Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 00:02

Silber.de Forum

capitalism: A Love Story, heute 23.00 Uhr ZDF

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen zu kommentieren.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

muenzsammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 08.02.2009, 15:34

capitalism: A Love Story, heute 23.00 Uhr ZDF

Beitragvon muenzsammler » 04.08.2011, 17:32

http://www.imdb.com/title/tt1232207/

Von / Mit Michael Moore. Sicherlich wieder total Anti USA aber lohnt sich vielleicht ja doch. Ich kenns noch nicht und werde mal reinschalten.
Erfolgreich gehandelt mit:
1. Skorpi1966
2. Rucky
3. Silberassel
4. Silbernase

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 04.08.2011, 17:38

danke für den tip, werde auch reinzappen! smilie_24
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

kati0912
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 09.01.2011, 17:09

Beitragvon kati0912 » 04.08.2011, 17:55

Wie jetzt, ihr werdet reinschalten. Kommt das im FreeTV, oder wie?

smilie_08
Sehr zufrieden gehandelt mit: 8 Usern, teilweise mehrfach.

Benutzeravatar
k3ntucky
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: 11.06.2011, 01:03
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon k3ntucky » 04.08.2011, 17:56

Weiß nicht wie du FreeTv definierst, ZDF isses für mich!
"...Silberpreis Ende August/Anfang September über 50 Dollar...spätestens in der ersten Jahreshälfte 2012 zwischen 100-150 Dollar."Silberguru, 15.07.2011

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 04.08.2011, 18:55

Na ja, wirklich 'umsonst' ist ZDF nicht. Du hast doch sicher GEZahlt :wink:
Erfolgreich gehandelt mit: d.pust, kookaburrasammler, libelle, waschbaer, schnauf, silberlilly, Mike123, Mahoney33

kati0912
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 09.01.2011, 17:09

Beitragvon kati0912 » 04.08.2011, 19:54

Fürs Radio ja. smilie_02

Na in dem Link war keine Angabe zu der Sendezeit und ich hatte keine Lust in der Zeitung zu suchen...aber ist eh zu spät für mich, könnte es nicht zu Ende gucken. Schade.
Sehr zufrieden gehandelt mit: 8 Usern, teilweise mehrfach.

muenzsammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 08.02.2009, 15:34

Beitragvon muenzsammler » 04.08.2011, 19:55

Ja Sender und Uhrzeit steht dick und fett im thread titel.

wusste nicht, dass leute auf die links klicken ohne zu lesen worauf sie klicken. sry. nächstes mal schreibe ich uhrzeit + sender noch in den text.
Erfolgreich gehandelt mit:

1. Skorpi1966

2. Rucky

3. Silberassel

4. Silbernase

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 04.08.2011, 20:03

kati0912 hat geschrieben:Fürs Radio ja. smilie_02


Für Dein Radio musst Du aber auch was abdrücken bzw. das ist mit dabei wenn Du für TV bezahlst. Sonst halt nur Radiozwangsabgabe. Lass das blos keinen GEZ Spion wissen smilie_16
Erfolgreich gehandelt mit: d.pust, kookaburrasammler, libelle, waschbaer, schnauf, silberlilly, Mike123, Mahoney33

kati0912
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 09.01.2011, 17:09

Beitragvon kati0912 » 04.08.2011, 20:07

Turnbeutelvergesser hat geschrieben:
kati0912 hat geschrieben:Fürs Radio ja. smilie_02


Für Dein Radio musst Du aber auch was abdrücken bzw. das ist mit dabei wenn Du für TV bezahlst. Sonst halt nur Radiozwangsabgabe. Lass das blos keinen GEZ Spion wissen smilie_16


Ich weiß, ich weiß. Will aber nicht wissen wieviele hier gar nichts zahlen. Ich zahl wenigstens ein bisschen und selbst das finde ich hirnrissig.

@ Münzsammler:

Als ich da heute gg 18 Uhr gepostet habe, war die Uhrzeit noch nicht da...würde ich sagen...au weia...sorry.
Sehr zufrieden gehandelt mit: 8 Usern, teilweise mehrfach.

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 04.08.2011, 20:15

zum Film heißt es:

"Ob Waffenlobby, die Bush-Regierung oder das US-Gesundheitssystem: Wenn Michael Moore in seinen Filmen Missstände anprangert, setzt er auf manipulative Bildmontage und polemische Zuspitzung. So auch in diesem Mix aus Analyse, Satire und Interviews, den das ZDF als Abschluss seiner dreiteiligen Reihe "Die Macht und das Geld - Politisches Kino aus den USA" zeigt. Der 57-jährige OscarPreisträger widmet sich hier einer Frage, die sich nicht nur die Menschen in den USA stellen: Warum öffnet sich die Schere zwischen Arm und Reich seit den 60er-Jahren immer weiter? Wer sind neben den überschuldeten Menschen, die ihre Häuser räumen müssen, die Opfer der Finanzkrise, wer die Verur-sacher? Moore findet hier etliche Beispiele..."

es grüßt der Milchfleck smilie_24
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

muenzsammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 08.02.2009, 15:34

Beitragvon muenzsammler » 04.08.2011, 21:22

hm im zdf gabs ne 3-teilige serie über macht und geld? hab ich wohl verpasst.


und das moore filme manipuliert sind und anti usa sollte jedem bewusst sein.

btw. ich zahle GEZ! :) (leider...)
Erfolgreich gehandelt mit:

1. Skorpi1966

2. Rucky

3. Silberassel

4. Silbernase

Limm67
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 417
Registriert: 17.12.2010, 22:37

Beitragvon Limm67 » 04.08.2011, 23:48

Also gibt es so etwas gar nicht, oder wie muss ich mir manipuliert vorstellen? smilie_08

Benutzeravatar
plata999
Silber-Guru
Beiträge: 3015
Registriert: 06.05.2011, 14:14
Wohnort: oberbayern

Beitragvon plata999 » 05.08.2011, 01:09

@münzsammler

super informativ was moore da brachte!

smilie_14 für den tip!

hätte ich glatt übersehen!

sein schlusssatz: ich will in so einem land nicht leben, auswandern werde ich nicht!

wer den film sah, weiss was er meinte.
besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!

nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!

mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!

Benutzeravatar
Benutzername: *
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: 25.03.2011, 20:31
Wohnort: Hamsterrad

Beitragvon Benutzername: * » 05.08.2011, 01:45

Ich hätte mir die Doku wahrscheinlich ohne den Tipp auch nicht angeschaut.

Ich war positiv überrascht. Das war das Beste, was ich seit langem im Fernsehen gesehen habe (könnte auch daran liegen, dass ich extrem selten schau...).
Ich fand die Beispiele interessant, wie bei einigen Familien vorgegangen wird, Hausräumung, Lebensversicherung, Rente etc.

Letztendlich ging es darum, dass der kleine Mann aufs übelste beschissen wird und alles gegeben wird, dass dies auch weiterhin so bleibt.

Eigentlich hätte ich nicht erwartet, dass solche Filme im öffentlichen Fernsehen gezeigt werden.

Leider habe ich die letzten Zitate verpasst, die ich mir gerne nochmal anschauen würde smilie_04

muenzsammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 08.02.2009, 15:34

Beitragvon muenzsammler » 05.08.2011, 08:31

Bin leider nach 20 minuten eingeschlafen :) War zu müde. Werde mir den Film mal so angucken. vielleicht gibts den ja auch in der ZDF Mediathek oderso.


@kathi

die uhrzeit + sender stand von anfang an im titel ;) aber ist ja auch egal.
Erfolgreich gehandelt mit:

1. Skorpi1966

2. Rucky

3. Silberassel

4. Silbernase


Zurück zu „TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste