Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 16:23

Silber.de Forum

Ab jetzt Focus Tv -Gold und Krise-

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen zu kommentieren.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

FlorianGeyer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 17.09.2010, 01:15

Beitragvon FlorianGeyer » 20.09.2011, 00:28

Meckerkopp hat geschrieben:Friedmann hat das zum Ausdruck gebracht, was von vielen hier ebenfalls geprädigt wird: Streuen! Gold und Silber gehört genauso dazu, wie Aktien oder Immobilien.


Und genau deshalb ist es auch falsch.

Anzeigen
Silber.de Forum
TimoStyleZ
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 475
Registriert: 21.09.2009, 22:17
Wohnort: im Norden

Beitragvon TimoStyleZ » 20.09.2011, 00:29

Die Wahrheit ist, dass ein Rhetoriker wie Michel Friedmann jede Meinung verständlich nach außen darstellen kann, solange der Zuschauer kein Detailwissen oder Fachwissen zu dem Thema besitzt.
Vieles von dem, was er gesagt hat, ist nachvollziehbar, bei seiner Europathese, die den Euro als sehr stark und wirtschaftlich gefestigt hervorhebt, gehe ich so aber nicht mit.
Die Pappschachteln der PRO-Gold-Fraktion erscheinen dagegen so nicht glaubwürdig, allein dadurch, dass sie selbst an der Krise ordentlich mitverdienen.
In meinen Augen eine erbärmlich inszenierte Show.

der Tenhagen ist ja ein 180-Prozentiger Systemling, schlimm, Friedman ist ein Schauspieler und Elitist, der die Schafe beruhigt und im Keller die Barren hortet


So oder so ähnlich ist es. smilie_01
Zuletzt geändert von TimoStyleZ am 20.09.2011, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.

Limm67
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 417
Registriert: 17.12.2010, 22:37

Beitragvon Limm67 » 20.09.2011, 00:30

Zu Friedmann kann man ja stehen wie man will, aber wenn so eine Gurke wie dieser selbsternannte Krisenmanager gegen ihn antritt, ist das Ergebnis doch schon vorprogrammiert. smilie_02

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 20.09.2011, 00:30

SilberZug hat geschrieben:Ich weiß, passt nicht in eurer Weltbild, aber das ist nunmal das einzigst richtige.

Danke, Vorurteile über Sat.1-Zuschauer wieder mal bestätigt. :wink:
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Meckerkopp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 567
Registriert: 07.07.2011, 16:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Meckerkopp » 20.09.2011, 00:31

Bin ansonsten auch kein Fan von Friedmann, aber weiß garnicht, wieso ihr euch so aufregt, schließlich empfiehlt er doch Gold bzw. Silber, aber eben nur als Teil einer Gesamtinvestitionssumme. Ihr könnt doch All-In gehen, heult aber bitte nicht rum, wenn die Kurse fallen.

FlorianGeyer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 17.09.2010, 01:15

Beitragvon FlorianGeyer » 20.09.2011, 00:32

agent hat geschrieben:der Tenhagen ist ja ein 180-Prozentiger Systemling, schlimm, Friedman ist ein Schauspieler und Elitist, der die Schafe beruhigt und im Keller die Barren hortet


Zumal er wieder schamlos lügt - wie auch die Jahre zuvor.

Jeder normale Mensch wäre im Boden versunken, nicht so der tazler und sog. Politologe Tenhagen, der einfach behauptet, die Aufschläge bei kleinen Stückelungen bekäme nicht beim Verkauf nicht wieder heraus. Sein Auftrag ist das System zu stützen, die Leute zu belügen und die Schafe in sogrnannten Finanzprodukten zu ertränken.

Und Mross hätte sich nicht die Schuhe seiner Frau ausleihen sollen.

numerobis

Beitragvon numerobis » 20.09.2011, 00:37

Limm67 hat geschrieben:Zu Friedmann kann man ja stehen wie man will, aber wenn so eine Gurke wie dieser selbsternannte Krisenmanager gegen ihn antritt, ist das Ergebnis doch schon vorprogrammiert. smilie_02
Und genau das ist der Punkt!

Wirkliche Inhalte werden nicht bewertet.Lediglich die Verpackung in welchen sie daherkommen.
Das System darf sich sicher sein daß dies in der brav abgerichteten Herde zu 98% funktioniert.

Operation Wunderland läßt grüßen!!

Benutzeravatar
Theudiskas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 31.12.2009, 17:29
Wohnort: Im Westfälischen

Beitragvon Theudiskas » 20.09.2011, 00:40

Die Sendung war doch von vornherein darauf ausgelegt, Goldkäufer/Eurokritiker als- naja- zumindest verwirrt darzustellen.

Weshalb lädt man nun ausgerechnet den Spannbauer in die Runde?
Damit man sich erstmal auf ihn und seine Krisenvorsorge enschießen kann, Tenor: Geschäftemacherei mit der "Angst der Leute"... Hat doch auch wunderbar geklappt. Ein Gutteil der Diskussion hat sich nicht mit der Problematik als solcher befasst, sondern eben mit Spannbauers Geschäftsmodell.
Voll am Thema vorbei.

Hätte man eine ernsthafte Diskussion gewollt, hätte man Müller, Max Otte oder meinetwegen Hans-Olaf Henkel z.B. eingeladen, also Leute, die vielleicht wirklich was zum Thema hätten beitragen können...

So war eben Spannbauer Hauptgesprächsthema, und mit Michel Friedmans ureigener "Gesprächskultur" (wenn man das so nennen möchte) konfrontiert, stand der Mross eben allein auf weiter Flur.

Aber ich bin beruhigt. Laut Friedman und Tenhagen gibt es kein Überschuldungsproblem. smilie_08
Muss ich wohl alles in den falschen Hals gekriegt haben... smilie_02
Tolle "Experten"...


MfG
"Watt wech is, is wech..."
Westfälischer Gottesbeweis
Alle Institutionen, die ursprünglich zum Schutz der Bürger gegen amoklaufende Politiker installiert wurden, haben fundamental versagt !

agent
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 08.03.2011, 17:16
Wohnort: OWL

Beitragvon agent » 20.09.2011, 00:42

FlorianGeyer hat geschrieben:
agent hat geschrieben:der Tenhagen ist ja ein 180-Prozentiger Systemling, schlimm, Friedman ist ein Schauspieler und Elitist, der die Schafe beruhigt und im Keller die Barren hortet


Zumal er wieder schamlos lügt - wie auch die Jahre zuvor.

Jeder normale Mensch wäre im Boden versunken, nicht so der tazler und sog. Politologe Tenhagen, der einfach behauptet, die Aufschläge bei kleinen Stückelungen bekäme nicht beim Verkauf nicht wieder heraus. Sein Auftrag ist das System zu stützen, die Leute zu belügen und die Schafe in sogrnannten Finanzprodukten zu ertränken.



diese Leute werden schnell persönlich, sehr entlarvend, und 1gr-Barren kriegt er bei seiner Bank ja nicht billiger

Benutzeravatar
nachtschicht
1 Unze Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 26.07.2011, 23:38

Meinung

Beitragvon nachtschicht » 20.09.2011, 00:51

Theudiskas hat geschrieben:Die Sendung war doch von vornherein darauf ausgelegt, Goldkäufer/Eurokritiker als- naja- zumindest verwirrt darzustellen.

Weshalb lädt man nun ausgerechnet den Spannbauer in die Runde?
Damit man sich erstmal auf ihn und seine Krisenvorsorge enschießen kann, Tenor: Geschäftemacherei mit der "Angst der Leute"... Hat doch auch wunderbar geklappt. Ein Gutteil der Diskussion hat sich nicht mit der Problematik als solcher befasst, sondern eben mit Spannbauers Geschäftsmodell.
Voll am Thema vorbei.

Hätte man eine ernsthafte Diskussion gewollt, hätte man Müller, Max Otte oder meinetwegen Hans-Olaf Henkel z.B. eingeladen, also Leute, die vielleicht wirklich was zum Thema hätten beitragen können...

So war eben Spannbauer Hauptgesprächsthema, und mit Michel Friedmans ureigener "Gesprächskultur" (wenn man das so nennen möchte) konfrontiert, stand der Mross eben allein auf weiter Flur.

Aber ich bin beruhigt. Laut Friedman und Tenhagen gibt es kein Überschuldungsproblem. smilie_08
Muss ich wohl alles in den falschen Hals gekriegt haben... smilie_02
Tolle "Experten"...


MfG


Genau so ist es.
Gut beschrieben smilie_01
-mehrfach erfolgreich im Forum gehandelt-100% positiv-

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 20.09.2011, 08:25

Bin gestern auch beim zappen hängen geblieben aber nur 5min. smilie_08
War wieder mal ein Beweis dafür, das man weder solche Sendungen noch diese Kanäle sich anschauen sollte.
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Beitragvon Rollmops » 20.09.2011, 09:19

Lunarjäger hat geschrieben:Bin gestern auch beim zappen hängen geblieben aber nur 5min. smilie_08
War wieder mal ein Beweis dafür, das man weder solche Sendungen noch diese Kanäle sich anschauen sollte.

Also ich habe es keine 5 Minuten ausgehalten. Was daran liegt dass ich mir den Friedmann nicht antuen will. Meiner Meinung nach gehört so jemand nicht ins Fernsehen. Und zwar nicht wegen dem Koksen.Ich kann einfach nicht vergessen dass er damals neben den KOKS auch mit ZWANGSprostituierten erwischt wurde. Eine Tatsache die damals leider noch nicht strafbar war. Mir ist es egal wenn Mann meint sein Silber verhuren zu müssen aber wer auf Zwang steht, dem geht es um Macht und Unterdrückung.
Und bei so was wird mir immer schlecht.

Benutzeravatar
Stewie83
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 30.11.2010, 19:06

Beitragvon Stewie83 » 20.09.2011, 09:28

Ich werde immer wieder gerne daran erinnert, warum meine Mattscheibe nur Bluerays abspielt.

Ich denke nicht, dass unsere Medien ein Interesse daran haben eine ernsthafte Diskussion über dieses Thema zu führen. Schließlich leben viele Leute sehr gut von dem blinden Vertrauen in unsere Banken und unser Geld.

Da das Thema sich aber quasi grade aufdrängt wird der breiten Masse eine Diskussionsrunde präsentiert an deren Ende sie sich selber beruhigen können. Sie haben schließlich selber noch kein Gold und Silber. Nur ein paar Sonderlinge haben Barren im Keller liegen und das auch nur um selber daran zu verdienen...

Und auch wenn die Bildzeitung auf der ersten Seite Goldbarren statt halb nackter Frauen druckt werden sich die Leser selbiger mit einem 333er Goldkettchen für die Krise gewappnet fühlen.

Gute und ernsthafte Beitrag zu diesen und anderen Themen findet man mittlerweile nurnoch so selten, wenn überhaupt, in unserer TV-Landschaft, dass ich mich dagegen entschieden habe.
Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
~Bertolt Brecht~

Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12159
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Beitragvon arsulah » 20.09.2011, 10:25

Datenreisender hat geschrieben:Habe den Live-Stream soeben selbst gefunden:
http://www.sat1.de/tvprogramm_community/


P.S.: Habt Ihr alle echt noch diese komischen Fernsehapparate?



Besten Dank, Datenreisender! smilie_01
Spendenaktion I - V

http://www.silber.de/forum/ich-habe-da-mal-eine-frage-zum-thema-em-t11044.html

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 20.09.2011, 10:30

war eine gut abgekartete nummer!

gegen einen rethoriker wie "bodo pinkel" fridman , hatten die anderen keine chance.

der hat seinen macciavelli zu gut studiert! :evil:
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!


Zurück zu „TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste