Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 07:18

Silber.de Forum

Schäuble unzensiert

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen zu kommentieren.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Schäuble unzensiert

Beitragvon Datenreisender » 20.11.2011, 00:59

Schäuble unzensiert
(Trailer 2011)

Wolfgang Schäuble auf dem European Banking Congress 2011. In seiner Rede gab Herr Schäuble ein Stelldichein, dass die Ohren wackelten. So gut wie nichts davon wird in den Medien gesendet werden. IKNews war mit einer Kamera vor Ort und stellte auch selbst noch eine wirklich wichtige Frage. Das Video mit einer kurzen Analyse wird in Kürze online sein.

http://www.youtube.com/watch?v=2IRnDOtu1z8
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
Silber.de Forum
Bettelmönch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 04.03.2009, 03:03

Beitragvon Bettelmönch » 20.11.2011, 01:43

Interessante Aussagen!

Obwohl ich bei zusammengeschnittenen Beiträgen immer etwas vorsichtig bin

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 20.11.2011, 02:08

Ich hoffe, ich habe mich da verhört oder bin paranoid:

Abschaffung der Nationalstaaten binnen 24 Monaten? Ganz einfach durch eine kleine Änderung/Ergänzung des an der Bevölkerung vorbeigetricksten Lissabon-Vertrages?

Und ich wage mal zu behaupten: wäre er während der Rede gefragt worden, ob er dazu eine Befragung der Bevölkerungen plant - er hätte wohl einen Lachanfall bekommen.

Ab wann begehen Regierungsmitglieder eigentlich Hochverrat?

SuperLunar

Beitragvon SuperLunar » 20.11.2011, 02:20

Maplefan hat geschrieben:Abschaffung der Nationalstaaten binnen 24 Monaten? Ganz einfach durch eine kleine Änderung/Ergänzung des an der Bevölkerung vorbeigetricksten Lissabon-Vertrages.....

So ähnlich hatt sich J. Ackermann vor geraumer Zeit auch geäußert, das scheint schon beschlossene Sache zu sein, zumal Europa/Euro anders auch garnicht funktionieren kann.
Es leben die USE smilie_17 smilie_17 smilie_17

Bettelmönch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 04.03.2009, 03:03

Beitragvon Bettelmönch » 20.11.2011, 02:30

http://www.focus.de/finanzen/news/eu-re ... 86039.html

Wir werden verkauft, allerdings geben wir den Käufern noch selbst das Geld dafür :evil:

snoerch

Beitragvon snoerch » 20.11.2011, 08:28

@Maplefan:

Das ist etwas zu viel interpretiert, finde ich. Ich denke, Schäuble gibt hier einfach einen Einblick in sein Verständnis einer europäischen (Finanz?)Union, die eben nicht mit dem klassischen Nationalstaatskonstrukt funktionieren kann.
Aber das haben wir doch schon längst: Ver- und Anordnungen aus Brüssel bestimmen nicht unwesentlich auch die Gesetzgebung der Bundesrepublik. Die eigentliche Abschaffung der Nationalstaaten, also ein tatsächliches Verschwinden der Grenzen und eine einheitliche Gesetzgebung, Finanzpolitik, Wirtschaftspolitik, Gerischtsbarkeit, Gesetzgebung oder Polizei, Bildungspolitik innerhalb 24 Monate? Nie im Leben. Erst einmal wäre das nicht zu stemmen, und zweitens brennen dann in jedem zweiten Land die Strassen.
Ich denke, Schäuble bezieht sich hier auf eine wie auch immer geartete Fiskalunion.

Ansonsten sehe ich es wie Bettelmönch: Der Beitrag ist geschnitten, also können da Sätze aus dem Zusammenhang gerissen worden sein.
Abwarten.

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 20.11.2011, 09:31

Guten Morgen zusammen,

eine Fiskalunion, also die Planung und Durchführung von Entscheidungen im wichtigsten Sektor durch vom Volk nicht gewählte Figuren, wäre ein Schritt in Richtung Diktatur, machen wir uns da mal nichts vor...

Brrr.... smilie_18

Es leben die Nationalstaaten. Hoffentlich kracht die Hütte schneller zusammen, als diese Verräter ihr Vorhaben durchführen können.

Benutzeravatar
alfman
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: 25.08.2011, 19:04
Wohnort: Weimar/Wien

Beitragvon alfman » 20.11.2011, 09:35

sehe das genauso, silver star.
aber: ist es nicht schon zu spät?
kann dieser "alternativlose" automatismus in richtung brüsseler eu-bürokraten-diktatur noch aufgehalten werden? wie denn, wenn (fast) alle parteien sich gegenseitig überbieten, um noch schneller bürger zu entmündigen und vor vollendete tatsachen zu stellen?
habe dazu nur begrenzt optimismus ........
Life, Liberty and Property!

Tim
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1432
Registriert: 17.03.2011, 16:25
Wohnort: Mal hier, mal da

Beitragvon Tim » 20.11.2011, 09:37

Diktatur ist nur die Rückseite der Demokratie.
Tim smilie_24

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 20.11.2011, 09:58

Das Instrument der Volksabstimmung greift in Deutschland ebenso wenig wie alle anderen Mittel der direkten Demokratie. Trotz eindeutig ablehnender Haltung des Großteils der Bevölkerung gegenüber den ausufernden europäischen "Rettungspaketen", zieht die Bundesregierung notgedrungen die aus Brüssel und Paris vorgezeichnetet Linie durch, ohne eigene Konzepte durchzusetzen.

Was bleibt dem Bürger an Einflußmöglichkeiten und Mitsprache? Nur die seltenen Wahltermine. Ein Blick in die mehr oder weniger verbindlichen oder unverbindlichen Parteiprogramme und Satzungen der Parteien offenbart aber nicht selten eine erstaunliche Inhaltsleere. Die zuletzt mit großen Erwartungen angetretene Piratenpartei etwa könnte ihr Wahlprogramm auch einem Sextaneraufsatz entlehnt haben. Noch abstruser wird es, wenn man als Bürger sich zu einem Thema bereits eine klare, unumstößliche Haltung zugelegt hat, z.B. zum Euro-Rettungschaos. Wer diese an den demokratischen Grundsätzen vorbeigetrickste Vertragsverletzung und schleichende Entrechtung ablehnt, der wird nach meinem Kenntnisstand in Deutschland nur eine einzige, kleine Partei finden, die in ihrem Wahlprogramm und ihrer Satzung eine klar ablehnende Haltung zum Eurosystem einnimmt und sich für eine Volksabstimmung zu diesem Thema einsetzt. Den Namen dieser Partei nenne ich hier bewusst nicht. Schön wäre es, wenn sich andere, weiter in der Mitte des politischen Spektrums angesiedelte Parteien dem Instrument der Volksabstimmung nicht mehr so vehement verschließen würden. Wer die richtige Politik betreibt und dafür gute Argumente bringt, braucht schließlich auch das Volksvotum nicht zu fürchten.

Benutzeravatar
Schwubb
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1461
Registriert: 30.08.2011, 13:43

Beitragvon Schwubb » 20.11.2011, 11:23

Ich bin auf der Suche nach einer Partei, die den Euro ablehnt und Chancen hat, in den Bundestag zu kommen.

Ich glaube nicht, dass ich hier alleine dastehe.

Warum gibt es bei uns keine Anti-Euro-Partei ? warum sind die alle so furchtbar dafür ?
Hunde haben Herren,Katzen haben Personal

Benutzeravatar
spikes
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 06.12.2010, 00:45
Wohnort: Berlin-Toronto

Beitragvon spikes » 20.11.2011, 11:31

ich bin zur zeit beruflich in brisbane, wenn ich das hier so lese, stell ich mir wirklich die frage warum sollte ich überhaupt nach deutschland zurückkommen!?

wird ja immer schlimmer smilie_08

ich hätte politiker werden sollen. würde zwar an der situation nichts ändern, aber dann bräuchte ich mir wenigstens keine sorgen drum machen

@schwubb: gib bescheid, wenn du ne partei gefunden hast. ich bin dabei
Du hast ganz schön viel Meinung, für so wenig Ahnung. smilie_08
Der Narr sagt, was er weiß. Der Weise, weiß was er sagt. smilie_01

zufriedene Transaktionen hier: 38x

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 20.11.2011, 11:39

Wäre auch dabei, und zwar sofort. smilie_01

@Spikes: zerreiss das Rückflugticket.

Tim
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1432
Registriert: 17.03.2011, 16:25
Wohnort: Mal hier, mal da

Beitragvon Tim » 20.11.2011, 12:00

Wenn du antieuro bist, wirst du nun einmal in
diesem Land vorschnell in die rechte Ecke gestellt. Aber antieuro allein kann auch als Parteiprogramm nicht reichen.
Tim smilie_24

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 20.11.2011, 12:40

Hier ist jetzt das vollständige Video:


Schäuble: Die Fiskalunion kommt binnen 24 Monaten
Wolfgang Schäuble auf dem European Banking Congress 2011. In seiner Rede gab Herr Schäuble ein Stelldichein, dass die Ohren wackelten. So gut wie nichts davon wird in den Medien gesendet werden. IKNews war mit einer Kamera vor Ort und stellte auch selbst noch eine wirklich wichtige Frage. Das Video mit einer kurzen Analyse wird in Kürze online sein.
http://www.youtube.com/watch?v=S53sVBt1pq8
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan


Zurück zu „TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste