Aktuelle Zeit: 29.11.2023, 13:06

Silber.de Forum

ARD: Eure Ersparnisse sind weg

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen zu kommentieren.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Datenreisender
Silber-Guru

ARD: Eure Ersparnisse sind weg

Beitragvon Datenreisender » 11.08.2011, 16:39

ARD: Ersparnisse der Bürger unwiederbringlich verloren

In einer Sendung der ARD wird klar - was gut Informierte schon lange wussten - dass die Ersparnisse der Deutschen unwiederbringlich verloren sind…

http://der-klare-blick.com/2011/08/ersp ... -verloren/
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
Silber.de Forum
cossi
½ Unze Mitglied

Naja, noch sind sie da und durchaus zu retten

Beitragvon cossi » 14.08.2011, 20:07

wer jetzt vom Sparbuch in Edelmetalle umschichtet und Werte kauft, die er sowieso braucht, duerfte nicht leiden.

Quin
500 g Barren Mitglied

Beitragvon Quin » 14.08.2011, 20:42

Gutes Thema Datenreisender.
Das einzige was fehlt, ist das Datum des ARD Beitrages.

Frau Ferkel hat am 18.07.2011 in einem ARD-Beitrag gesagt, dass unsere Spareinlagen sicher sind.
Mit dieser Nachricht dürfte alles klar sein, es geht dem Ende zu, harhar.
erfolgreich gehandelt mit:

11 Mitgliedern.

SuperLunar

Beitragvon SuperLunar » 16.08.2011, 23:12

wer möchte,
Mittwoch, 17.08 21Uhr45 ARD-Exlusiv
Rot-Grün macht Kasse, speziell die (ehemaligen) Spitzenpolitiker
Joschi u Gerhard.
Mit spezieller Empfehlung an den Frosch smilie_24
(der regt sich immer soviel auf)

plata999
Silber-Guru

Beitragvon plata999 » 17.08.2011, 00:11

@superlunar
sorry, aber die politbande machen alle kasse!
egal welcher camouflage.
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

ddag47
10 Unzen Mitglied

Beitragvon ddag47 » 17.08.2011, 07:56

Bei der ganzen Leserei im Netz und im obengenannten Blog wird man ganz kirre im Kopf. Und wenn man dann in den Berichten solche Sätze liest wird man noch skeptischer: Wer seinen Kopf beugt, wer kritiklos die eine oder andere Meinung annimmt und dafür eintritt, der macht sich selbst zum Sklaven anderer Interessen.

Für mich versteckte Hinweise in "dramatisch-reißerischen" Schreibereien dass auch diese nur der Manipulation dienen? smilie_08

Man kann schon paranoid werden wenn man sich zu sehr vertieft... smilie_08 :roll:

Wombat
2 Unzen Mitglied

Beitragvon Wombat » 17.08.2011, 09:06

*ddag47

Sicher hast du recht, das hier jede Seite versucht zu minipulieren und die eigene Meinung zu verkaufen. Man sollte auch nicht blind einer Idiologie hinterher laufen.

Ich frage mich aber, welche Seite hat mehr zu verlieren und das sind sicher nicht die Blogger.

Ich denke wir werden von der Politik und den Bankern ordentlich verarscht und man versucht aus dem zeitgeschichtlich gebeuteltem Michel noch den letzten Tropfen heraus zu pressen. Wenn ich schon solche Srüche höre... "Wir sind Europa gegenüber verpflichtet usw." ...da kommt mir innerlich die Gallenblase hoch!!! :evil:

Leider gibt es in Deutschland ( wenn man sich schon für die Staatsform der Demokratie entscheidet ) keine Partei ( weder links, mitte oder rechts ) die man wählen könnte, bei der ein schlüssiges, verständliches und ehrliches Konzept und Handeln dahinter steht. Egal wen man aus dem jetzigen Angebot wählt, es ist immer so, dass man einen Mercedes SL versprochen bekommt und geliefert bekommt man einen 95er FIAT Panda.

ddag47
10 Unzen Mitglied

Beitragvon ddag47 » 17.08.2011, 11:12

Die Europa-Idee finde ich nicht ganz schlecht. Somit sind einstige ständige "Streithähne" gezwungen sich an einen Tisch zu setzen anstatt gleich über sich her zu fallen.
Aber wirtschaftlich/geldtechnisch wars ein Griff in die Kloschüssel. Viel zu schnell und zu unfair lief die Währungsreform. Aber selbst da haben die Deutschen nur gejammert dass alles mind. doppelt so teuer ist.
Warum laufen 90% der Deutschen blindlings den 5% der Betrüger hinterher?
Sind denn Alle schon so sehr durch Medien gleichgeschaltet?

Wenn man nur etwas nachdenkt kann einem schon Angst werden was aus dem jetzigen System mal werden wird. :x

Denke auch dass die Umschichtung von Euro in reelle Werte sinnvoll ist. Aber am ende steht man mit EM da, die man ebensowenig essen kann wie Papiergeld. Man kann nur hoffen dass dann (nach einem Crash) es einen habgierigen Bauern gibt der meine EM gegen Kohlrüben tauscht. smilie_08

Silver Star
500 g Barren Mitglied

Beitragvon Silver Star » 17.08.2011, 11:34

Keine Sorge, den wird es geben. Nach dem Krieg hat man meinem Opa (ebenfalls Kleinbauer) ein ziemlich fettes Stück Land gegen 2 Schweinehälften angeboten. Er hat sich Zeit seines Lebens geärgert, daß er den Deal nicht eingegangen ist.

Em ist aber in erster Linie dafür da, um nach dem Crash direkt ordentlich in die neue Papierwährung einzusteigen, anstatt entwertet zu sein. Und ne neue Papierwährung wirds geben, mit Sicherheit.

Während des Crashs sollte man schon für ein paar Wochen mit Konserven o.ä. bevorratet sein. Kohlrüben schmecken außerdem zum Kotzen. :mrgreen: :wink:

goldundsilberquelle
10 Unzen Mitglied

Beitragvon goldundsilberquelle » 17.08.2011, 11:43

kauft euch lieber haltbare Lebensmittel und lagert sie fachgerecht und schädlingssicher als zu hoffen dass der Bauer euch in der Krise Essen für Silberlinge gibt...
:!:

thono
5 Unzen Mitglied

Beitragvon thono » 17.08.2011, 16:03

Wombat hat geschrieben:

[snip] ...

Egal wen man aus dem jetzigen Angebot wählt, es ist immer so, dass man einen Mercedes SL versprochen bekommt und geliefert bekommt man einen 95er FIAT Panda.

.. schon richtig, aber evtl. etwas einseitig betrachtet.

Welche Möglichkeiten hätte denn der Politker (die Partei, der da oben ,....) , der Dir von Beginn an mit der Wahrheit kommt ?

Ich denke keine - es würde sich immer jemand finden der dem Wahlvolk (zur Not dann halt auch Kredit finanziert) mehr verspricht.

Das Volk möchte die Wahrheit nicht hören (warum auch , hat ja die letzten xx Jahre super funktioniert).
Und natürlich , gespart werden muss schon - aber doch bitte nicht bei mir.

Wombat
2 Unzen Mitglied

Beitragvon Wombat » 17.08.2011, 18:19

Ich denke es wird der Zeitpunkt kommen, an dem das "Volk" erkennt, dass ein kleines Versprechen das eingehalten werden kann und auch wird besser ist als jene Versprechen, die wir im Moment zu hören bekommen.

Ich bin für ein einheitlich nach außen handelndes Europa, allerdings mit normalen Nationalstaaten ( jeder mit seiner Währung ), mit Grenzen und deren Kontrollen, in dem jede Nationalität seine Identität hat und ich denke so kann man auch miteinander leben und es gibt deswegen auch keinen Krieg, nur weil wir keine gemeinsame Währung haben. Es sollte doch für die Staaten in Europa als Antrieb, sich zusammen zu setzen, reichen, nach außen auf die Welt geschlossen aufzutreten.

Ich denke auch, eine Demokratie in ihrer Grundidee ist eine vernünftige Staatsform. Nur haben wir Momentan einen Parteieneinheitsbrei und immer mehr Menschen erkennen, dass es egal ist wo man sein Kreuz auf dem Wahlzettel macht, es kommt immer das Gleiche raus. Teilweise werden Ministerposten ( wie in Griechenland ) nur hin und her verschoben. Wie kann man denn Gesundheitsminister ( Herr Rößler - war Sanitätsoffizier - da liegt die Verbindung ja noch nahe und er hat in diese Richtung eventuell auch Fachkenntnisse ) sein und schwuppdiwupp wird man Minister für Wirtschaft und Technologie... Respekt!!! Ich wage mal zu behaupten, dass er davon null Plan hat. Oder lässt man mich als Kraftverkehrsmeister übermorgen eine Augen-OP durchführen??? Ich sollte vielleicht mal nachfragen...
smilie_10

Rollmops
1 kg Barren Mitglied

Beitragvon Rollmops » 17.08.2011, 18:34

@Wombat
Wenn Du Politiker bist brauchst Du keine eigenen Kenntnisse der Materie die Du vertritst denn schliesslich hast Du dafür ja Deine Fachleute. Wenn Du dann noch FDP Politiker bist brauchst Du erst recht nicht was in den Gesetzen die Du verabschiedest steht, denn schliesslich hat die FDP beste Kontakte zur Wirtschaft, die einem im Zweifelsfall die Gesetze auch noch schreibt.
Also alles Besten. Du kannst den Herren vertrauen. smilie_10

DAHOOL
1 kg Barren Mitglied
Beitragvon DAHOOL » 17.08.2011, 19:06

Na klar kannst du das... du kannst einfach pauschal mal ALLEN Politikern vertrauen..

http://www.youtube.com/watch?v=6ISuTnFBik4

Zurück zu „TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema“