Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:38

Silber.de Forum

Am Tag, als der Dollar starb

Bekanntgabe von Sendeterminen, Wiederholungsterminen und Möglichkeit, die TV-Sendungen zu kommentieren.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

snoerch

Beitragvon snoerch » 27.12.2011, 21:48



Tja, ist halt nur eine Frage der Zeit. Bei den Möglichkeiten und Ressourcen, die Länder wie Brasilien oder andere Schwellenländer haben, verwundert das nicht wirklich. Das Einzige, was mich daran (wie auch in China) stört, ist der rigorose Raubbau ohne Rücksicht auf die Natur. Das geht mir einfach quer.

Ein Bekannter von mir ist übrigens nach Brasilien ausgewandert (wegen Heirat) und hat dort ein Franchise einer nationalen Imbisskette übernommen. Was der so von der Arbeitsmoral der Angestellten erzählt, man glaubt es nicht. Für Deutschland selbstverständliche Voraussetzungen wie Pünktlichkeit oder Zuverlässigkeit (zumindest theoretisch) müssen dort teils über Druck, teils über Belohnungssysteme eingefordert werden, und es haut trotzdem nur selten hin. Faszinierend auch immer seine Kommentare, wenn er wieder hier ist: "Hier kann man völligs entspannt die Strasse langlatschen, ohne zu gucken, ob der Typ gegenüber vielleicht 'ne Knarre hat oder nicht!" Na gut, er wohnt in Sao Paulo. Aber heftig finde ich es trotzdem.

Anzeigen
Silber.de Forum
Silbermichel

Re: d

Beitragvon Silbermichel » 27.12.2011, 21:50

haehnchen03 hat geschrieben:nun Michel, wie im Artikel schon leise anklingt, der Lebensstandart ist natürlich noch weit von dem der anderen großen Volkswirtschaften meilenweit weg.

Richtig,aber auch nur weil es in Bras. extrem viel Superarm und auch rel. viel Superreich gibt.
In der Mitte,also Mittelschicht,gibt es im Verhältnis zu D. rel wenige.
Aber das wird sich ändern.
Und der reichste Mensch der Welt kommt zwar nicht aus Bras. aber trotzdem aus Südamerika.Also Schwellenland.
Auf unsere Bastion Europa kommen noch harte Zeiten zu.
Und nicht nur wegen des Euros.

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 27.12.2011, 21:56

@snoerch
Find ich auch beschissen.Den Raubbau an der Natur.
Sind wir aber auch mit dran Schuld.
Wie lange galt Mahagoni nicht nur in deutschen Wohnzimmern als "todschick"?
Und dann frag noch unsere Mc Doof Generation.
Und das sind nur Teile des Raubbaues.
War doch auch noch was mit Biogas.
etc. etc.
Wir brauchen nicht zu tun,als wenn wir unschuldig wie die Jungfrau Maria wären.

Aktionspotenzial
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 751
Registriert: 03.07.2009, 14:46

Beitragvon Aktionspotenzial » 27.12.2011, 22:36

das Video könnte von den EM Händlern stammen. das einzige was ständig mit dem crash in verbindung gebracht wird sind steigende Gold- und Silberpreise.
"Jeder will sein Geld retten"
"Anderst als 2008 wird EM als einzige Sicherheit angesehen
"Die Händler stellen den Verkauf ein"
"Nach der Aussage des xy Politikers steigt der preis um 800$ in 10 Minuten"

der Vorspann lässt eine interessante und vielseitige prognose erwarten. was inhaltlich geboten wird ist aber eher bescheiden. wird das im Fernsehen gezeigt entsteht die nächste "Blase"

snoerch

Beitragvon snoerch » 27.12.2011, 22:38

Silbermichel hat geschrieben:@snoerch
Find ich auch beschissen.Den Raubbau an der Natur.
Sind wir aber auch mit dran Schuld.
Wie lange galt Mahagoni nicht nur in deutschen Wohnzimmern als "todschick"?
Und dann frag noch unsere Mc Doof Generation.
Und das sind nur Teile des Raubbaues.
War doch auch noch was mit Biogas.
etc. etc.
Wir brauchen nicht zu tun,als wenn wir unschuldig wie die Jungfrau Maria wären.


smilie_01
Wenn Du schon mal dabei bist:
Worauf beruht unter anderem der Rechtum und der Konsumterror unsrer Gesellschaft? Das die Produkte billig produziert werden können.
Oder ein anderer Punkt: Wird der afrikanische Kontinent jemals eine faire Chance haben?
Fragen über Fragen, aber es ist halt nicht immer nur ein Faktor allein.
Nun ja, das (wieder mal) zu diskutieren würde wohl zu weit führen. Trotzdem schön, dass es nicht unerwähnt bleibt.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 03.06.2015, 23:25

Dollar-Kernschmelze: Der perfekte Finanz-Super-Gau

Während sich alle Welt – ganz speziell auch wegen der Griechenlandkrise – enorme Sorgen um den Euro macht, wird das eigentliche Mega Problem, der US-DOLLAR, weitgehend ausgeblendet. Doch der Greenback ist längst schon angezählt!

http://www.mmnews.de/index.php/wirtscha ... rnschmelze
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan


Zurück zu „TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste