Aktuelle Zeit: 05.06.2024, 17:35

SILBER.DE Forum

21 Uhr Hart aber fair u.a. mit Max Otte

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen zu kommentieren.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Limm67
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 417
Registriert: 17.12.2010, 22:37

21 Uhr Hart aber fair u.a. mit Max Otte

Beitragvon Limm67 » 26.09.2011, 20:19

21 Uhr Hart aber fair u.a. mit Max Otte

Lg

Limm67 smilie_24

Anzeigen
SILBER.DE Forum
luna(r)
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 744
Registriert: 18.07.2011, 20:10

Beitragvon luna(r) » 26.09.2011, 20:21

Ein Grund für mich meinen ( 5 Kilo :wink: ) Plasma mal wieder anzuschmeißen.

Enjoy it smilie_01

xRed
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 02.09.2011, 16:35

Beitragvon xRed » 26.09.2011, 20:50

Naja spätestens als Sarrazin zu Gast war wurde deutlich, dass die Sendung alles andere als fair ist. Trägt den Namen daher imho zu Unrecht.

luna(r)
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 744
Registriert: 18.07.2011, 20:10

Beitragvon luna(r) » 26.09.2011, 22:35

Wer nicht weiß, was der ESM ist, über den deutsche Politiker am Donnerstag abstimmen.


Der ESM ist eine neue europäische Superbehörde, die völlig autonom entscheiden kann wieviele Milliarden sie in Not gekommenen Ländern zur Verfügung stellt. Wenn diese Behörde beschließt, dass sie zur Rettung ( von was auch immer ) noch beliebig !!!!! viele Milliarden braucht, sind die Mitgliedsländer verpflichtet diese Milliarden zur Verfügung zu stellen. Innerhalb einer Woche, ohne erneute Zustimmung eines Parlamentes.


Den link für ein Video hatte Datenreisender schon mal eingestellt.


Dieses Ding, genannt ESM, hätte dann die Allmacht über sämtliches Geld aller EU Länder und der darin lebenden Steuerzahler. :twisted:

Benutzeravatar
Drache
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 13.09.2011, 10:41
Wohnort: DEUTSCH

Beitragvon Drache » 26.09.2011, 22:38

luna(r) hat geschrieben:Wer nicht weiß, was der ESM ist, über den deutsche Politiker am Donnerstag abstimmen.


Der ESM ist eine neue europäische Superbehörde, die völlig autonom entscheiden kann wieviele Milliarden sie in Not gekommenen Ländern zur Verfügung stellt. Wenn diese Behörde beschließt, dass sie zur Rettung ( von was auch immer ) noch beliebig !!!!! viele Milliarden braucht, sind die Mitgliedsländer verpflichtet diese Milliarden zur Verfügung zu stellen. Innerhalb einer Woche, ohne erneute Zustimmung eines Parlamentes.


Den link für ein Video hatte Datenreisender schon mal eingestellt.


Dieses Ding, genannt ESM, hätte dann die Allmacht über sämtliches Geld aller EU Länder und der darin lebenden Steuerzahler. :twisted:


...genau deshalb habe ich heute nochmehr gold (und ein bischen silber) nachgekauft. smilie_16

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Beitragvon 00.43peter » 26.09.2011, 23:02

Laut Herrn Röttgen,handelt es sich ja um Geld das nicht fliest.

Heisst,man gibt den phychopatischen Finanzmarkt(Hedgefonds und Investmentbanken)offizell,das Recht,sich diesen Kuchen in aller Ruhe aufzuteilen.

In aller seelen Ruhe,je nach größe und Finanztechnischen Einfluss,knöpft man sich die Staaten Europas vor
und bringt dieses Geld zum fliessen.

Es ehrt ja den Röttgen das er für eine neu Regulierung der internationalen Finanzmärkte Kämpft,nur wäre das,der richtige und erste Schritt gewesen,den man seit 2008,hätte gehen müssen.

Da fragt sich nur,wie tief hängt Politik da mit drin.
Sind z.B.unsere Rentenbeiträge,wirklich sicher angelegt und wo.
Oder schlummern diesen vieleicht im internationalen Finanzsumpf herum und keiner weiss,wie man da unbeschadetet wieder raus kommt,ohne den Bürger noch mehr zuverärgern.
Okay,nur Vermutungen,aber so blöd wie es manchmal kommt,kann man eigentlich garnicht denken.

Schönen Abend noch.
,,Freiheit für Julian Assange''

luna(r)
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 744
Registriert: 18.07.2011, 20:10

Beitragvon luna(r) » 26.09.2011, 23:02

Drache hat geschrieben:
...genau deshalb habe ich heute nochmehr gold (und ein bischen silber) nachgekauft. smilie_16



Super. Habe auch beim LOW von 26$ noch 2 Unzen nachgelegt. Leider haben die Händler aber nur verzögert Preise gesenkt. Und dann gings auch schon wieder aufwärts.


Der Schluß heute war ja fast zum Tageshöchstkurs.

Das läßt ja etwas hoffen smilie_09

Lu-Narr
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: 27.01.2009, 01:14
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Lu-Narr » 26.09.2011, 23:54

00.43peter hat geschrieben:Sind z.B.unsere Rentenbeiträge,wirklich sicher angelegt und wo.

Gesetzliche Rentenbeiträge werden doch nicht angelegt, sondern direkt den Rentnern überwiesen.
Eine kleine Reserve gibt es, wo die sich rumtreibt, weiss ich nicht. Vermutlich in EU-Anleihen sicher investiert... smilie_16

Beiträge zu privaten Rentenversicherungen liegen immer genau dort, wo es jetzt brennt, da es hohe nominelle Zinsen nur dort gibt, wo man sich immer weiter verschuldet.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 27.09.2011, 08:42

Zum Glück habe ich mich von dem ganzen Papierzeugs getrennt, denn wenn ich das so sehe und höre, kann man wirklich in gar nichts mehr vertrauen.

Viele Menschen halten das ja noch für einen Witz. Es wird schon nicht so schlimm werden, bla, blubb, blubb ...

Obwohl ich wirklich eher ein bodenständiger Mensch bin und eher nicht zum Übertreiben neige, befürchte ich, dass es für so manchen ein "grausames" Erwachen geben wird.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 27.09.2011, 08:59

Grad die Tatsache, dass der ESM rechtliche Immunität bekommt, hätte in der Sendung eigentlich gesagt werden müssen.
Wie Schramm in seinem Yoda-Programm erklärt hat, ist das der Auftrag der Öffentlich Rechtlichen: Politische Aufklärung zu leisten.

smilie_02

(Ja ich weiß)
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

luna(r)
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 744
Registriert: 18.07.2011, 20:10

Beitragvon luna(r) » 27.09.2011, 10:24

Der Bär hat geschrieben:Grad die Tatsache, dass der ESM rechtliche Immunität bekommt, hätte in der Sendung eigentlich gesagt werden müssen.


Genau das ! hab ich auch gestern gedacht .
Das weiß doch kein Mensch was für eine Konsequens diese Superbehörde haben kann.

Es wurde aber gestern erwähnt, dass das Vertragswerk des ESM ausschließlich in English vorliegt und den
deutschen Politikern von Übersetzern übersetzt werden müße.

Also wenn das so stimmt smilie_08 glaube ich bald an die Verschwörungstheorien.


Ich befürchte die meisten Politiker wissen gar nicht so genau über was sie da abstimmen.

Benutzeravatar
FrankKN
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2011, 15:49
Wohnort: zur Zeit Ruhrgebiet

Beitragvon FrankKN » 27.09.2011, 10:31

luna(r) hat geschrieben:Ich befürchte die meisten Politiker wissen gar nicht so genau über was sie da abstimmen.


Wußten sie das jemals...? :roll:

Wenn ich da an den Lissabon-Vertrag denke, da haben die aufgrund einer Zusammenfassung abgestimmt, ohne je den Vertrag richtig gelesen zu haben. Das sagt doch schon alles.

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 27.09.2011, 11:25

FrankKN hat geschrieben:
luna(r) hat geschrieben:Ich befürchte die meisten Politiker wissen gar nicht so genau über was sie da abstimmen.


Wußten sie das jemals...? :roll:



Ich würde es noch kürzer machen:
Wussten sie ...
:mrgreen:
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.

Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!


Zurück zu „TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste