Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:05

Silber.de Forum

22:45 Uhr ARD Anne Will - Die Euro-Abstimmung

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen zu kommentieren.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

waka waka
1 Unze Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 28.02.2011, 16:31

22:45 Uhr ARD Anne Will - Die Euro-Abstimmung

Beitragvon waka waka » 28.09.2011, 22:26

Gleich bei Anne Will:


Die Euro-Abstimmung - Riskieren wir morgen alles?

Am Donnerstag entscheidet der Bundestag über die deutsche Beteiligung am erweitereten Euro-Rettungsschirm. Schlimmstenfalls kann der den Steuerzahler 400 Milliarden kosten. Bei den Abgeordneten ist der Plan umstritten. Wer genau bekommt unsere Milliarden eigentlich? Und was passiert, wenn der Rettungsplan schief geht?

Zu Gast:
Richard Sulik - Präsident des Nationalrats der Slowakischen Republik
Steffen Kampeter - Parl. Staatssekretär im Bundesfinanzministerium
Klaus von Dohnanyi - Ehemaliger Erster Bürgermeister von Hamburg
Hans Rudolf Wöhrl - Unternehmer
Silvia Wadhwa - Wirtschafts- und Finanzjournalistin



Zum Livestream: http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=8330270

Anzeigen
Silber.de Forum
Sam19
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 336
Registriert: 24.08.2011, 17:33
Wohnort: Schwobeländle ^^

Beitragvon Sam19 » 28.09.2011, 23:53

"Der Realwert von Gold ist verschwindend gering, in etwa wie ein Papier(geld)schein."
Silvia Wadhwa - "Finanzexpertin"


smilie_20
smilie_04


Was da heute schon alles von einigen "Experten" und "Volksvertretern" rausgehauen wurde, geht auf keine Kuhhaut - noch nicht mal auf die aller Kühe weltweit...

Benutzeravatar
alfman
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: 25.08.2011, 19:04
Wohnort: Weimar/Wien

Beitragvon alfman » 28.09.2011, 23:57

Sam19 hat geschrieben:"Der Realwert von Gold ist verschwindend gering, in etwa wie ein Papier(geld)schein."
Silvia Wadhwa - "Finanzexpertin"


smilie_20
smilie_04



die ist so "mainstreamig", dass einem schwindlig werden kann bei ihrem argumentations-geschwurbel.

eine frechheit auch, wie von dohnany und campeter auf die kritik von sulik reagierten.
auf gute fragen wurden die beiden nur persönlich untergriffig.
eine schande, solche politiker zu haben (und bei uns in ö isses noch schlimmer).
Life, Liberty and Property!

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 28.09.2011, 23:57

Genau, deshalb ist Gold auch der liquideste/finale Posten jeder Zentralbankenbilanz. Aber wem sagste das!? smilie_07

Alter Vater, was redet die da gerade für einen haltlosen Stuss!? smilie_08

Wo sind Attentäter wenn man sie braucht!? smilie_11
Zuletzt geändert von $Unzennerd$ am 29.09.2011, 00:05, insgesamt 2-mal geändert.
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Sam19
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 336
Registriert: 24.08.2011, 17:33
Wohnort: Schwobeländle ^^

Beitragvon Sam19 » 29.09.2011, 00:01

eine frechheit auch, wie von dohnany und campeter auf die kritik von sulik reagierten.
auf gute fragen wurden die beiden nur persönlich untergriffig.
eine schande, solche politiker zu haben (und bei uns in ö isses noch schlimmer).


ja, da kann ich nur voll zustimmen.
"frechheit" ist noch mild ausgedrückt. tolle argumentation doch vor der eigenen Haustüre (Slowakei) kehren zu sollen... smilie_18

Limm67
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 417
Registriert: 17.12.2010, 22:37

Beitragvon Limm67 » 29.09.2011, 00:01

Die Einlagen sind sicher! Wußte ich es doch. smilie_02

Sam19
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 336
Registriert: 24.08.2011, 17:33
Wohnort: Schwobeländle ^^

Beitragvon Sam19 » 29.09.2011, 00:02

Um Gottes Willen...es wird immer besser:

""Ich sehe überhaupt keinen Anlass an der Sicherheit der Sparbücher zu zweifeln. Die Aussage der Kanzlerin steht doch..."

nur ich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 810
Registriert: 31.07.2010, 00:27

Beitragvon nur ich » 29.09.2011, 00:05

Die Einlagen (das 50 fach weiter verliehene Geld) ist sicher ;) Hurra, sicher, na dann ist ja gut ;)
Zuletzt geändert von nur ich am 29.09.2011, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 29.09.2011, 00:05

Vielleicht meint die ihre Slipeinlagen, wer weiß!? smilie_02
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Lu-Narr
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: 27.01.2009, 01:14
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Lu-Narr » 29.09.2011, 00:06

Oh, ein guter Tip vom Schäuble Schergen Kampeter: "Ich investiere in meine Kinder."
Können wir doch auch tun: Wir investieren jetzt alle in Schäuble-Scherge-Kampeters Kinder!!! smilie_23


Alternativ könnte man auch eine schöne, hohe und landschaftlich attraktiv liegende Brücke bauen lassen und dann Kampeter und von Dohnanyi von dort herunterschubsen.... es wäre jeden einzelnen stabilen Euro wert!
Und das Beste: So eine Brücke wäre wiederverwendbar. smilie_01

Sam19
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 336
Registriert: 24.08.2011, 17:33
Wohnort: Schwobeländle ^^

Beitragvon Sam19 » 29.09.2011, 00:08

Quintessenz: Volksverdummuns-Maschinerie

ESM wir kommen... smilie_17 smilie_23

nur ich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 810
Registriert: 31.07.2010, 00:27

Beitragvon nur ich » 29.09.2011, 00:09

$Unzennerd$ hat geschrieben:Vielleicht meint die ihre Slipeinlagen, wer weiß!? smilie_02


Ah stimmt ja, er hat sich ja nicht festgelegt in der Definition von "sicher", sicher davor dass ich dran komme meint er, ja dann stimmt es.

waka waka
1 Unze Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 28.02.2011, 16:31

Beitragvon waka waka » 29.09.2011, 00:12

Meine Herren, wo haben die die Wadhwa ausgegraben? :shock:

$Unzennerd$ hat geschrieben:Wo sind Attentäter wenn man sie braucht!?

smilie_06

Limm67 hat geschrieben:Die Einlagen sind sicher! Wußte ich es doch.

Nicht zu vergessen die Renten, die Lebensversicherungen, die Staatsanleihen, die... smilie_05
Zuletzt geändert von waka waka am 29.09.2011, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 29.09.2011, 00:12

Eigentlich helfen mir so Sendungen trotz des letztwöchigen Massakers bei den EM's immer wieder mit vollen Händen in funkelnde Rohstoffe zu investieren. Danke, ihr nehmt mir mit eurer maßlosen Inkompetenz jeglichen Zweifel ab. Ich komme in der Nacht nach Hause, höre mir so nen Senf an und klicke den Bestellbutton für die nächsten 3 Kilos. Merci smilie_01

Ich zieh' mir bestimmt nicht rein wie so Versager in der Zukunft meine Arbeitsleistung von heute verdummlabern & versaubeuteln...
Zuletzt geändert von $Unzennerd$ am 29.09.2011, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Lu-Narr
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: 27.01.2009, 01:14
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Lu-Narr » 29.09.2011, 00:14

Gerade kam ein "guter" Satz von Sylvia Canel (FDP) bei den Tagesthemen:
"Natürlich sind wir gute Menschen. Natürlich wollen wir retten."

Immerhin will sie morgen aber nicht zustimmen. Feige nenne ich das: Dagegen sein und sich dann enthalten...


Ich "oute" mich jetzt: smilie_50
Ich bin ein abgrundtief schlechter Mensch, denn ich möchte nicht retten! smilie_17


Zurück zu „TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste