Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 09:19

Silber.de Forum

Veranstaltungstipp 01.10.2011 Walsrode

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen zu kommentieren.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Veranstaltungstipp 01.10.2011 Walsrode

Beitragvon Datenreisender » 28.08.2011, 22:32

Wissens-Forum 2011

Referenten / Themen:
Michael F. Vogt: Der Wahrheit eine Gasse – freie und alternative Informationsquellen via Internet
Bernd Senf: „Die Herren der (Geld-) Schöpfung“
Wolfgang Berger: Fließendes Geld
Karl Albrecht Schachtschneider: Recht, Politik und Wirtschaft in der Republik
Andreas Popp und Rico Albrecht: „Plan B“ als tatsächliche Neuordnung
Moderation: Frank Meyer (n-tv)

http://www.wissensmanufaktur.net/wissensforum
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Münzenaufbewahrer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 14.07.2011, 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Veranstaltungstipp 01.10.2011 Walsrode

Beitragvon Münzenaufbewahrer » 28.08.2011, 23:01

Datenreisender hat geschrieben:Wissens-Forum 2011

Referenten / Themen:
Michael F. Vogt: Der Wahrheit eine Gasse – freie und alternative Informationsquellen via Internet
Bernd Senf: „Die Herren der (Geld-) Schöpfung“
Wolfgang Berger: Fließendes Geld
Karl Albrecht Schachtschneider: Recht, Politik und Wirtschaft in der Republik
Andreas Popp und Rico Albrecht: „Plan B“ als tatsächliche Neuordnung
Moderation: Frank Meyer (n-tv)

http://www.wissensmanufaktur.net/wissensforum



Ich bin am 01.10.2011 mit einem Freund anwesend - wer noch?? smilie_16

@Datenreisender, du vielleicht??

Freue mich schon sehr, die Referenten auch mal persönlich kennen zu lernen!

Hier nochmal der Link zum entsprechenden Video: http://www.youtube.com/watch?v=PeWe6fz2s-U
Alles was wir erleben, müssen wir vorher gedacht haben und die Qualität unseres Erlebens bestimmt die Qualität unseres Denkens.

H. Vogel

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Re: Veranstaltungstipp 01.10.2011 Walsrode

Beitragvon Datenreisender » 28.08.2011, 23:03

Münzenaufbewahrer hat geschrieben:Ich bin am 01.10.2011 mit einem Freund anwesend - wer noch?? smilie_16

@Datenreisender, du vielleicht??

Ja. :wink:
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Münzenaufbewahrer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 14.07.2011, 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Veranstaltungstipp 01.10.2011 Walsrode

Beitragvon Münzenaufbewahrer » 28.08.2011, 23:07

Datenreisender hat geschrieben:
Münzenaufbewahrer hat geschrieben:Ich bin am 01.10.2011 mit einem Freund anwesend - wer noch?? smilie_16

@Datenreisender, du vielleicht??

Ja. :wink:


Sehr schön, wenn du möchtest, können wir uns ja kurz vor oder während der Veranstaltung mal treffen. Würde mich jedenfalls sehr freuen smilie_16
Alles was wir erleben, müssen wir vorher gedacht haben und die Qualität unseres Erlebens bestimmt die Qualität unseres Denkens.



H. Vogel

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 30.08.2011, 22:19

Noch ein Hinweis:
Anmeldeschluss ist der 23.09.2011.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Münzenaufbewahrer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 14.07.2011, 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Münzenaufbewahrer » 02.09.2011, 09:36

Hier mal ein interessantes Video von Herrn Andreas Popp, sodass sich ggf. andere Interessierte mal ein Bild von dem lieben Herrn machen können ;-) Rhetorisch hat er's wirklich gut drauf smilie_01

http://www.youtube.com/watch?v=ZLPgKyMvNdU
Alles was wir erleben, müssen wir vorher gedacht haben und die Qualität unseres Erlebens bestimmt die Qualität unseres Denkens.



H. Vogel

Silber_22
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 01.12.2010, 17:32
Wohnort: Bayern/Regensburg

h

Beitragvon Silber_22 » 02.09.2011, 13:09

Kann mich leider nicht mehr Anmelden ist alles schon ausgebucht! smilie_04
***************************************
Erfolgreich gehandelt mit:
Rheingold, Spike1, mn0172, jered, goldhuepfer,Mozart2006, Silberpfeil, detonic96,
thespeer, JaLa, Michasi, günterh, arsulah, silbernase, captain, Paterlauauge, Berniabc, Mahoney33

Benutzeravatar
Münzenaufbewahrer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 14.07.2011, 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: h

Beitragvon Münzenaufbewahrer » 02.09.2011, 13:56

Silber_22 hat geschrieben:Kann mich leider nicht mehr Anmelden ist alles schon ausgebucht! smilie_04


Wow, das ging aber wirklich schnell... Auf der anderen Seite bin ich jedoch auch froh darüber, weil es nun zeigt, dass immer mehr Menschen anfangen selbstständig zu denken, das System kritisch hinterfragen und Alternativen finden möchten.

Wie ein Referent zu mir einst mal sagte: "Vielleicht war alles falsch, was wir bisher seit unserer Kindheit gelernt haben..." Es macht in jedem Fall Sinn, einfach mal alles, sei es noch so selbstverständlich, in dieser Welt zu hinterfragen. Das kann ich nur jedem hier in dem Forum und darüber hinaus empfehlen.

Liebe Grüße,

Münzenaufbewahrer

smilie_24
Alles was wir erleben, müssen wir vorher gedacht haben und die Qualität unseres Erlebens bestimmt die Qualität unseres Denkens.



H. Vogel

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Re: h

Beitragvon Datenreisender » 02.09.2011, 14:06

Münzenaufbewahrer hat geschrieben:
Silber_22 hat geschrieben:Kann mich leider nicht mehr Anmelden ist alles schon ausgebucht! smilie_04


Wow, das ging aber wirklich schnell...

Ein Freund und ich konnten uns diese Woche noch anmelden.
Ich hatte meine Eintrittskarte gestern schon in der Post. smilie_01
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 02.09.2011, 14:08

Info von der oben verlinkten Webseite:

- Achtung: seit 31.08.2011 ausgebucht -

Die Wissensmanufaktur teilt Ihnen mit einem lachenden und einem
weinenden Auge mit, dass unser Wissens-Forum 2011 restlos ausgebucht ist.
Wir freuen uns sehr über das überwältigende Interesse an unserer Veranstaltung,
und bedauern ebenfalls sehr, dass wir nun aufgrund der erschöpften Kapazität der
Stadthalle keine weiteren Anmeldungen mehr entgegennehmen können.
Der ganze Tag wird von einem professionellen TV-Team aufgezeichnet.
Die DVD werden wir dann in unserem Shop anbieten, sodass all diejenigen,
die nicht dabei sein werden, diesen Tag zeitversetzt "nachholen" können.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 02.10.2011, 10:35

Das war eine sehr beeindruckende Veranstaltung. smilie_01

Mittlerweile gibt es auch schon die ersten Berichte im Netz:
http://www.schildverlag.de/schildverlag ... staat.html
http://www.schildverlag.de/schildverlag ... srode.html

Ich hoffe, daß demnächst auch ein paar Mitschnitte auf YouTube auftauchen ...
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 05.10.2011, 07:31

Nachlese zum Wissensforum 2011

Das Wissensforum 2011 vermittelte eine historische Dimension. Pia Kästner sagt: „Stehende Ovationen ließen die Halle beben. Alle Erwartungen wurden weit übertroffen.“

http://www.wissensmanufaktur.net/wissensforum
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 05.10.2011, 09:07

Hallo,

die DVD werd ich mir kaufen. Ist sicher besser angelegt als bei Silberjunge die 300 EUR.


es grüßt der Milchfleck smilie_24
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

Croco
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 08.03.2010, 16:39

Beitragvon Croco » 05.10.2011, 09:08

Ja, ich warte auch schon auf die DVD !
EU "Sparschwein" :-)

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 05.10.2011, 19:50

Karl Albrecht Schachtschneider: Die Fackel des Rechts tragen

“Eurokritiker” und “Euroskeptiker” sind keine Berufsbezeichnungen. Karl Albrecht Schachtschneider ist Jurist und Mathematiker. Als Anhänger von Immanuel Kant fühlt er sich dem Recht und seiner Durchsetzung verpflichtet. Am Rande einer Veranstaltung in Walsrode war es mir eine außerordentliche Freude, mit ihm ein Gespräch zu führen…

Karl A. Schachtschneider und seine Kollegen haben gegen die für sie undemokratischen Umtriebigkeiten in der Europäischen Union geklagt, zuletzt gegen die Rettungsmaßnahmen für überschuldete Länder. Und er wird wieder klagen, wenn der ESM-Vertrag in Position gebracht wird. Das hat er schon mal verraten. Alles Weitere im folgenden Interview …

http://www.rottmeyer.de/karl-albrecht-s ... ts-tragen/


P.S.: Der Interviewer, Frank Meyer, war der Moderator auf dem Wissensforum, Karl Albrecht Schachtschneider hat dort einen der Vorträge gehalten.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan


Zurück zu „TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste