Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:01

Silber.de Forum

Euroscheine oder Gold?

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen zu kommentieren.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Beitragvon stoffe67 » 19.02.2013, 20:26

Ist einfach zum Teil auch eine Frage der Interessen. Frage doch mal auf der Strasse nach dem Wert eines 911. Gleicher Zustand z.B. 2, selbe Laufleistung und jeweils Basismodellausstattung. Für welches Auto gibst Du mehr aus 993-er Baureihe von 1993-1998 oder 996-er Baureihe von 1997-2006. Ergebniss dürfte deckungsgleich zum Gold/Silber liegen.
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.

Anzeigen
Silber.de Forum
barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 19.02.2013, 23:32

stoffe67 hat geschrieben:Ist einfach zum Teil auch eine Frage der Interessen. Frage doch mal auf der Strasse nach dem Wert eines 911. Gleicher Zustand z.B. 2, selbe Laufleistung und jeweils Basismodellausstattung. Für welches Auto gibst Du mehr aus 993-er Baureihe von 1993-1998 oder 996-er Baureihe von 1997-2006. Ergebniss dürfte deckungsgleich zum Gold/Silber liegen.
ä

Mach es einfacher.
Denk mal an die Sendung der Preis ist heis zurück.
Da wird doch klar das die meisten nicht den Preis des täglichen Bedarfs kennen.
Ich teilweise auch nicht.
Hört sich für viele Lächerlich an.
Ich fahre einen Dienstwagen auch privat und habe seit Jahren eine Tankkarte von 2 Betreibern.
Ich habe keine Ahnung was der Diesel kostet. Irgendwozwischen 1,40 bis 1, 50 oder?
Ich kaufe regelmäßig Kohlrabi , schnibbel die mir Abends gerne auf . Jede Woche 2 Dtück mind. Keine Ahnung was die Kosten. Warum auch? Ich mag die , es gibt nur die einen warum sich damit beschäftigen?
Was kostet eine Apple Aktie?
Wer könnte das sofort sagen?
Sorry , sich über die Leute auf der Straße lustig machen ist Raab like.

Ich lache gerne drüber, nehme das aber nicht so ernst

Goldini
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 18.12.2012, 22:37

Beitragvon Goldini » 20.02.2013, 00:25

Also wer beim Tanken oder Kohlrabikauf nicht trotzdem auch
wenigstens interessehalber auf den Preis schaut :cry:
Für mich nicht nachvollziehbar, aber tägliche Konsumpraxis
der Masse:
1. Werbung schauen
2. Beim Einkauf das beworbene Produkt in den Einkaufswagen legen
3. Sich an der Kasse vom Preis des Warenkorbes überraschen lassen,
evtl. über den Teuro schimpfen.

(4. Den um 2 Cent günstigeren Maple im Schnäppchenfaden melden 8) )

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 21.02.2013, 09:31

Vorgestern hatte ich die Absicht angekündigt, in meinem Stammlokal unter meinen Bekannten einen Test auf deren EM-Kenntnisse zu machen. Dabei habe ich einen Philli als Einsatz meinerseits mitgenommen, den ich dort anbieten wollte. Ich habe mich für eine Versteigerung entschieden, damit von meiner Seite keine Vorgabe genannt werdenmusste. Mitgemacht haben 8 Männer im Alter zwischen 38 und 74 Jahren. Die Münze ging einmal herum und alle durften sie genau ansehen. Die Reaktionen und Aussagen:

1.) Steht doch drauf. 1,50€. Mehr ist das deshalb auch nicht wert.
2.) Wenn das Metall mehr wert wäre, würde das doch keine Bank oder Staat ausgeben. Die sind doch nicht doof.
3.) Das könnte doch mehr wert sein, weil es wahrscheinlich eine Sammlermünze ist.
4.) Silber ist das Gold des kleinen Mannes. Das Ding könnte echt 10 oder 20 € bringen.
5.) Wer in so einen Scheiß investiert, der hat eh zu viel Geld.
6.) Gold und Silber sind ein guter Inflationsschutz. Das war schon immer so.
7.) Das wäre ein schönes Geschenk für meine Enkelin. Ich biete 20 €
8.) Wenn Karl 20 bietet, biete ich 21. Karl liegt bei den Fußballtipps auch meistens richtig.
9.) Leute, ihr seid dämlich. Der xxxx will uns nur wieder volllabern und übers Ohr hauen.
10.) Ich glaube, das ist deutlich mehr wert als ihr glaubt. Ich biete 30 €.

Und so weiter und so fort. Die Burschen haben sich, je jünger sie waren, um so unklüger geäußert. Sie hatten einfach keine Ahnung. Je älter die Teilnehmer waren, desto erfahrener waren sie auch im Bezug auf EM und die geschichtlichen Inflationsrelevanz. Die Diskussion ging etwa 15 Minuten und der Preis stieg dann auf stolze 83 €. Geboten von einem der jüngeren Männer.
Am Ende habe ich den aktuellen Preis (25 €) genannt und der Versteigerungssieger erhielt den Philli. Den überschüssigen Preis durfte er auf den Tisch legen und wir haben es dann gemeinsam in Flüssigkeiten investiert. (Es traf keinen Armen, er ist Handwerksmeister mit florierendem Geschäft).

Es hat sich damit bestätigt, dass meine Vermutung zutrifft. Obwohl ich dort regelmäßig mit diesen Leuten zusammentreffe, werden meine Äußerungen zu Inflation, Eurokrise usw. gar nicht wahrgenommen. Links rein, rechts raus. Widergegeben wird nur Mainstream.

Es hat jedenfalls Spaß gemacht und keiner war mir am Ende böse.

smilie_02

Silverneck

Benutzeravatar
DAHOOL
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1257
Registriert: 17.03.2009, 17:16
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitragvon DAHOOL » 21.02.2013, 09:50

ZU GUT.. Danke für dieses geile Experiment smilie_01
Der Herdentrieb dabei ist ganz nice... erst isses nix wert.. sobald
ein anderer aber was bietet denken sich die anderen.. hmm könnte ja
doch was wert sein und übertreiben es... fast wie bei den Tulpen damals..
ich mag solche Experimente.. müssen wir alle mal machen und berichten.


btw.. hier noch ein neues Video von Mark

http://www.youtube.com/watch?v=Jr7McLhZmyE

5 Dollar oder doch lieber ne Silbermünze.. FOR FREE.. was nehmen die Leute?
... überraschung... die meisten wollen nix von beidem.. smilie_11


Zurück zu „TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste