erkennt, dass es sooo nicht mehr weiter geht,
bezweifel ich. :cry:

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 24.11.2011, 00:55

Warum jetzt alle austicken verstehe ich ehrlichgesagt nicht(Silbermichel natürlich ausgenommen), ich habe nur das wiederholt was Silberberg87 geschrieben hat und zwar denkt sie

A: Das Geld damals Wert hatte

Hat es doch heute auch noch genausoviel wie damals auch und auch solange wie wir dran glauben

B: Die Menschen damals vernünftige Arbeit hatten

Haben heute genauso wie damals ein paar und andere auch nicht.

Und nun denkt sie wegen diesen 2 Punkten das Silber und Gold ewig weiter steigen und nicht nocheinmal so eine Durststrecke wie 1950-1970 und 1982-2002 hinlegen. Denn das ware ihre Antwort darauf.
Beides ist in meinen Augen völlig fehl. Seht ihr das so anders? Wenn ja, warum? Kann es nicht auch sein das wenn unser System "crasht", auch Silber und Gold crashen und andere Dinge wie z.B. Lebensmittel explodieren und wir mit unseren paar Silber-und Goldmünzen nur nen Stück Brot kaufen können was wir aber heute teuer bezahlt haben? Kann es nicht sein das wir die nächsten 20 Jahre bei +- stehen? Kann es nicht sein das jemand heute Silber kauft um in 10 Jahren in Rente zu gehen und der Silberpreis aufeinmal nur noch 10 Euro Wert hat und er mit nem stinknormalen Tagesgeldkonto besser gefahren wäre?! Ich denke schon das ist alles möglich daher halte ich Silber und Gold lange nicht so sicher wie einige hier behaupten. Denn das kann genausogut Hop gehen wie die Bank bei der ich mein Tagesgeldkonto habe. Wenn Silber und Gold auch so ultimativ sind, warum kaufen dann eigentlich soviele weiterhin Aktien,Anleihen und Co. und investieren nur einen klinen Teil in Rohstoffe? Ich denke eher weil Rohstoffe schon immer ein heißes Pflaster waren und man sich schnell die Finger verbrennen konnte. Rohstoffe produzieren nichts und man kann auf sie verzichten wenn man wolle. Mit Aktien hat man z.B. auf Jahrzehnte gesehen immer gute Rendite einfahren können und das kann man ja auch heute noch. Oft kommt auch das Argument EM kann man Weltweit zu Geld machen, ja aber das kann ich doch auch mit einem Euroschein. Solange wie man dran glaubt. Aber Gold hat ja auch nur so viel Wert wie man dran glaubt. Oder? Und wenn man es mal nüchtern bedrachtet ist da ein Unternehmen das Arbeitsplätze schaft und was für die Wirtschaft tut mir allemal lieber als etwas, was nur rum liegt wie Gold. Oder nicht?

Gold und Silber haben was magisches und sind eine Sucht und manche von euch reden sich immer wieder ein wie unantasterbar Gold und Silber gegenüber anderen Anlagen sind und das versuche ich zumindest etwas abzumildern und wachzurütteln das dem leider nicht so ist, denn sonst würde ja alle darin investieren. Auch wenn das bei manchen leider nicht so gut ankommt(Silbermichel natürlich ausgenommen) oder ich es anscheind falsch rübergebracht habe sodas gleich wieder das ganze Forum auf mich hetzt. :cry: Das kommt mir immer so vor als wenn ich euch die Droge wegnehme und ihr dann ganz quengelig werdet, aber es ist doch nunmal nicht alles toll mit dem Silber und so. Es ist einfach nicht die Lösung des Problems. Ich denke eher 90 %, nein inzwischen eher 95 % wollen hier nur schnelles Geld machen, so wie damals beim Neuen Markt, anders kann ich mir die ganzen Farbmünzen und BushBarbies, Lunar in allen erdenklichen Formen-Hype seid ~1 Jahr nicht erklären, denn wenn nur die Hälfte wirklich so überzeugt wäre von Silber wie hier immer geschrieben wird, dann würden sie so günstig wie möglich Silber kaufen wollen.

"Damals" wurde für einen Anfänger empfohlen erstmal ein paar Bullions zu kaufen, heute wird gleich auf die und jene Münze verwiesen da die Sammleraufschläge bekommt oder sogar gezielt von Anfängern danach gefragt. Im Allgemeinen dreht sich hier alles nur noch darum welche Münze am meißten bringen könnte.

Versteht ihr was ich meine? Irgendwie dreht sich das alles und erinnert mich an eine Blase. Findet ihr das nicht auch? Denn spätestens wenn ihr verkaufen wollt, dann platzt diese, was sie ja im kleinen auch tut, zumindest hier im Forum oder wieviel werden ihr Zeugs wirklich los?! Außer ein paar bewertes Silber wird hier doch nichts mehr verkauft. Gerade PP, spezielles oder in nem Etui daherkommt wird hier doch keiner mehr los. Der Markt ist einfach gesättigt.

Nunja, wie dem auch sei. smilie_13 an alle die sich durch mich wieder angepisst fühlten(Silbermichel natürlich ausgenommen)!

malamute hat geschrieben:
Falls dem nicht so sein sollte, wirst Du uns vermutlich gleich erklären, wie man aus einer Exponentialfunktion wieder 'rauskommt (wie war das doch noch mit dem Zins und dem Zinseszins?!). Mathematik hat einen eklatanten Vorteil: Ich muss an nichts glauben oder irgendwas annehmen...ist einfach nur Logik.



Gebe ich dir völlig Recht. Habe doch auch nie etwas anderes behauptet. Allerdings kann diese auch noch eine halbe Ewigkeit weiter gehen und wir oder unsere Kinder werden das Ende nicht mal mehr sehen müssen. Warum also jetzt verrückt machen lassen? Paar Unzen kaufen je nach seinem Wunsch, vergraben und dann weiter sein Leben leben. Warum immer und immer wieder damit beschäftigen und das Elend anschauen?!

Nachti(Silbermichel natürlich ausgenommen)! smilie_24

draguar
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 15.06.2011, 23:50
Wohnort: mecklenburg

Beitragvon draguar » 24.11.2011, 06:12

silberzug
anders kann ich mir die ganzen Farbmünzen und BushBarbies, Lunar in allen erdenklichen Formen-Hype seid ~1 Jahr nicht erklären, denn wenn nur die Hälfte wirklich so überzeugt wäre von Silber wie hier immer geschrieben wird, dann würden sie so günstig wie möglich Silber kaufen wollen.

das ist das einzige was ich an deinen ansichten teile .wenn alle an die krise und den crash glauben
warum kaufen sie dann total überteuerte gewichtsmünzen ?entweder weil sie sammler sind oder auf gewinne spekulieren.ich bin sammler (irrational denkendes vökchen) und ich sammle auch papiergeld.
hat schon mal einer von euch probiert einen billionenschein aus der weimarer republik zu bekommen ?da könnt ihr aber locker 1 kg silber für hinlegen .ich sammle historische deutsche münzen geldscheine ab 1871
und an letzter stelle noch ein bischen bullion.
ich hoffe das ich mit meinem EM nicht einkaufen muss.
ich hoffe auch das mir mein häuschen nicht mit ner zwangshypothek belastet wird wenns wirklich mal knallt.

schelfeis

Beitragvon schelfeis » 24.11.2011, 07:14

SuperLunar hat geschrieben:Wie so oft ist eine vernünftige Diskussion hier nicht möglich, andere Meinungen werden einfach nicht toleriert, diskutiert, oder im günstigsten Fall einfach mal überlesen.

Stimmt leider allzu oft - völlig unabhängig von der aktuellen Debatte hier...

SilberZug hat geschrieben:Irgendwie dreht sich das alles und erinnert mich an eine Blase. Findet ihr das nicht auch? Denn spätestens wenn ihr verkaufen wollt, dann platzt diese, was sie ja im kleinen auch tut, zumindest hier im Forum oder wieviel werden ihr Zeugs wirklich los?! Außer ein paar bewertes Silber wird hier doch nichts mehr verkauft. Gerade PP, spezielles oder in nem Etui daherkommt wird hier doch keiner mehr los. Der Markt ist einfach gesättigt.

Ist was dran. Die große Frage ist halt, ob nochmal ein "Schwung" in den (Sammler-)Markt kommt, oder ob der Rest der Nation lieber bei den LV's und Riester's bleibt...
smilie_05

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 24.11.2011, 07:26

na, hier gehts ja lustig zu :mrgreen:

die stillstände bei EM waren zu ganz anderen zeiten!

heute in der globalisierung ,gemeinschaftswährungen denen keiner mehr traut(zu recht!!) , internet sorgt für grössere infomöglichkeiten(für jeden)usw herrschen andere verhältnisse!

das exploring war noch billig und einfach damals.schon dieser faktor sorgt für weiteren anstieg.

EM ist nicht UNBEGRENZT vermehrbar! das ist FAKT. smilie_24
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
Schmausi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 10.09.2011, 13:38
Wohnort: Home sweet home...

Beitragvon Schmausi » 24.11.2011, 07:27

Ich denke eher 90 %, nein inzwischen eher 95 % wollen hier nur schnelles Geld machen, so wie damals beim Neuen Markt, anders kann ich mir die ganzen Farbmünzen und BushBarbies, Lunar in allen erdenklichen Formen-Hype seid ~1 Jahr nicht erklären, denn wenn nur die Hälfte wirklich so überzeugt wäre von Silber wie hier immer geschrieben wird, dann würden sie so günstig wie möglich Silber kaufen wollen.

"Damals" wurde für einen Anfänger empfohlen erstmal ein paar Bullions zu kaufen, heute wird gleich auf die und jene Münze verwiesen da die Sammleraufschläge bekommt oder sogar gezielt von Anfängern danach gefragt. Im Allgemeinen dreht sich hier alles nur noch darum welche Münze am meißten bringen könnte.

Versteht ihr was ich meine? Irgendwie dreht sich das alles und erinnert mich an eine Blase. Findet ihr das nicht auch? Denn spätestens wenn ihr verkaufen wollt, dann platzt diese, was sie ja im kleinen auch tut, zumindest hier im Forum oder wieviel werden ihr Zeugs wirklich los?! Außer ein paar bewertes Silber wird hier doch nichts mehr verkauft. Gerade PP, spezielles oder in nem Etui daherkommt wird hier doch keiner mehr los. Der Markt ist einfach gesättigt.


Da muss ich viel Zustimmung geben. Bin zwar noch nicht wirklich lange dabei aber der Trend ist eindeutig das es fast nur noch um Sammleraufschläge geht.
Nicht umsonst kaufe ich mir lediglich die stinknormalen BU 1oz der Serien......ab und zu auch mal nen 2 oder 1/2 Unzer, das war es dann auch. Und es darf bei mir auf keinen Fall der doppelte Spotpreis für eine normale Unze sein.

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 24.11.2011, 07:36

@schmausi ich habe zu 70% nur barren im 1-5kg bereich.

münzen laufen nur nebenher! mit fiktiven sammleraufschlägen rechne ich nicht!

im ernstfall ist der vorn A.......!dann zählt nur noch gewicht und reinheit,sonst nichts smilie_16

ergo, ist mir der zustand beim kauf egal, hauptsache zum spot gekauft. :mrgreen:


ps. meine orientierung ist immer der günstigste (sichere) händler für kilobarren(zertifizierte!)

der höchste/günstigste war anfang mai bei knapp 1200€ ,wo ist der preis heute? über 950€.

d.h. für mich: EM ist und bleibt die einzig sichere transportable anlage!selbst wenn eine längerfristige seitwärtsbewegung einsetzt!es behält seinen wert. smilie_01
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!


Zurück zu „TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste