Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:41

Silber.de Forum

Wir leben nicht in einer Demokratie

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen zu kommentieren.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Sam19
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 336
Registriert: 24.08.2011, 17:33
Wohnort: Schwobeländle ^^

Wir leben nicht in einer Demokratie

Beitragvon Sam19 » 29.09.2011, 12:49

Für diejenigen, die immer noch glauben, dass wir hier in Deutschland in einer Demokratie leben (aber auch für alle anderen):

http://www.youtube.com/watch?v=6imZIbxra8o


Sehr interessanter Vortrag von Andreas Popp...wirklich sehenswert und jedem zu empfehlen!

Anzeigen
Silber.de Forum
ph3ro
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 22.05.2011, 09:51

Beitragvon ph3ro » 29.09.2011, 14:41

Danke für diesen Link, hab mit größter Freude den Vortrag genossen.
Teilweise etwas abgedroschen, dennoch sehenswert und großteils sehr gut.

Benutzeravatar
Drache
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 13.09.2011, 10:41
Wohnort: DEUTSCH

Beitragvon Drache » 29.09.2011, 14:51

wir haben eine Repräsentative Demokratie.

ich wünsche mir eine Direkte Demokratie !!




(zu hause spiele ich immer Diktatur...... smilie_02 ...... besonders beim biertrinken etc.... smilie_20

Bier her ! Prosit ! Rülps ! ........ Bier her ! Prosit ! Rülps !......... Beliebte Politik-Veranstlatungen sind bei mir :

Happy Hour , After Work , Wies`n , Wasen , Feuerwehrfest , Schützenfest usw.... )

smilie_24

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Beitragvon Vargas » 29.09.2011, 16:29

@Drache,
bin glücklich noch in einer direkten Demokratie zu leben ( CH Bergvolk)

Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 29.09.2011, 17:55

@Vargas

Wie wäre es denn mit etwas Entwicklungshilfe aus der an Demokratie so reichen Schweiz für die armen, demokratielosen Bewohner des tristen Nordkantons (D-Land)?

Volksinitiativen und echte Volksentscheide zu allen wichtigen politischen Fragen sowie die Landsgemeinde, die anstelle korrupter Landtage die Bürger selbst über ihre Ländergesetze abstimmen läßt. Die noch korrupteren Stadt- und Gemeinderäte könnten bei der Gelegenheit auch gleich ersetzt werden, durch Gemeindeversammlungen.

Aber da machen unsere Parteien nicht mit. Die halten das Land fest im Würgegriff.

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 29.09.2011, 18:07

Möglicherweise haben wir auch kein Grundgesetz.
Unser Grundgesetz nennt sich ja "Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland".

Nun ist 1. der Geltungsbereich (§ 23 GG) aufgehoben worden und durch einen vollkommen anderen Text ersetzt worden.
Und 2. schaut mal in die Liste der Vereinten Nationen. Da gibt es seit 1990 keine BRD mehr. smilie_02
Das heißt jetzt "Deutschland" bzw "vereintes Deutschland". Nix mehr BRD.

Ich weiß, das ist spitzfindig, :mrgreen: , aber wer weiß ...
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 29.09.2011, 18:12

Der Bär hat geschrieben:Möglicherweise haben wir auch kein Grundgesetz.
Unser Grundgesetz nennt sich ja "Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland".

Nun ist 1. der Geltungsbereich (§ 23 GG) aufgehoben worden und durch einen vollkommen anderen Text ersetzt worden.
Und 2. schaut mal in die Liste der Vereinten Nationen. Da gibt es seit 1990 keine BRD mehr. smilie_02
Das heißt jetzt "Deutschland" bzw "vereintes Deutschland". Nix mehr BRD.

Ich weiß, das ist spitzfindig, :mrgreen: , aber wer weiß ...


gibt sogar freakz die sich darauf berufen und deswegen keine steuern an die BRD zahlen.

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 29.09.2011, 18:37

Nicht ganz, die Nummer ist anders.
:mrgreen:
Sie berufen sich aufs Grundgesetz.
Im Grundgesetz gibt es keine klar definierte Steuerpflicht.
Und da alle Gesetze, die gegen die Grundgesetze verstoßen bzw. ihnen widersprechen, dem GG § 19 folgen müssen (Zitiergebot), sind die Steuergesetze rechtswidrig.
:mrgreen:
Der Großteil des SGB übrigens auch, weil ein Verstoß gegen GG §19 vorliegt.
Daher stammt ja unter anderem auch die Theorie, dass das GG nicht mehr gilt, weil es die BRD nicht mehr gibt.

Übrigens wurde auch GVG §115 abgeschafft. Dort stand: Alle Richter sind Staatsrichter.
Im GG steht nun wieder, dass man seinen rechtmäßgen Richtern nicht entzogen werden darf.
Wenn nun aber die Richter keine Staatsrichter mehr sind ...
smilie_08

Ich will nicht behaupten, dass das alles so ist. Aber das ganze Thema ist extrem spannend.
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.

Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 29.09.2011, 18:45

Das Bundesverfassungsgericht hat ja auch mal geurteilt, dass das Deutsche Reich noch existieren würde, aber handlungsunfähig sei.

Alles so merkwürdige juristische Formulierungen, die Beobachter zweifeln lassen, dass alles so wäre, wie es immer vorgespielt wird. Genau wie die "Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH", die ja die Bundesschatzbriefe verkauft. Wenn der Laden crasht, braucht man ja nur die GmbH Pleite gehen lassen und danach einfach neu gründen und schon läuft es wieder rund...

smilie_10

Oder doch nicht??!!

:shock:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Drache
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 13.09.2011, 10:41
Wohnort: DEUTSCH

Beitragvon Drache » 29.09.2011, 19:11

Fairer weise muß man aber auch erwähnen, dass es sehr viele Biertrinker auf der Welt gibt, welche froh
wären, wenn sie eine solch "schei*demokratie" hätten, wie wir sie haben..... smilie_16

klar , es gibt immer einen Biertrinker, der was am Bier zu meckern hat....und wenns nur die Saftschubbse (in unserem Fall Merkel) ist. Des Menschen Wille ist Freibier. Mir reicht hingegen ein bezahlbares Pils, wenn ich es in Ruhe trinen kann.

smilie_01

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 29.09.2011, 19:29

So richtig weiß ich nicht, warum sich hier beschwert wird.

Steht einer mit der Pistole hinter der Wahlkabine? Werden die Zettel weggeworfen und neu angekreuzt? Ist 'ne Kamera in der Wahlkabine montiert und die Liste schon geschrieben, wer demnächst mal Besuch bekommt?

Nein. Hier kann jeder in der Wahlkabine völlig gefahrlos machen, was er will.

Und dennoch wird jedesmal wieder das berühmte "kleinere Übel" angekreuzt.

Und anschließend rumgeheult, dass man ein Übel bekommen hat!

Beispiel Berlin: mit der FREIHEIT war eine Partei wählbar, mit der man ein Zeichen hätte setzten können und die unter anderem sogar der Kläger gegen den Rettungswahnsinn, Prof. Schachtschneider, für einen Grund befunden hat, wieder wählen zu gehen. Und was macht Berlin? 1% :shock:

Nee, Leute, hört bloß auf zu heulen! Noch haben wir ganz genau die Regierungen, die wir verdient haben.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 29.09.2011, 19:39

Maplefan, mit dem gleichen Argument könnte man auch wieder die Feudalherrschaft befürworten, da ja die breite Masse dann einfach zu dumm ist, die richtigen Kreuze zu machen.

Henryk M. Broder hat es einmal so genannt: In Deutschland haben die meisten Intellektuellen Angst vor dem wahren Willen des Volkes.

Deshalb gibt es ja auch keine direkte Demokratie, wie in der Schweiz mit den ganzen Volksabstimmungen. Dann käme nämlich sowas wie Minarettverbote für Moscheen raus und das wollen wir ja als gute Demokraten und absolut tolerante und der Integration aufgeschlossene Mulit-Kulti-Jünger auf keinen Fall haben.

:roll:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 29.09.2011, 19:50

Heute wurde übrigens -nahezu unbemerkt von der Öffentlichkeit- das deutsche Wahlrecht geändert.

http://www.tagesschau.de/inland/wahlrechtsreform104.html

Passt ja wie die Faust aufs Auge zu unserem Thread-Thema.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 29.09.2011, 20:56

Falls Interesse besteht, kann ich bei Gelegenheit mal einen Thread aufmachen, der diesen ganzen Fragen und Argumenten nachgeht.
Ein Ergebnis habe ich bis heute nicht.
Aber spannend ist das alle mal.
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.

Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 29.09.2011, 22:38

999.9 hat geschrieben:Maplefan, mit dem gleichen Argument könnte man auch wieder die Feudalherrschaft befürworten, da ja die breite Masse dann einfach zu dumm ist, die richtigen Kreuze zu machen.

Henryk M. Broder hat es einmal so genannt: In Deutschland haben die meisten Intellektuellen Angst vor dem wahren Willen des Volkes.

Deshalb gibt es ja auch keine direkte Demokratie, wie in der Schweiz mit den ganzen Volksabstimmungen. Dann käme nämlich sowas wie Minarettverbote für Moscheen raus und das wollen wir ja als gute Demokraten und absolut tolerante und der Integration aufgeschlossene Mulit-Kulti-Jünger auf keinen Fall haben.

:roll:


Ich wundere mich ja nur, dass so viele von der Möglichkeit, etwas zu ändern, so wenig Gebrauch machen, aber immer rumjammern, man könnte sowieso nichts ändern.

Übrigens tritt die "Freiheit" vehement für eine Einführung der direkten Demokratie nach Schweizer Vorbild ein. Was bedeutet: egal, ob man dem Programm dieser Partei eher zustimmt oder eher nicht - kommt dieser Programmpunkt zum Tragen, ist es egal, den dann würde der Souverän entscheiden. Und wenn wirklich das Volk entscheidet, bin ich viel leichter bereit, Dinge mitzutragen, die mir nicht passen. Aber nicht, wenn unsere sogenannten Volksvertreter etwas durchpeitschen, was nach Umfragen 75% der Bevölkerung ablehnt und wogegen binnen 3 Wochen 180.000 Petitionen eingegangen sind.

Und auch wenn vor direkter Demokratie immer gewarnt wird: Die Schweizer fahren mir dieser Demokratieform doch ziemlich gut. Und wäre bei uns das Volk wirklich gefragt worden, hätten wir den EU-Irrsinn heute gar nicht. Bzw. wurde ja dreimal das Volk gefragt, dreimal hat es laut und deutlich "NEIN" gesagt - und dreimal haben die, die behaupten, das Volk zu vertreten, dem Volk den Stinkefinger gezeigt!

Und immer noch hätten wir die Möglichkeit, in der Wahlkabine diese Drecksbande loszuwerden - UND NUTZEN SIE NICHT !

Schon bald könnte es sein, dass wir diese Möglichkeit nicht mehr haben.


Zurück zu „TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste