Aktuelle Zeit: 05.06.2024, 09:47

SILBER.DE Forum

Erwin Pelzig - Fragen, Fragen, Fragen ...

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen zu kommentieren.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Erwin Pelzig - Fragen, Fragen, Fragen ...

Beitragvon Datenreisender » 30.10.2011, 10:42

Erwin Pelzig - Fragen, Fragen, Fragen ...

Ausschnitt aus der Sendung "Neues aus der Anstalt" vom 27.09.2011:
Frank-Markus Barwasser aka Erwin Pelzig hat Fragen, Fragen, Fragen ...

http://www.youtube.com/watch?v=fzqWNCNSItY
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 30.10.2011, 13:31

Hatte ich gesehen - Anstalt ist Pflicht.
Ich hab da auch eine Frage: Warum schaffen es die (Zitat Schramm) Klofrauen Jauch, Will und Co eigentlich nicht, mal genau diese Fragen zu stellen?
:evil:
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 30.10.2011, 15:09

Habe mal reingeschaut und nach der Hälfte zugeklickt.

Gutmenschen-Dünnschiss-Gequatsche auf Höchstdrehzahl nach witzig gequält. (Wo ist der Kotz-Smiley?)

zB: "Terrorismus ist ein Riesengeschäft ..." - Warum nicht gleich hinterhergeschoben: deswegen hat Dabbelju auch die Türme persönlich umgelegt?

Und dieses ewige Dauergejammer: Alles zahlen die Armen, nix die Reichen ... Hallo? 150 Mrd. Staatsausgaben für "Soziales" bei 230 Mrd. Steuereinnahmen ? Schon klar: die Reichen löffeln den Sozialtopf leer. qed.

Wattnscheiß.

Friedrich Merz hat mal gesagt: wenn die Steuereinnahmen den Sozialtopf bedient haben und die Zinslast, ist das Geld alle. Habe mir mal die Mühe gemacht, nachzurechnen: stimmt genau. Und nun noch eins und eins zusammenzählen, und es ist offensichtlich, wieso seit 40 Jahren Jahr für Jahr Schulden gemacht werden, die nun unsere Papierwährung sprengen.

Aber ich klinke mich schonmal jetzt aus der Diskussion aus, denn die nächsten 20 Posts lang wird erklärt werden, warum daran mal wieder nur die 'Reichen' schuld sind und DDR, Sowjetunion, Kambodscha, Nordkorea, Kuba ... - ganz ohne Reiche - blühende Staatswesen darstellen.
Ach nee- letzte Satzteil bitte streichen - am Weg zum erfolgreichen Sozialismus wird momentan ja noch gearbeitet, manche Modelle haben betrüblicherweise auch schon dichtgemacht ...

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 30.10.2011, 15:18

@. Maplefan

Bin genau Deiner Meinung. Hier bedient auf billigste Weise einer sein Publikum. Und die denken nicht mal nach was sie beklatschen..

Freut mich das hier nicht nur Mainstream geschrieben wird.


Chinese
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

schelfeis

Beitragvon schelfeis » 30.10.2011, 16:08

@Maplefan+Chinese

Genau so ist es. Was in der "Anstalt" läuft, verstösst nicht nur oft gegen den guten Geschmack, sondern ist darüberhinaus tendenziös bis zum geht-nicht-mehr.

Generelle Stoßrichtung: Konservative (insbesondere Bayern), Christen (insbesondere Katholiken) und die Wirtschaft (insbesondere Unternehmer).

Ohne mich...

Maplefan hat geschrieben: am Weg zum erfolgreichen Sozialismus wird momentan ja noch gearbeitet ...

So ist es - und wir werden es noch erleben - live, in farbe und am eigenen Leib...
smilie_40

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 30.10.2011, 17:22

Maplefan hat geschrieben:...

Ach nee- letzte Satzteil bitte streichen - am Weg zum erfolgreichen Sozialismus wird momentan ja noch gearbeitet, manche Modelle haben betrüblicherweise auch schon dichtgemacht ...


Du meinst aber jetzt nicht Ich-bin-durch-die-FDJ-Kaderschule-gegangen-Angie damit oder?

http://www.sueddeutsche.de/politik/cdu-und-der-mindestlohn-merkel-wagt-den-naechsten-tabubruch-1.1176699

Denn SIE war es ja, die Merz, Stoiber, Teufel, Biedenkopf und all die anderen CDU-Ministerpräsidenten one by one eiskalt abserviert hat.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

schelfeis

Beitragvon schelfeis » 30.10.2011, 17:59

999.9 hat geschrieben:Denn SIE war es ja, die Merz, Stoiber, Teufel, Biedenkopf und all die anderen CDU-Ministerpräsidenten one by one eiskalt abserviert hat.

Und niemand hat was dagegen unternommen. Nur noch Stiefellecker sind übrig...
:roll:
Zuletzt geändert von schelfeis am 30.10.2011, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 30.10.2011, 19:58

schelfeis hat geschrieben:@Maplefan+Chinese

Genau so ist es. Was in der "Anstalt" läuft, verstösst nicht nur oft gegen den guten Geschmack, sondern ist darüberhinaus tendenziös bis zum geht-nicht-mehr.

Generelle Stoßrichtung: Konservative (insbesondere Bayern), Christen (insbesondere Katholiken) und die Wirtschaft (insbesondere Unternehmer).

Ohne mich...

Maplefan hat geschrieben: am Weg zum erfolgreichen Sozialismus wird momentan ja noch gearbeitet ...

So ist es - und wir werden es noch erleben - live, in farbe und am eigenen Leib...
smilie_40


http://www.nachdenkseiten.de/?p=6433

http://de.wikipedia.org/wiki/Wohneigentum

Momentan sind die größten Sozialausgaben der Geschichte zur verzeichnen, dass stimmt. Und zwar beim EFSF! Und wennsnicht reicht, dann wird der Verlust vertsaatlicht! In typischer marktwirtschaftlicher Manier!
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

schelfeis

Beitragvon schelfeis » 30.10.2011, 20:15

Der EFSF hat ja wohl mal gar nix mit Marktwirtschaft zu tun. Eher mit der EUdSSR...

Und zum Thema Wohneigentum sei gesagt, dass ich persönlich gar keines haben will. Wird wahrscheinlich eh bald enteignet. Ulbricht lässt grüßen. Muss ja jetzt bereits jeder Neubau so gebaut werden, wie es dem Gesetzgeber gerade in den Kram passt (Volldämmung...). Das ist doch erst der Anfang.

Das Thema "indirekte Steuern" ist ja ein alter Hut. Ganz so günstig kann freilich auch die Einkommenssteuer nicht sein, sonst würden nicht massenhaft "Stars" (Schumi, Vettel...) unserem Land den Rücken kehren, um im Ausland Steuern zu sparen...

Ein "nochmehr" an Steuern zu fordern, ist jedenfalls absolut lachhaft und wird noch den letzten Steuerzahler aus dem Land treiben. Dann kann auch keiner mehr die "ZDF-Anstalt" finanzieren. Hartzer zahlen kein GEZ.
smilie_10

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 30.10.2011, 21:04

Leute, immer dieses Stammesdenken, das wirklich Niemandem hilft.

So groß ist der Unterschied zwischen Marktwirtschaft und Sozialismus doch gar nicht:

In der Marktwirtschaft wird erst heruntergewirtschaftet und dann verstaatlicht und im Sozialismus wird erst verstaatlicht und dann heruntergewirtschaftet!

smilie_07
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

peso46
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: 20.05.2009, 16:35
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon peso46 » 30.10.2011, 23:52

@999,9

Du hast wohl den Spruch von Madame Lagarde abgewandelt, sie sagte: Im Kommunismus werden die Banken verstaatlicht und gehen dann pleite und im Kapitalismus gehen die Banken pleite und werden dann verstaatlicht.
Diese Anekdote hat heute Peer Steinbrück im Fernsehen erzählt.
Bedenke - dass du ein Mensch bist

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 31.10.2011, 05:44

Hmm, das ist möglich, dass der Spruch daher kommt. Ich habe den Spruch allerdings von Jan-Josef Liefers. Der hat diesen Spruch im letzten Jahr beim Deutschen Fernsehpreis erzählt.

smilie_24
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 31.10.2011, 07:15

schelfeis hat geschrieben:Der EFSF hat ja wohl mal gar nix mit Marktwirtschaft zu tun. Eher mit der EUdSSR...


Genau! Doch die größten Kapitalisten, die Banken, wollen plötzlich Geld vom Staat, für die Verluste die sie eingefahren haben!


Und zum Thema Wohneigentum sei gesagt, dass ich persönlich gar keines haben will. Wird wahrscheinlich eh bald enteignet. Ulbricht lässt grüßen. Muss ja jetzt bereits jeder Neubau so gebaut werden, wie es dem Gesetzgeber gerade in den Kram passt (Volldämmung...). Das ist doch erst der Anfang.


Eine hohe Wohneigentumsquote bedeutet Wohlstand! Und zwar deshalb, weil spätestens ab der zweiten Generation keine Miete mehr zu zahlen ist, und damit ein großer Bestandteil der Fixkosten wegfällt. Weil dadurch ein Mensch weniger mit Arbeitslosigkeit erpressbar ist. Denn fürs Essen un NK kriegt man das Geld irgendwie immer zusammen. Es gibt Menschen die wollen kein Eigentum. Das ist ok. Doch die Mehrheit will es, und es ist auch gut so. Nur, die Mehr kann sich das eigene Dach über dem Kopf einfach nicht leisten! In einem der reichsten Länder dieser Erde.
Das Thema "indirekte Steuern" ist ja ein alter Hut. Ganz so günstig kann freilich auch die Einkommenssteuer nicht sein, sonst würden nicht massenhaft "Stars" (Schumi, Vettel...) unserem Land den Rücken kehren, um im Ausland Steuern zu sparen...


Da irrst Du! Jeder, ob Schummi, Du oder ich, zahlt nur so viel Steuern wie er muss! Ein alter Hut ist eben die Aussage, dass die Reichen, bzw ihr Vermögen bliebe, wen die Steuern niedriger wären! Mit Nichten. Auch wenn sie nur 1 % sparen können, tun sie es, sonst waren sie ja blöd. Auch ein alter Hut ist, das Gejammer, die wenigen Reichen zahlen den größten Anteil der Steuern! Weil die anderen Steuerarten in der Diskussion einfach weggeblendet werden. Auch das Harzer keine Steuern zahlen, obwohl die MwSt überall drin ist!

Es ist unerhört, dass mitten in der EU, Steueroasen nicht ausgetrocknet werden! Liechtenstein, Monaco, Jersey und sogar die Schweiz! Das passiert nur deshalb nicht, weil die Reichenlobby diese Staaten braucht! Es Ware ein Kinderspiel, sie dazu zu zwingen, die Steuern der Deutschen Staatsbürger einzutreiben! Es wird nicht gewollt. [/quote]

Ein "nochmehr" an Steuern zu fordern, ist jedenfalls absolut lachhaft und wird noch den letzten Steuerzahler aus dem Land treiben. Dann kann auch keiner mehr die "ZDF-Anstalt" finanzieren. Hartzer zahlen kein GEZ.
smilie_10


Du hast wohl ein großes Verständnisproblem. Höhere Steuern fordert kaum einer! Dafür aber, dass sie bezahlt werden! Ich kann meinen Wohnsitz, pro Forma, nicht ins Ausland verlegen, und so Steuern sparen!

Was sagst Du zur Statistik, dass ein Bruchteil der Bevölkerung fast das ganze Vermögen in Händen hält? Denkst Du etwa, dass Mittellose, die auch nicht mehr beschäftigt werden, wie im Mittelalter ausgestoßen werden sollen?
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 31.10.2011, 14:48

Zu den Sozialausgaben ist zu sagen: Ja, es ist der größte Posten. Der größte Posten innerhalb dieser Ausgaben bezieht sich aber auf die Renten.
Und man sollte dabei nicht vergessen, dass es sich bei Renten- und den anderen Sozialabgaben um Versicherungen handelt - nicht um Steuern.
Und solange ein Staat seine Bürger verpflichtet, in genannte Versicherungen einzuzahlen, solange muss der Staat auch entsprechend dafür grade stehen.
Zudem sollte auch gefragt werden, welches die Hauptaufgabe des Staates sein sollte: ggf. für die Alten und Schwachen im Staatsgefüge zu sorgen?
Eine (mMn) simple und glasklare Sache.

Anders sieht das aus, wenn man ein gesellschaftliches Gefüge in Frage stellt. Es ist auch denkbar, dass wirklich jeder für sich selbst grade steht - mit allen Vor- und Nachteilen.
Das, was ich gewinne, gehört mir, das, was ich verliere, gehört auch mir (dann zwar nicht mehr - aber vom System her :mrgreen: )
Anders gesagt: Mein Nachbar geht mich nix an - im Guten wie im Schlechten nicht.

Dieses System wäre auch denkbar.
Welches nun das bessere ist, ist unklar, es kommt drauf an, ob man gerade am gewinnen oder am verlieren ist.

Mit "Gutmenschentun" hat das eher wenig zu tun.
Es ist einfach die Frage, auf welcher Seite man steht.

Zu Pelzig und Co ist zu sagen: Das ist polit. Kabarett. Dieses ist per se und traditionell "links", gegen Bayern, gegen Banken, gegen Konservative usw.
Das ist einfach so.
Rechtes, bzw Konservatives Kabarett habe ich bis dato noch nicht gesehen - allenfalls in der Eröffnungsrede von Dieter Nuhr bei seinem ersten Satire Gipfel.
Aber das ist eher Comedy.
:|


Der Kommunismus und der Soziallismus mag gescheitert sein - ich denke, dass der Kapitalismus auch gescheitert ist - sofern man von einer gesellschaftlichen Idee ausgeht.
Die große Frage der Zukunft ist also, wohin das ganze gehen soll.
Wird es so weiter gehen wie bisher, wird es früher oder später "knallen".
Von unserem derzeitigen Prinzip profitieren nur wenige. Solange man bei denen ist, mag es das richtige System sein. Eine weitere Frage ist, wie lange man dazu gehört und was passiert, wenn man nicht mehr dazu gehört.

Mehr Steuern ist auch keine Lösung. Wir zahlen genug Steuern. Zumal löst es das Problem von einer gerechten Gesellschaft nicht. Das Umverteilen von Geld behandelt allenfalls die Symptome - nicht die Krankheit.
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.

Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Benutzeravatar
Tisc
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 13.09.2011, 22:43
Wohnort: 7. Himmel

Beitragvon Tisc » 31.10.2011, 14:58

Bumerang hat geschrieben:Auch das Harzer keine Steuern zahlen, obwohl die MwSt überall drin ist!

Aha, und woher hat der Harzer das Geld? Richtig, aus Steuergeldern, die andere Menschen für sie erarbeiten. Der Harzer selbst zahlt keinen Pfennig Mehrwertsteuer aus eigener Tasche.


Zurück zu „TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste