Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 06:30

Silber.de Forum

21 50 Uhr ARD Jauch- u.a mit Dirk Müller

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen zu kommentieren.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: b

Beitragvon libelle » 19.09.2011, 09:12

haehnchen03 hat geschrieben:Feuer fällt doch unter Teilkasko oder??
Wenn du da auch keine hast!! Wer bezahlt denn dann??


Vandalismus wäre nur über VK versichert gewesen, TK springt hier nicht ein! :(

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Rheingold
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 626
Registriert: 09.06.2010, 13:45
Wohnort: Ländle

Beitragvon Rheingold » 19.09.2011, 09:33

Für mich war das gestern abend wieder eine typische Scheindiskussion des Staatsfernsehens.

Es gab nicht einen einzigen Meinungsvertreter in der Runde, der für einen Ausstieg aus dem Euro war.
Somit war der Diskussionsinhalt schon mal vorgezeichnet.

Wieder wurde mal so nebenbei eine Lüge in den Raum gestellt, nämlich ein Ausstieg aus dem Euro ist keine Alternative und wäre zu teuer.

Hallo !?? Deutschland bürgt aktuell mit mind. 400 Milliarden für Ramschpapiere - das Geld können wir abschreiben und es wird sicher noch weit mehr Geld verbrannt werden.
Aber im Staatsfernsehen und -Rundfunk wird ernsthaft weiter verbreitet ein Ausstieg wäre zu teuer smilie_11

GV Jäger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.06.2011, 00:09

Beitragvon GV Jäger » 19.09.2011, 09:42

Interessant war die Reaktion auf die Zauschauerfrage, von welchem nicht vorhandenem Geld die Rettungspakete bezahlt werden sollen.
H. Jauch hat diese Frage zwar in den Raum gestellt, aber um eine Beantwortung war niemand bemüht und H. Jauch hat wohl selbst keine Antwort erwartet.

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 19.09.2011, 10:30

Die Ratlosigkeit war nicht zu überhören!

Lösungen wird es vorerst nicht geben, so etwas nennt man wohl ein Dilemma, die Wahl zwischen Cholera und Pest.
Schlimmes ist zu befürchten, aber das wissen wir ja.

Sorgen machen mir die Leute die heute immer noch glauben, das wird schon gut gehen, die werden schon eine Lösung finden, meine Gelder sind sicher und die Altersversorgung steht auf sicheren Füßen.

Da kannst dir den Mund fusselig reden, nur vereinzelnd werden welche wach und fangen an sich tiefer mit der Materie zu beschäftigen.

Wissen ist Macht! Da ist sicherlich was dran

Doch manchmal führt Wissen auch zur Ohnmacht.

Libelle smilie_24

Limm67
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 417
Registriert: 17.12.2010, 22:37

Beitragvon Limm67 » 19.09.2011, 10:41

Ja, das ist alles schon recht beängstigend. Ich habe mich daher schon vor einiger Zeit entschlossen, nur noch 10 % Barreserven zu halten und den Rest in EM und einer Immobilie umzuwandeln. Ob das richtig ist, das weiß ich nicht, allerdings fühle ich dabei viel besser. Und bisher habe ich immer intuitiv gehandelt.

Benutzeravatar
Raschisch Kufrupali
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 09.03.2011, 10:18

Beitragvon Raschisch Kufrupali » 19.09.2011, 13:58

Der Röttgen hat wohl das meiste gesprochen und mit Abstand das wenigste gesagt. Er ist also der beste Politikler in der Runde.


Zurück zu „TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste